Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance?

2 verfasser

Nach unten

Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance? Empty Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Chrissy_82 So Nov 27, 2011 10:16 pm

Hallo an alle! "Kurz" meine Geschichte:

Ich bin 29 Jahre alt, mein Ex-Freund 27. Ich war fast sieben Jahre mit ihm zusammen, vor neun Wochen hat er ohne Vorwarnung von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht. Sicher, wir haben uns im letzten Jahr sehr viel gestritten, uns auseinandergelebt, nicht zuletzt, weil ich einfach faul und motivationslos war... Ich habe sehr oft zu ihm gesagt, ich würde mich so gern ändern und abnehmen (ich wiege bestimmt 30 Kilo zu viel), aber ich hab nie was dafür getan. Ich hab ihm auch oft gesagt, ich kann mich selber nicht leiden und auf Partys war ich immer in der Ecke gesessen, weil ich Angst hatte, mit jemandem zu reden (ich hab einfach kein Selbstbewusstsein)... Das hab ich ihm auch alles immer gesagt. Das hat mich natürlich nicht sehr attraktiv gemacht... Und helfen konnte er mir auch nicht wirklich. Ich hab mich auch ständig für alles bei ihm entschuldigt. Jedes Mal ein "Tut mir leid" für irgendeine Kleinigkeit, z.B. wenn er gesagt hat, der Frischkäse schmeckt nicht so gut, wir sollten einen anderen kaufen. Da kam von mir nicht "ok" sondern "Tut mir leid". Er hat schon öfter gesagt, ich soll mich nicht dauernd für alles entschuldigen... Wir hatten auch immer das Streitthema Saubermachen und Aufräumen. Und dass ich so viel ferngesehen hab und keine Hobbys hatte. Er war beruflich öfter mal für eine Woche im Ausland und konnte sich dort sehr beweisen, das hat sein Ego glaube ich ziemlich aufgepuscht...

Jetzt sagt er, er möchte keine Beziehung haben, glaubt, er hat irgendwas verpasst... Man muss dazu sagen, ich war seine erste Freundin, er hat vor mir keine andere geküsst. Wir waren so verliebt, als wir zusammen gekommen sind. Aber irgendwann ist alles selbstverständlich geworden. Auch von meiner Seite aus...

Er sagt, dass wir den Alltag einfach nicht gepackt haben. Er sagt, er hat mich lieb, aber er liebt mich nicht mehr. Er meint, er hat sich lange Zeit nicht eingestehen wollen, dass es nicht mehr funktioniert. Er fängt ab Dezember einen neuen Job an, dafür muss er umziehen (nicht sehr weit weg, 1 ½ Stunden Fahrzeit). Er will jetzt ein komplett neues Leben anfangen. Auch selbständig werden, was er bisher nicht war. Er hat bei seinen Eltern gelebt, war für ein ¾ Jahr in einer WG und als er dann mit 20 Jahren mit mir zusammen gekommen ist, sind wir bald zusammen gezogen. Er musste nie wirklich für sich selber sorgen.

Ich wollte ihm jetzt einfach ein paar Monate Zeit geben, sich zu sortieren, selbständig zu werden usw. In der Zeit möchte ich mich auch verändern, abnehmen, mir selbst wieder gefallen und mich ihm als neuen selbstbewussten Menschen präsentieren... Das klappt natürlich alles nicht in ein paar Wochen. Kann das dann noch funktionieren? Ich hab Angst, er sieht zwar meine Veränderung, aber sagt „Wir haben es sieben Jahre lang versucht, da hat es nicht geklappt, also jetzt auch nicht.“ Vor allem will ich nicht, dass er denkt, ich hab mich NUR für ihn verändert. Ich hab mir jetzt bereits einen Sportverein gesucht, wo ich einmal die Woche hingehe und das macht mir wirklich Spaß. Ich hab schon 10 kg abgenommen. Fernsehen tu ich so gut wie gar nicht mehr, ich geh viel lieber mit anderen weg. Ich will nur eine Chance haben, ihm das alles zu zeigen.

Ich hoffe gerade, dass er in der neuen Stadt nicht so den Anschluss findet, den er sich erhofft, er kennt dort dann ja niemanden außer seinen Arbeitskollegen. Er ist zwar ein offener Mensch, aber viele Leute sind schnell genervt von seiner Art. Haben mir meine Freunde und meine Familie auch schon gesagt. Was das ganze nicht einfacher macht, alle sagen, ich soll ihn vergessen... Er hat auch nicht wirklich Freunde... Aber er ist ein ganz lieber Mensch... Das sehen nur die wenigsten... Ich will natürlich auch nicht, dass es ihm schlecht geht, ich will nur nicht, dass es ihm so gut geht, dass er mich nicht vermisst…

Kontakt haben wir gerade nur selten wegen der gemeinsamen Wohnung. Wir sehen uns aber nicht, ich bin schon ausgezogen, hab aber noch Sachen dort. Wir haben uns nachdem Schluss war noch zweimal gesehen, als ich was abgeholt habe. Da haben wir beide geweint. Er hat gesagt, auch wenn es ihm sehr schwer fällt, er glaubt, die Trennung war die richtige Entscheidung. Er hat auch von sich aus gesagt, wir sollten keinen Kontakt haben, da es für mich dann noch schwerer ist. Und er hat gesagt, irgendwann will er eine neue Beziehung - und da muss die alte beendet sein...

Eines noch: Letztes Wochenende wollte ich Sachen aus der Wohnung holen und hab ihm ne SMS geschrieben, dass ich nicht möchte, dass er da ist. Am Freitag hat er dann angerufen und gesagt, es wäre besser, wenn wir zusammen aussortieren würden. Wir haben fast eine Stunde telefoniert, er hat leicht weinerlich geklungen. Bei ihm läuft alles nicht so glatt, er findet keine Wohnung und muss wohl eine Weile zu seinen Eltern ziehen (für unsere Wohnung gibts schon Nachmieter), dann hat er noch einen Befund bekommen, der jetzt nicht sooooo schlimm ist, aber auch nicht zu verachten... Ich hatte das Gefühl, es hat ihm gut getan, mit mir zu reden... Seitdem Hatten wir wieder keinen Kontakt. Nächsten Samstag will ich meine restlichen Sachen holen. Da will ich wieder alleine in die Wohnung. Will ihn wirklich erst wieder sehen, wenn es mir selber gut geht und ich das auch zeigen kann. Übernächste Woche hat er Geburtstag...

Mich würde interessieren, wie ihr meine Chancen seht...

Viele liebe Grüße
Chrissy

Chrissy_82

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.11.11

Nach oben Nach unten

Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance? Empty Re: Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Chrissy_82 Di Nov 29, 2011 7:57 pm

Oje... Hat denn keiner einen Rat oder eine Meinung für mich? :-(

Chrissy_82

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.11.11

Nach oben Nach unten

Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance? Empty Re: Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Hallole1233 Di Nov 29, 2011 9:55 pm

Du brauchst keinen Rat, sondern einen Tritt in den Ar...! Evil or Very Mad

Mal ehrlich, wolltest du mit nem Mann zusammen sein, mit 30 kg Übergewicht, faul, kein Selbstwert , kein Selbstbewußtsein, den ganzen Tag auf dem Sofa rumhängt und in die Röhre klotzt?? Also ich nicht. Jammer nicht rum sondern beweg deinen Hintern heute noch, fang an Sport zu machen, geh spazieren jeden Tag ne Stunde, noch besser nordig-walking (schont die Gelenke)....mit den Pfunden die du verlierst kommt mit Sicherheit auch dein Selbstbewußtsein. Viele Krankenkassen haben auch Ernährungsberater und sowas. Wenn du alleine nicht in die Gänge kommst, such dir einen Therapeuten und versuch heraus zu finden warum du so geworden bist.

Du hast die besten Chancen auf ein Ex-back, wenn du was dafür tust, soll heißen , beweg deinen Ar.....

Vielleicht verstehst du es so besser : [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance? Empty Re: Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Chrissy_82 So Dez 04, 2011 8:14 pm


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Wenn das bei dir der Fall wäre, hättest du dir das alles sparen können, dann wüsstest du nämlich, dass ich meinen Ar... schon bewegt habe, meine Ernährung umgestellt habe, 10 kg abgenommen habe und nicht mehr vorm Fernseher sitze. Aber danke.

Chrissy_82

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.11.11

Nach oben Nach unten

Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance? Empty Re: Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Hallole1233 Sa Dez 10, 2011 2:26 am

Was sind 10 kg bei 30 kg oder mehr Übergewicht?....Du weißt genau warum die Beziehung auseinander gegangen ist, also jammer nicht rum. Wie gesagt, du hast gute Chancen auf ein Ex-back, wenn du an dir arbeitest. .....pupertäres Verhalten wie *wer lesen kann ist klar im Vorteil*....Mädchen...arbeite an DIR! Du hast 0 Selbstwert oder Selbstbewußtsein....
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance? Empty Re: Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Chrissy_82 So Dez 11, 2011 5:36 pm

"Was sind 10 kg bei 30 kg oder mehr Übergewicht?...."
_______________________________________________

1/3. Und in 9 Wochen ist das gar nicht mal schlecht. Ich kanns ja nicht auf einmal wegzaubern. Ist ja auch nicht über Nacht gekommen.
Hab nicht gesagt, dass du nicht Recht hast. Die Art und Weise fand ich einfach nicht ok. Und der Link zu "Die Nackte Wahrheit" war echt überflüssig. Man kann seine Meinung schreiben, aber man muss nicht verletzend sein. Mir gehts gerade schlecht genug!

Mir ist schon klar, was ich alles an mir ändern muss. Ich wollte nur eine Meinung hören, ob es sich zu kämpfen lohnt.

[Was sind 10 kg bei 30 kg oder mehr Übergewicht?....]

Chrissy_82

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.11.11

Nach oben Nach unten

Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance? Empty Re: Aus nach 7 Jahren - hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten