Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

-

+4
Hallole1233
Alf
koc
Maline
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

- - Seite 2 Empty Re: -

Beitrag  irie Mi Nov 30, 2011 12:53 am

liebes krümmel,

mir ist auch lange nicht anders gegangen.
all diese fragen (hat er/wie konnte er alles schöne vergessen haben? u.ä.) drehen sich wie ein karussel...

ich habe mich GEZWUNGEN, wenn es soweit war, meine gedanken ganz bewusst von ihm zu nehmen. nach dem motto: verdient jemand, dem ich egal bin, so viel von meiner aufmerksamkeit? NO!
malte mir statt dessen meine zukunft aus, meine träume als verwirklicht, so richtig übertrieben, aber egal, es fühlt sich schön an (also wirklich MEINE sachen, nix was ex oder gar männer anbetrifft).... weißt du, so wirklich, bildlich, bis ich SPÜREN konnte wie gut und selbstgenügsam ich mich darin fühle, wie ausgefüllt sich mein leben anfühlt.
also wunschträume, die mit ex zusammenhängen, mit meinen EIGENEN ersetzt.
ist ne harte arbeit am anfang, aber glaub mir, die seele findet gefallen daran!
noch was positives: man bekommt neue ideen, oder alte wünsche tauchen wieder auf, was man schon immer machen wollte, wie man sein wollte, aussehen wollte, leben wollte.

nach dieser phase kam bei mir die wut. diese fragen eben, wenn sie da waren (wie konnte er mich einfach so schnell aus seinem leben kicken?) haben mich saumäßig wütend gemacht - also nimmer heulend traurig. weil ich mit der zeit davon ausgegangen bin, dass es eben so ist: er KONNTE und HAt mich eben gekickt. aaaaaaaaaarrrrg.
der unterschied zu phase eins liegt glaub ich darin, dass man am anfang (auch unbewusst) nach einer möglichkeit sucht, es irgendwie wieder einzubiegen, dabei aber noch zu abhängig liebt, um dem anderen einfach "unrecht" zu tun, wenn man wut zulassen würde. als würde wut, empörung etwas kaputt machen können (ist es ja eh schon). wenn man die wut zulässt, macht sie einen frei, gibt einem einen arschkick nach außen, raus aus der misere. UND: wenn es etwas gibt, was uns einem neuanfang (mit oder ohne ex, oder einfach nur erstmal dem anfang eines neuen unabhängigen glücklichen singelleben näher bringt, DANN IST ES UNSERE INNERE FREIHEIT). mit der wut ziehen wir uns selber mit gewalt an den haaren aus dem jammersumpf.

dann kam eine phase, in der er mir nicht mal die wut wert war. fast verachtung würde ich sagen... wo ich in der wutphase noch manchmal so einen befreiungs-wut-schrei oder heftig tür zuknallen oder sowas gebraucht hab, dachte ich nur leise: ARSCH! - und gut war. dabei hab ich mich dann erwischt, dass ich langsam über diese "dieser-arsch"-ärgerseufzer in mich -über mich selbst - schmulzen muss.

paralell dazu dieses "wunschträumen" praktiziert.... und siehe da: irgendwann habe ich festgestellt, dass ich teilweise das erträumte leben auch schon lebe, oder in die richtung gehe (war vorher vielleicht auch schon so und ich habs vor lauter kummer nicht gesehen? k.a.... oder die wut hat mir so nen energie-schub gegeben? weiß nicht....). jedenfalls wird mir immer mehr bewusst, das ich ein tolles leben lebe, sehr nach meinen vorstellungen, es fühlt sich gut an, weil es MEINS ist.... nicht mal diese ärgerseufzer braucht es im moment! das gibt mir im moment ganz viel von so einer freude, die sich auch herrlich frei anfühlt...

und komisch ist: wo ich in der wutphase dachte, ich werde jetzt ex für immer hassen - es ist gar nicht so. ich mag ihn. auch gleichgültig ist er mir nicht, wie ich in der verachtungsphase geglaubt habe, dass er es sein wird. nur: er ist einfach wo anders. und ich habe mein leben wieder. ohne ihn. und es ist deshalb nicht schlechter. klar, gibt es anflüge von den jammer- oder wutgefühlen. aber nur kurze. und sie verfliegen sehr schnell. (vielleicht ist es das, was die erfahreneren meinen, dass es mit der zeit leichter wird.... k.a.)

uups, ist ganz schön lang geworden! sorry Smile ich will damit ja nicht klugscheißen und es war halt eben mein weg, aus dem karussel rauszukommen (es hat auch gerade mir gutgetan, die gedanken sozusagen hier so chronologisch aufzuschreiben). kann sein, dass deiner anders aussieht. aber vielleicht hilft dir das ein wenig was! wünsch dir nur das beste!

und was den ex und sein verhalten anbetrifft: wahrscheinlich KÖNNTE dir jede freundin ca. 5 und du selbst etwa 1000 interpretationsmöglichkeiten liefern - und keine trifft es, keine kann es wissen, er selbst wohl auch nicht. es ist vertane zeit. ich habe sie (anstrengend, aber wirksam) mit eben diesem satz gestoppt: HALT, KANNST DU NICHT WISSEN.

voraussetzung dafür ist natürlich: KEIN KONTAKT. zieht dich runter, merkst ja selbst.
UND: glaube ja nicht, dass kein kontakt, oder all diese phasen, oder wenn er dir letztendlich gleichgültig wird, etwas an deinen chancen bei ihm mindern. IM GEGENTEIL!!! deine attraktivität wächst, je mehr du bei dir bist I love you

fühl dich gedrückt! Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

- - Seite 2 Empty Re: -

Beitrag  Gast So Dez 04, 2011 1:44 pm

-


Zuletzt von Krümmelkeks am Mo Feb 20, 2012 1:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

- - Seite 2 Empty Re: -

Beitrag  Gast Di Dez 06, 2011 7:31 pm

-


Zuletzt von Krümmelkeks am Mo Feb 20, 2012 1:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

- - Seite 2 Empty Re: -

Beitrag  Gast Di Dez 06, 2011 9:45 pm

Er fehlt mir wieder soo sehr.. Sad
Ohne ihn fühle ich mich so allein... Und diese Leere kann niemand füllen, nicht mal die besten Freunde. Nur er selbst könnte das...
Ich hasse es, ihn zu vermissen Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

- - Seite 2 Empty Total am Ende...

Beitrag  Gast Do Dez 29, 2011 5:10 pm

-


Zuletzt von Krümmelkeks am Mo Feb 20, 2012 1:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

- - Seite 2 Empty Re: -

Beitrag  Bine Do Dez 29, 2011 8:28 pm

Aber warum hat er mich dann noch angeschrieben, als ich keinen Kontakt mehr wollte? Warum wollte er dann noch Kontakt?

Keine Ahnung. Am Besten, fragst Du das nicht mehr. Sieh seine Reaktion als das, was es ist, das endgültige Ende. Da sind keine Fragen mehr offen. Er will nicht mehr. Und ob frau das erklären kann oder nicht, ist total egal, weil es nun mal so ist. Da ändert nichts was dran.

Und er ist kein guter Freund. Vergiss das. Und Du brauchst ihn da nicht für. Du findest bessere Freunde. Welche, denen etwas an Dir liegt.

Was Du machen sollst? Wieder KS.
Und immer, wenn Du denkst, Du wärest so weit, sie zu unterbrechen, erinnnere Dich an heute und vergiß die Idee, Dich zu melden.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

- - Seite 2 Empty Re: -

Beitrag  Gast Sa Dez 31, 2011 2:04 am

-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

- - Seite 2 Empty Re: -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten