Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine Geschichte...on...off

4 verfasser

Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty meine Geschichte...on...off

Beitrag  sadsunny Di Mai 10, 2011 1:52 am

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt; denn meine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis

Mein (Ex) Freund und ich waren in 4 Monaten jetzt 3 mal getrennt. Er hat die Beziehung immer beendet.
Die letzte Trennung war in der ersten Aprilwoche. Seitdem sind wir auseinander.
Ich habe ihn kurz vor Weihnachten 2010 kennengelernt. Das war mein erstes Weihnachten ohne meine Mutter, denn sie war an Weihnachten 2009 plötzlich verstorben.
Er wußte das und hat mich, obwohl wir uns erst eine Woche kannten mit zu seinen Eltern eingeladen und ist mit mir ans Grab meiner Mutter gegangen und hat mich getröstet.
Er war sehr liebevoll und fürsorglich, wie ich es bei noch keinem Mann zuvor erlebt hatte. Dann plötzlich nach 3 Wochen machte er aus heiterem Himmel per sms Schluss. Er fühle sich von mir zu sehr kritisiert (ich trage lieber schwarze Klamotten und er kunterbunt). Das war mehr oder weniger ein Vorwand.
Nach 2 Wochen kam er wieder bei mir an, wir trafen uns und er fiel mir wie ein kleines Kind um den Hals, sagte wie sehr er mich vermisse...wir hatten dann wunderbare 4 Wochen in denen er mit auch sagte, dass er mich liebe.
Dann wollte er mich zur Hochzeit seines Bruders mitnehmen.
Ich zögerte etwas, weil ich nicht tanzen kann...und abends sagte er, ich hätte zu lange gezögert, er passe alles nicht und er wäre nicht gut genug für mich, weil ich so gebildet sei...
Nach einer Woche Abstinenz rief ich ihn an und er kam wieder zurück...
Er hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl,hat große finanzielle Probleme, ist sehr sensibel und fühlt sich sehr schnell angegriffen muss ich dazu sagen...

Also, er kam zurück, schrieb mir einen Liebesbrief in dem er mir beteuerte, er würde mich nie wieder enttäuschen...und es folgten wunderbare 4 Wochen, in denen wir seine Eltern besuchten, zum 80. Geburtstag seiner Tante waren, sehr viel unternommen haben und uns sehr nahe waren.
Er sagt, er hätte wohl zuvor kalte Füße bekommen und nun sei der Knoten geplatzt.
Dann bin ich vor 4 Wochen am Wochenende mit meiner Freundin übers Wochenende weggefahren.
Das war eine spontane Idee und er war wenig begeistert zu erfahren,dass ich ohne ihn weg fahren möchte.Als ich an dem Sonntag dieses besagten Wochenendes abends anrief um 20 Uhr meinte er, sein Wochenende sei so einsam und langweilig gewesen...
Wir hatten es uns offen gehalten, uns an dem Sonntag abend noch zu treffen.
Er reagierte sehr eingeschnappt und wollte auch nicht mehr an dem Abend zu mir kommen und am nächsten Tag erhielt ich eine sms, es könne so nicht mehr weitergehen.
Er hat dann am nächsten Tag am Telefon gesagt, er habe keine Lust mehr.
Als ich fragte worauf, fing er an zu schreien: "Auf alles".

Hatte ihm auch schon vorgeschlagen, zur Beratung zu gehen...er will aber nicht genau hinsehen, was da mit ihm passiert. Vielleicht fühlte er sich auch von mir zur Therapie gedrängt und ist deswegen wieder ausgebrochen.
Er hat eigentlich keine Freunde...sagt auch dass er sich mit seinem Kollegen auch anzickt. Er ist dann beleidigt wie ein kleines Kind und schmollt.
Als wir miteinander telefoniert hatten eine Woche später war übertrieben sachlich am Telefon und sagte, er sei sauer auf sich und ich müsse mir keine Vorwürfe machen.
Ich weiß auch, dass er große Probleme mit sich selber hat. In der Beziehung ist er oft in die Luft gegangen und fing an sich aufzuregen wegen Nichtigkeiten z.B. wenn er sich kritisiert fühlte. Er schnappt oft Dinge auf und dreht einem die Worte so im Mund um damit er sich aufregen kann. Im Nachhinein hat er sich immer entschuldigt und gesagt, er hätte genau gewusst, dass es nicht böse gemeint war.

Wenn ich etwas zu uns sage, dann fängt er an zu schreien und sagt, er hätte keine Lust mehr..auf sich, und dass es wieder scheiße läuft.
Dabei hab ich ihm nie das Gefühl gegeben, versagt zu haben....
Er macht nun erst mal dicht und ich komm nicht an ihn heran. Er sagte auch, er könne nicht "einlenken" und käme mal wieder nicht von seinem "hohen Ross" runter.
Warum ich mir das antue?
Weil er der liebste Mann ist, wenn er sich mir öffnet.
Er behandelt mich wie eine Prinzessin und verwöhnt mich und sagt, er wolle sich eine Zukunft mit mir aufbauen.
Da meine Erfahrung mich gelehrt hat, dass er durch Beharrlichkeit und Zuwendung zeigen zurück kommt, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir doch noch ein Chance miteinander haben.
Ich weiß, es klingt teilweise nach A...loch, ist er aber nicht.
Als wenn er sich selber schützen will vor zu viel Nähe...
Ich weiß es nicht....bin sehr verzweifelt..vor allem weil von seiner Seite aus nur noch Aggressivität mir gegenüber vorhanden ist.

Ich bin dankbar für jeden Rat.
Liebe Grüße

sadsunny

Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.05.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  Naxia Mi Mai 11, 2011 12:37 am

Hallo sadsunny,
erst mal willkommen!

Nur kurz, viel gibt mir dein Text nicht her im Moment. Aber ich denke, du denkst da schon in die richtige Richtung. Du solltest dem nur noch etwas mehr Substanz geben:
1. Er muss erst mal mit sich selbst klar kommen.
2. Damit du damit klar kommst: KS (Kontaktsperre). Das bringt dir zum einen die Gelegenheit, dich unabhängig von ihm zu sehen und zu LEBEN, und zum anderen, dir klar darüber zu werden, was und wen (auch rein hypothetisch) du eigentlich willst.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  Naxia Do Mai 12, 2011 11:01 pm

Darf ich fragen, wie als ihr beide seid?

Und warum dein Text nicht viel hergibt? Gut, etwas übertrieben ausgedrückt. Du erwähnst zum Beispiel vor dem ersten Ende deine von ihm genannte Kritik. Was hat das mit den getragenen Farben zu tun?
Jemandem in einem hochpersönlichen Dilemma vorzuschlagen, eine Beratung anzugehen, halte ich zwar für keine verkehrte Idee - aber so wie du es beschreibst ist er a) noch nicht so weit, es von dir zu hören (war das btw bevor oder nachdem er dir sagte, du seist "so gebildet"?) und b) vermutlich auch noch nicht so weit, es selbst wahrzunehmen, wenn es tatsächlich so ist.

Wie dem aber auch sei - letzten Endes bringt es dich nicht weiter, nach diesem on/off darüber nachzugrübeln. Über sein Verhalten muss ER sich klar werden, nicht du. Denn eines wiederum muss dir bewusst sein: Partner können keine Therapeuten sein. Sie können unterstützen - klar. Aber er hat deine Unterstützung abgelehnt. Deine Chance besteht einzig darin, konsequent etwas für dich zu tun, dich aufzubauen.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  sadsunny Do Mai 12, 2011 11:53 pm

Hallo Naxia,

er hat sich persönlich angegriffen und bevormundet gefühlt, dass ich ihm gesagt hatte, es wäre besser wenn wir in die Rockszene gehn, dass er gedeckte Farben trägt...
Er hat er mir unheimlich übel genommen.

Die Beratung hatte ich ihm nach seiner letzten Rückkehr vorgeschlagen als seine Stimmungsschwankungen immer weiter zunahmen. Das war auch nachdem er mir gesagt hatte, ich sei so gebildet.

LG

sadsunny

Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.05.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  sadsunny Fr Mai 13, 2011 12:49 am

Hallo Ihr Lieben

nochmal ein Aufruf an alle:
Kann mir jemand noch was zu meiner Geschichte sagen bzw raten???

Wäre über jede Hilfe und jeden Rat dankbar

Vielen Dank

sadsunny

Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.05.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  Schneefloeckchen Fr Mai 13, 2011 1:12 am

Liebe Sadsunny, für mich klingt das schwer nach Borderline Störung. Und wenn er sich nicht entschliesst, eine Therapie zu machen, sehe ich schwarz für Dich. Ich habe das selbst und meine Therapeutin hat den Verdacht, mein Liebster ebenfalls Sad Bei mir kannst Du lesen, was Dich im schlimmsten Fall erwartet. Liebe Grüsse Schneeflocke
Schneefloeckchen
Schneefloeckchen

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 53
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  sadsunny Fr Mai 13, 2011 1:51 am

Hallo Schneeflöckchen

an welchen Verhaltensweisen von meinem Ex machst du das genau fest?
Ist so eine Borderline-Störung nicht ein weitläufiges Gebiet?
Und hilft eine KS denn auch bei einem potentiell psychisch Kranken Partner der ja irgendwie anders zu ticken scheint?

liebe Grüße

sadsunny

Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.05.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  Schneefloeckchen Fr Mai 13, 2011 2:42 am

Du solltest Dich mal im Internet informieren, es gibt sogar Tests, die wirklich brauchbar sind.
So komplex ist das Thema gar nicht. Du wirst sehr wahrscheinlich erstaunt sein, wie bekannt Dir das alles vorkommt.
Wirksam ist die KS in jedem Fall, aber bei Deinem Freund wird es mehr brauchen als das. Er kommt auf jeden Fall wieder zurück, sobald Du ihm Deine Aufmerksamkeit entziehst, aber genauso sicher ist, dass er wieder verschwindet, wenn er sein Problem nicht löst.
Schneefloeckchen
Schneefloeckchen

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 53
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  sadsunny Fr Mai 13, 2011 2:47 am

Danke für deine Antwort :-)

In unseren Trennungsphasen hat er sich überhaupt nicht mehr gemeldet (die längste waren 4 Wochen).
Er hat sich auch in sexuelle Abenteuer geflüchtet und unsere Beziehung schlecht geredet (nicht die Richtige, haben nicht zusammengepasst).
Kann es nicht sein, dass er sich so widersprüchlich verhalten hat,weil er einfach nicht wusste, was er wollte und nun sicher ist, dass er mich nicht liebt.
MUSS zwangsläufig ein psychische Erkrankung hinter seinem Verhalten stecken?

lg

sadsunny

Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.05.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  Schneefloeckchen Fr Mai 13, 2011 2:48 am

Und noch was, es ist nicht direkt eine Krankheit. Eher sowas wie das Fehlen vom Urvertrauen. Wir können uns nicht vorstellen, dass uns irgendjemand liebt, weil es die Menschen, denen wir am meisten vertraut haben, unsere Eltern, auch nicht getan haben. Wir versuchen alles zu kontrollieren und wenn auch nur der geringste Verdacht von Kontrollverlust aufkommt, machen wir uns vom Acker, bevor alles noch schlimmer wird.
Schneefloeckchen
Schneefloeckchen

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 53
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  Schneefloeckchen Fr Mai 13, 2011 2:53 am

sadsunny schrieb:Danke für deine Antwort :-)

In unseren Trennungsphasen hat er sich überhaupt nicht mehr gemeldet (die längste waren 4 Wochen).
Er hat sich auch in sexuelle Abenteuer geflüchtet und unsere Beziehung schlecht geredet (nicht die Richtige, haben nicht zusammengepasst).
Kann es nicht sein, dass er sich so widersprüchlich verhalten hat,weil er einfach nicht wusste, was er wollte und nun sicher ist, dass er mich nicht liebt.
MUSS zwangsläufig ein psychische Erkrankung hinter seinem Verhalten stecken?

lg

Es klingt so. Immer mehr. Lies es mal nach. Scheinbar haben viele Menschen Tendenzen zu Bordeline. Aber das was Du beschreibst, klingt schon ziemlich ausgeprägt. Es ist ja nicht tragisch, aber es erleichtert einiges, wenn man weiss, womit man es zu tun hat.
Schneefloeckchen
Schneefloeckchen

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 53
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  sadsunny Fr Mai 13, 2011 2:58 am

Dort wird vom Schwarz-Weiß- denken eines Borderliners berichtet..
Wenn ich also in seinen Augen auf die Schwarze (böse) Seite gewechselt bin, bin ich sowieso bei ihm unten durch, oder?

sadsunny

Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.05.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  Schneefloeckchen Fr Mai 13, 2011 3:16 am

sadsunny schrieb:Dort wird vom Schwarz-Weiß- denken eines Borderliners berichtet..
Wenn ich also in seinen Augen auf die Schwarze (böse) Seite gewechselt bin, bin ich sowieso bei ihm unten durch, oder?
So isses Smile Aber nur für den Moment Smile Wie Du ja schon festgestellt hast, kann er auch der liebevollste Mensch sein. Neben schwarz und weiss können wir auch nur ganz nah oder ganz weit weg. Aber ich glaube und hoffe, man kann lernen, damit umzugehen. Das schwarz weiss Denken finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Ich meine Kinder tun das auch. Oder ist einer der Dir nur einen Arm abschneidet und nicht beide nur halb böse? Ich werde das mit den grau Schattierungen nie begreifen!
Schneefloeckchen
Schneefloeckchen

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 53
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  Schneefloeckchen Fr Mai 13, 2011 3:19 am

Ich mach mich mal vom Acker, muss um sieben aufstehen Sleep
*drück dich*
Schneefloeckchen
Schneefloeckchen

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 53
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  sadsunny Sa Mai 14, 2011 1:50 am

Hallo Ihr Lieben,

würde mich auch gerne mit jemandem austauschen, wo es auch nur so eine kurze Beziehung war, ob es überhaupt Hoffnung gibt, denn schließlich hatte man ja nicht so eine irrsinnig lange gute Zeit, an die der EX sich dann erinnern könnte...

liebe Grüße
Sunny

sadsunny

Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.05.11

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  Tactrick Sa Mai 14, 2011 10:01 pm

Hi Sunny,
ich denke dass dein Ex in erster Linie sein eigenes Problem ist. Er scheint sehr dünnhäutig zu sein, vermutlich weil er mit sich selbst genug Sorgen und Nöte hat, die ihn sicherlich stark belasten. Ich vermute auch eine bipolare Störung bei ihm - aber das ist natürlich eine unsichere Ferndiagnose meinerseits.
Wie hat sich denn seine Offenheit gezeigt und war er wirklich absolut ehrlich zu dir?
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

meine Geschichte...on...off Empty Re: meine Geschichte...on...off

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten