Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kommt er überhaupt zurück???

3 verfasser

Nach unten

kommt er überhaupt zurück??? Empty kommt er überhaupt zurück???

Beitrag  AceStar Mo Sep 12, 2011 11:23 am

hallo!!!
ich brauche ganz dringend hilfe!
vor einer woche hat sich mein freund nach 2,5 Jahren getrennt. Wir haben sogar seit 2 jahren zusammen gewohnt. Das war ein riesenschock für alle, weil wir ein vorzeigepärchen waren. zunächst konnte er nicht sagen was passiert ist, aber hat die ganze zeit gemeint, dass er mit mir liebend gerne befreundet sein möchte und, dass er sich mit mir treffen möchte, um mit mir zu reden. Er hat mit paar freunden gesprochen und gemeint, dass er mich noch liebt und auch vermisst, aber keine Beziehung will. Ich habe in dieser woche festgestellt, was alles schiefgelaufen ist, was zu dieser trennung geführt hat. Gestern war das treffen und es hat sich rausgestellt, dass er das mit dem reden nur als vorwand benutzt hat nur um mich zu sehen, denn eigtl. hatte er nichts zu sagen. Aber ich hatte halt viel zu sagen und habe mich für meine fehler entschuldigt. er fand, dass er nicht gut genug für mich ist, aber auch dass hab ich aus der welt geschaffen. Er musste während des ganzen gesprächs weinen. dann kam die bombennachricht, dass er nicht weiss was er will und zeit braucht um festzustellen, was ihn glücklich macht, denn er war in der letzten zeit nicht glücklich. er will unbedingt mit mir befreundet sein, weil er mich nicht verlieren will und er hat auch gefragt wieso ich das nicht kann. er meinte er kann mit mir so gut reden, lachen und spaß haben. Ich habe ihm auch erklärt, dass ich ihm zeit gebe und er sich melden soll wenn er was weiss. Ich habe aber auch gesagt, dass ich nicht sofort eine beziehung haben möchte sondern wie neu anfangen möchte und das fand er gut. Während des gesprächs meinte er plötzlich, dass er mit mir schlafen möchte und wir in ein hotel gehen sollen. Das hat mich vom stuhl gehauen! Ich habe es natürlich nicht gemacht. Während des treffens war er sehr nervös und mir ist aufgefallen, dass er seine gefühle verdrängt. Er hat mir auch gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann mit einer anderen frau, ausser mir, in den nächsten monaten zusammenzukommen. Aber dass er auch nicht weiss ob er das will. Er kann im moment keine Beziehung mit mir anfangen, weil er angst hat, dass er wieder unglücklich wird, er es aber sehr schätzt, was ich ihm alles erklärt habe und mich für jeden fehler einzelnd enschuldigt habe.
Ich habe gestern wirklich alles gegeben und er war auch postiv überrascht von mir, aber ich habe so sehr angst, dass er mich nicht will, obwohl er die zeit mit mir im großen und ganzen wunderschön fand!
Bei der verabschiedung hat er gesagt, dass er sich bei mir meldet. und ich hoffe, dass er einen weg zurück findet!

glaubt ihr, dass ich noch ne chance habe??

AceStar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.09.11

Nach oben Nach unten

kommt er überhaupt zurück??? Empty Re: kommt er überhaupt zurück???

Beitrag  Leon Mo Sep 12, 2011 11:42 am

Hört sich jetzt nicht so schlecht an. Klingt leicht nach Freiheitsdrang, und es scheint niemand anderes gerade in Aussicht zu sein.
Auch wenn es nicht unbedingt nötig war, dass du dich für alles entschuldigst (Das Erkennen des Fehlers sollte fürs erste genügen), hast du das scheinbar gut gemeistert.

Tja, was soll man dir raten.. Ihm Zeit geben, ja. Du musst erstmal wieder warten, bis er sich meldet.

Leon

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 18.08.11

Nach oben Nach unten

kommt er überhaupt zurück??? Empty Re: kommt er überhaupt zurück???

Beitrag  Colleen Mo Sep 12, 2011 12:24 pm

Hm, ich finde auch, das klingt nicht gänzlich aussichtslos.

Was ich aber noch nicht verstehe: Warum war er nicht glücklich?

Mir kam so der Gedanke, dass er vielleicht das Gefühl hatte "das kann doch nicht alles gewesen sein". Und wenn er dann erstmal merkt, was er an Dir hatte, könnte sich das wieder relativieren. Reine Spekulation von mir, ist klar! ;-)

Ich würde mich jetzt an Deiner Stelle aber nicht "klein machen" und entschuldigen oder ihm hinterher rennen. Versuche - auch wenn es verdammt schwer fällt - gelassen und souverän zu bleiben (oder zumindest zu wirken). Du kannst ihm schon signalisieren, dass Du ihn noch gern hast, aber dass Du auch ohne ihn klar kommst. Er soll doch sehen, was für eine tolle Frau Du bist - und nicht ein winselndes Elend ohne ihn.

Ich drücke Dir die Daumen für ein Ex-Back. Die Chancen stehen doch gar nicht so schlecht...

Warum wollte er eigentlich in ein Hotel mit Dir???? Habt ihr kein zuhause? :-o. Finde es gut, dass Du Dich hier abgegrenzt hast.

Wie alt seid ihr?
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

kommt er überhaupt zurück??? Empty Re: kommt er überhaupt zurück???

Beitrag  AceStar Mo Sep 12, 2011 1:14 pm

er war nicht glücklich, weil ich ihn als selbsverständlich gesehen habe und auch so grundlegende fehler wie respekt und toleranz oft übersehen habe, vorallem, weil ich in letzter zeit in dauerstress war aber trotzdem haben wir sehr schöne momente erlebt!
er ist halt auch sehr einttäuscht, weil er dachte, dass ich seine große liebe bin und er hat auch gedacht, dass ich ihn nicht mehr will.

er hat auch gemeint, dass ich mich jederzeit melden kann und er immer reden will, aber halt freundschaftlich und da hab ich gesagt mach ich nicht!

Ich habe mich entschuldigt, weil ich es in unserer beziehung eigtl. nie getan habe und ich wollte ihm zeigen, dass ich auch einsehen und mich ändern kann. aber so an sich war ich bei dem treffen sehr positiv und habe keine vorwürfe gemacht und ihm gezeigt wie toll ich sein kann^^ und das ich diesen abstand respektiere und, wenn wir wieder zusammenkommen, dann will ich das langsam angehen lassen.

keine ahnung warum er in ein hotel wollte...warscheinlich ist es was neutrales Neutral
Wir sind 20

AceStar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.09.11

Nach oben Nach unten

kommt er überhaupt zurück??? Empty Kommt er überhaupt zurück?

Beitrag  Gast Mo Sep 12, 2011 4:27 pm

Ich kann Dir schlecht raten, weil ich meine Probleme auch nur schlecht in den Griff bekomme.
Trotzdem bin ich überzeugt, hier hilft absolute KS. Ich glaube, Du machst es schon gut. L.G.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kommt er überhaupt zurück??? Empty Re: kommt er überhaupt zurück???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten