Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tipps wie ich endlich vergessen kann?

3 verfasser

Nach unten

Tipps wie ich endlich vergessen kann? Empty Tipps wie ich endlich vergessen kann?

Beitrag  BackToU Mo Dez 05, 2011 5:15 am

Hallo

Es ist jetzt 4 Monate her dass er Schluss gemacht hat.. Einfach so, von heute auf morgen.. Es hat mir den Boden von den Füßen gerissen und wenn ich heute denke ich stehe endlich wieder falle ich am nächsten Tag nur wieder doppelt so tief..

Ich habe so langsam die Hoffnung aufgegeben. Wir haben seit dem Schluss ist einmal telefoniert und 3 oder 4 mal geschrieben so Smalltalk halt.. Bei dem ersten Mal als wir geschrieben haben (Mitte September) hat er gesagt dass er dieses Jahr nochmal nach Deutschland kommt (er ist für ein Jahr in England) und dass er noch die Sachen die mir gehören in den Umzugskartons rausholen wird und "mal vorbei kommt".. Jetzt habe ich mich natürlich seit diesem Tag verrückt gemacht und hab alle möglichen Szenarien Kopf durch gespielt, wusste was ich anziehe, hatte vor zum Friseur zu gehen, hatte vor ihm mit einem Lächeln zu begrüßen wie immer aber Abstand zu halten etc.. Und naja.. Dieses Wochenende war jetzt und was ist? Natürlich ist er nicht gekommen, hat nicht bescheid gesagt, meine Sachen noch nicht mal einfach so hinterlassen, nichts... Wir haben jetzt auch seit über einem Monat nicht mehr geschrieben, ich wollte ne KS halten und habe gedacht "wenn es so weit ist und er kommt, dann wird er schon einen Weg finden sich bei mir zu melden wenn er mich dann wirklich sehen will".. Aber nichts, auch als ich die letzten Tage dann doch online gekommen bin und gewartet habe dass er mich anschreibt, nichts.

Naja, ich glaube nicht mehr dran dass etwas von ihm kommen wird, ich werde zusehen dass ich dann jetzt seine Sachen in ein Paket packe und zu ihm schicke..

Was mich jetzt viel mehr quält ist dass ich ihn einfach nicht vergessen kann.. Seit 4 Monaten denke ich täglich an ihn, im November ging es mir sogar teilweise ganz gut, musste kaum weinen, aber jetzt seit 2 Wochen weine ich wieder jeden Tag.. Ich habe viel versucht: Ich tanze wieder, hab neue Freundinnen gefunden, war im Urlaub, habe in den Ferien freiwillig ein Praktikum gemacht damit ich nicht nur zu Hause hocke und nachdenke (und für das Praktikum bin ich extra 1 1/2 Stunden in eine andere Stadt gefahren, bloß weit weg von der gewohnten Umgebung), habe während dem Praktikum auch neue Leute kennen gelernt, habe 2 Bücher zum Thema gelesen etc...
Aber nichts hat wirklich geholfen um abzuschalten.. Oft ist es so dass ich am Ende des Tages denke "Hey, ich hab heute ja kaum an ihn gedacht!" und dann ärgere ich mich unheimlich darüber dass ich dann doch wieder an ihn gedacht habe und so weiter.. Analysiere die letzten Monate und Gespräche und suche nach Anzeichen und Signale.. Analysiere mich und was ich falsch gemacht habe.. Ich drehe einfach durch bei diesen endlosen Gedanken..

Habt ihr noch iwelche Vorschläge wie ich mich ablenken kann und ihn vergessen kann? Oder wenigsten für eine Zeit lang verdrängen kann? Dieser ganze Liebeskummer versaut mein ganzes Abi, das regt mich nur noch auf, ich will nicht dass mein ganzes zukünftiges Leben an der Scheiße momentan "leiden muss".. Aber seit der Trennung hats mir einfach die Sprache verschlagen, ich rede nicht mehr viel, bin oft mit den Gedanken wo anders, bin einfach von Grund auf trauriger geworden.. Ich hatte schon ca. 10 Lehrergespräche weil mich alle fragen was los ist, ich sei so bedrückt und so leise.. Steh in allen Fächern 4 mündlich (zb. in Deutsch von 2+ auf 4-!), ich will es mir einfach nicht versauen und ich kämpfe so hart und ich setze mich einfach selber unter Druck und dann geht gar nichts mehr..

Habt ihr Tipps wie ich das ganze wenigstens für kurze Zeit verdrängen kann?

Vielleicht sollte ich mir auch einen Psychologen zulegen, ich fühle mich einfach so unnormal weil es einfach schon so "lange" andauert..

Ich hoffe ihr könnt mir was helfen und nehmt mich nicht ganz auseinander Sad

BackToU

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.08.11

Nach oben Nach unten

Tipps wie ich endlich vergessen kann? Empty Re: Tipps wie ich endlich vergessen kann?

Beitrag  Blumenwiese Mo Dez 05, 2011 10:20 am

Liebe BacktoU,

4 Monate sind jetzt auch noch nicht sooo lange..... bei mir sind es jetzt 11 Monate seit dem engültigen Aus und ich denke auch noch viel an ihn und weine auch immer wieder.... das ist ganz normal....

Bei Dir ist aber jetzt Dein Abi wichtig und es geht ja schließlich um Deine Zukunft!
.... ich würde Dir wirklich raten zu einer Psychologin zu gehen.... ich war Anfag diesen Jahres bei einer Psychologin nach Heilpraktikergesetz, das sind keine Diplompsychologen und die behandeln mehr ganzheitlich, wie die Heilpraktiker eben..... ich war vorher schon bei einem Diplompsychologen und das hat mir nicht viel gebracht..... und geh zu einer Frau! Die versteht Dich einfach besser.... Männer und Frauen sind einfach grundverschieden!
Es kann sein, dass Deine Krankenkasse das nicht zahlt oder nur einen Teil, erkundige Dich einfach mal. 1 1/2 Stunden haben bei mir 50 € gekostet und ich war fünf- oder sechsmal da. Für mich hat es sich gelohnt.

Ich wünsche Dir alles Gute
Wiesi
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Tipps wie ich endlich vergessen kann? Empty Re: Tipps wie ich endlich vergessen kann?

Beitrag  BackToU Mo Dez 05, 2011 2:54 pm

Danke für die Antwort.

Ich habe hier seit dem Schluss ist viel gelesen und wusste demnach dass 4 Monate nicht wirklich lang ist, aber die Leute hier verstehen mich einfach nicht und das fühlt sich einfach so blöd an.. Ich trau mich schon gar nicht mehr mit jemanden darüber zu reden weil es mir nur noch peinlich ist. Meine große Schwester zB dreht immer total durch und wird laut wenn sie sieht dass ich weine und macht mich dafür richtig fertig.. Aber sie ist selbst seit über 6 Jahen in einer Beziehung und kennt das glaube ich einfach nicht, sie hat noch keinen Ex und kann sich auch nicht vorstellen dass Schluss ist.. Also gebe ich eigentlich nicht soo viel darauf, aber trotzdem tut es weh wenn man beim heulen erwischt wird und dann wird man nur runter gemacht..
Und meine LK-Lehrer fragen immer wieder was los ist und wollen es wissen, aber ich kann ihnen doch nicht sagen dass ich Liebeskummer habe, das geht doch nicht.. Und dann wird Druck gemacht und meine Englischlehrerin zB "Egal was es ist, so schlimm wird es schon nicht sein.. Man muss immer daran denken dass es so viel Elend auf der Welt gibt und das was uns hier beschäftigt ist purer Luxus.. bla" klar hat sie damit iwo recht, aber das hilft auch nicht weiter Neutral

Ich habe mich schon nach Psychologen erkundigt und habe jetzt 2 in der engeren Auswahl (beide Frauen).. Hab die Nummern hier schon seit nem Monat liegen aber ich trau mich nicht einen Termin zu machen weil ich mi einfach so lächerlich vorkomme, ich weiß nicht.. Aber du hast recht, es geht um meine Zukunft deswegen ist es sehr wichtig jetzt.. Vllt bringt sie mich ja dazu mich mit anderen Dingen zu beschäftigen oder so.. hm..

Außerdem habe ich momentan echt ein Problem dass ich merke dass ich Eifersüchtig werde wenn andere von ihren Beziehungen reden oder ich mit Päärchen unterwegs bin die sich ständig anfassen müssen.. Ich möchte dieses Gefühl nicht haben, ich merke dass ich dann auch teilweise richtig abweisend zu meinen Freundinnen reagiere aber es macht mich einfach so unglaublich traurig..
zB hat eine Freundin von mir auch im August mit ihrem Freund schluss gemacht (beide haben sich hingesetzt und überlegt ob es noch Sinn macht und haben beide beschlossen dass Aus ist, wie es halt sein müsste, nicht wie bei mir...) und hatte seit dem 2 oder 3 andere Typen, ist schon während der Beziehung fremd gegangen, die zwei haben sich richtig beleidigt und haben sich fast gehasst.. Und als Schluss war und sie direkt den Nächsten hatte habe ich gefragt ob ihr nicht auch ab und zu ihr Ex fehlt, schließlich waren sie fast 3 Jahre zusammen und dann kam nur so "ab und zu denkt man mal kurz dran, aber sonst nicht wirklich.." bis sie dann letzten Monat mit Tränen vor mir stand und mich gefragt hat wie ich eigentlich fühle und denke weil sie die letzten Tage ihn wieder so krass vermisst.. Und dann ist sie nach ner Woche vermissen einfach mal hingefahren und jetzt sind sie wieder zusammen.. Und seit dem erwische ich mich immer wieder wie ich ihr aus dem Weg gehe und traurig und wütend werde bei dem Gedanken dass sie es so einfach hat obwohl sie so viel mehr "falsch gemacht" hat als ich..

Und jetzt ist mein Ex hier in der Nähe und ich drehe durch bei dem Gedanken dass er nicht vorbei kommt und frag mich ob es ihm leicht fällt oder ob er vllt auch ein bisschen kämpfen muss nicht zu mir zu kommen.. Wobei ich mir das zweite einfach nicht vorstellen kann, aber ich kann und will mir einfach nciht vorstellen dass es für ihn so leicht ist.. Ich spiele ständig mit dem Gedanken zu ihm zu fahren so lange er noch hier ist, aber ich habe einfach zu große Angst abgewiesen zu werden und ich bin einfach nicht in der Position zu ihm fahren zu können, oder? Schließlich hat er doch mit mir schluss gemacht, wenn ich jetzt vor seiner Tür stehe macht das doch alles nur schlimmer, oder? Ich wünschte einfach ich wüsste wie er fühlt..

Sorry, ich bin vom Thema abgekommen.. Aber das sind ständig meine Gedanken die mich Nachts auch nicht schlafen lassen und die mich innerlich einfach zerreißen..

BackToU

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.08.11

Nach oben Nach unten

Tipps wie ich endlich vergessen kann? Empty Re: Tipps wie ich endlich vergessen kann?

Beitrag  sonnenschein79 Mo Dez 05, 2011 10:49 pm

Verdrängen ist kein guter Plan, was man verdrängt, kommt dann ganz unkontrolliert zu den ungünstigsten Augenblicken wieder hoch.
Mach dich nicht selber so runter, weil du immer noch trauerst. 4 Monate sind für eine relativ lange Beziehung wirklich nix. Guck mal, ich war gerade mal 5 Monate mit meinem Ex zusammen und selbst ich denke nach 3 Monaten noch immer an ihn. Er hat mich überigens auch einfach eben so aus seinem Leben gekegelt und tut so, als hätte es mich nie gegeben. Das ist eigentlich das sclimmste, man denkt, kann ich mich so sehr in diesem Menschen getäuscht haben. Man zweifelt an sich selber. Lass die Gedanken ruhig zu, aber dann lass sie wieder gehen. Dreh dich nicht im Kreis, das führt zu gar nix Evil or Very Mad
Und vor allem, versau dir nicht selber deine Zukunft, indem du jetzt die Schule schleifen lässt, du wirst dir irgendwann in den A... beißen, wenn deine Abi versemmelst, das ist es nicht wert.
Manche Menschen trauern eben länger als andere, ich weiss nicht, ob ich die Menschen, die einfach den Schalter umlegen können beneiden oder bemitleiden soll. Du musst dich deswegen nicht schämen, das zeigt doch nur, dass du ein sensibler einfühlsamer Mensch bist. Und sei nicht sauer auf deine Schwester. Ich denke ihre Reaktion zeigt einfach nur, dass sie sich sehr hilflos fühlt, wenn sie dich weinen sieht. Das tut ihr mit Sicherheit sehr weh.
Die Vorweihnachstzeit mact es sicher nicht einfacher. Aber auch die geht vorbei. Wenn du meinst dass ein Therapeut dir helfen kann, geh ruhig hin. Auch dafür muss man sich nicht schämen.
Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, ich weiss.
Aber fühl dich mal ganz fest gedrückt!
sonnenschein79
sonnenschein79

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 44
Ort : Neukirchen-Vluyn
Anmeldedatum : 05.09.11

Nach oben Nach unten

Tipps wie ich endlich vergessen kann? Empty Re: Tipps wie ich endlich vergessen kann?

Beitrag  BackToU So Jan 22, 2012 7:43 am

.. Ich bins wieder ..

Ich weiß nicht warum ich schreibe, vllt einfach um es loszuwerden und evtl kann mir jemand antworten..

Ich weiß nicht, ob sich mein Zustand verbessert hat oder ob ich kein Stück weiter gekommen bin.. Ich habe eigentlich immer das Gefühl es ginge mir gut, ichi unternehme viel, bin viel mit Freundinnen unterwegs, weiß endlich was ich nach dem Abi machen möchte und freu mich schon drauf.. Er schwirrt mir zwar immer so im Hinterkopf und ich denke seit nem halben Jahr immer noch täglich an ihn aber das stört mich gar nicht mehr so doll, ich weine auch nur noch sehr selten..

Aber ich kann nachts nicht schlafen weil ich immer träume.. Tagsüber gehts mir gut und dann Nachts immer das selbe, ich träume entweder dass ich ihn iwo sehe, auf ihn zu gehe und er mich dann zurückschubst und ignoriert oder ich träume und sehe ihn mit einer anderen oder, wie in letzter Zeit immer und eben auch wieder, dass er bei mir ist, neben mir liegt und Sachen sagt wie "wenn du nicht willst dass ich weg bin, sag ein Wort und ich komme wieder".. Das letzte ist an sich ja "schön" und kein Alptraum aber in diesen Moment weckt mich mein Bewusstsein immer wieder auf..

Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann, es heißt wenn man Träume deutet verschwinden sie wieder und meine Träume sind sowas von eindeutig, ich weiß wo sie herkommen, aber sie gehen trotzdem nicht weg.. Dann habe ich gelesen dass es Medikamente gibt die sowas unterdrücken können, aber vor Medikamenten habe ich immer Angst.. Weiß jemand etwas darüber?

Manchmal denke ich auch dass das durch meine unterdrückten Gefühle kommen kann? Seit dem Schluß ist habe ich nicht einmal etwas emotionales gesagt oder geschrieben und habe ihm nicht einmal gesagt dass ich ihn vermisse und immer noch Gefühle für ihn habe und ich weiß nicht.. Manchmal habe ich das Gefühl dass mich das nichts-sagen mehr bedrückt als wenn ich vllt was sagen würde und auf die Nase fallen würde, ich weiß es nicht..
Ich habe auch schon einige emails geschrieben und nicht abgeschickt und jedesmal denke ich "vielleicht sollte ih mal..?" aber dann hab ich das Gefühl dass das unfair ist nach fast 6 Monaten plötzlich damit zu kommen wenn er nicht mehr damit rechnet und es ihm so gut wie noch nie geht.. Und dann lasse ich es doch..

Wie gesagt, ich weiß nichte warum ich es schreibe, ich glaube ich wollte nur mal meine Gedanken loswerden und mein Umfeld schone ich mittlerweile damit weil ich mich so schäme immer noch an ihn zu hängen und wie gesagt, es fühlt sich nicht danach an als hätte ich iwelche Fortschritte gemacht, außer dass ich wieder essen kann und nicht mehr weinen muss.. pale

BackToU

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.08.11

Nach oben Nach unten

Tipps wie ich endlich vergessen kann? Empty Re: Tipps wie ich endlich vergessen kann?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten