Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meint er es wirklich ernst mit der Neuen?

4 verfasser

Nach unten

Meint er es wirklich ernst mit der Neuen? Empty Meint er es wirklich ernst mit der Neuen?

Beitrag  hummelchen Sa Apr 09, 2011 4:20 am

Hallo ihr Lieben,

ich lese nun schon seit einigen Monaten in diesem Forum mit, nur leider stimmt es mich immer wieder sehr traurig wie aussichtslos manche Geschichten scheinen.

Trotzdem konnte ich mich nun endlich durchringen auch mal meine Geschichte preis zugeben in der Hoffnung ihr könnt mich etwas aufbauen...denn an ein Happy End glaube ich langsam nicht mehr:-(!

Also dann fange ich mal an...vorab wir waren über 6 Jahre zusammen, mit Höhen und Tiefen und wir führten eine Fernbeziehung!
Nicht sehr einfach sowas, denn mein Ex(28) und ich(25) sahen uns nur am Wochenende. Zudem kam dass wir beide noch bei unseren Eltern, in unserem gemeinsamen Heimatort wohnen. Ich studiere in einer relativ nahe gelegenen Stadt und er ist 500km weit weg arbeiten. Dieses Jahr werde ich fertig mit meinem Studium und dann hätten wir uns endlich was gemeinsames aufbauen können.

Alles begann im Oktober, da er kaum Zeit für mich opfern wollte und sich immer mehr zurück zog...ich ihm nicht mehr wichtig schien und er auch kaum Zeit hatte für mich...er kam am Wochenende heim und alles andere war ihm wichtiger(Hobbie und Freunde)es gab einen heftigen Streit und wir haben keine richtige Zeit gefunden diesen zu klären...zu diesem Zeitpunkt hatte er guten Kontakt zu einer 21-jährigen, dessen Bruder mit ihm in eine Klasse gegangen ist. Das machte mich schon etwas stutzig, dachte mir aber nix dabei, da er mir immer treu war...das weiß ich(er hatte selbst schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht, die ihm fremd ging, was ihn damals sehr mitnahm)

Doch auf einmal wollte er eine Pause. Das ging eine Woche gut, dann konnte ich nicht mehr...hatte mir Gedanken gemacht wegen dieser 21-jährigen und hab mich tierisch reingesteigert...hab gesagt ich will wissen was los ist und ob da was laufen würde, aber er verneinte dies vehement. Hab ihn dann so sehr bedrängt mit Anrufen und sms, dass er einer Aussprache, wenn er wieder heim ist, zustimmte...ich hatte so gehofft und mir ging es auch echt schlecht...er machte gleich am Abend als er da war Schluss mit mir...sagte er liebt mich nicht mehr, will mehr mit Freunden machen und weiß dass er sich mir gegenüber schlecht verhalten hat...

Für mich brach eine Welt zusammen, dachte echt ich gehe kaputt daran...habe die nächsten 2 Tage noch gefleht und gebettelt, bis mir eine gute Freundin riet ich solle ihn erstmal in ruhe lassen. Ich heulte mich aber weitehin bei gemeinsamen Freunden aus...wodurch er bestimmt einiges zu hören bekam was ihm denk ich einfach zuviel war. Promt 2 wochen nach der Trennung erfuhr ich dass er nun mit dieser 21-jährigen zusammen ist...was mich echt fertig gemacht hat und somit ließ ich genauso nix anbrennen, wovon er mit Sicherheit weiß, da das tratschen bei uns im Ort nicht wenig ist.

Naja im Nov.hatte ich auch noch Geburtstag und von ihm kam nichts...erst an Weihnachten kam ne ich glaub AnstandsSMS...worauf ich kurz antwortete. Silvester kam wieder nix...habe aber erfahren dass er dachte ich würde mich melden, aber hab ich nicht. So nun habe ich so vor 2 Monaten von jemanden erfahren, dass er plant zusammen zu ziehen mit der Neuen, wenn sie im Mai fertig ist mit der Ausbildung. Die Ausbildung macht sie auch 300km entfernt von unserem Heimatort und wenn sie fertig ist will sie wohl, dort wo er arbeitet, auch Arbeit suchen wegen der besseren Arbeitschancen.

In den Gesamten 5 Monaten haben wir kein Wort mehr miteinander gesprochen...haben und aber 3 oder 4-mal in unserer Stammkneipe gesehen, wo man sich bei uns halt oft mit Freunden trifft. Nach dem ersten Treffen(Ende Januar) ohne ein Hallo kam eine Nachricht von ihm, dass es ihm Leid tut und er es traurig findet, dass wir nicht mal eine Begrüßung zu Stande bekommen...ich habe aber nicht geantwortet, weil ich zu enttäuscht und wütend war!Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet...

Irgendwie ist das alles total unwirklich für mich und die Enttäuschung sitzt noch tief, aber ich mach das Beste draus...nur leider hab ich kaum noch Hoffnung, dass die Neue nur ein Übergang für ihn ist und dass diese Kontaktsperre eigentlich sinnlos ist wenn es um den "EX zurück" geht.

Weiß auch nicht wirklich wie ich mich ihm nähern könnte...deshalb auch mein Ignorieren als wir uns die paar mal gesehen haben, aber auch weil es noch so weh tut!Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, denn mein Herz gehört nun mal ihm!!!

Wüsste gern wie ihr darüber denkt und würde mich über Antworten eurerseits freuen.

Danke fürs Lesen:-)


hummelchen

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.04.11

Nach oben Nach unten

Meint er es wirklich ernst mit der Neuen? Empty Re: Meint er es wirklich ernst mit der Neuen?

Beitrag  Blackhole Sa Apr 09, 2011 9:35 am

Willkommen hummelchen

Tja, hab mir Deine Geschichte durchgelesen. Mal davon abgesehen, dass bei ehemalige Fernbeziehungen beim Wandel in eine Dauerbeziehung (zusammen wohnen) oft die Lebenswege kollabieren, empfehle ich Dir dazu das Buch "Du liebst mich nicht, wenn ich... siehe Buchtipps). Zwar geht es da nicht um das zusammen wohnen doch finde ich was Distanz und Nähe angeht passt es.
nur leider stimmt es mich immer wieder sehr traurig wie aussichtslos manche Geschichten scheinen
da bis Du grad und
ich habe aber nicht geantwortet, weil ich zu enttäuscht und wütend war
und da auch. Neutral
Wenn Du schon so lange mitliest, dann weist Du so manches ja schon (Ratgeber gelesen ?????) Wenn Du noch immer wütend und enttäuscht bist, solltest Du die KS weiter einhalten. Das wird emotional sonst nix für Dich. Mad Mad
Mir scheint auch, dass Du für Dich bisher nicht viel erreicht hast. Du interessierst Dich noch so viel für sein Leben.
So wie Du sein Verhalten bisher beschreibst, bist Du nur noch Erinnerung für ihn. ER IST WEG !!! bounce bounce bounce Ich glaube es stand mal irgendwo: Aussitzen klappt nicht. Du vergeudest Deine Zeit. Wie hat sich den Dein Leben bisher verändert, ausser dass Du alten Möglichkeiten nachtrauerst. Was ist den mit neuen Möglichkeiten ?????
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Meint er es wirklich ernst mit der Neuen? Empty Re: Meint er es wirklich ernst mit der Neuen?

Beitrag  maeb Sa Apr 09, 2011 9:50 am

hallo,
also ich kann mich blackhole nur anschließen, mir scheint du hast nicht wirklich irgendwie an dir gearbeitet. du hängst ihm immer noch extrem nach, auch wenn du es zumindest schaffst ihm nicht offensichtlich hinterher zu rennen.
ganz offen würde ich dir empfehlen endgültig mit ihm und der beziehung die ihr hattet abzuschließen. mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt leicht ist, aber es wird dir wohl nicht erspart bleiben. ob er nun in einer - wie du sie nanntest - übergangsbeziehung ist oder nicht, ob er wieder zurück will oder nicht, etc. tut letztlich nichts zur sache, er lebt sein leben und du musst deines leben!

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Meint er es wirklich ernst mit der Neuen? Empty Re: Meint er es wirklich ernst mit der Neuen?

Beitrag  Hallole1233 Sa Apr 09, 2011 11:40 am

Das Buch heißt : Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Meint er es wirklich ernst mit der Neuen? Empty Re: Meint er es wirklich ernst mit der Neuen?

Beitrag  Blackhole So Apr 10, 2011 12:04 pm

Ja. Danke Hallole 1233 So ist der Titel richtig.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Meint er es wirklich ernst mit der Neuen? Empty Re: Meint er es wirklich ernst mit der Neuen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten