Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geduld muss man erstmal haben!

5 verfasser

Nach unten

Geduld muss man erstmal haben! Empty Geduld muss man erstmal haben!

Beitrag  Freckles Do Feb 24, 2011 10:14 pm

Überlegt ihr euch auch oft, ob euer Exfreund mal an euch denkt und ob es dann auch ein vermissen gibt? Wie gerne würd ich mal in seinen Kopf sehen Sad

Aber hier erstmal meine Geschichte:

Vor 3 Monaten hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Wir waren fast 2 Jahre zusammen (mit einer kurzen Unterbrechung) und sehr verrückt nach einander. Leider ist er mehr Kopfmensch und ich ein Herzmensch, daher kam es oft zu kleinen Streitereien, aber wir konnten uns immer wieder vertragen und danach wars wieder umso schöner. Nur Ende des Jahres war einfach der Wurm drin, wir hatten beide Stress mit der Uni, waren mit uns selber unzufrieden und haben es an dem Partner ausgelassen. Da ist ihm der Kragen geplatzt und hat Schluss gemacht. Mit der Begründung,dass wir zusammen nicht auf einen Zweig kommen und die Beziehung ihn zuviel Kraft kostet.Er war sich sehr unsicher, ob er das wirklich durchziehen soll, aber da ich ihm nicht wirklich widersprochen habe, ist er gegangen :-(

Ich hab es schnell bereut und den Fehler gemacht zu klammern und ihn mit Liebesbeweisen zu überhäufen um ihn zu überzeugen, dass wir zusammen gehören.Ich wollte diese Distanz zwischen uns nicht zulassen und hab ihn bedrängt.Verständlicherweise hat ihn das nur noch weiter von mir entfernt.

Die ersten Wochen war der Horror, alles in mir schrie nach ihm und ich hab mir solche Vorwürfe gemacht. Wie soll man auch verstehen, dass man einen Tag hört wie sehr man geliebt wird und am nächsten Tag ist Schluss damit?!
Erst mit etwas Abstand konnt ich klarer sehen. Ich hab angefangen Sport zumachen ( schon 7 Kilo verloren cheers ), wieder rauszugehen und mich abzulenken.Mein Selbstbewusstsein ist auf dem Weg der Besserung.Auch habe ich mir vor Augen gehalten, was ich in der Beziehung falsch gemacht habe und was er. Trotz dieser kleinen Fehler, will ich ihn immer noch. Er ist eben meine Herausforderung, mein Abenteuer Wink

Ich hab bereits 5 Wochen KS hinter mir und mir gehts schon viel besser! Allerdings haben wir uns letzte Woche einmal kurz geschrieben, er schien sehr interessiert wie es mir geht, was es neues gibt und so. Er hat mich wohl auch in der Mensa gesehen und mir ein Kompliment zu meinem sportlichen Aussehen geschrieben Very Happy Jetzt ist wieder Funkstille. Ich bin etwas stolz auf mich, dass ich das soweit durchgehalten habe und nicht schwach geworden bin. Oft war ich kurz davor ihm zu schreiben, wie schlecht es mir geht, wie sehr ich ihn vermisse....aber wer will schon eine jammernde Frau wiederhaben?

Nun hatten wir ja schon Kontakt, aber ich hab Angst das er jetzt denkt, das eine reine Freundschaft zwischen uns möglich ist! Ich wollte noch 2 Wochen warten, bis ich ihn nach einem Treffen frage.Ganz unverfänglich natürlich.
Ich habe auch einen Brief verfasst, aber ihn bisher nicht abgeschickt. Glaub ich sollte auch erstmal abwarten, wie das Treffen verläuft...
Und wenn wirklich irgendwann der Zeitpunkt kommen sollte an dem wir uns wieder wie früher verstehen und die Gefühle auch bei ihm aufkeimen, hab ich die Befürchtung, das er auf sein Verstand hört und es nicht zulässt, da wir ja schon einmal getrennt waren und danach wieder gescheitert sind Sad

An Alle die noch am Anfang der KS sind: Haltet bloß durch!! Es lohnt sich und wenns nur ist, das ihr euer Selbstbewusstsein wieder aufbauen könnt und aus "der Asche wieder aufersteht" Wink

Freckles

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Geduld muss man erstmal haben! Empty Re: Geduld muss man erstmal haben!

Beitrag  malu Di Apr 26, 2011 8:23 pm



Hallo,

finde mich in deiner Geschichte hier, fast haargenau, wieder. Bei mir war es ähnlich.
Aber ich hatte schon ein sehr schwaches Selbstbewusstsein, als ich in diese Beziehung, gegangen bin.
Nun gut..ER hat vor über einem Jahr, offiziell Schluss gemacht und wir haben uns nach einer Auszeit von 3 Mon.
wieder angenähert, weil ich es dahin fociert habe.. alles gut..- es waren nochmal 8 schöne Monate ..-
obwohl, er immer wieder sagte: er wolle keine Beziehung mehr, da soviel schon vorher kaputt gegangen ist.
Die Taten waren jedoch anders, als das Gesagte.. verbrachten ein schönen Kurzurlaub, familäre Events, Unter-
nehmungen mit Freunden..und verbrachten dann auch noch Weihnachten miteinander.
Für alle waren wir nach aussen hin, wieder ein Paar..leider, waren wir dass aber nicht wirklich.
Ich verfiel zurück, in mein altes Muster und begann mit Jammern, Klammern und Vorwürfen machen,da ich
einfach seine feste Freundin sein wollte.. und nicht ZWISCHENGEPARKT sein wolle.. habe enormen Druck aufge-
baut, was ich versuchte vollkommen auszublenden.. nichts und niemand hielt mich auf..ich blieb auf meinem
Kurs..und verfolgte nur ein Ziel: Beziehung! Ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte..
Anfang, diesen Jahres im Januar dann, der endgültige Bruch:
ER wolle und könne einfach nicht mehr.. denn ich wäre nicht dass was er sich vorstelle..
Bin total zusammengeklappt.. KS ca. 5 Wochen und dann begann ich wieder den Kontakt zu ihm aufzubauen
und er versuchte mir klar zu machen, dass er überhaupt keinen Kontakt mehr zu mir wolle...
Wir hatten fortan wieder Kontakt per SMS, Telefon.. haben uns auch sporadisch gesehen, da ich immer einen
Vorwand erfunden habe ihn sehen zu können. Dennoch blieb er relativ distanziert und ich verzweifelte, weil er
mir überhaupt keine Chance gab, mich ihm in irgendeiner Art zu nähern.Habe mich ihm regelrecht aufgedrängt
und habe dadurch alles noch viel schlimmer gemacht.
Wollen jetzt bald mal zusammen ins Kino gehen, was jedoch in den Sternen steht, wann genau.
er will sich nicht festlegen und möchte selbst den Zeitpunkt, bestimmen. IRRE!!..
Ausgang offen.. habe kaum noch Hoffnung, obwohl niemand dazwischen kam oder ähnliches ..
Werde mich jetzt total zurückziehen und kann die Zeit nur für mich arbeiten lassen, mal sehen was wird.
Hatten innerhalb unserer Beziehung Probleme..habe einen Job, der mich völlig auslaugt und Mobbing war an der
Tagesordnung.. habe ihn dadurch zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht..- bin ausserdem auf alles und fast
jeden eifersüchtig, gewesen.. dass hat mit der Zeit eben vieles kaputt gemacht.. ich steuerte daraufhin und
mir war dass so bewusst,aber ich kam einfach nicht aus diesem Kreislauf, heraus.
Hoffe, dass wir irgendwann einmal wieder Kontakt haben werden..und uns auf einer neutralen Ebene wieder-
treffen können.. oder vielleicht sowas wie ein neues kennenlernen,probieren.

.. und wie ist es bei Dir zwischenzeitlich, verlaufen?..immer noch KS?
oder habt ihr wieder Kontakt, zueinander?
LG
Malu


malu

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.11

Nach oben Nach unten

Geduld muss man erstmal haben! Empty Re: Geduld muss man erstmal haben!

Beitrag  geolino Mo Mai 02, 2011 11:06 pm

hallo,

mich erinnert deine Geschichte ebenfalls sehr an meine, nur dass ich bis jetzt gerade mal 2 Wochen getrennt bin und noch eine ganze Menge vor mir habe!

habt ihr euch mittlerweile getroffen? und wie ist es verlaufen?

Viel Erfolg weiterhin, geolino

geolino

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

Geduld muss man erstmal haben! Empty verfahren ..aussichtslos?

Beitrag  malu Do Mai 05, 2011 12:10 am

haben uns gestern, nach längerer Zeit, mal wieder getroffen.. und es endete wie schon so oft, in Diskussionen.
wie immer dasselbe.. er bleibt auf seinem Standpunkt..- will gar nichts mehr von mir..hat sich aber für Samstag,
mit mir verabredet, um mit mir ins Kino zu gehen.
er will eine entspannte liebe und nette Ex, die ihm auf keinen Fall mehr irgendwelchen Stress, macht und bloss
nicht diskutiert über dass vergangene,da ja alles bereits gesagt sei.
("dass wünscht er sich" .. ich komme mir dabei verarscht vor, denn dass klingt ja noch so, als müsste ich ihm
auch noch dankbar dafür sein, dass er Schluss, gemacht hat und möchte wohl noch dafür belohnt, werden. )
Naja, irgendwie schaffe ich es nicht, wenn wir uns mal sehen, nicht über die angespannte Situation, zwischen uns, zu sprechen.
Passiert leider viel zu oft, was ich im Grunde wirklich nicht möchte, entweder er provoziert mich mit Sprüchen
oder er fängt an mich mit Vorwürfen zu bomadieren,über dass was alles so schief gelaufen ist, zwischen uns.
D.h. wenn man sich sieht und Kontakt zueinander hat, dann aber nicht sinnvoll.. oder so - dass es einem gut
tut.

Bin von ihm weg und hatte irrsinnige Kopfschmerzen..vom vielen diskutieren und heulen.
..
Er war auch total platt, aber er nimmt es einfach hin.. dass ich mich so fertig mache , wegen ihm..

Was kann man denn noch tun?.. wenn KS, dann wird sie entweder von mir oder von ihm nicht konsequent, einge
halten,schaffen es beide nicht wirklich durchzuhalten.
würde dass noch etwas verändern, da ja alles so verfahren und festgefahren ist!?
Gefühle, kann man ja wohl nicht erzwingen.. Sad

Brauche euren Rat!

malu

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.11

Nach oben Nach unten

Geduld muss man erstmal haben! Empty Re: Geduld muss man erstmal haben!

Beitrag  Blackhole Do Mai 05, 2011 12:18 am

Lies den Ratgeber und zwinge Dich ggf. die KS einzuhalten. Nur das scheint Dir zu helfen. sunny sunny
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Geduld muss man erstmal haben! Empty Re: Geduld muss man erstmal haben!

Beitrag  malu Do Mai 05, 2011 12:23 am

danke.. Neutral

malu

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.11

Nach oben Nach unten

Geduld muss man erstmal haben! Empty Re: Geduld muss man erstmal haben!

Beitrag  arachne Do Mai 05, 2011 12:28 am

hey malu,

die ratgeber und das forum helfen mir (fast immer) durchzuhalten!!!
klink dich doch noch mit in unseren thread ein;)
mir hilft das sehr und gemeinsam sind wir stark cheers
arachne
arachne

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

Geduld muss man erstmal haben! Empty Re: Geduld muss man erstmal haben!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten