Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt ist sie weg...

2 verfasser

Nach unten

Jetzt ist sie weg... Empty Jetzt ist sie weg...

Beitrag  Kilian Mo Okt 10, 2011 11:17 am

Hallo ihr lieben,

hab das Forum durchzufall gefunden und dachte mir, ich könnte hier vielleicht mal kurz meine Story posten. Vielleicht hat ja jemand eine ehrliche Meinung zu dem was ablief und kann mir helfen.

Zu uns:
- beide 24 Jahre
- seit 4 Jahren zusammen

Zu der Beziehung:

Ich hielt die Beziehung für ziemlich locker. Wir waren beide noch recht jung als wir zusammen kamen, sind ja eigentlich immer noch jung, hatten aber schon unsere jeweiligen Erfahrungen gemacht.
Ich war damals 9 Monate solo und hab nichts anbrennen lassen. Mein Leben bestand aus Frauen, Sex, Party, Skateboarden, Uni, Party, Sex usw.
Dann lernte ich sie näher kennen, wir kannsten uns eigentlich schon ne ganze Weile vorher aber eben nicht so richtig und plötzlich merkte ich, dass es da noch was anderes geben muss.
Wir verliebten uns ineinander und ich brauchte 1 Jahr, bis ich von meinem Party/frauen- Leben wirklch ablassen konnte, zwar hab ich sie nie betrogen aber immer geschaut wie ich ankam. Weil sie mir aber wirklich wichtig war wollte ich das umbedingt lassen und änderte mich. Ich konzentrierte mich mehr auf "vernünftige" Hobbys... investierte mehr Zeit ins Skateboardfahren und mehr Zeit in meinen Körper. Ich fing sozusagen an absolut gesund zu leben und bin da wirklich bis heute stolz drauf weil ich mich schlicht besser fühle. Zuerst ließ ich das Biersaufen sein. Man hat dann doch mindestens 3 mal die Woche mit Kumpels einen gemacht und irgendwie wurde mein Bauch davon bisschen Dick.
Wir haben schon immer viel zusammen unternommen und das wurde nach meiner Veränderung noch intensiver. Wir sind beide nicht so die "Couch-Lümmel" oder Internet-Junkie Menschen, wir gehen lieber raus und leben ein reales Leben. Wir hatten eine geile und unbeschwerte Zeit mit viel spaß. Kartfahren, Sommerrodelbahn, schwimmen, hochseilgarten, badminton.. für alles war diese Frau zu haben. Mal machten wir was mit meinen Freunden mal mit ihren. Doch wir gönnten uns auch genügend Abstand, sodass jeder was mit seinen Freunden machen kann. Ich war 2-3 mal die Woche mit den Jungs skateboard fahren, sie dafür mit ihren Mädels häufiger shoppen oder Abends mal weg. Wir gaben uns die Chance einander zu vermissen und das fand ich wirklich das schönste, was wir uns abgesehen von unserem Vertrauen schenken konnten.

Nun kommen wir zu der Zeit wo es schwierig wurde:
Zu Beginn der Beziehung wussten wir beide nicht, wo das mit uns hinführt. So naiv, dass ich davon ausgehe, dass sie die einzige und die letzte Frau ist, war ich nicht. Sie aber auch nicht. Wir waren beide 20 und noch voll in der Entwicklung unseres Lebens drin.
Seit August hatten wir beide wirklch viel Stress, wir haben uns aber zusammengerissen denn solche Lebensphasen gibt es immer wieder und was ich hab an stress hat ja nichts mir ihr zu tun. Deswegen versuchten wir uns nicht gegenseitig eine "stütze" zu sein, dass hätte vllt dazu geführt dass wir uns ständig selbt hochgeschaukelt hätten wer wieviel stress hat. Wir investierten unsere Energie lieber in gemeinsame Ausflüge zum Abschalten... im August waren wir 2 Tage in Hamburg, im September 1 Woche im Urlaub. Das war wirklich sehr schön. Total realxed und lustig wie am ersten Tag. Als wir zu Hause wieder ankamen war ich innerlich total geladen, ich hatte vieles für die Uni aufgeschoben und musste es in einer Woche schaffen. Deshalb einigten wir uns darauf dass wir uns erst danach wieder sehen. Aber irgendwie hasste ich mich selbst dafür, dass ich das so lange aufschob und ich wusste eigentlich, dass ich es nicht schaffe. Irgendwie ließ ich es an ihr aus, ich sah schwarz und beendete die Beziehung. Am nächsten Tag sah wusste ich nicht was los war, wieso ich das gemacht hab.. es war so eine Kurzschlussreaktion, so eine bescheuerte. Jedenfalls trafen wir uns redeten darüber. Sie sagte, dass sie davon ausgeht, dass schon länger etwas prodelte und dass das angestaute nun in meinem Gefühlsausbruch inklusive Trennung gipfelte. Das wollte ich nicht wahrhaben, ich versuchte ihr zu widersprechen aber sie sagte sie wäre durcheinander, ihr hat das weh getan und dass sie Zeit bräuchte. Das akzeptierte ich. Ich ging und meldete mich nicht mehr. 2 Tage später wollte sie mich sehen. Irgendwie war mir klar, dass dies kein gutes Zeichen war. Wir trafen uns wieder und sie find direkt an zu weinen beschrieb ihre Gefühle sie sagt, dass sie mich liebt aber sich unsicher ist wegen meiner reaktion. Sie sagte, dass sie mir zwar eine weitere Chance geben könnte, aber nicht weis wie sich das jetzt entwickelt ( es ist nicht das erste mal gewesen wo ich so austickte, seit aug. war es das 3te mal). Dann fing sie wieder damit an, dass sie auch nicht weis, ob sie nicht vielleicht nochmal alleine sein will. Ständig sagte sie "Du bist mein Traumtyp, genauso wie du hier stehst und mit mir redest, ich weis ich werde es bereuen wenn ich jetzt schluss mach".
Ich blieb sachlich sagte ihr, dass ich mir davon auch nichts kaufen könne.
Sie kam mir dann mit 2 Optionen
1. Sie gibt mir jetzt die Chance, ohne Gewähr. (Im endeffekt hat man nie eine Garantie aber sie sagte halt dass es anders werden würde als vor dem streit, dass sie vermutlich arg darauf achtet wie ich wann reagier)
2. Wir trennen uns und sie kommt aus tiefster liebe bald wieder, weil sie es nicht aushält.

Darauf sagte ich, dass 1. überhaupt nicht in Frage kommt, weil ich keine Lust habe die nächsten Wochen auf einem Pulverfass zu sitzen. Und dass ich ihr bei 2. nicht garantieren kann, dass ich dann noch will wenn sie sich jetzt gegen mich entscheidet.
Daraufhin war sie vollkommen fertig weinte ständig küsste mich ständig und wollte zuletzt, dass ich die Nacht da bleibe. Bin dann aber gegangen weil ich noch mit Kumpels verabredet war und ich das auch nicht mit mir machen lasse ihre unsicherheit aber die Nacht noch da bleiben....
Die darauffolgenden Tage waren komisch. Es dauerte nicht lange da wollte sie mich wieder treffen. Ich reagierte darauf nicht sondern konzentrierte mich auf mich.
Guckte mir den Verlauf der Beziehung an, fand größtenteils dass ich keine gravierenden Fehler machte, abgesehen von den 3 großen Streits wo ich etwas lauter wurde. Und fragte mich plötzlich, ob sie mich überhaupt verdient hat, wenn sie diese ganze Beziehung nach sowas in Frage stellte. Es dauerte 4 Tage, bis ich von mir hören ließ, ich vereinbarte ein Treffen und wir tauschten unsere Sachen aus. Sie war wirklich fertig aber ich sagte ihr einfach, dass ich das so nicht kann nicht will und auch nicht verdient habe. Erst akzeptierte sie meine Entscheidung. Dann trafen wir uns am Samstag auf einer Party. Sie kam zu mir und wollte reden, ich blockte aber ab, da ich den Abend spaß mit den Jungs haben wollte und nicht über etwas reden, was im Moment sowieso eine Fass ohne Boden ist.
Gestern musste ich dann aber überlegen, was ich jetzt mache. Deshalb landete ich hier.

Ich liebe sie, aber ich liebe auch mich, so blöd sich das anhört und ich frage mich, ob ich das verdient habe dass sie sich unsicher ist?! Andererseits hat sie es auch nicht verdient gehabt, dass ich schluss mache...

Vielleicht kann mir jemand helfen... Wäre lieb.

LG

Kilian

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.11

Nach oben Nach unten

Jetzt ist sie weg... Empty Re: Jetzt ist sie weg...

Beitrag  Blackhole Mo Okt 10, 2011 1:53 pm

Hallo Kilian,

Insgesamt hört sich Deine Geschichte nicht danach an, dass Du die Partnerschaft mit ihr weiterführen möchtest. War doch alles nicht so schlimm, gelle !!
und ich frage mich, ob ich das verdient habe dass sie sich unsicher ist?!
Ja, das hast Du, weil ich finde Du verstehst nicht, dass es fast immer zwei sind die eine Partnerschaft voranbringen oder eben auch beenden.
sie sagt, dass sie mich liebt aber sich unsicher ist wegen meiner reaktion. Sie sagte, dass sie mir zwar eine weitere Chance geben könnte, aber nicht weis wie sich das jetzt entwickelt ( es ist nicht das erste mal gewesen wo ich so austickte, seit aug. war es das 3te mal).
Das hast Du zwar geschrieben, aber warum Du so reagierst hast schiebst du eben mal locker auf Deinen Streß. Den wirde es immer mal geben, sie will sich aber nicht als Prellbock Deiner Launen mißbrauchen lassen. bounce bounce
aber sie sagte halt dass es anders werden würde als vor dem streit, dass sie vermutlich arg darauf achtet wie ich wann reagier
Es ist doch sicher eine Überlegung wert hier mal nach Ursachen Deines "Austickens" zu forschen. Besser kann man doch immer werde oder ??????

Was Du tun kannst ????
Ich finde jetzt nicht, dass ihr euch wirklich trennen wollt. Es wirkt eher wie: "Lass Deine Launen nicht an mir aus !!" Wer braucht den auch sowas ???
Andererseits hat sie es auch nicht verdient gehabt, dass ich schluss mache...
Steig mal vom "Pferd" runter stolzer Ritter und überlege mal ob sie es nicht wert ist, dass Du einen Schritt auf sie zumachen kannst ???

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Jetzt ist sie weg... Empty Re: Jetzt ist sie weg...

Beitrag  Kilian Mo Okt 10, 2011 9:05 pm

Danke Blackhole erstmal für deine Antwort.

Ja über die Ursachen habe ich mir schon gedanken gemacht ich habe auch schon 3 Lösungen gefunden um dem abhilfe zu schaffen. Bzw. hab ich gleich angefangen diesbezüglich an mir zu arbeiten weil ich das ja schon einsehe. Schließlich hatte ich sonst auch mal solche Phasen aber reagierte da eben anders ihr gegenüber deswegen war sie wohl aus so entsetzt.

Ich verstehe auch deine Ansicht mit dem hohen Ross. Mein Problem ist nur, dass ich eben nicht weis, ob ich unter solch "unsicheren" Umständen die Beziehung will und ich finde das ist mein gutes Recht zu sagen, unter welchen Umständen ich weiter eine Beziehung führen will.
Offensichtlich ist es jetzt schon anders bei ihr im Bezug auf ihre Unsicherheit... Sie meldete sich heute Mittag und möchte sich morgen Abend mit mir treffen ich denke ich werde zusagen um mal zu schauen wie das jetzt alles zwischen uns ist.

Um nochmal auf meine Lösungen zurück zu kommen. Als sie mir ihre Unsicherheit präsentierte sagte ich ja vorher dass es mir leid tut und das ich mir gedanken gemacht hab, wie ich dieses negative verhalten was ich da neuerdings an den Tag leg angehen kann sodass es nicht mehr vorkommt... Dennoch argumentierte sie weiterhin mit der Unsicherheitsnummer was bei mir irgendetwas veränderte..

Kilian

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.11

Nach oben Nach unten

Jetzt ist sie weg... Empty Re: Jetzt ist sie weg...

Beitrag  Blackhole Di Okt 11, 2011 12:19 pm

Hallo Kilian,
Mein Problem ist nur, dass ich eben nicht weis, ob ich unter solch "unsicheren" Umständen die Beziehung will und ich finde das ist mein gutes Recht zu sagen, unter welchen Umständen ich weiter eine Beziehung führen will.
Das ist auch völlig o.k. so. Mir scheint aber das Du hier und da vergißt, dass es eben actio = reaktio heißt. Sie hat auf Dein Verhalten mit Unsicherheit reagiert. Wie auch sonst. -"Wer braucht das schon ?" Nun bist Du verunsichert, dass sie verunsichert bist. Die Spirale kann man jetzt endlos weiterdrehen, es geht doch aber darum ob ihr noch genügend Zuneigung zueinander habt und ob und wie ihr miteinander in Zukunft umgehen wollt.

Ich wage mich mal etwas vor und sage Dir: Erkläre ihr Dein Problem mit den Ausrastern und lebe Deine Veränderung, egal was wird euch mal wird. Sie wird es mit Sicherkeit erkennen und ihre Unsicherheit wird dann auch schwinden.
Dennoch argumentierte sie weiterhin mit der Unsicherheitsnummer was bei mir irgendetwas veränderte..
Das Frauen anders denken und reden als Männer ist Dir aber schon bewusst oder ????? Laughing Laughing Laughing Laughing

-Fass zu und mach einfach...- Cool Cool Cool

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Jetzt ist sie weg... Empty Re: Jetzt ist sie weg...

Beitrag  Kilian Di Okt 11, 2011 1:31 pm

Ja du hast recht.
Sie hat auf meine Aktion mit Unsicherheit reagiert. Lustig genug das es so lange brauchte um bei mir anzukommen obwohl mir das schon zig Leute versucht haben zu erklären Very Happy
Manchmal bin ich wirklich ein Gefühlsklötzchen Very Happy

Wie gesagt, ich fahre heute Abend zu ihr und werde mal meine neuen Erkenntnisse darlegen.

Vielleicht war das bei uns Momentan auch eine schwierige Beziehungsphase allgemein. Es ging ums zusammenziehen und solche Themen... Dann aber das Problem das ich 1. nicht weis ob ich das kann, im Moment mit einer Frau zusammenziehn. Und das hatte sich dann erledigt weil sie die Uni gewechselt hat jetzt bisschen weiter weg gezogen ist und es mein Studienfach dort nicht gibt... dachten wir bis ich heute morgen meine Emails abrief und sie mir einen Flyer schickte mit meinem Studienfach affraid

Ich mach jetzt erst mal Sport, dann bin ich ausgeglichener, danach noch arbeiten und dann zu ihr, irgendwie freu ich mich total und wenn ich mal ehrlich bin ---> sie fehlt mir ja auch.

Kilian

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.11

Nach oben Nach unten

Jetzt ist sie weg... Empty Re: Jetzt ist sie weg...

Beitrag  Kilian Mi Okt 12, 2011 10:47 pm

So, bin wieder zurück von ihr.

War ein wirklich cooles treffen. Kam ja erst kurz vor 0.00 Uhr bei ihr an, wir saßen dann auf dem Balkon und haben halt mal bisschen über unsere Probleme, die jeder so mit dem anderen hat, vernünftig geredet. Jeder hat eingesehen, was scheiße lief, wer welchen Fehler machte, wie wir solche Fehler künftig vermeiden würden usw.

Es hatte sich noch keiner einen neuen Versuch ausgesprochen, im Gegenteil: ich merkte, dass wir beide wirklich darüber nachdachten, ob wir gegenseitig oder auch unsere Beziehung in unsere Leben überhaupt noch hineinpassen oder ob man nicht getrennte wege gehen sollte.

Wir sind beide Menschen, deren inneres wohlbefinden an erster Stelle steht und wenn es einen verursacher von disharmonie im Leben gibt lassen wir ihn in der Regel auf der Strecke. Die Frage, welche es also für uns beide zu klären galt war: ob wir die Streits und die Probleme die unsere Beziehung manchmal mit sich bringt mit unserem jeweiligen Wohlbefinden vereinbaren können.

Im laufe es Abends bzw. der Nacht kam es zu Sex Twisted Evil irgendwie haben wir uns dadurch offenbar entschieden. Wir schliefen glücklich und zufrieden ein und gingen heut morgen schön frühstücken.

Der Tag war auch einfach schön, schön wie früher, schöner als früher? Ich fühl mich gut denn ich hab mich ein zweites mal für sie entschieden und sie sich für mich.
Ich hab gemerkt, wie sehr sie mich will, sie wollte mich gar nicht gehen lassen Smile

Der nächste Schritt, den wir im kommenden Jahr in Angriff nehmen werden ist das zusammenziehen wovor ich im Moment noch ein wenig Angst habe andererseits hat es glaub ich auch Vorteile. Wir werden es sehen Smile

Kilian

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.11

Nach oben Nach unten

Jetzt ist sie weg... Empty Re: Jetzt ist sie weg...

Beitrag  Blackhole Mi Okt 12, 2011 11:57 pm

Freut mich wenn Ihr Euch beide einig seid.

Zwischendurch hier mal von einem kleinen Happy-End zu lesen tut auch mal gut. Viel Glück.... drunken drunken

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Jetzt ist sie weg... Empty Re: Jetzt ist sie weg...

Beitrag  Kilian Do Okt 13, 2011 6:46 am

Danke Blackhole Cool

Ja, ich finde das was wir gemacht haben im nachhinein vernünftig.

Wieviele Paare kommen mit Anfang 20 zusammen und stecken dann aber in einer wichtigen Entwicklungsphase. Im endeffekt war dieses kleine Dilemma bei uns jetzt evtl. auch bloß die Frage ob es eben nach dem ersten großen Entwicklungsschub noch passt.

Diese Frage sollten sich viele Paare in dem Alter, oder sogar vielleicht allgemein im Laufe der Beziehung immer mal wieder, aber bestenfalls zusammen stellen.

- Passt das mit uns jetzt noch?
- können wir unsere Ziele, die jeder für sich steckt, noch verfolgen wenn wir zusammen sind?
- finden wir Kompromisse für Probleme, mit denen jeder von uns mit gutem Gewissen leben kann?
- wirken wir überhaupt noch aufeinander? Sprich, besteht noch Anziehungskraft?

Wir konnten diese Fragen jetzt mit einem JA beantworten.
Gerade die letzte Frage konnten wir in diesem Sinne nur belächeln. Ich kann wirklich sagen, dass die Anziehung in den ganzen 4 Jahren kein mm geschrumpft ist und immer, wenn es den anschein macht als würde es etwas in die Richtung gehen handeln wir intuitiv um das zu verbessern.
Die Beziehung wurde nie langweilig, nie zur Routine, wir versuchten immer viel zu Unternehmen und zu Erleben und auch sexuell gesehen sind wir, falls ich hier so offen sprechen darf, noch so spitz wie am ersten Tag aufeinander Very Happy

Finde das Forum hier aber wirklich gut und werde weiterhin mal bisschen mitlesen und ggf. meinen Senf dazu geben Smile

Kilian

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.11

Nach oben Nach unten

Jetzt ist sie weg... Empty Re: Jetzt ist sie weg...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten