Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

+2
anki
Ericsscon
6 verfasser

Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Ericsscon So Apr 10, 2011 3:22 pm

.


Zuletzt von Ericsscon am Di Apr 12, 2011 1:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ericsscon

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Ericsscon Mo Apr 11, 2011 11:30 am

Ich wär sehr verbunden, wenn mir jemand helfen würde Smile Wie zB mach weiter KS sie ruft schon an, oder werde du aktiv und rufe du an.

Ericsscon

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  anki Mo Apr 11, 2011 11:33 am

Weiter KS nicht anrufen;)
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Ericsscon Mo Apr 11, 2011 12:19 pm

Ja, ich denk mir auch, wenn ich sie anrufe fallen wir wieder ins selbe Muster, selbst wenn ich es nicht so will. Einfach deswegen, weil sie sieht, dass sie mich immer haben kann - egal was ist.
Aber auf der anderen Seite sind 7 Wochen doch echt viel dafür, dass sie nicht einmal von sich aus gemeldet hat. Habe halt die große Sorge, dass sie mehr und mehr abschließt. Ich frage mich halt oft "doch melden?" und aktiv werden, aber dann denk ich mir immer, was ich grad im ersten Satz geschrieben habe. Ich glaub ich werd noch verrückt.. Warum meldet sie sich nicht..

Ericsscon

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  anki Mo Apr 11, 2011 12:54 pm

bei mir 1,5 Jahre KS, also sind 7 Wochen...kurz Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Ericsscon Mo Apr 11, 2011 1:54 pm

Ich denke du willst damit sagen, dass es nach 1,5 Jahren auch klappen kann und nicht dass es ein Richtwert ist Very Happy
Das weiss ich doch auch, sowas kennt man ja auch aus dem Umfeld, dass man nach über nem Jahr wieder zusammenkommen kann etc. Aber bisdahin ist es ja eh noch hin..

Ich frage mich halt, warum sie nicht anruft.. Vorallem habe ich eine viel stärkere Hoffnung, dass es wieder was wird, da es dutzende Male wiedergeklappt hat. Wie gesagt es war eine On-Off-Beziehung. Alle 2 Monaten gabs Streit und 1-2 Wochen danach kein Kontakt. Mal tat ich den 1. Schritt, mal Sie. Zum Ende hin obsiegte die Vernunft, dass es so nicht weitergehen kann. Ich sprach zwar die Trennung aus, aber so ging das damals echt nicht weiter. Natürlich sieht sie das auch so, auch wenn ich sie fragen würde "wer ist Schuld an der Trennung" würde sie sagen "Ja du hast sie beendet", aber so wie damals weitermachen würde sie auch nicht wollen - glaubt mir, niemand will es, dass man sich alle 2 Monate trennt. Und jedesmal der Gedanke "Ist es diesmal das letzte Mal". Jedesmal als ob es eine echte Trennung ist. Immer fanden wir zueinander.

Diesmal sind es 7 Wochen. Ich hab viel dazugelernt und erkenne Fehler bei mir die ich früher nicht sah. Ich wünschte sie würde das auch tun, sich melden, nach einem Treffen fragen. Dann könnte man sich eine monatelange oder sogar jahrelange Trennung sparen..

Ericsscon

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Hallole1233 Mo Apr 11, 2011 2:03 pm

Siehs doch mal so: Du bist 28 Jahre, 28 Jahre lang wurdes du erzogen, so wie es deine Eltern dein soziales Umfeld für richtig hielten.
Dir wurde jahrelang gesagt was zu tun ist, wie du dich zu verhalten hast. Dieses Verhalten hat sich automatisiert......glaubst du wirklich, dass sich sowas in 7 Wochen ändern läßt? Mit Sicherheit nicht.

Es ist Zeit für dich, dich zu hinterfragen, jeden Tag aufs Neue. Es gibt viele Bücher über das Thema, setz dich mal damit auseinander....was bist du, was willst du, was erwarte ich von meinem Partner, was lief alles falsch, wo sind meine Fehler, wo waren ihre Fehler, kann ich auch ohne Beziehung überleben, inwieweit bin ich abhängig, ...........7 Wochen? Du siehst, 7 Wochen sind , wenn man das Thema ernst nimmt eine Lachplatte.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  anki Mo Apr 11, 2011 2:22 pm

Es gibt keinen Richtwert, aber 7 Wochen sind wirklich sehr kurz....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Blackhole Mo Apr 11, 2011 4:31 pm

Hallo Ericsson,
Vorallem habe ich eine viel stärkere Hoffnung, dass es wieder was wird, da es dutzende Male wiedergeklappt hat
und später
Immer fanden wir zueinander.
Kenne ich in langsameren Intervallen alles auch. Doch zum Kern der Sache kommst Du hier:
Ich hab viel dazugelernt und erkenne Fehler bei mir die ich früher nicht sah. Ich wünschte sie würde das auch tun,
Zwar war das in einem anderen Thema aber Hallole1233 hat es dort deutlicher als hier geschildert.
WAS nützt das alles wenn der EX-Partner nicht auch was für sich und womöglich für die zukünftige Beziehung macht ????? Ich glaube so in etwa "Die Exsen müssen eigentlich auch mal durch so ein Tal wie wir hier.." bounce bounce bounce

Und den Klugscheißer hinterher Very Happy , Über was habt ihr euch den unterhalten nach den jeweiligen Reunion ??? Sind das immer neue Probleme gewesen ??
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Ericsscon Mo Apr 11, 2011 8:30 pm

@Blackhole: Ja natürlich was bringt es, wenn sie nicht ein Fehler bei sich sieht. So war das ja nicht. Wir haben eine Vase ( = die Beziehung ) zusammen kaput gemacht. Und nur weil ich gesagt und erkannt habe, das Zeug liegt in Scherben, so kann man damit nicht Leben, bin ich für sie an Allem schuld. So stimmt das nicht. Zur Aussprache nach der Reunion: Unsere Aussprache die in der Beziehung fehlte, fand dann immer beim Zusammenkommen statt. Beide Seiten waren dann viel einsichtiger ( wenn eide gleich vermisst haben ). Lösungen wurden besprochen. Probleme und emotionale Wehwehchen wurden direkt angesprochen. Also: Kurz nach dem Zusammenkommen war es eine sehr harmonische und perfekte Beziehung. Doch man verfiel in das selbe Muster, da man die Trennungen immer nur 2 Wochen lang waren, ja sogar noch kürzer und man Worte nicht in Taten umsetzte ( zumindest nicht lang genug ).

@Anki: Ok gut zu wissen Smile Man macht sich halt Gedanken. Meinetwegen kann die Trennung auch Monate dauern ( sofern sie hopefully nichts Neues findet.. ), wenn es danach eine stabile und glückliche Beziehung ist - ohne dass die Trennungsangst wie ein Damoklesschwert über den Köpfen hängt.

@All: Also ist die schlichte Lösung des Problems: Mach weiter KS. Sie wird evtl. aus ihren Fehlern lernen. Und evtl. ruft sie dich dann an und ihr kommt zusammen. Hört ich nach einer ganz normalen Trennung an, ohne eine wirkliche Taktik sie zurück zu bekommen Smile Denn so läufts ja auch so. Jeder geht seine Wege. Irgendwann vermisst man dann den Anderen und evtl. hat man dazugelernt und es klappt.

Ericsscon

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  anki Di Apr 12, 2011 9:21 am

Nun ja, dass schon Wink aber willst du ewig warten? Denn dein Leben geht auch weiter..deshlab heißt es ja...an sich arbeiten und weiterleben, oder? Du wirst doch nicht zu Hause hocken wollen und nichts tun, oder? Damit du mich nicht falsch verstehst...ich habe nicht gewartet, sonder etwas für mich getan, habe einen Psychologen aufgesucht, bin wieder meinen Hobbies nachgegangen, hatte einen neuen Freund. DAs wir wieder zusammen sind kommt nicht vom warten. Sondern von der Erkenntnís, dass das der Mensch ist, den man über alles liebt. Auf beiden Seiten. Wenn es nur von einer Seite kommt, dann ist es wieder zum Scheitern verurteilt.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Blumenwiese Di Apr 12, 2011 9:32 am

Hallo anki,

hat Dir Dein Freund nie gesagt, warum er zu der Erkenntnis kam, dass doch Du die Richtige für ihn bist?

LG
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  anki Di Apr 12, 2011 9:57 am

Doch Wink also.....wir hatten lange keinen Kontakt, also keine sozialen Netzwerke usw...nun ja eines Abends, ich lag auf der Couch und war am dösen..eine sms...hey, hab gehört dir gehts nicht so gut, tut mir leid mit deinem Sittich..lg matze....ok...ich dachte mir..dem ist bloss langweilig, ich schreib da nix zurück. Am nächsten Tag wieder eine sms, wie es mir ginge und ob ich die Chemo gut verkrafte... Das wußte er wohl von einer gemeinsamen Freundin. Ich hatte gerade eine Behandlung, schrieb also knapp..alles ok. Ich hatte echt schlimmeres am Hals als mich mit ihm und seinen Launen zu beschäftigen. Seit dem Zeitpunkt immer wieder sms und dann irgendwann rief er an. Ich war sehr müde, aber er bat um ein Treffen, bei dem wir nicht über Beziehung und so redeten, sondern nur ganz allgemein. DAnn eine Einladung zum Grillen mit Freunden...dort saßen wir lange am Feuer und er nahm mich wieder in den Arm, was ich eher als komisch empfand, ich war das nicht gweöhnt. Wieder zu Hause musste ich mich erst einmal sortieren. ICh wußte nicht was ich wollte--- ich war verwirrt. Dann schrieb er mir einen langen Brief. IN dem stand, dass er nun einige Beziehungen in der Zeit der Trennung hinter sich hätte, aber er mich trotz Sex mit anderen nicht vergessen könnte. Das ich immer bei ihm sei. DAs er jeden Tag an mich denken würde und bei seiner Prüfung damals heimlich mein Armband bei sich hatte.. er hätte es mir nie gegeben, weil er einen Teil von mir behalten wolle. Und nun könne er es ohne mich nicht mehr aushalten. Und wenn ich noch eine Chance sehen würde, dann würde er sich freuen. Das kam sehr überraschend und ich war ja in der Zeit sehr krank. Also bat ich ihn darum mir Zeit zu lassen. Ich überlegte lange. Wir trafen uns immer mal wieder und gingen aus. Bis zu einem Abend im Juli. Mir ging es nach Ende der Chemo viel besser und wir waren auf einer Motorradparty. Er brachte mich heim und dann küssten wir uns zum ersten Mal wieder. Denn mir war klar...was ich fühle und dass ich mich immer, auch in meiner neuen Beziehung, zu ihm hingezogen fühlte. Wir redeten lange und begannen eine Therapie bei einem Paarpsycholgen. Damit wir endlich Klarheit hatten. Diese Therapie half und sehr und wir lernten, die Wünsche des anderen zu akzeptieren und mit Situationen´, die früher schwer waren umzugehen. Wir definierten neue Ziele....ja was soll ich sagen, ich erholte mich zusehendes und wir sind heute sehr glücklich. Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Hallole1233 Di Apr 12, 2011 10:20 am

Gute Vorlage für nen Film ! Very Happy

Freut mich riesig für euch beide.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  anki Di Apr 12, 2011 10:31 am

Stimmt Wink aber es war für mich richtig schwer Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Blumenwiese Di Apr 12, 2011 11:36 pm

Danke Anki!

Ich hoffe, dass es bei uns auch so kommt. Aber Du hattest ja auch richtig losgelassen. Daran muß ich noch schwer arbeiten.

LG
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Stefan M. Di Apr 12, 2011 11:56 pm

Echt ne schöne Geschichte Anki. Hab echt Gänsehaut bekommen!

Aber wie oft passiert so etwas wenn wir ehrlich sind? Ich glaube fast, dass man da eher einen Sechser im Lotto spielt als so etwas zu erleben....imho!

Stefan M.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  anki Mi Apr 13, 2011 10:06 am

Man darf nie vergessen, dass ich am Anfang echte Zweifel hatte, da ich dachte...der will dich nur aus MItleid, weil du Krebs hast. Erst durch den Therapeuten habe ich wieder lieben gelernt
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen? Empty Re: Nach 7 Wochen - Wie soll ich nun weitergehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten