Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Telefonberatung

+2
Anna-Lena
mieze
6 verfasser

Nach unten

Telefonberatung Empty Telefonberatung

Beitrag  mieze Di Apr 29, 2008 9:46 pm

hat einer von euch schon mal diese telefonberatung von der Susanne probiert, ist ja auch nicht so billig?
Wenn ja, hat es euch geholfen?
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Re: Telefonberatung

Beitrag  Anna-Lena Di Apr 29, 2008 10:34 pm

ich finds sehr merkwürdig das sie da in so einer "hokus-pokus" hotline mit kartenlegern etc is.... Shocked
sowas find ich Quatsch und dadurch wirkt sie auf mich schonwieder...hm...nicht unseriös...aber...ich weiß nicht....mir fehlt gerad das passende Wort...!???

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Re: Telefonberatung

Beitrag  Xyz Di Apr 29, 2008 10:45 pm

Ich kann sehr gut verstehen, was Anna-Lena meint.
Da die meisten Menschen Karten legen o.ä. nicht als effektive Methode sieht, Ihre Umwelt zu verstehen oder zu beeinflussen, macht das einen eher unseriösen Eindruck.

Mieze, ich hätte einen Tipp für Dich, wen Du anrufen oder anschreiben könntest - die Person ist auf jeden Fall "felderprobt" und ich habe eins ihrer Bücher gelesen, welches ich für aufschlussreich erachte.
Schreib mir, wenn Du Interesse hast. (;
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty mal ne andere Frage...

Beitrag  Anna-Lena Di Apr 29, 2008 11:30 pm

...ich weiß nich ob ich das hier in diesem Forum schreiben darf???
Aber hat schonmal jemand das email-coching von diesem R.T.in Anspruch genommen ??????

Wenn ja, wie war es und was hat es euch gebracht????


(Bitte den Namen des Autoren nicht ausschreiben, denn sollte jemand hier irgendetwas negatives über Ihn schreiben kommt sofort eine Klage, und das kann ich mit nicht leisten, deshalb ist er in diesem Forum der, dessen Name nicht genannt werden darf)

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Re: Telefonberatung

Beitrag  Peter Di Apr 29, 2008 11:39 pm

Leute ich will hier nichts gegen susanne oder jemand anderen schreiben, weil ich grundsätzlich eine persönliche Beratung für sehr sinnvoll erachte, vor allem weil die referenten Ahnung vom Thema haben und wissen, worauf es ankommt...Es kann also sehr nützlich sein, wenn man das nötige Kleingeld mitbringt....

Ich verstehe auch, dass eine solche Beratung recht teuer ist, denn getrennt wird immer und die Leute stehen Schlange...

Aaaaaber: Nicht umsonst gibt es den Ratgeber und eine ebenfalls persönliche Beratung hier im Forum. Postet einfach eure ganze Story, einige Mitglieder hier haben zwar nicht die Masse an Kunden, aber ebenso recht viel wissen über das Topic....ich will jetzt nicht schon wieder gewisse Leute loben, aber ihr wisst schon, welche Leute hier Vorbild sind....

Also ich denke, dass man sich das Geld sparen kann, wenn man immer schön ins Forum postet,am Ball bleibt und mitliest....

Dies ist meine Meinung dazu, aber wer das Geld hat und denkt, dass es mehr bringt,als dieses forum, egal,wie schwer die Geschichte ist, der könnte es durchaus in Anspruch nehmen....

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Re: Telefonberatung

Beitrag  mieze Di Apr 29, 2008 11:40 pm

ja hab ich schon gemacht, hat mir auf alle fälle soviel gebracht das ich kämpfe will.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Re: Telefonberatung

Beitrag  Anna-Lena Di Apr 29, 2008 11:41 pm

darf ich ma fragen was er dir geschrieben/geraten hat?

(PN?)

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Re: Telefonberatung

Beitrag  mieze Mi Apr 30, 2008 12:03 am

nach meiner geschichte, meinte er , er denkt nicht das mein mann mich nicht mehr liebt.mit der kontaktsperre geraten und schauen wo man selber was verbessern kann oder wo die probleme waren.diverse tips aus dem ratgeber, zwecks veränderungen.es war ok. hab dann bei bestimmten fragen ihn nochmal angeschrieben, ohne bezahlung und er hat immer geantwortet.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Kein Hokuspokus:)

Beitrag  Susanne So Mai 04, 2008 12:54 am

Hallo liebe Forumsmitglieder, hier mal ein kurze Erklärung von meiner Seite zu diesem Thema:
Ich biete auf Astrolight, auch wenn es eine Esoterikline ist, ganz normale und seriöse psychologische Beratung an,
ich sage weder die Zukunft vorraus noch schaue ich eine Kristallkugel Rolling Eyes
Der Hintergrund ist einfach der, das ich so Beratung zu recht moderaten Preisen anbieten kann und nicht wie bei meiner 0900 Nummer ständig auf den Kosten sitzenbleibe.
Es gibt zwar auch ein Psychologenportal. da liegt aber der Mindestpreis bei 1,99 in der Minute und das finde ich schon recht viel, deshalb habe ich mich für die Kooperation mit der Esoterikline entschieden.
Karten werden übrigens auch im psychologischen Alltag häufig als sogenannte " Türöffner" genutzt, um die Sprache einfacher auf ein bestimmtes Problem zu lenken, das hat aber nichts mit Hokuspokus zu tun Smile
In diesem Sinne einen schönen Abend noch,
lieben Gruß von Susanne

Susanne
Admin

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.12.07

https://expartner-zurueck.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Oh, den Thread hab ich wohl übersehen....

Beitrag  Anna So Mai 04, 2008 2:22 am

...sonst hätte ich keinen neuen aufgemacht. Unter "Anna wills wissen" findet Ihr meine Erfahrung mit Susannes Beratung.
Ich will jetzt hier nicht noch mal alles schreiben, nur soviel, für mich war die Beratung genau das Richtige zur richtigen Zeit, sonst hätte ichs wohl wieder vermasselt.
Guts Nächtle sagt Anna

Anna

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.07

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Re: Telefonberatung

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 9:20 pm

Peter schrieb:weil ich grundsätzlich eine persönliche Beratung für sehr sinnvoll erachte, vor allem weil die referenten Ahnung vom Thema haben und wissen, worauf es ankommt...Es kann also sehr nützlich sein, wenn man das nötige Kleingeld mitbringt....

Meinst du, WENN die Referenten Ahnung vom Thema haben? Also, gerade bei diesen ganzen Internetratgebern stecken doch wohl selten Fachleute dahinter. Wenn du mal versuchst, über die ganzen Autoren zu recherchieren, wirst du schnell dahinter kommen, dass keine/r von denen vom Fach ist. Ich glaube, die geben das sogar selbst zu. Also, der Typ, der diesen Männerratgeber schrieb, ist z. B. Bodybuilder. Zumindest behauptet er das. Wink

Abgesehen davon kann man ja auch nicht ausschließen, dass es nicht auch im Forum hier jemanden vom "Fach" gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Na da....

Beitrag  Susanne Mo Mai 05, 2008 10:11 pm

muß ich aber mal ganz energisch wiedersprechen. Ich bin zugelassene Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz und ausgebildete systemische Paar und Familientherapeutin. Natürlich kann ich nur für mich sprechen, wenn ich sage das in meinem Ratgeber jahrelange Praxiserfahrung steckt, keine Ahnung was die anderen so verzapfen, aber ich bin da schon " vom Fach".
LG Susanne

Susanne
Admin

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.12.07

https://expartner-zurueck.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Re: Telefonberatung

Beitrag  Gast Di Mai 06, 2008 12:28 am

Susanne schrieb:Ich bin zugelassene Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz und ausgebildete systemische Paar und Familientherapeutin.

OK, dazu muss ich mich aber doch nochmal äußern: Sofern Sie kein abgeschlossenes Psychologiestudium mit anschließender Ausbildung zur psychologischen oder ärztlichen Psychotherapeutin haben, sind sie keine Psychotherapeutin. Ich befürchte, Sie erwecken mit Ihrer Aussage somit falsche Vorstellungen bei Teilen der Leserschaft hier. Sie sind Heilpraktikerin für Psychotherapie. Dies ist, soweit ich weiß, eine Ausbildung, die man auch ohne abgeschlossenes Psychologiestudium absolvieren kann. Und die systemische Therapie ist bislang ebenfalls nicht offiziell (also nach dem Psychotherapeutengesetz) zugelassen, es sei denn, da hat sich in den letzten Monaten was dran geändert.

Also, damit will ich Ihre Kenntnisse nicht abstreiten (im Gegenteil, ich glaube ja z. B. an die Wirksamkeit von z. B. systemischer Therapie), aber ich möchte nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht, Sie seien eine Psychotherapeutin. Abgesehen davon spricht nichts dagegen, sich trotzdem an Sie zu wenden, wenn man/frau Bedarf (und Geld) hat. Es wird hier ja auch auf Leute wie mich gehört. Und ich bin weder Psychotherapeut noch Heilpraktiker. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Re: Telefonberatung

Beitrag  Susanne Di Mai 06, 2008 9:02 am

stimmt so nur zum Teil....
meine offizielle und mir so von der Stadt Bochum vorgeschriebene Berufsbezeichnung lautet Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz, Heilprakterin für Psychotherapie darf ich mich hingegen hier nicht nennen (in anderen Städten ist das anders). Richtig ist das ich keine psychologische Psychotherapeutin bin, da ich zwar Psychologie studiert habe, die Berechtignug zur Therapie (darf man /frau ja als Psyochloge nicht einfach so) aber in Rahmen des Heilpraktikergesetzes erworben habe.
Systhemische Therapie ist durchaus anerkannt, allerdings nicht als Leistung der gesetzlichen Krankenkassen, die nur die beiden Regelverfahren Analyse und Verhaltentherapie unterstützt und bezahlt.
Daran wird sich vermutlich auch in den nächsten 100 Jahren nichts ändern, denn wir leben ja schließlich in Deutschland Laughing
LG Susanne

Susanne
Admin

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.12.07

https://expartner-zurueck.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Telefonberatung Empty Re: Telefonberatung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten