Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg?

5 verfasser

Nach unten

5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg? Empty 5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg?

Beitrag  bruce243 Mi Jul 20, 2011 1:11 pm

So, jetzt möchte auch ich doch noch meine Geschichte erzählen und hoffe auf einen guten Rat:
Anfang 2008 haben wir uns durch Freunde kennen gelernt. Dabei waren wir beide noch in anderen Beziehungen.
Nachdem wir immer mehr schrieben usw. entwickelte sich eine gute Freundschaft (wie ich fand).
Jedoch eigentlich nur rein über das Internet, immer mal auf Feiern oder im Bus usw gesehen.
Dann gestand sie mir ihre Liebe, doch ich wollte keine Beziehung.. Sie hat dann knapp 2 Jahre immer mal wieder
versucht doch irgendwie mit mir zusammen zu kommen. Dann Anfang 2010 bemerkte ich positive Veränderungen an ihr
und wir kamen schließlich zusammen.

Leider hielt die Beziehung dann nichtmal so lange wie sie dafür "gekämpft" hatte. Nach 1 1/2 Jahren, als vor 2 Monaten
war dann Ende. Es kam wirklich sehr plötzlich, wir waren immer füreinander da, hatten nie Streit und es war wirklich eine
tolle Zeit. Haben uns oft gezeigt dass wir uns lieben. Auch 1 Monat vor der Trennung, schrieb sie mir eine Nachricht,
wie glücklich sie wäre mich zu haben und das wir zusammen sind, es wäre alles perfekt.

Bei der Trennung schrieb sie mir einen Brief. In diesem erläuterte sie, wie toll für sie die ganze Zeit gewesen wäre, die
Gefühle für mich immer echt waren und auchnoch sind. Auch was sie besonders toll an mir findet.
Aber sie hatte den Eindruck wir hätten uns in verschiedene Richtungen entwickelt
(kann vielleicht daran liegen, dass ich seit da mit der Schule fertig bin und sie noch hin muss).
Ich bin 20 und sie jetzt bald 18. Sie meinte sie hätte innerlich einen Druck dass sie mich nicht genug lieben könnte, nicht
so wie ich es verdient hätte und sie keine Kraft mehr dazu habe es zu veruschen. Sie schrieb auch noch,
dass wir wahrscheinlich sehr viel Streit durchstehen müssten oder uns neu verlieben müssten.
Warum sie das schrieb weiß ich nicht genau.

Naja jetzt seit 5 1/2 Wochen KS. In der Zeit schrieb sie mich einmal kurz in ICQ nach 1 Woche an um mir zum Abschluss zu
gratulieren. Seitdem garnichts mehr :/
Und jetzt langsam kommen bei mir Zweifel, ob die KS wirklich der richtige Weg ist. Sie wird sich vielleicht bloß eher dadurch
an andere Sachen binden, sie lenkt sich auch wirklich viel ab so wie ich das mitbekommen habe.
Baut sich neue Freundeskreise auf und so weiter..
Und wird mich wahrscheinlich eher vergessen bzw denken, dass es so besser ist.
Würde mich gerne mal bei ihr melden, natürlich nicht verzweifelt oder sonst irgendwas, einfach fragen wie es mit der Schule
noch geklappt hat usw. Denkt ihr das ist gut? Meine einzige Sorge wäre bloß, dass ich mich jetzt zu früh melde..

bruce243

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg? Empty Re: 5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg?

Beitrag  Unbekannt3456 Mi Jul 20, 2011 3:53 pm

Es gibt nie DEN richtigen zeitpunkt um sich zu melden, wenn du das verlangen danach hast, dann tu es. Schlaf ein zwei Nächte darüber ob du auch dazu bereit bist keine Antwort zu bekommen, denn davon musst du auch ausgehen.

Ich bin selber noch so jung wie du, es fällt einfach schwer jemanden gehen zu lassen und zu sehen, ach ja denen geht es besser als uns. Sie machen party gehen mit freunden weg,so als wäre nie etwas passiert... Das müssen wir auch machen, versuchen. Rede viel mit deinen Freunden und mit deiner Familie, wenn nicht dann schreib hier rein...

Wirklich respekt dass du dich sooo lange nicht mehr gemeldet hast, bei mir sind gerade mal wenige Tage vergangen!

Und das habe ich eben in meinen Thread geschrieben, wenn zwei Menschen wirklich zusammen gehören, dann ist einfach egal was passiert ist und wieviel zeit vergangen ist... Ich glaub daran, aber ich will und möchte auch wieder glücklich werden und jermanden haben der mich genauso will wie er mich will.

Lg Very Happy

Unbekannt3456

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.07.11

Nach oben Nach unten

5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg? Empty Re: 5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg?

Beitrag  khauska Mi Jul 20, 2011 4:35 pm

Ich rate Dir das Gegenteil. Melde Dich nicht. Kümmer Dich lieber um Dich selbst, lies die Ratgeber, gerne mehrfach und sieh zu, dass Du wieder auf die Beine kommst. Geh auch feiern, mach Sport, mach alles was Dir gut tut. Du bist 20, das mag sich jetzt in Deiner Situation blöd anhören, aber es wird für Dich vermutlich noch einige Freundinnen mehr geben und wahrscheinlich auch einige Trennungen.
Auch wenn die Trennung für Dich plötzlich kam, kannst Du davon ausgehen, dass sie sich darüber schon Gedanken gemacht hat. Melde Dich so lange nicht, bis Du ihr neutral begegnen kannst und ihr euch NEU begegnen könnt und nicht das Alte wieder aufwärmt. Das geht nicht in 6 Wochen! In sofern kannst Du schon echt stolz auf Dich sein, dass Du die KS schon so lange durchhälst! Und ja, sie wird neue Freunde finden und sich verändern, aber das gehört auch dazu! Du willst auch nicht auf der Stelle stehen bleiben, oder?
LG
khauska

khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg? Empty Re: 5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg?

Beitrag  Gast Do Jul 21, 2011 12:04 pm

Guten morgen ,

ich schliesse mich den anderen an wann du das bedürfniss hast zu schreiben dann mache es lieber hier , komm du einfach und finde deine Ruhe gesunde Distanz tut oft besser sonst bevor man dem anderen dinge sagt die man bereut.
Ich lese zur Zeit das Buch ich Liebe dich nicht wann du mich liebst , auch ich habe erkannt das ich sehr viele Fehler begangen habe und daran Arbeite . Auch wir hatten keinen streit , und solange es Hoffnung gibt nie aufgeben .
Von Tag zu Tag geht es mir besser . Auch gestern genoss ich die Gemeinschaft mit meiner Freundin sie hat mich zum Abendessen eingeladen zuerst dachte ich habe keine Lust , oh nein ich falle nicht mehr zurück wo ich am Anfang war und für Sonntag habe ich auch abgemacht und noch vieles mehr.
Auch du wirst es schaffen , es braucht zeit und viel nerven und Geduld . Es gibt mal ein hoch und wieder ein tief und dann immer mehr aufwärts .
Lass dir zeit und nimm dir zeit für dinge die du schon lange tun wolltest , sei einen Kurs besuchen , ein gutes Buch lesen , Wohnung verrändern und noch vieles mehr.
Ich begann mein Schlafzimmer zu streichen und nächste woche kommt der nächste teil oder gehe nun oft mit dem Fahrrad zur Freundin oder mit Fahrrad einkaufen. So habe ich einwenig Sport und das tut sehr gut.

So ich wünsche dir sehr viel kraft

Gruss rosenblüte


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg? Empty Re: 5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg?

Beitrag  bruce243 Di Aug 02, 2011 1:47 am

Ich melde mich dann auch nochmal zu Wort...
KS hat mir persönlich nicht viel gebracht, da ich in den letzten 7 Wochen (liegt wohl auch mit an den Ferien) trotz garkeinem
Kontakt usw. nicht wirklich über meine schlechten Gedanken bzw Gefühle hinweg gekommen bin.

Nach 6 1/2 Wochen habe ich mich zu Wort gemeldet bei ihr, allerdings nur mit einem "Hi... Wie geht's?" usw.
Was ich dann gemerkt habe, sie hatte immernoch das negative Trauerklos-Bild von mir im Kopf, dass sie bei der Trennung von mir hatte.
Vielleicht für Leute die es gerne wirklich schaffen würden, kurz vor Beginn der KS der/dem Ex deutlich machen, dass es einem gut geht.

Naja, danach kam immer mal Kontakt von ihrer Seite aus in ICQ, von mir eher recht wenig. Sie fragte immer mal was ich mache,
wohin ich gehe und sowas.. aber meiner Meinung nach eher aus Langweile.
Eine Woche später hatte ich sie dann gefragt ob ich meine restlichen Sachen mal noch bei ihr abholen könnte.
Haben dann noch etwas gesprochen, sie war jedoch sehr kalt und distanziert, kam mir fast vor als wären wir irgendwie bloß alte
Bekannte oder sowas. Das meiste Reden musste ich übernehmen und wenn ich mal nicht geredet habe, dann hat sie gelangweilt irgendwo
hingestarrt. Ich hab denke ich einen guten und fröhlichen Eindruck hinterlassen.

Naja sie scheint wirklich über alles drüber weg zu sein, was ich wirklich hart bzw krass finde, nach all dem. Habe sie heute mal gefragt
ob sie Lust hätte mich zum Shoppen zu begleiten, da ich neue Sachen brauche und eine weibliche Meinung zum Aussehen.
Daraufhin meinte sie erstmal, dass das keine gute Idee wäre, da sie nicht wüsste wie ich zu all dem stehe.
Dann meinte ich, dass es mir gut damit geht... Und sie hat sich erstmal 3 mal vergewissert bzw nochmal nachgefragt ob ich jetzt
wirklich über alles drüber weg wäre. Sie hat ja anscheinend komplett mit allem abgeschlossen, was mich doch stärker getroffen hat,
als ich gedacht hätte.
Wieso sie so genau wissen wollte warum ich drüber weg bin, weiß ich nicht so genau. Vielleicht hat sie schon jemand neues und will
bloß wissen ob sie das jetzt starten kann ohne mich zu verletzen.

Dieses Treffen werde ich noch machen, aber sie gibt mir eigentlich so gar keine Hoffnungen, dass noch etwas von ihr aus wäre.
Und ob man da etwas neues wecken könnte, bin ich mir nicht wirklich sicher, sie scheint ja doch recht komplexe Gedanken zu all dem
zu haben. Was meint ihr dazu?
Habe heute schonmal mit dem Gedanken gespielt, einfach alles hinzuwerfen... aber dafür bedeutet sie und die gemeinsame Zeit mir einfach
zu viel und irgendwo würde ein neuer (vllt aus meinem Bekanntenkreis) mich dann irgendwann durch die Info eh wieder zurück werfen, da
bin ich mir sicher.

bruce243

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg? Empty Re: 5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg?

Beitrag  Larainlove Di Aug 02, 2011 2:12 am

Habe heute schonmal mit dem Gedanken gespielt, einfach alles hinzuwerfen... aber dafür bedeutet sie und die gemeinsame Zeit mir einfach
zu viel und irgendwo würde ein neuer (vllt aus meinem Bekanntenkreis) mich dann irgendwann durch die Info eh wieder zurück werfen, da
bin ich mir sicher.

versteh ich nicht??? was willst du hinwerfen? das treffen? die beziehung ist schon hingeworfen worden.

Daraufhin meinte sie erstmal, dass das keine gute Idee wäre, da sie nicht wüsste wie ich zu all dem stehe.
Dann meinte ich, dass es mir gut damit geht... Und sie hat sich erstmal 3 mal vergewissert bzw nochmal nachgefragt ob ich jetzt
wirklich über alles drüber weg wäre.


also, reiß mal wieder deinen kopf nach oben. cheers sie denkt, du willst noch eine beziehung mit ihr? (tust du, muss sie ja nicht spüren).
pahhh, nimm ihr mal das gefühl. wenn ihr schon ein shopping-termin habt, sag ab, mit der begründung z.B.: du, ich hab gemerkt, das du dich damit immer noch unwohl fühlst. dachte zwischen uns sei alles geklärt. möchte nicht das du dich komisch fühlst...shoppen soll ja spaß machen Very Happy nehme jetzt eine andere freundin mit.
kein fester termin?: dann frag nicht nochmal nach. fragt sie dich nochmal...s.o. (meine subjektive meinung, bin aber ein mädel Smile )

Sie hat ja anscheinend komplett mit allem abgeschlossen, was mich doch stärker getroffen hat,
als ich gedacht hätte.
kann dich gut verstehen....also dreh den spieß jetzt um...ob sie abgeschlossen hat oder nicht...kopf nach oben.

Wieso sie so genau wissen wollte warum ich drüber weg bin, weiß ich nicht so genau. Vielleicht hat sie schon jemand neues und will
bloß wissen ob sie das jetzt starten kann ohne mich zu verletzen.

völlig egal!!!! wieder...zeig das dein kopf auf deinem hals sitzt und du ihn nicht mehr unter dem arm trägst. oft hab ich von den *exen-antennen* hier gelesen...wie auch immer, die spüren das Twisted Evil Twisted Evil ...also dreh den spieß (ich wiederhole mich...sorry Laughing )

Dieses Treffen werde ich noch machen, aber sie gibt mir eigentlich so gar keine Hoffnungen, dass noch etwas von ihr aus wäre.
meine meinung, erst treffen, wenn keine erwartungen mehr da sind....und die hoffnung minimal.
soll heißen, wenn du auch ohne sie ein glückliches leben hast!!!

Und ob man da etwas neues wecken könnte, bin ich mir nicht wirklich sicher, sie scheint ja doch recht komplexe Gedanken zu all dem
zu haben. Was meint ihr dazu?

zu früh für ein treffen! erst musst du ihr den zahn ziehen, dass sie nur mit dem finger schnippen muss und du machst brav männchen!

so, und nun nochmal...kopfhoch und kk aus Smile

lg lara

Larainlove

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.05.11

Nach oben Nach unten

5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg? Empty Re: 5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg?

Beitrag  bruce243 Do Aug 04, 2011 7:43 pm

Erstmal vielen Dank für die Antwort und auch für die anderen die vorher geantwortet haben Smile
Naja, alles hinzuwerfen so nach dem Motto, dass ich einfach komplett alles von ihr wegwerfe sozusagen und versuche drüber weg zu kommen,
egal mit welchen Mitteln. Aber eigentlich möchte ich das nicht, sonst wäre ich ja auch nicht hier, nur es ist manchmal wirklich beschissen...

Wegen dem Shoppen hat sie mich nicht nochmal gemeldet und ich hab auch nicht nochmal gefragt oder sonst irgendwas.
So wie du halt auch meintest Smile Ja Kopf nach oben ist wohl echt das einzige was man machen kann.

Ja das mit dem Treffen wäre wirklich zu früh gewesen denke ich. Für sie und für mich sowieso.
Morgen fahre ich erstmal für 2 Wochen in den Urlaub (war eigentlich mit ihr geplant). Mal sehen wie es so wird.
Die Woche war an sich ganz gut, wobei ich jetzt wirklich etwas Grummeln im Magen habe...
Ein sehr guter Freund von mir steht wohl seit der Trennung in sehr gutem Kontakt zu ihr.
So wie ich das mitbekomme schreiben sie sehr oft und ob sie sich auch so treffen weiß ich nicht.
Da kommt echt ein Schlag nach dem anderen... wenn sich da was entwickeln würde, ich wär echt am Ende.
Aber sowas macht man doch eigentlich nicht... echt krass das ganze.

bruce243

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg? Empty Re: 5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg?

Beitrag  bruce243 Fr Aug 05, 2011 4:37 am

Zwischen den beiden läuft tatsächlich was, sie hat es mir grade gestanden Sad
Ich bin total am Ende, der Urlaub ist versaut Sad

bruce243

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg? Empty Re: 5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg?

Beitrag  koc Sa Aug 06, 2011 12:35 am

bruce243 schrieb:
Ein sehr guter Freund von mir steht wohl seit der Trennung in sehr gutem Kontakt zu ihr.

Ich würd mir mal Gedanken bzgl. dieses "Freundes" machen...

Aus deinem Umfeld entlassen und noch ein schönes Leben wünschen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg? Empty Re: 5 1/2 Wochen KS... der richtige Weg?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten