Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elend!

3 verfasser

Nach unten

Elend!  Empty Elend!

Beitrag  brizzelbrause Di Feb 07, 2012 4:14 pm

So, auch ich möchte jetzt ein wenig jammern, meine Gedanken durch Schreiben ordnen, den Kopf gewaschen bekommen und Meinungen einholen - also eigentlich nix Besonderes :-)

Mein Ex hat vor 4 Wochen nach ziemlich genau 3 Jahren mit mir Schluß gemacht und seitdem mache ich so ziemlich alles falsch, was das Falschmachlexikon so zu bieten hat: Ich rufe an, schreibe sms und mails, treffe mich mit ihm und setze ihn dabei immer hübsch unter Druck und bin die ungeduldigste Person der Welt... also wirklich völlig unverstänbdlich, dass er mich nicht zurückwill.

Aber der Reihe nach:
Mein Ex war vor Urzeiten meine 1. Liebe. Nämlich mit 12. Er war als Ferienkind bei meinen Nachbarn, ich hab ihn gesehen und war so verknallt, wie man als 12jährige nur sein kann. Alles ganz harmlos, aber voller Schmetterlinge. Zumindest bis zum Ferienende. Dann fuhr er weg und vergass mich sehr viel schneller als ich ihn. Als er dann zurück in meine Stadt zog, sahen wir uns zwar ab und an (wie das in einer Klienstadt halt so ist), aber wir grüßten uns nicht mehr, obwohl ich immer noch jedesmal weiche Knie kriegte, wenn ich ihn nur von weitem sah.
Irgendwann zog ich zum Studieren weg und lebte so vor mich hin (inkl. Beziehungen und 2 Kindern). Suchte ihn dann aus Langeweile mal im Internet und er schrieb sofort zurück. Wir verliebten uns und alles gut.

In Kurzfassung:
Er verlor seinen Job, zog zu uns, fand einen neuen Job und zog wieder aus. Im letzten Jahr Fernbeziehung, er unglücklich in seinem Job, meine Firma wurde verkauft und es stand entweder Arbeitslosigkeit oder ein Umzug 300 km entfernt im Raum. Ich fand einen neuen Job, mußte nicht umziehen, hatte aber ständig Sorge, die Probezeit nicht zu bestehen und bekam einen Bandscheibenvorfall. Wir stritten mehr und mehr, ich war völlig unleidlich und motzte mehr als alles andere.

Im Oktober der erste große Knall. Nach einem echt miesen Wochenende telefonierten wir, redeten uns in Rage und plötzlich hatte er Schluß gemacht. Peng! Da er bislang immer derjenige war, der sich immer und trotz unserer Verschiedenartigkeit eindeutig zu uns bekannt hat, war ich schon sehr überrascht. Aber weil ich ja wußte, dass ich Schuld war und mich echt schlecht benommen hatte, kämpfte ich um ihn. Und er ging auch drauf ein. Wir trafen uns an den Wochenenden (wenn auch nur kurz und an neutralen Orten), telefonierten und näherten uns wieder an. Gleichwohl betonte er immer wieder, dass er keine Kraft mehr zum Kämpfen hat und er nicht weiß, ob es noch geht. Aber es ging.

Allerdings trat in dieser Zeit eine alte Freundin samt ihrem Freundeskreis wieder in sein Leben. Und die wurden immer wichtiger. Besonders eine. Angeblich alles ganz harmlos. Und während wir uns vorher jedes WE sahen, wollte er dies plötzlich nicht mehr und mehr Freiraum.
Als er sich nicht festlegen wollte, mich und die Kinder grds. am WE schon sehen zu wollen, kam es wieder zum großen Knall und nach einem 8-stündigen Telefonat völlig weichgekocht, schmiss ich die Brocken hin. Ich ruderte dann zwar nach ner Std. wieder zurück, aber er nahm die Trennung an....

Wieder kämpfte ich. Wir telefonierten, ich weinte, bettelte und fuhr überraschend zu ihm. Wir fuhren dann ans Meer und redeten und redeten (und danach auch noch x-mal, aber der Tenor ist immer derselbe). Er will nicht, dass ich mir Hoffnungen mache, er weiß nicht, was er will. Er hat keine Kraft mehr. Er liebt mich noch. Er möchte Freundschaft. Das alles nur aus Selbstschutz. Er hätte sich in unserer Beziehung verändert und mag sich so nicht mehr. er muss sich erstmal mit sich beschäftigen. Wir sollten gucken, was passiert.

Danach hatten wir einige Tage reduzierten Kontakt, er wollte nachdenken. Dann kam aber raus, dass er statt nachzudenken mit der ach so guten Freundin harmlos im Kino war und ich hab ihm eine echt klasse Szene gemacht. Seine Reaktion: "Bis gerade hat es noch Hoffnung gegeben. Jetzt nicht mehr!"

Aber ich konnte es ja wieder nicht lassen und hab mich nach 3 Tagen, wo ich so sauer war, dass ich es geschafft habe, mich nicht zu melden, doch wieder gemeldet. Dann telefonierten wir erst nur wenig, dann immer mehr und dann 1 Woche richtig nett. Bis ich mitbekam, dass er wieder mit der anderen verabredet war (er schwört Stein udn Bein, dass mit ihr nix ist. Sie sei unglücklich in einen anderen Mann verliebt) und wieder sehr uncool reagiert habe. Trotzdem rief er wieder an. Wir trafen uns am gleichen Tag, verstanden uns gut. Aber am nächsten Tag konnte es mir wieder nicht schnell genug gehen - ich drängelte nach einer neuen Chance und er bleib wieder hart. Wir würden uns ja immer noch so viel streiten ...

Trotzdem unternahmen wir noch am selben Tag was miteinander. Wieder nett. Am nächsten morgen besuchte ich ihn, erst nett. Dann drängelte ich wieder. Er bleib wieder hart. Wollte nur Freundschaft und mir keine Hoffnung machen - ich reagierte sauer und wollte all meine Sachen zurück. Richtige Szene, Vorwürfe, Tränen. Und unerfindlicherweise keine neue Chance ... Welch Wunder!

Nachmittags trafen wir uns trotzdem nochmal. Wieder total nett, aber er sagt weiter stur, er würde nicht wg. 2 netter Tage (und mind. 2 Streits) seine Meinung ändern.

Nachts Kopfkino bei mir und am nächsten Morgen rief ich ihn an, dass ich NIE WIEDER Kontakt zu ihm haben wollte. Da war er baff, akzeptierte das aber. Tja, das wollte ich ja gar nicht. Also ruderte ich zurück. Er meint, wir hätten derzeit gar keine feste Basis, weil ich ständig meine Meinung ändern und ihm das auch noch mitteilen würde. Das ginge nicht. Ich sollte jetzt erstmal zur Ruhe kommen und gucken, was ich wirklich wollte. wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns 1 woche nicht sprechen. Er sagte auch gleich, er würde nicht ans Handy gehen. Hat er heute aber doch gemacht. Ich hab ihn schön auf der Arbeit angerufen. Da wollte er komischerweise aber auch nicht über uns sprechen. Ich hab dann nur kurz gebettelt, ob wir nicht emails schreiben wollen in der Woche. Er:"Hälst Du das für eine gute Idee? Ich nicht. das bringt uns doch grad nicht weiter-" Ich:"Was hälst Du denn für ne gute Idee?" Er:"Hab ich doch gestern gesagt." Grr, also kein Kontakt!

Über uns reden wollte er auch vorher schon gar nicht mehr. Sein Mantra war durchweg: Mach Dir keine Hoffnung. Ich kann Dir nicht versprechen, dass es wieder was wird. Lass uns gucken, was passiert. Ich möchte Dich nicht verlieren. Ich bin nur aus Selbstschutz so hart, weil ich nicht ertragen kann, immer Sorge zu haben, dass unsere Beziehung wegen Deiner Launen auseinandergeht. Lass uns Freunde sein und gucken was passiert. Als wir uns jetzt am Telefon die 1 Woche gut verstanden haben, waren wir auf einem guten Weg, aber dann ahst Du wieder Ansprüche gestellt/warst sauer.

Ganz schlimm: Wenn ich das so lese/schreibe, höre mich an wie maximal 22, total verrückt und nicht wie die absolute Traumfrau, die er unbedingt zurückhaben wollte. Elend!

Aber abgesehen davon: Ist er einfach nur nett? Ist er schon so weit weg, dass er wirklich Freundschaft kann (er sagt eigentlich Nein, aber irgendwie bin ich auch schon so weichgekocht, dass ich gar nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist)? Oder sucht er doch irgendwie nach einem Weg, dass wir es doch noch hinkriegen?

Und zur Info: Ich habe mir den Ratgeber hier schon durchgelesen (wenn auch noch nicht verinnerlicht), mir das "Ich liebe Dich nicht, ..."-Buch bestellt und auch noch 2-12 andere Ratgeber. Und vom Kopf weiß ich ja auch, dass Kontakt nicht gut ist, aber ich denke das durchweg und dann macht sich meine Hand doch wieder selbstständig und ruft ihn einfach an...

Und zusätzlich denke ich jetzt auch noch, mein oller Stalking-Anruf auf der Arbeit (dabei hatte er doch versprochen, 1 Woche lang nicht ans Telefon zu gehen!) jetzt endgültig dazu geführt hat, mich vollends untragbar zu finden. Und das würde ich jetzt doch gerne in einem letzten (wirklich allerletzten) Telefonat noch erklären....
Eindeutig verrückt, oder!?


brizzelbrause

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.02.12

Nach oben Nach unten

Elend!  Empty Re: Elend!

Beitrag  Blackhole Di Feb 07, 2012 7:07 pm

Hallo brizzelbrause,

oder sollte ich besser schreiben Dramaqueen ????

Ich habe Deinen Text zweimal lesen müssen um überhaupt zu verstehen wie oft Du auf ihn "draufgesprungen" bist. Geh weg--komm her, geh weg--komm her. affraid affraid affraid
Wo hast Du eigentlich Deine innere Ruhe ????
Eindeutig verrückt, oder!?
Nun ja, ich schreib mal so, dass sich Dein Ex überhaupt noch mit Dir unterhält, sollte Dich eigentlich wundern. Neutral Neutral

Jetzt mal davon abgesehen, das es wohl eine Konkurenz gibt, hatt er Dir doch mehr als deutlich gesagt, dass er Abstand will. Aber anstatt das zu aktzeptieren, bist Du zum "Angriff" übergegangen. Muuuuhhhhaaaaaa, Don Quichote lässt grüßen.
Ich glaube wenn Du das Buch "Ich liebe Dich nicht...." durch hast, wirst Du erkennen wie sowas auf andere wirkt.

Nun gut, dass ist nun Vergangenheit.
Mein dringender Rat ist: NICHTS anfassen, anfangen, schreiben was mit Deinem Ex zu tun hat. Lass alles ruhen bist Du das Buch gelesen hast.
Und danach wirst Du es eh freiwillig tun.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Elend!  Empty Re: Elend!

Beitrag  brizzelbrause Di Feb 07, 2012 7:36 pm

Danke für die Antwort!

Ich mußte schon Grinsen - auch wenn die Antwort ja nicht wirklich unfassbar nett war. Aber schon passend! Ich gestehe... Embarassed

Und wo meine innere Ruhe ist, das weiß ich auch grad nicht. Das meint ER ja auch. Ich sollte erstmal zur Ruhe kommen. Der Gute!

Buch ist ja bestellt. Bin gespannt!

Aber ich kann es ja nicht lassen und besser hier als bei ihm: gibt es noch Hoffneung, wenn er trotz allem noch mit mir spricht???

Ich denke schon, dass er mich SEHR anstrengend findet, aber auch schon sehr mag (grundsätzlich). Deshalb will er ja auch gute Freundschaft: All meine guten Seiten, nur eben ohne Stress und Beziehungsdramen.

Aber trotzdem denke ich immer noch, dass wir das doch eigentlich noch wieder in den Griff kriegen müssten?!

brizzelbrause

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.02.12

Nach oben Nach unten

Elend!  Empty Re: Elend!

Beitrag  Singulus Di Feb 07, 2012 8:04 pm

Mein Ex hat vor 4 Wochen nach ziemlich genau 3 Jahren mit mir Schluß gemacht und seitdem mache ich so ziemlich alles falsch, was das Falschmachlexikon so zu bieten hat: Ich rufe an, schreibe sms und mails, treffe mich mit ihm und setze ihn dabei immer hübsch unter Druck und bin die ungeduldigste Person der Welt... also wirklich völlig unverstänbdlich, dass er mich nicht zurückwill.

Deine Ironie gefällt mir. Es zeigt, dass Du es eigentlich doch schon verstanden hast, also gib Ruhe, alles andere bringt nix!
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Elend!  Empty Re: Elend!

Beitrag  Blackhole Di Feb 07, 2012 9:47 pm

Wie jetzt...?????
Hab ich wirklich nicht geschrieben, dass Du eigentlich ne ganz Nette bist und das Männer (und Frauen warscheinlich auch) auf sollche kreativen "Szenen einer Ehe" stehen. Dann entschuldige bitte...... Smile
Aber trotzdem denke ich immer noch, dass wir das doch eigentlich noch wieder in den Griff kriegen müssten?!
Du/ihr steht noch gaaaaanz am Anfang einer Erholung. Daher sag ich mal .....Die Zeit ist Dein Freund.

Es wäre toll, wenn Du nicht bloß in einem 5-Minuten Chrashkurs über Deine Schwächen und Stärken in der bisherigen Beziehung nachdenken würdest. Veränderungen brauchen Zeit UND sie müssen gelebt werden. Ansonsten ist es eh bald wieder die selbe Sackgasse. Wenn Du das könntest und jemand Dich wieder interessant findet, lässt sich vieles erreichen.

Allerdings ist ein Regame eher die Ausnahme, nicht nur weil es zweier Menschen dazu bedarf, sondern auch weil tatsächliche Veränderungen neue Lebenswege eröffnen. Für Beide.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Elend!  Empty Re: Elend!

Beitrag  brizzelbrause Di Feb 07, 2012 10:03 pm

Ich hab ja ausdrücklich darum gebeten, den Kopf gewaschen zu bekommen. Also alles gut!

Außerdem nett formuliert und ich mußte grinsen.

Eigentlich (und uneigentlich auch) weiß ich das ja auch alles. Es hilft einfach nur, wenn man es mal aufschreibt und mal ein Feedback bekommt und es schwarz auf weiß nachlesen kann, dass man sich eher suboptimal benimmt.

Weiß ich ja, wei gesagt, alles. Dadurch fällt es aber halt auch nicht leichter, ruhiger zu werden und einfach mal Dinge laufen zu lassen und nicht so ungeduldig zu sein. Das netspricht nämlich leider so gar nicht meinem Natruell. Und dann noch krank zuhause - gefährlich!

Aber heute war ich durch das Stöbern hier schonmal gut abgelenkt. Und auch das ist doch schonmal was!


brizzelbrause

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.02.12

Nach oben Nach unten

Elend!  Empty Re: Elend!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten