Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie soll es weiter gehen? :(

2 verfasser

Nach unten

Wie soll es weiter gehen? :( Empty Wie soll es weiter gehen? :(

Beitrag  Julchen:( So Aug 14, 2011 7:17 pm

Hallo ihr Lieben,
hab mich grad hier angemeldet und bin am verzweifeln.
Versuch hier meine Geschichte kurz darzustellen:
Ich war mit meinem jetzt Ex 1,5 Jahre zusammen und es war im großen und ganzen eine sehr schöne Zeit. Wir haben am Anfang eine Fernbeziehung geführt. Es hat alles super geklappt es gab nur kleine Streitereien weil er noch mit seiner Exfreundin befreundet war und die ihm immer noch hinterher gerannt ist.Da ich ein ziemlich eifersüchtigter Mensch bin hat mich das extrem gestört. In der Vergngenheit wurde ich öfters mal von meinem Exex betrogen und war dadurch etwas vorgeschädigt wovon er auch wusste. Er fing an mir nicht mehr alles zu erzählen was seine Ex betrifft, da es immer wieder deswegen Streit gab. Letztendlich hat er dann den Kontakt doch zu ihr abgerochen da er wie er sagte ich seine Traumfrau wäre und alles passen würde und er mit mir zusammen sein will. Nach kanpp einem Jahr bin ich dann zu ihm gezogen und hab in meiner Heimat alles aufgegeben. Nach dem Einzug gingen die Probleme los. Immer wenn wir am Wochenende unterwegs waren und Alkohol im Spiel war verhielt er sich von Woche zu Woche immer komischer und war wie ein anderer Mensch. Erst fing er in meinem Beisein an andere Frauen anzutanzen. Einmal wurde es so schlimm und so eng das ich gedacht habe das die beiden sich auf der Tanzfläche jeden Moment küssen, wenn ich nicht dazwischen gehe. Jedes mal endete es an dem selben Abend alles in einem Streit, wobei er mich auch aufs schlimmste beleidigte. Am nächsten Morgen wusste er immer angeblich von nichts weil er am Abend so betrunken war. Er versprach mir immer wieder keinen Schnaps mehr zu trinken weil er das selber auch nicht wolle und mir nicht wehtun will. Dies ging dann 2 mal gut und dann ging es wieder von vorne los. Ende Juni fuhr er dann für eine Woche zu seinem Kumpel. Wir sind da leider nicht im Guten auseinander gegangen. An dem Abend bevor er wieder nach Hause kommen wollte sagte er noch zu mir das er froh se,i wenn er mich wieder hätte und sich freut. Also wartete ich am nächsten Tag auf ihn, kochte was leckeres und freute mich riesig. Als er aber nicht kam fing ich an mir Sorgen zu machen und versuchte ihn anzurufen, aber er reagierte nicht. Irgendwann abends meldete er sich, dass er noch beim Kumpel sei und er erst gerade aufgestanden wäre weil sie bis morgens halb 12 feiern gewesen wären. Ich machte natürlich einen Aufstand weil ich 4 Stunden gewartet hatte und gedacht hatte er hätte einen Unfall gehabt. Er kam Nachts dann nach Hause mit einer Rose und entschuldigte sich. Ich wusste sofort das was nicht stimmte weil er mir noch nie Blumen geschenkt hat. Wir redeten darüber und er sagte noch zu mir das ich ihm blind vertrauen sollte er würde mich nie betrügen weil er weiß was ich schon alles durchgemacht habe. Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan und fragte ihn am nächsten morgen ob ich in sein Handy gucken dürfte. Dies hab ich getan und eine Mail gelesen woraus ich schließen konnte das er nicht bei seinem Kumpel nach der Feier geschlafen hat. Als ich ihn drauf ansprach hat er mir alles erzählt. Er hätte auf der Party fremdgeknutscht und wäre auch mit zu ihr gefahren. Er hätte da dann aber auf der Couch geschlafen weil ihm auf dem Weg zu ihr bewusst geworden ist das das ein riesen Fehler ist was er da macht. Ich bin erstmal wieder zu meinen Eltern gefahren und haben ihm das dann nachher verziehen weil ich ihm das geglaubt habe das da nicht mehr war. Wir haben uns lange darüber unterhalten und haben uns entschlossen es noch einmal zu versuchen weil wir beide sehr aneinander hängen. Ein Monat ging es dann auch gut. Wir fuhren ein verlängertes Wochenende nach Hamburg. Es war alles perfekt und ich hab gedacht wir habens überstanen. Doch dann der Knall. Eine Woche später war er ganz anders. Er fing an mir vorzuwerfen ich wäre schuld (wegen meiner Eifersucht) das er mir fremdgegenagen sei. Er hat mir lauter Dinge an den Kopf geworfen womit ich nicht klar gekommen bin. Ich habe ihn dann vor die Wahl gestellt entweder Schluss oder wir fangen ganz von vorne an ohne über die Vergangenheit zu reden. Wir entschlossen uns zur Trennung und ich zog darauf das Wochenende aus. Wir hatten dann gut 2 Wochen keinen Kontakt und ich wollte dann den Wohnungsschlüssel abgeben. Er kam bei mir vorbei und wir redeten über alles. Dabei merkte ich das ich ohne ihn nicht kann und ich hab auch gesehen das er genauso leidet wie ich. Er sagte selber, dass er so Gefühle in seinem Leben noch nie hatte. Den Tag darauf entschloss ich mich eine Art Abschiedssms zu schreiben. Er schrieb auch zurück, dass er noch total an mir hängen würde und so. Und so blöd wie ich bin schrieb ich dann zurück ob wir uns nach seinem Urlaub nicht mal treffen sollten. Seit dem kam gar nichts mehr von ihm und ich versuch jetzt auch die KS durchzuhalten. Ich weiß nich was ich von allem halten soll. Ich bin psychisch total am ende. Habt ihr Ratschläge? Soll ich noch weiter kämpen?

Alles ein bisschen wirr, hoffe ihr blickt durch. Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Julchen:(

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Wie soll es weiter gehen? :( Empty Re: Wie soll es weiter gehen? :(

Beitrag  Alf So Aug 14, 2011 7:44 pm

Nach dem Einzug gingen die Probleme los. Immer wenn wir am Wochenende unterwegs waren und Alkohol im Spiel war verhielt er sich von Woche zu Woche immer komischer und war wie ein anderer Mensch. Erst fing er in meinem Beisein an andere Frauen anzutanzen. Einmal wurde es so schlimm und so eng das ich gedacht habe das die beiden sich auf der Tanzfläche jeden Moment küssen, wenn ich nicht dazwischen gehe. Jedes mal endete es an dem selben Abend alles in einem Streit, wobei er mich auch aufs schlimmste beleidigte. Am nächsten Morgen wusste er immer angeblich von nichts weil er am Abend so betrunken war. Er versprach mir immer wieder keinen Schnaps mehr zu trinken weil er das selber auch nicht wolle und mir nicht wehtun will. Dies ging dann 2 mal gut und dann ging es wieder von vorne los.

Hm, das ist aber nicht Deine Idealvorstellung von einer Beziehung, oder? Wieso hast Du das mit Dir machen lassen?

Ende Juni fuhr er dann für eine Woche zu seinem Kumpel. Wir sind da leider nicht im Guten auseinander gegangen. An dem Abend bevor er wieder nach Hause kommen wollte sagte er noch zu mir das er froh se,i wenn er mich wieder hätte und sich freut. Also wartete ich am nächsten Tag auf ihn, kochte was leckeres und freute mich riesig. Als er aber nicht kam fing ich an mir Sorgen zu machen und versuchte ihn anzurufen, aber er reagierte nicht. Irgendwann abends meldete er sich, dass er noch beim Kumpel sei und er erst gerade aufgestanden wäre weil sie bis morgens halb 12 feiern gewesen wären.

Und wieder der Suff! Was will er? Dich, oder feiern bis der Arzt kommt?

Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan und fragte ihn am nächsten morgen ob ich in sein Handy gucken dürfte.

affraid auch wenn Du schreibst, dass Du ein eifersüchtiger Mensch bist, habe ich das so in der Form selten gehört...

Dies hab ich getan und eine Mail gelesen woraus ich schließen konnte das er nicht bei seinem Kumpel nach der Feier geschlafen hat. Als ich ihn drauf ansprach hat er mir alles erzählt. Er hätte auf der Party fremdgeknutscht und wäre auch mit zu ihr gefahren. Er hätte da dann aber auf der Couch geschlafen weil ihm auf dem Weg zu ihr bewusst geworden ist das das ein riesen Fehler ist was er da macht.

Hat er denn bis zu diesem Zeitpunkt nicht schon x-Mal gemacht?

Eine Woche später war er ganz anders. Er fing an mir vorzuwerfen ich wäre schuld (wegen meiner Eifersucht) das er mir fremdgegenagen sei. Er hat mir lauter Dinge an den Kopf geworfen womit ich nicht klar gekommen bin. Ich habe ihn dann vor die Wahl gestellt entweder Schluss oder wir fangen ganz von vorne an ohne über die Vergangenheit zu reden. Wir entschlossen uns zur Trennung und ich zog darauf das Wochenende aus.

Die Vorwürfe sind arm! Ist er wegen Deiner Eifersucht so bockig, dass er seine Aktionen als Antwort darauf durchzieht. Die Trotzphase hat ihre Blüte in einem Alter zwischen 3 und 5 Jahren; er scheint hängengeblieben zu sein!

Er kam bei mir vorbei und wir redeten über alles. Dabei merkte ich das ich ohne ihn nicht kann und ich hab auch gesehen das er genauso leidet wie ich. Er sagte selber, dass er so Gefühle in seinem Leben noch nie hatte.

Zunächst mal kannst Du sehr gut ohne ihn - und er leidet nur bis zu seiner nächsten Party!

Ich verstehe nicht, dass Du so etwas mit Dir abziehen lässt. Du hast ihm Vorfälle x-Mal verziehen, er macht es wieder und Du merkst erneut, dass Du ohne ihn nicht kannst. Wo hast Du Deinen Selbstwert vergraben? Wo ist Dein Stolz?

Anhand Deiner Geschichte denke ich, er wird dies immer und immer wieder tun, solange Du die ständig verzeihende bist, die man mit einem Blümchen wieder gutstimmen kann.

Dies sind deutliche Worte, aber Du brauchst sie; und er braucht deutlich Taten! Zieh Dich aus seinem Dunstkreis zurück, setze Grenzen und zeige ihm dass Du dies nicht tolerierst - und zwar dadurch, dass Du Dich nicht meldest!

Wenn Dich Dein ExEx betrogen hat, ist dies weder ein Zeichen dafür, dass es nur solche Männer gibt, noch ist es ein Zeichen dafür, dass Du nichts besseres verdient hast - und das, was Du da als Eure Beziehung beschreibst, liest sich nicht gerade wie eine harmonische und glückliche Partnerschaft.

Ziehe die KS durch und kümmere Dich von nun an um Dich. Arbeite auf jeden Fall an Deinem Selbstbewusstsein, denn diese Dinge muss sich kein Mensch gefallen lassen. Lerne Grenzen zu setzen und Nein zu sagen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du sein Verhalten schön fandest. Lerne zu äußern, wenn Dich etwas stört.

Die erste Zeit wird nicht einfach werden; lenke Dich ab, konzentriere Dich auf Dich, geh aus, mach Sport oder was auch immer und distanziere Dich.

Lerne dass Du ohne ihn kannst! Du brauchst ihn nicht zum Leben, oder ist zu leben für Dich verarscht zu werden und unbegründete Vorwürfe an den Kopf geworfen zu bekommen.

Ob Du weiterkämpfen sollst? Dies ist immer Deine Entscheidung, aber ich würde sagen : kämpfe um Dich und schieße ihn auf den Mond; und eine Flasche Schnaps hinterher, damit er sich die Zeit vertreiben kann!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie soll es weiter gehen? :( Empty Re: Wie soll es weiter gehen? :(

Beitrag  Julchen:( So Aug 14, 2011 8:35 pm

danke für deine antwort Alf.

Warum ich das alles mitgemacht hab ich weiß es nicht....es war sonst alles immer super zwischen uns haben uns echt gut ergänzd und auch geliebt..es ging immer daneben wenn er getrunken hat ich versteh auch einfach nicht warum er es dann nicht einfach sein gelassen hat. ich bin einfach zu naiv und hab immer gedacht es passiert nicht mehr. er war mein absoluter traummannn er hatte alles was ich mir je vorgestellt hab und er hat sogar selber gesagt das ich die frau seines lebens bin (auch zu seinen freunden, er is eigentlich nicht der typ der über gefühle redet und so). warum macht man sowas dann ich versteh das alles einfach nicht. ich bin echt verzweifelt.

ein eifersüchtiger mensch bin ich schon aber wer ist das nicht. ich bin nicht so extrem und hab ihm hinterher spioniert oder ständig angerufen und sms geschrieben. ich hab ihm eigentlich all seine freiheiten gelassen. hab nur ziemlich eifersüchtig auf seine ex reagiert weil ich genau wusste das sie noch immer hinter ihm her ist.

Fremdgeknutscht hatte er bis dahin noch nie. das hätte ihm soweit auch keiner zugetraut. was alkohol nicht alles mit einem menschen machen kann. ich war ja sonst auch immer dabei wenn er raus gegenagen ist. dadurch das ich in meiner heimat alles aufgegeben hab und zu ihm gezogen bin kannte ich dort auch nicht wirklich welche und bin dann mit in den freundeskreis gerutscht. als ich noch nicht mit ihm zusammen gewohnt habe war da auch noch nicht das problem er konnte alkohol trinken und sich benehmen. ich versteh nich wie ein mensch sich so ändern kann. ich vermute das der alkohol so ne art ersatz war er hatte aufgehört zu rauchen. ich denk nur noch an das warum? ich hab so viele fragen die ich nie beantwortet bekomm...er selber kennt noch nicht mal die antworten und das is so schlimm.

wir sind jetzt schon knapp 3 wochen getrennt und es wird einfach nicht besser ich vermisse ihn so sehr wenn er sich nur ändern würde Sad

Julchen:(

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Wie soll es weiter gehen? :( Empty Re: Wie soll es weiter gehen? :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten