Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch?

4 verfasser

Nach unten

Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch? Empty Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch?

Beitrag  matthias Mi Aug 17, 2011 7:06 pm

Liebe Leute,

ich hab so heftigen Liebeskummer, dass es körperlich weh tut. Ich versuchs so kurz wie möglich zu halten:

Vor 5 Monaten (März) hat mich meine Freundin rausgeschmissen, weil ich ne andere geküsst habe. Wir waren 4 Jahre zusammen und haben ne kleine Tochter. Die Wohnung haben wir auch selbst ausgebaut. Das Ganze hing dann so bis Mitte Mai, also 2,5 Monate, in der Schwebe. Irgendwie konnte ich meine neue Bekanntschaft nicht so richtig toll finden aber auch nicht loslassen, also erzählte ich meiner noch-Freundin, dass ich mich etwas verkuckt hätte. Sie sagte daraufhin, sie hätte sich auch schon einen ausgekuckt und ihn schon geküsst. Also hatten wir uns in dem Moment nichts vorzuwerfen, tranken ne Flasche Wein und landeten sogar nochmal im Bett zusammen. Es flossen dennoch viele Tränen und wir beschlossen uns erstmal zu trennen, um zu sehen was kommt. Mit der neuen Bekanntschaft war es leider nicht so prickelnd und außerdem vermisste ich meine Familie, meine Heimat und meine Ex Frau sehr. Dann erlebten wir im August, also nach 5 Monaten eine kleine Rennaissance, küssten uns wieder und beschlossen, uns langsam wieder anzunähern, uns neu zu finden und die Familie zu retten. Kurz danach fuhr sie mit ihrem "Neuen" nochmal auf ein Festival, denn das "sei sie ihm schuldig". Ich verging natürlich vor Angst und Eifersucht und als sie zurückkehrte, sagte sie mir, dass sie mich nicht mehr liebe und der neue ihr wahnsinnig viel bedeutete.

Tja, ich war natürlich am Boden zerstört und diskutierte fast eine Woche mit ihr, schrieb Briefe und sms und heulte ihr was vor. Sie sagte, der Neue sei so verständnisvoll, wie ich es nie war und außerdem hätte sie schon 2 Mal mit ihm geschlafen. Aber ganz so sei ich noch nicht aus ihrem Herzen, schließlich bin ich der Vater usw. Aber sie könne mir einfach nicht mehr Vertrauen, was keine Basis für eine Beziehung ist. Jetzt sind die beiden gerade auf einem Konzert und...FUCK!

Dann bin ich auf all diese Ratgeber gestoßen und habe aufgehört, sie zu sehen oder anzurufen. Meine Tochter seh ich immer noch, aber wenn ich an diesen Neuen denke, krieg ich jedesmal Angstzustände. Was würdet ihr sagen? Hat das alles Sinn? Ist die Kontaktsperre wirklich die Strategie, um von ihr wieder vermisst zu werden? Ich will meine Familie wieder haben und habe das schlimme Gefühl, wenn ich sie loslasse, hat meine Tochter bald nen Stiefpapa und sie vergisst mich völlig...was ist bloß zu tun?

M

matthias

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.08.11

Nach oben Nach unten

Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch? Empty Re: Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch?

Beitrag  Eylem Mi Aug 17, 2011 8:19 pm

etwas zu verlieren hast du ja nicht oder Very Happy
du kannst es ja auf jedenfall mal ausprobieren! Solange du noch guten kontakt zum kind hast, finde ich es mal gut dass du ihr nicht hinterherrennst. sie muss sich von sich selbst aus für dich entscheiden. das neue scheint vielen ja prickelnder als das alteingesessene, aber meist nicht von langer dauer...
Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch? Empty Re: Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch?

Beitrag  Alf Mi Aug 17, 2011 9:14 pm

Hi Matthias,

hm, Du baust Scheiß und knutscht eine andere, sie zieht nach und setzt sogar nochmal einen drauf. Fight Fire with Fire, oder was?

Und wenn dann jeder erstmal bei neuen Ufern angekommen ist, klappt es auf einmal. Interessante Story...

Gut, es gab also eine Renaissance (jawoll, endlich mal jemand, der das Wort richtig schreiben kann), aber Du lässt sie bei der erneuten Annäherung mit ihrem "Neuen" auf ein Festival fahren? Das ist zu diesem Zitpunkt nicht unkritisch, denn nach dem Hin und Her der letzten Zeit kann da nicht viel Vertrauen sein. Antwort kam postwendend - etwas sprunghaft die Gute!

Nun meine erste Frage! Wieso macht man so einen Scheiß, wenn ein Kind im Spiel ist??? Diese Frage geht selbstredend an Euch beide!

Was kannst Du nun also tun?

1. Ich würde ihren Neuen nicht überbewerten; konkreter: er muss Dir scheißegal sein. Die Sache mit ihrem Neuen hört sich sehr nach einem Rebound an, mit dem sie sich für Dein Fremdknutschen und den Vertrauensbruch "rächt".
2. Ich würde eine totale KS - bis auf alles, was mit Eurem Kind zu tun hat !!! - durchziehen! So wird sich zeigen, ob ihr neuer ein Rebound ist.
3. sie fährt auf Festivals und Konzerte? Tu das auch! Am besten mit Frauen....
4. Lerne neue Menschen kennen. Gehe aus....suhle Dich nicht in Selbstmitleid und Erinnerungen
5. Versuche zu ergründen, woran es gelegen hat, dass es soweit kam dass Du eine andere geknutscht hast und warum sie sich emotional entfernt hat. Hast Du Dich während der Beziehung verändert? Sie? Hat es Dir nicht mehr gereicht?
6. Sei aktiv, denn das kann sie offensichtlich auch. Du solltest die Beziehung zunächst als völlig ad acta sehen und dementsprechend handeln. Hiermit meine ich nicht FTOW (fuck ten other women), sondern nicht hängen lassen, neue Erfahrungen machen und selbstbewusst Deinen Weg trotz Trennung gehen.
8. Sei in allen Punkten für Dein Kind da - und das nicht um ihr zu imponieren!
9. Wenn es hier nochmal Nähe gibt, kannst Du diese nur durch Distanz erzeugen.
10. Mache Dich interessant; sie muss sich denken: warum in Gottes Namen geht es ihm so gut...






Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch? Empty Re: Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch?

Beitrag  matthias Do Aug 18, 2011 4:25 am

danke, leute, für die guten tipps, ich poste morgen was, wenn ich wieder nüchtern buin,,,,

matthias

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.08.11

Nach oben Nach unten

Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch? Empty Re: Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch?

Beitrag  koc Do Aug 18, 2011 8:50 am

matthias schrieb:danke, leute, für die guten tipps, ich poste morgen was, wenn ich wieder nüchtern buin,,,,

Das Saufen solltest auch bleiben lassen...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch? Empty Re: Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch?

Beitrag  Eylem Do Aug 18, 2011 9:52 am

koc schrieb:
matthias schrieb:danke, leute, für die guten tipps, ich poste morgen was, wenn ich wieder nüchtern buin,,,,

Das Saufen solltest auch bleiben lassen...

im zusammenhang mit party machen und freunden vielleicht nicht so schlecht am anfang... Very Happy Very Happy Very Happy
aber alleine im zimmer..... never ever Evil or Very Mad
Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch? Empty Re: Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch?

Beitrag  matthias Do Aug 18, 2011 2:26 pm

liebe leute,

es geschehen Zeichen und Wunder! Nach nur zwei Tagen halb-konsequenter Funkstille musste sie das Kinder-Reisebett abholen, dass in meiner Wohnung rumsteht. Sie hatte Tränen in den Augen und sagte sie vermisse mich, und dass sie nicht wisse, wie sie das dem anderen beibringen soll! Mein Herz jubelt. Allerdings fährt sie noch immer am Samstag mit ihm auf dieses Konzert. Ich hoffe mein Herzrasen ist nicht umsonst!

matthias

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.08.11

Nach oben Nach unten

Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch? Empty Re: Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch?

Beitrag  koc Do Aug 18, 2011 4:07 pm

matthias schrieb:liebe leute,

es geschehen Zeichen und Wunder! Nach nur zwei Tagen halb-konsequenter Funkstille musste sie das Kinder-Reisebett abholen, dass in meiner Wohnung rumsteht. Sie hatte Tränen in den Augen und sagte sie vermisse mich, und dass sie nicht wisse, wie sie das dem anderen beibringen soll! Mein Herz jubelt. Allerdings fährt sie noch immer am Samstag mit ihm auf dieses Konzert. Ich hoffe mein Herzrasen ist nicht umsonst!

Nur inhaltsleeres Gelaber von ihr!

Gib nichts drauf! Trotz allem Vermissen fährt sie mit dem anderen weg. Sooo viel Vermissen kann da nicht sein!


Kapier endlich den Satz: "Worte sind nur der Schatten der Tat!"
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch? Empty Re: Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch?

Beitrag  Eylem Do Aug 18, 2011 4:51 pm

matthias schrieb:liebe leute,

es geschehen Zeichen und Wunder! Nach nur zwei Tagen halb-konsequenter Funkstille musste sie das Kinder-Reisebett abholen, dass in meiner Wohnung rumsteht. Sie hatte Tränen in den Augen und sagte sie vermisse mich, und dass sie nicht wisse, wie sie das dem anderen beibringen soll! Mein Herz jubelt. Allerdings fährt sie noch immer am Samstag mit ihm auf dieses Konzert. Ich hoffe mein Herzrasen ist nicht umsonst!

mein gott, als wäre sie dem anderen was schuldig! und wenn es sie so quält dass sie sogar deswegen in tränen ausbricht kann sie ihr eigenes leid ja am einfachsten selbst beenden... wenn sie denn wollte
Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch? Empty Re: Sie hat nen Neuen - welche Chancen habe ich noch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten