Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anruf von Ihrer Tante.......

3 verfasser

Nach unten

Anruf von Ihrer Tante....... Empty Anruf von Ihrer Tante.......

Beitrag  michael-georg Mi Apr 23, 2008 1:37 pm

Hallo alle zusammen,

ich kann mich eigentlich mit dem heutigen Anruf von der Tante meiner ex verabschieden.
Da wir uns Sorgen gemacht haben, hat die Tante heute bei ihr angerufen und sich ahnungslos gestellt und gefragt, ob alles ok wäre, da sie sich schon so lange nicht mehr gemeldet hat.
Ihre Antwort war, sie ist krank und dem Sohn geht es gut und ob sie noch nicht wüßte, das mit mir Schluß wäre.......
Sie sagte, sie habe die ständigen Auf- u. Ab´s satt, ich würde sie ständig bevormunden, massregeln und mein Kontakt zu dem Vater ihres Sohnes wäre auch sehr bescheiden und ich hätte gesagt, ich würde Ausschau halten nach einer Traumfrau, was totaler Quatsch ist......
Ich bin irgendwie jetzt schwer getroffen und kann dies alles gar nicht nachvollziehen.......
Sie blockt ja auch alles ab und versteckt sich regelrecht vor mir! Ich wollte lediglich ein klärendes Gespräch, damit die ganzen Mißverständnisse aus dem Weg geräumt werden. Wir waren so oft auseinander und dann wieder zusammen.........
Ich weiß echt nicht, wie ich jetzt reagieren soll..........
Das ist wie ein schlechter Traum!!! Wir sprachen vor 3 Monaten noch über Hochzeit/Zusammenziehen etc......
Ich würde sie gerne anrufen aber irgendwie auch nicht!
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Anruf von Ihrer Tante....... Empty Re: Anruf von Ihrer Tante.......

Beitrag  julia Mi Apr 23, 2008 1:53 pm

Wie lange habt Ihr keinen Kontakt mehr ?

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Anruf von Ihrer Tante....... Empty Re: Anruf von Ihrer Tante.......

Beitrag  michael-georg Mi Apr 23, 2008 4:31 pm

Wir haben das letzte Mal am 29.02. an einem Tisch gesessen und versucht zu diskutieren! Ging nicht! Dann ist sie abgedüst und hat eine Woche später per mail versucht Kontakt zu mir aufzunehmen! Ich antwortete nur, das es mir gut geht und ich gerne unsere Emotionen noch etwas abbauen würde und etwas Gras über die Sache wachsen lassen würde. Das war für sie der Startschuss........
Sie machte komische Dinge (stahl Karten für ein Festival aus meinem Haus, da sie noch einen Schlüssel hatte, verlangte ihre Weihnachtssachen etc). Danach stellte sie jeglichen Kontakt zu mir ein und beantwortet mir noch nicht mal einfache Fragen.......und am 01.04. sagte sie zu mir, das sie nie nie mehr eine Beziehung mit mir möchte! Ich fand das total daneben und es klang wie ein trotziges Mädchen aber seitdem reagiert sie nicht mehr. Sie zieht das total durch! Aber ich fand das total unnötig und irgendwie komme ich mir jetzt vor wie ein Schwerverbrecher....dabei wollte ich es diesmal diplomatischer lösen, als die letzten Male.
Ich mache jetzt gar nichts mehr, da mich diese Aussage sehr verletzt hat! Wir reden hier von der angeblich großen Liebe.........
Immer wieder hatten wir uns gesagt, das nur ein Fremdgehen uns wahrscheinlich auseinander bringen würde und jetzt so ein Peanuts......
Suuuuuuper!!! :-(
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Anruf von Ihrer Tante....... Empty Re: Anruf von Ihrer Tante.......

Beitrag  julia Mi Apr 23, 2008 5:01 pm

Na für sie ist es das anscheinend nicht: also Peanuts.
Ich weiss nicht, irgendwie hab ich immer das Gefühl das Du nicht oder noch nicht reflektierst...irgendwas hat diese Frau so verletzt, dass sie eine solche nummer abzieht...das ist mein Gefühl.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Anruf von Ihrer Tante....... Empty sie blockt ab weil sie sauer oder verletzt ist

Beitrag  Gast Mi Apr 23, 2008 5:12 pm

hallo, glaube sie blockt ab aus wut und/oder verletzt heit. lass ihr zeit. überlege am besten, was schief gelaufen ist und arbeite an Dir, damit es nicht ein weitres zusammen- und auseinandergehen bleibt. das mit dem bevormunden würde ich ernst nehmen, selbst wenn es nicht stimmt muss sie sich jso gefühlt haben. überlege, wie du ihr dieses Gefühl nehmen könntest. akzeptiere (nach außen) nur die freundschaft und innerlich natürlich hoffen, lass ihr kurz zeit und melde dich dann wieder. man sagt ja die exbeziehung anzusprechen sei tabu, daran würd ich mich halten.

viel erfolg. vielleicht hat ja noch wer nen tip für dich.... gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anruf von Ihrer Tante....... Empty Re: Anruf von Ihrer Tante.......

Beitrag  michael-georg Do Apr 24, 2008 2:20 pm

Hallo ihr Lieben,

das Problem ist, das sie wirklich des öfteren mal richtig viel Mist gebaut hat. Ich kenne niemanden, der da nichts gesagt hätte.......z.B. betrunken Auto gefahren (mehrmals) oder sie wollte um 18 Uhr da sein zum essen und kam um 1:30 Uhr heim oder der Ex-Ehemann hat bei ihr und dem Sohn übernachtet, weil es ja nicht zumutbar ist, wenn er 50 km nach Hause fahren muß usw........
Sie hat mich jedesmal damit verletzt und es ist doch absolut legitim, wenn man dies sagt, oder? Ich nenne das nicht bevormunden aber bei ihr ist es so angekommen.
Sie selbst sagte mal zu mir, sie wollte nicht mit sich zusammen sein........Warum?
Tatsache ist, das ich nie jemanden so geliebt habe wie sie und umgekehrt ist es genauso! Wir bekommen es aber einfach nicht gebacken und das macht mich halt so betroffen. Wir kennen unsere Fehler und ändern es nicht oder lassen uns profisionell helfen......
Jetzt ist ja absolute Funkstille und sie ist von mir enttäuscht und will nichts mehr davon wissen, ist psychisch angeknackst, hätte Ärger, ist finanziell angeschlagen und ist im Job auch nicht gerade glücklich und momentan auch noch obendrein krank. Dem Kleinen (ihrem Sohn) würde es aber gut gehen!
Ich habe ihr und dem Sohn nochmal alles Gute und liebe gewünscht und laß es jetzt einfach laufen, da sie ja doch nicht reagiert und mir aus dem Weg geht! Oder was soll ich tun?
Ich würde sie ja gerne mal anrufen aber ich bringe es einfach nicht fertig, da ich weiß, wie kühl und abgebrüht sie sein kann.
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Anruf von Ihrer Tante....... Empty Re: Anruf von Ihrer Tante.......

Beitrag  Peppto Do Apr 24, 2008 2:31 pm

man stellt sich immer vor, wenn man anruft ist alles besser, man wird sie schon irgendwie überzeugen, aber danach geht es einem schlechter wenn man es probiert, oder wenn man sieht wie kühn sie bleibt...

also hart bleiben

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Anruf von Ihrer Tante....... Empty Re: Anruf von Ihrer Tante.......

Beitrag  michael-georg Do Apr 24, 2008 5:31 pm

Ja, ich werde hart bleiben, denn sie ist auch auf einem total anderen Boot momentan. Meine Hoffnung liegt einfach darin, das sie irgendwann mal in ihren alten Hafen zurück möchte, denn wir haben uns sehr geliebt und das kann man nicht schauspielern. Sie macht einen sehr verletzten Eindruck und sie will es mir jetzt zeigen, wie gut sie ohne mich zurecht kommt. Natürlich komme ich auch ohne sie gut zurecht.
Mein Ziel ist es aber nicht immer alles nach einem Streit in Frage zu stellen. An diesen Dingen wächst man doch gerade und daran kann man doch aufbauen. Diese "Kopf in den Sand"-Methode ist nicht mein Ding und ich fürchte keine Auseinandersetzungen.
Bei mir hier ist es eben momentan einseitig und da sie sehr stur ist und einen relativ neuen Freundeskreis hat, kann ich derzeit nichts ausrichten.
Ich habe auch fast schon das Gefühl, das sie mir kein Wort glaubt, was ich sage. Das ist aber völliger Quatsch, denn ich weiß sehr genau, was ich sage und tue......also weiter abwarten oder mal schauen was passiert, wenn wir uns wirklich hier mal über den Weg laufen.........
Ist in diesem Ort nicht unwahrscheinlich!
Dann bin ich wirklich mal gespannt, was passieren würde.......
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Anruf von Ihrer Tante....... Empty Re: Anruf von Ihrer Tante.......

Beitrag  julia Do Apr 24, 2008 11:56 pm

Mein Mann hat mir vor langer zeit eine mail geschrieben...und wenn die sehnsucht Dich nach Hause treibt, dann ist in meinem herzen immer platz f dich..
hat zwar nicht soo lang gehalten die aussage...aber das fand ich soo toll...mal in der welt rumflippen und dann wieder ab nach hause...hab leider den richtigen zeitpunkt verpasst,...aber es gibt vielleicht noch mal eine anlegestation.
deshalb lass sie und gib nicht auf..und lass die tür angelehnt...aber so dass du nicht gucken kannst...sonst wirds f. dich zu arg.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Anruf von Ihrer Tante....... Empty Re: Anruf von Ihrer Tante.......

Beitrag  michael-georg Fr Apr 25, 2008 1:01 am

Liebe Julia,

es ist auf der einen Seite schön, was du schreibst und auch verständlich aber die andere Seite sieht so aus.
Du liebst jemanden unheimlich stark und dann sollst du die Tür angelehnt lassen und ja nicht gucken, damit er ein bißchen Spaß haben kann, um dann evtl. zurück zu kommen........
Es gibt bestimmte Grenzen, denke ich, wo der Spaß auch aufhören kann. Wenn ich merken würde, das ich austauschbar wäre, würde ich mir bei dieser Frau ernsthafte Gedanken machen. Wenn mir meine Freundin sagt: Ich liebe dich und 4 Wochen später ist es aus und wiederum 4 Wochen später würde sie einem anderen ins Ohr hauchen: Ich liebe Dich und dann später evtl. mir wieder ich liebe Dich ins Ohr hauchen.......
dann würde ich zumindest mal ein ganz ganz großes Gespräch führen, indem man feststellen sollte, ob man wirklich füreinander geschaffen ist.
Am allerliebsten würde ich aber ein solches Gespräch jetzt führen, bevor so etwas passiert.
Du merkst sicherlich, das ich sehr unruhig bin und auch hin und her gerissen.......das liegt aber einzig allein daran, das ich wirklich null Kontakt zu ihr und Ihrem Sohn habe, wofür ich mehr oder weniger 3 Jahre gelebt habe und zwar bewußt.
Ich frage mich halt wirklich manchmal, ob ich weiter an uns glauben soll oder ........
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Anruf von Ihrer Tante....... Empty Re: Anruf von Ihrer Tante.......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten