Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte, Bitte um Interpretationen/ Lösungsansätze

2 verfasser

Nach unten

Meine Geschichte, Bitte um Interpretationen/ Lösungsansätze  Empty Meine Geschichte, Bitte um Interpretationen/ Lösungsansätze

Beitrag  julitsch So Feb 12, 2012 12:25 am

Hallo! Ich bin neu hier und muss mir einfach mal was von der Seele schreiben, und ich bin dankbar über jeden Beitrag der mir irgendwie weiterhelfen kann
mein Freund mit dem ich 4 Jahre zusammen war hat sich vor 12 Tagen von mir getrennt, die Trennung kam für mich plötzlich zumindest zu diesem Zeitpunkt. Wir waren auf dem Weg zum lebensmitteleinkaufen, hatten beide Frühdienst gehabt( Wir arbeiten im selben Krankenhaus) also sind wir los...Er hat mir von seinem Tag auf der arbeit erzählt, er hat eien neuen Chefarzt mit dem es etwas schwierig ist, mit ihm hat er einen Konflikt, ich war blöderweise ziemlich wortkarg und hab ihn gefragt was er erwartet was ich jetzt dazu sage..Blöd,blöd,blöd. Er war aber offensichtlich nicht sauer deswegen.Nun ja ich habe dann vorgeschlagen, dass wir nach Ikea fahren könnten, er fand die Idee gut, wir haben uns richtig drauf gefreut, wollten dort erstmal was essen, und dann n bisschen stöbern. Ich hab dann bei der Sparkasse noch geld holen wollen, während er für mich noch Schmerztabletten in der Apotheke geholt hat, ich bin dann zurück zum Auto, er hatte uns noch zwei Teilchen geholt damit Wir was zu Essen hatten....Doch was mach ich blöder Esel- Ich sage: ich blick da nicht durch ob ich mit meinem Konto im plus oder im minus ist? Ich habe mein konto überzogen und das wusste er nicht...dann kam eins zum anderen.Wir haben uns gestritten und sind dann natürlich nicht nach Ikea gefahren. Als er mich Zuhause absetzte, haben wir nochmal diskutiert und er hat dann mit mir Schluss gemacht, er sagte es wäre wg. meiner Finanzlage und dass er mich immer noch lieben würde aber er könne das einfach nicht mehr! Ich habe ihm noch an diesem Tag viele Sms geschrieben, mit meist nicht so schöner Wortwahl, jedenfalls hat er sich nochmal für ein Gespräch mit mir entschieden...das Gespräch verlief fair und sehr traurig, ich habe geweint, er hat mich die ganze Zeit gehalten un mich beruhigt. Er hat in diesem gespräch geäussert, dass wir einfach nicht zusammen passen, ich ihm psychisch zu labil wäre, finanzielle Gründe, und dass er das Gefühl hat ich würde, wenn er mich mal mitnehmen würde zu Kollegen, nicht mit diesen klar kommen...Dazu muss ich sagen, er hat mich nicht einmal mitgenommen, wobei diese Kollegen auch neu sind, damit habe ich ihn auch konfrontiert, er sagte er müsste das auch nicht ausprobieren obs passt er wüsste einfach, dass es nicht passen würde ? Er würde auch die leute die mal in meinem Kurs waren nicht mögen usw, usw. Ich hab ihn dann nochmal gefragt ob er mich noch liebt, dies verneinte er, er hab emich auch in der ganzen Zeit nur ab und zu geliebt Doch er hat immer zu mir gesagt: Sei dir sicher das ich dich liebe, auch wenn ich mal nicht so nett oder gesprächig bin. Ich muss dazu sagen, dass ich 2 mal mit ihm Schluss gemacht habe, er hat das verte mal mit mir Schluss gemacht! Klar man könnte denken, ach der kommt zurück doch das wäre er bereits! Es hat nie länger als eine Woche gedauert und dann waren wir wieder zusammen! Er hat sich dann immer entschuldigt, ich habe mich entschuldigt und dann lebten wir so als wäre nichts gewesen- zumindest oberflächlich betrachtet:( Ich habe viel gelitten, er hat mich immer wieder sehr verletzt, ich habe immer mehr geklammert, da ich kein Vertrauen mehr hatte und immer Angst er könnte wieder mit mir Schluss machen! Doch diesmal hab ich mich sicherer gefühlt was uns anging und dann DAS!? Wir haben uns während der Ausbildung kenengelernt, waren an der gleichen Krankenpflegeschule und arbeiten nun im selben Haus, wohnen nur 2 Haüser voneinander entfernt, wir waren immer zusammen, haben auch einiges miteinander durchgestanden, Ich war die erste richtige Partnerin für ihn, war die erste Frau mit der er geschlafen hat. Doch er wollte mich und dann wollte er mich wieder nicht, hin und her, ja und nein....doch ich liebe Ihn immer noch. Er ist die Liebe meines Lebens(gewesen)! Er ist der erste Gedanke wenn ich aufwache und der Letzte bevor ich einschlafe....Doch er will mich nicht, das tut so verdammt weh weinen Er hat gestern seine Sachen abgeholt die ich zusammengepackt hatte, doch er hat nochmal in der ganzen Wohnung geschaut ob noch was da ist und es mitgenommen, auch aus meinem Schlafzimmer... das fand ich nicht Ok. Und da ich mich sowieso noch bei ihm melden musste bezöglich einiger Dinge die noch bei ihm sind, hab ich ihn angerufen...Er war freundlich und hat sofort nach den Sachen geguckt und gesagt dass er sie mir morgen vorbeibringt, was nicht geschehen ist! Dann habe ich ihm gesagt, dass ich es nicht gut fand, dass er einfach in meiner Wohnung ins besondere in meinem Schlafzimmer umhergehtn und die Sachen mitnimmt. Er hat sich dann um Kopf und Kragen geredet, sich verteidigt..Er wurde agressiv und fragte mich wie ich denn mit ihm sprechen würde usw...dabei hab ich mich sehr bemüht sachlich und freundlich zu sein was mir meiner Meinung nach auch gelungen ist:( Dann hat er mich gefragt warum ich ihm überhaupt anriefe und dass er dies nicht will, ich solle ihm ne Mail/ SMS schreiben und nicht anrufen, dann hat er aufgelegt. Ich hab gesagt er sei ein Ar.......Oh was hab ich nur falsch gemacht, was geht da ab bei ihm? ich weiß der Text ist lang aber ich habe mich so kurz wie möglich gefasst......... Haben Wir noch eine reelle Chance oder ist da Hopfen und Malz verloren????

julitsch

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.02.12

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte, Bitte um Interpretationen/ Lösungsansätze  Empty Re: Meine Geschichte, Bitte um Interpretationen/ Lösungsansätze

Beitrag  Bine So Feb 12, 2012 1:02 pm

Liebe Julitsch,

für alle, die hier mitlesen, wäre es einfacher, Dir zu folgen, wenn Du mit Deiner Geschichte in einem Thread bleibst. Sonst hat man eine Entwicklung und Deine Fragen nicht auf einen Blick und dann arbeitet sich da keiner mehr durch.

Haben Wir noch eine reelle Chance oder ist da Hopfen und Malz verloren????

Also bei Eurer Geschichte frage ich mich ehrlich, wo da jetzt eine Chance herkommen soll? Ihr habt Euch zusammengerechnet 6 mal schon "getrennt" und danach immer sehr schnell einfach so weitergemacht. Ihr habt nichts Positives daraus gelernt, sondern im Gegenteil, Du schreibst, es ging Dir nach jeder Trennung schlechter. Mit Recht. Denn Ihr seid ja keinen Schritt von Euren Problemen weggekommen. Da war Dein immer schlechter werdendes Gefühl zu recht.

Niemand weiß, was in 1,3,5 Jahren mit uns wird. Aber in Eurem Fall sehe ich jetzt kurzfristig (in den nächsten 1 bis 2 Jahren) keine Möglichkeit, eine tragfähige Beziehung zu führen, die Euch glücklich macht.

Wann ward Ihr denn zusammen wirklich glücklich. Ohne Angst, Druck und Vorwürfe????

Du musst seine Entscheidung akzeptieren und wie Brumm schon geschrieben hat, für Dich Wege suchen, Dich zu entwickeln. Das mit Therapieplätzen dauert wohl überall vergleichsweise lange. Das ist bei Dir keine Ausnahme. Aber Du kannst ja auch jetzt schon anfangen, an Dir zu arbeiten, indem Du seine Entscheidung annimmst, ihn in Ruhe lässt, nachdem jetzt die Sachen ausgetauscht sind, und Dich nur um Dich kümmerst.

Lebe dein Leben, analysiere für Dich, was Dir in der Beziehung gefehlt hat. Wie möchtest Du Dein Leben führen? Wie möchtest Du sein? Was kannst Du tun, um Dich dahin zu entwickeln.

Halte KS, mach was für Dich, geh mit Freunden raus, such Dir ein Hobby. Sport ist klasse!!!!

Gruß Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte, Bitte um Interpretationen/ Lösungsansätze  Empty Keine Chance

Beitrag  julitsch So Feb 12, 2012 1:42 pm

Ja du hast recht! Es gibt keine Chance, es hat Viele gegeben, doch die haben wir verspielt, wir hätten uns mehr Zeit lassen sollen und nicht schon 2 Tage später Friede, Freude, Eierkuchen!!!! Es gab nie eine Zeitspanne in der wir hätten reflektieren können, nie die Möglichkeit um den Partner richtig zu vermissen und zu merken, wie sehr er uns fehlt. Verdammt ich ärgere mich über mich selbst:(
Zu deiner Frage ob es auch unbeschwerte Zeiten gab- Ja die gab es immer mal wieder, aber sie wurden irgendwann dann durch meine Zweifel und seine Unsicherheit und Gefühlskälte zerstört! Wir haben uns teilweise sehr gut verstanden, waren uns sehr ähnlich, hatten Gemeinsamkeiten. Doch teilweise haben wir uns nur gestritten:( Wir hatten keine gemeinsame Basis mehr wenn es darum ging und gegenseitig Kritik nahezubringen, da ist es meistens eskaliert.....Oh man, wenn ich ihn nicht so lieben würde! mein Verstand sagt mir: " Lass es gut sein, er will nicht es hat keinen Sinn, du machst dich nur kaputt". Doch mein Herz das zerspringt vor Schmerz, obwohl ich so unter der Beziehung gelitten hab....Schöne Momente waren immer, wenn wir zusammen morgens im Bett lagen, nachdem wir beide aufgewacht sind. Da sagte er immer( auch bis vor kurzem noch) "Oh mann hab ich dich sooo lieb, gibts ja gar nicht"! Er hat diese Situationen auch erwähnt bei unserer Ausprache und meinte, das dies nicht reichen würde...wenn man sich lieb hat, sich aber sonst nicht so einig ist......Eine Beziehung würde sich nicht dadurch definieren wie schön es sit miteinander im Bett zu liegen und wie lieb man sich hat:(
Was die Sachen angeht, die er noch von mir hat, die hat er mir immer noch nicht zukommen lassen, daher muss ich mich wohl nochmal bei ihm melden Mad obwohl ich es nicht will, ich bin zu stolz ihm nochmal eine sms wg meiner Sachen zu schreiben, und einfach vor seiner Türe zu stehen ist auch keine gute Idee, denk ich. Ich hoffe einfach nur dass es mir wieder besser geht wenn ich wieder arbeiten gehe, ich lag ja die letzten 10 tage mit Grippe im Bett, und leider bin ich immer noch krank:( Wenns kommt dann dicke.....ich weiß das klingt bescheuert, aber ich ahb einfach das Gefühl ohne ihnn nicht leben zu können und das weiß er und das schreckt ihn ab...aber das kann ich nicht einfach so abstellen......

julitsch

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.02.12

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte, Bitte um Interpretationen/ Lösungsansätze  Empty Er Sagt er braucht Zeit!!! Antwort auf eine E-Mail.

Beitrag  julitsch Di Feb 14, 2012 2:29 pm




Beitrag julitsch Heute um 12:01 pm
Hallo Ihr Lieben, Ich habe meinem Ex eine lange und komplexe E-Mail geschrieben, auf diese er geantwortwet hat. Meine Geschichte habe ich in einem anderen Tread beschrieben. Ich weiß das ich mich damit nicht an die Regeln gehalten habe, doch da ich keine Hoffnung mehr hatte hab ich mir gedacht: " Ach ich hab doch eh nichts zu verlieren, es ist aus". Also habe ich einfach mal drauf los geschrieben, ich habe ihm in dem Brief weder orwürfe gemacht, noch hab ich ihn irgendwie unter Druck gesetzt. Ich habe ihm verständlich gemacht, dass ich seine Entscheidung akzeptiere udn ich nicht zurück in under altes Leben will, dass ich nach vorne schauen will und die Erfahrungen mit in mein Leben integrieren möchte um es bei der nächsten Beziehung anders zu machen. Ich habe ihm dennoch geschrieben, dass ich ihn liebe und das ich es sehr bedauere dass Schluss ist, Ich habe mich für die ein oder andere Sache entschuldigt, habe ihm aber zu verstehen gegeben, dass auch er fehler gemacht hat und es aber bei Ihm läge ob er sie sich aufzeigen lassen will oder nicht.
ob er mir antworten will oder nicht, habe ich ihm überlassen. Nun ja und eine stunde später hat er mir geantwortet, für mich völlig übereraschend. Er schrieb, dass er meine mail sehr komplex fand so wie unsre gemeinsame zeit und dass es Stimmig ware was ich schreibe, doch gleichzeitig sehr selbstkritisch, er möcht das es positive Kritik ist und kein Selbstzweifel. Er schrieb er konne nicht alle Details meiner Mail verarbeiten, es wäre sein Durcheinander, nicht meins. Ich solle ihm für eine genaue Rückmeldung etwas Zeit lassen. Ich habe ihm dann einen Tag später geschrieben, dass e sich die Zeit lassen soll die er benötigt......oh mann ich weiß gar nicht was ich von all dem halten soll!? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Gruß Julitsch[b]

julitsch

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.02.12

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte, Bitte um Interpretationen/ Lösungsansätze  Empty Re: Meine Geschichte, Bitte um Interpretationen/ Lösungsansätze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten