Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/

4 verfasser

Nach unten

Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/ Empty Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/

Beitrag  blinded Mi Sep 21, 2011 6:34 pm

Hallo liebes Forum Smile

Ich bräuchte euren Rat... es geht um meinen Ex (27) mit dem ich 6 Monate zusammen war und der sich vor 2 Monaten in einem belanglosen Streit auf einer Party von mir getrennt hat. Es gab Streit weil erst ich ihn und dann er mich (echt kindisch) ignoriert hat und jeder seperat gefeiert hat und sowohl bei mir als auch bei ihm der Ex/die Ex interesse gezeigt hat. Er meinte er hätte keine Lust mehr und wenn ich wollte solle ich doch schluss machen - was ich natürlich nich wollte und im endefekt machte er schluss und líeß mich heulend stehen. Ich bin ihm dann noch verzweifelt hinterher aber er ist sogar geflüchtet und ich habe dann nur aus trotz gesagt, ich hole morgen meine sachen ab.

Die nacht war schlimm und am nächsten tag fuhr ich hin, um meine sachen zu holen, viel wichtiger: weil ich dachte wir könnten nochmal darüber reden. Doch er hatte meine Sachen schon vor seine Wohnungstür gelegt mit einschließlich konzertkarten die ich ihm zu seinem geb schenkte. (Das Konzert is in einem Monat erst.) Ich hab dann geklingelt weil mich das auch schon ziemlich wütend machte. ich mein halloo?? so einfach schmeißt der alles weg und vergisst mich! er machte nich auf und versteckte sich sowohl vor mir, als auch vor seinen Eltern (die wohnen oben drüber) über tage.

Das ließ ich natürlich nich auf mir sitzen und rief ihn an (irgendwann ging er dann mal dran) und wollte ein treffen um mit ihm zu reden. wir verstanden uns wider erwarten super und haben sogar viel gelacht. doch dann schliefen wir nochmal miteinander. ich legte es schon drauf an muss ich zugeben, aber ich dachte halt dann kommt er zu mir zurück Sad er nannte mich danach sogar noch schatz und hielt meine hand als wir noch redeten aber er meinte auch er schäme sich dafür und das war wohl nich so gut. und er wünsche auch keine beziehung mehr und hätte mit uns abgeschlossen!

Die wirklichen Gründe warum er sich getrennt hat sind mir schon bewusst inzwischen (ich habe ihn wirklich zu sehr eingeengt und ihm zu viel Stress gemacht). Nach der Trennung bin ich ihm erst einmal 2 Wochen hinterher gelaufen, hab ihm Briefe geschrieben und ihn gebeten/ angefleht zurückzukommen. es half aber alles nichts. dann kaufte ich mir in meiner verzweiflung ein e-book und ging den tipps gleich nach. also seit dem war Funkstille auch von mir circa für 4 Wochen in denen ich ihn ab und zu mal gesehen habe aber mehr wie ein "Hallo und Tschüss" passierte nicht. Ich muss sagen die tipps und Tricks geht und ging es mir dann schon durchaus besser und ich konnte mein Leben wieder in die Bahnen bringen und relativ zufrieden sein.

Nun habe ich vor 1 Woche wieder den Kontakt gesucht und habe ihn angerufen. Ein kurzes Telefonat in dem ich ihn fragte, wies ihm ginge und berichtete ihm über mein wunderbares neues Leben. Er hatte sich offensichtlich gefreut, dass ich anrief und hatte nichts gegen einen weiteren Anruf von mir "wenn ich mal Zeit habe".

Eigentlich wollte ich mit dem 2ten Anruf noch ein paar Tage warten, doch dann traf ich ihn schon 2 Tage später (letzten Freitag) in der Disco. Ich ging hin und sagte Hallo. Doch der Abend verlief ganz anders als ich mir je erträumt hätte, denn wir verbrachten den ganzen Abend zusammen (tanzten, hatten Spaß wie lange nicht mehr und tranken Alkohol) bis unsre Freunde nach Hause gingen und wir nur noch zu Zweit waren. (Er ist nur wegen mir geblieben und hätte längst nach Hause fahren müssen um überhaupt nach Hause zu kommen.) Ich habe mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt und nur so von Selbstbewusstsein gesprüht, was ihn auch sehr beeindruckte und er sich sogar beschwerte, dass ich noch mit anderen flirtete. Dann meinte er wir könnten doch mit dem Taxi zu ihm fahren, das wäre näher (zu mir wären es noch 3km mehr gewesen) und ich könnte dann bei ihm schlafen. Ich dachte wirklich das wäre meine Chance und fuhr natürlich mit. Für ihn war es selbstverständlich, dass ich in seinem Bett schlafen würde und nicht auf der Couch. Er kuschelte sich direkt an mich und zitterte total (ich fragte wieso und er meinte: „weil du wieder neben mir liegst und ich kann neben dir bestimmt nicht schlafen“). Er war zudem auch mehr als zärtlich und liebevoll zu mir. Er versuchte mich vorsichtig zu küssen, was ich auch irgendwann erwiderte. Wir lagen da, über Stunden und kuschelten und unterhielten uns. Er versuchte zwar mit mir zu schlafen, was ich aber nicht wollte, da wir ja nicht in einem Beziehung wären. Das akzeptierte er so und ließ es bleiben. Es wäre schön, dass ich wieder bei ihm bin aber es mache ihm auch angst. angst vor was!? habt ihr ne idee?
Wenn wir über gefühle reden und ich ihn frage warum manche sachen so sind und andeute "weil die liebe weg is oder!?" stimmt er zu. aber hat er wirklich keine mehr? er war doch so froh und er hat mich wohl offensichtlich sehr vermisst!!
Nach dieser Nacht hat er sich aber nicht mehr gemeldet und das ließ mich schon stutzig werden und denken es würde für ihn schon wieder ein „Fehler“ sein und er will immer noch keine Beziehung sonst hätte er sich doch gemeldet oder!?
Ich rief ihn dann also 2 Tage später an und fragte ob er Lust auf eine kurze Zigarette hätte. Er sagte mir allerdings ab, weil er angeblich mit einem Freund verabredet war. Ich fragte ihn ob wir über den vergangenen Abend einmal reden könnten und klarstellen unter was wir das abbuchen (immerhin war es ja wunderschön und sehr vertraut ) aber da meinte er nur ich hätte ja nur bei ihm geschlafen und mehr wäre das ja nicht gewesen! Eine Beziehung wolle er immer noch nicht. Ich akzeptierte das erst mal so und meinte mir ginge es genauso um mich nich wieder völlig zu blamieren.
Nun ja ich rief ihn dann im Laufe des Abends nochmal an (ich weiß war sicher nicht so gut) und fragte ob ich noch vorbeikommen könnte. Da sagte er widerwillig ja und ich kam hin. Wir kuschelten wieder und schliefen dann miteinander. Zum Abschluss fragte ich ihn was jetzt wäre so für die Zukunft, ob wir uns aus dem Weg gehen oder was… Da meinte er nur: „Lass uns doch erst mal das eine Mal heute beenden.“
Seitdem fühle ich mich schlecht und er meldet sich auch von alleine nicht. Mehr wie zurückrufen tut er nicht. Und ich frage mich ob das Ganze überhaupt noch einen Sinn hat, da er mich ja meistens von sich wegschiebt, sich nicht meldet und vor allem keine Beziehung will. Er meinte ihm ginge es gut so wie sein Leben ist.

Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir vllt einen rat geben? Ich weiß nicht mehr weiter und schon gar nicht ob es überhaupt eine Chance gibt ihn wieder zu bekommen. Ich will ihn auch nicht zu irgendetwas drängen, aber er meldet sich ja auch gar nicht. Seit sonntag hab ich mich auch nicht mehr gemeldet und ich befürchte es wird so weiterlaufen und wir entfernen uns ganz von einander wenn ich nicht immer wieder ankomme.



LG


blinded

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.11

Nach oben Nach unten

Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/ Empty Re: Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/

Beitrag  Alf Mi Sep 21, 2011 9:18 pm

Ganz guter Vorsatz, aber in der Ausführung versagt und dann im Endeffekt jetzt wieder völlig am Anfang...so könnte die kurze Zusammenfassung lauten! Nun wird es erstmal etwas deutlich:

Es beginnt mit einer Beziehung, die eigentlich ein Wettstreit ist, wer am meisten bocken kann. Das treibt man dann sogar soweit auf die Spitze, bis man sich trennt! Belangslos...ja, belanglos ist das richtige Wort für den "Streit"; kindisch käme auch in Frage.

Du klingelst. Er bockt und macht nicht auf. Schuster bleib bei Deinen Leisten, oder was?

Nun kommen die "wahren" Gründe für die Trennung auf den Tisch, die natürlich der Stress sind, der von Dir ausging. So ergibt die Geschichte einen nachvollziehbareren Sinn, nicht wahr?

Das erste Treffen nach einigen Wochen Funkstille verlief ganz gut, aber dann wolltest Du wohl zuviel. Er zieht sich mit der berühmten "ich habe Angst" Ausrede aus der Affäre. Gute Ausrede; passt immer. Vor allem, wenn man nicht zum Stich kommt!

Kurze Zeit später muss dann wieder geredet und klargestellt werden. Und johoho...nun lässt man ihn bereitwillig ran. "Lass uns erstmal heute beenden" hieß in diesem Moment nicht mehr wie "Danke, aber für heute bin ich satt".
Diese Waffe wird von Frauen oft eingesetzt, diese Vorsätzlichkeit wird von der männlichen Seite aber dann oft mit "ach neeee...lass mal" beantwortet, wenn es ernst wird. Nun ja....man muss selbst wissen, wie weit man geht, um zu bekommen, was man will.

So, hier sind wir beim Ende Deiner Geschichte und offensichtlich beim Anfang. Was fällt auf?

1. Er hat keinen Bock auf eine Beziehung.
2. Er hat sich von Dir getrennt.
3. Die Funkstille zwischen Euch war ein guter Ansatz von Dir, doch nach dem ersten Treffen warst Du mindestens genauso needy wie vor der Zeit.
4. Alles Bereden und klarstellen führte dazu, dass gekuschelt wird und man letztendes in der Kiste landet. Irgendwie scheine ich die Worte reden und klarstellen misszuverstehen - ich muss nochmal mit meinem Deutschlehrer reden und meine Eltern zur Rate ziehen!
5. Es gibt viele zweifelhafte Ratgeber, aber welcher Ratgeber sagt, dass man nach einer kurzen Zeit des Rückzugs über Gefühle reden soll?
6. Genauso wie gebockt wurde, wurde auch gequengelt, wenn es mal nicht schnellstens nach dem eigenen Kopf geht. Dieser Umstand hat sich leider nach der Funkstille nicht geändert.
7. Du fühlst Dich schlecht? Bei den Vorzeichen hättest Du das wissen müssen und die Notbremse ziehen können.
8. Er meldet sich von alleine nicht. Heißt das, Du sitzt ihm ständig im Nacken?

So...was tun:

zu 1: die Trennung akzeptieren und Deinen Weg gehen!
zu 2: siehe 1
zu 3: was hast Du in den Wochen ohne Kontakt gemacht? Sicherlich hast Du wenig an Dir und Deinem Selbstbewusstsein getan, oder? Du hechelst ihm gnadenlos hinterher, freust Dich über jedes kleine "Schatz" (was auch nur Mittel zum Zweck ist) und bietest Dich dann zur Selbstbedienung feil! Denkst Du das erzeugt Interesse bei ihm?
Während der Beziehung hast Du gebockt, bei der Beziehung hast Du gebettelt, bei der Annäherung warst Du needy...hast Du auch mal gelernt "nein" zu sagen?
zu 4: Bereden und klarstellen....was gibt es zu Bereden? Gingst Du davon aus, dass ihr wieder in einer Beziehung seid? Wolltest Du die vergangene Beziehung mit ihm aufarbeiten? Denkst Du er sagt nein, wenn Du ihm die Worte "und die Gefühle sind weg, oder?" in den Mund legst?
zu 5: wie 4, jedoch mit dem Zusatz, dass dies in der Phase in der ihr wart ein Schuss in den Ofen ist.
zu 6: dies zeigt, dass Du noch jede Menge zu tun hast.
zu 7: wer mit dem Feuer spielt! Da habe ich herzlich wenig Mitleid.
zu 8: Dies solltest Du im eigenen Interesse aufhören; sofort!

Ich brauche Dir wahrscheinlich nicht zu sagen, dass Du den Kontakt einstellen solltest. Ebensowenig brauche ich Dir zu sagen, dass es Punkte gibt, an denen Du ganz massiv arbeiten musst und dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Und nochmal in eigenem Interesse: KS mit anschließendem Annähern heißt nicht, dem Ex auf den Zünder zu gehen!

Tu es diesmal richtig; und zwar in erster Linie für Dich!


Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/ Empty Re: Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/

Beitrag  Hallole1233 Mi Sep 21, 2011 9:32 pm

Dreh den Spieß gedanklich doch mal um. Sicher hast du auch vor dieser Beziehung Männer kennen gelernt und die ein oder andere Beziehung, wo du nach beendigung gedacht hast *Der Alte geht mir sowas von auf die Eierstöcke*....und du gehst deinem Ex gehörig auf den Sack mit deinem gejammer und hinterherlaufen wie ne läufige Hündin.



Jeh mehr du versuchst ihn zurück zu gewinnen, desto weiter entfernt er sich. Klingt paradox, ist aber so.



Wenn du einen Hauch einer Chance haben willst , hälst du ab sofort die Füße still....gaaaaaaaaaaaaaanz still.

Kein Telefonat, keine SMS, kein *Hallo* in der Disco, NICHTS! Facebook, WKW...wird gelöscht...Handynummer, wird gelöscht....nichts mehr.



Alf hat oben schon viel geschrieben, halt dich daran.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/ Empty Re: Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/

Beitrag  trauer Mi Sep 21, 2011 10:45 pm

hallo blinded

dass du jetzt eine strikte KS halten musst, weißt du bestimmt. Es hilft dir nicht, wenn du versuchst, ihn zu kontaktieren. Denk mal nach, nachdem Kontaktieren warst du immer traurig und dir ging es schlecht, wenn er gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr hat. Möchtest du das weiter hören? Bestimmt nicht. Das heißt nun Abstand, damit dise Rückschläge nicht nochmal auftauchen
Wünsche dir viel Glück Smile

trauer

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/ Empty Danke für die Nüchternheit Jungs!

Beitrag  blinded Do Sep 22, 2011 10:58 am

Ihr habt schon recht ich hab umgefähr mal alles verbockt was man verbocken kann!
Die KS war sicher nicht das schlechteste, immerhin hat er sich danach gefreut von mir zu hören. Ich dachte einfach ich wäre schon weiter mit und ich würde bei der sache ein wenig cooler sein Sad das war schon in der beziehung immer unser problem, dass ich mehr wollte als er. zumindest gegen ende.
ich meine, was will er eigentlich? keine beziehung! mit mir schon garnich? oder nur nich unter diesen umständen.
leider weiß er jezt auch dass er mit mir machen kann was er will... ihr habt meinen verdacht nur bestätigt und er fühlt sich sicher wieder wie der king schlecht hin, ich würde ja eh wieder springen.
ich kenn mich auch nich so eigentlich... ich bin noch nie einen mann so hinterhergelaufen und ja mich haben solche männer immer gelangweilt die das tun, was ich jetz tue!! No
ich meld mich jetz nicht mehr aber mal ehrlich, wenn ich mich nach dem peinlichen abgang verziehe, denkt er doch ich heule mir zu hause die augen aus dem kopf (was ich nicht tue, einmal nach der trennung und das wars!) und meldet sich höchstens wenn er mal bock auf sex hat, weil ich ja eh springen werde! wäre es nich besser ihm irgendwie verständlich zu machen, dass er das nicht mehr machen kann!? abgesehen davon sich dafür zu melden, bestalken etc?
Und KS bis wann? bis monate vergehen und er iwann ne neue freundin hat und er überhaupt nicht mehr an mich denkt? und jetz hat er mich doch in schlechter erinnerung so, wie ich in der beziehung war. und selbst wenn er darüber nachdenken sollte sich bei mir wieder zu melden, wird er es nicht tun, da er weiß ich mache dann eh wieder nur stress und will ihn in eine feste beziehung locken.

blinded

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.11

Nach oben Nach unten

Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/ Empty Re: Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/

Beitrag  Hallole1233 Do Sep 22, 2011 11:45 am

Akzeptiere, dass die Beziehung aus schluß und vorbei ist. Eine KS dauert Wochen, Monate oder Jahre. Vergessen wird ere dich nicht, du hast deine Grundschullehrer aus der ersten Klasse ja auch nicht vergessen.



Vielleicht lauft ihr euch in ein paar Monaten oder Jahren wieder über den weg, möglich ist alles.



Aber bis es soweit ist, lebe dein Leben und mach dir keine Gedanken was er macht....das ist vergeudete Zeit in der mehr für dich machen mußt.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/ Empty Re: Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/

Beitrag  blinded Do Sep 22, 2011 5:45 pm

tjaja gut keinen kontakt mehr bringt mich ja in sofern nicht zu meinem eigentlichen ziel ihn wiederzu kriegen. Kann sein, dass es keine hoffnung mehr dafür gibt aber wie man einen mann vergisst, dafür brauch ich keine tipps Wink das geht nur mit zeit. aber wie man das wieder grade biegen könnte, was verbockt is, dazu brauch ich euren rat.
wer weiß vllt will ich ihn ja iwann nicht mehr aber ich erzähl euch hier meine geschichte damit ihr mir helft und mir einen rat gebt. es sei denn euer rat is ihn zu vergessen, was ich gerne täte, wenn ich könnte Very Happy

blinded

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.11

Nach oben Nach unten

Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/ Empty Re: Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/

Beitrag  trauer Do Sep 22, 2011 6:05 pm

hallo

du kannst ihn nicht von jetzt auf gleich vergessen, das braucht Zeit. In dieser Zeit sollst du was für DICH tun. Mach Sport, treff dich mit anderen, aber denk nicht darüber nach, ob du ihn kontaktieren sollst. Es ist egal, ob das letzte Treffen gut oder schlecht ausgegangen ist. Zur Zeit hat er von dir die Nase voll und das solltest du wohl akzeptieren (sagt sich leider leichter).

trauer

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/ Empty Re: Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/

Beitrag  Alf Do Sep 22, 2011 8:51 pm

tjaja gut keinen kontakt mehr bringt mich ja in sofern nicht zu meinem eigentlichen ziel ihn wiederzu kriegen.

Weitaus mehr als ihn zu belagern; aber das wollen die Wenigsten hier verstehen...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/ Empty Re: Wie kriege ich meinen Ex zurück? :/

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten