Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Streitkultur

2 verfasser

Nach unten

Streitkultur Empty Streitkultur

Beitrag  Silk Mi Apr 30, 2008 9:31 pm

Hallo!

Habe eine ganz allgemeine Frage - es gibt viele Gründe, sich zu trennen - bei meinem Fall war es die Streitkultur! - Wir haben unsere Liebe zu Tode debattiert und uns gegenseitig zerfetzt. Jede noch so kleine Banalität wurde zur Grundsatzdiskussion. Hat da wer Erfahrung - oder noch besser gesagt, wie löst man das Problem. Bin für jeden Beitrag dankbar, Grüsse, Silk!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Streitkultur Empty Re: Streitkultur

Beitrag  Peppto Mi Apr 30, 2008 9:33 pm

Erstmal hei Silk

und 2.... Jede Beziehung hat probleme. und in jeder beziehung wird gestritten. doch nicht jede beziehung geht auseinander.
Egal welcher Grund sie dir genannt hat, davon gibt es 1000, und für welchen sie sich entschieden hat, ist völliger schwachsinn..

Der Grund warum ne Person schluss macht ist immer der selbe. Die Anziehungskraft von einer Person ist gesunken. Denn Anziehungskraft ist es, was uns zusammenhält, und was uns den Mut gibt, die Beziehung weiterzuführen...

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Streitkultur Empty wie zerstöre ich meine Beziehung, aber endgültig

Beitrag  Gast Mi Apr 30, 2008 9:35 pm

Das Buch "wie zerstöre ich meine Beziehung, aber endgültig" könnte Dir darauf Antworten geben.

Ich denke dass gelegentliches Gespräch drüber ok ist, aber wir Frauen neigen dazu, alles zu Tode zu reden. Gut, selber erkannt... Am besten besorgst Du Dir auch den Ratgeber, damit Du weisst, was zu tun ist (Kontaktsperre ca. 7 Wochen, dafür Dir ne Belohnung ausdenken, Sprot machen 30 Minuten täglich, usw. usf.)...

Jedenfalls ist denk ich der Spaßfaktor verloren gegangen, das war bei mir in der Beziehung auch bissl so und das ist schlecht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Streitkultur Empty Re: Streitkultur

Beitrag  Silk Mi Apr 30, 2008 9:44 pm

Hallo Peppto - danke für Deine Antwort - ich bin ein Mädel /nicht mehr wirklich - ich geh an die 30 Very Happy )

Ernste Gedanken: Danke für die Info - nur wie komme ich da wirklich raus? Was kann man da besser machen? Dazu gehören 2 - ich bin bereit, nachzugeben, aber nicht um jeden Preis - wo hört die Toleranz/das Verständnis auf und wo fängt die Selbstverleugnung an. Ich mein das jetzt nicht überheblich, aber muss man immer nachgeben, um seinen Partner zu behalten?

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Streitkultur Empty nein

Beitrag  Gast Mi Apr 30, 2008 9:49 pm

nein silk,
nicht immer nachgeben. Gelegentlich aber schon.....



erstens: nachdenken ob und was du an dienem ex zurück willst
zweitens: wenn ja dann überlegen in welchen punkten du nachgeben kannst und in welchen nicht. und ob echt alle punkte es wert waren, sich so aufzuregen.
drittens: ihn zurückerobern durch das programm von susanne oder andren ratgebern

insgesamt, entweder hat er doch vieles gehabt was Dir gefallen hat und Du hast aus Angst, dass seine Liebesbeweise nicht kommen zu viel diskutiert?? Nur ne vermutung... oder aber deine ganze art in ner beziehung zu leben passt dir nicht???? würd ich für mich klären....

was peppto dir geschrieben hast ist auch goldrichtig....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Streitkultur Empty Re: Streitkultur

Beitrag  Silk Mi Apr 30, 2008 10:07 pm

Stimmt Smile , muss ich zugeben!

Aber wie krieg ich das wieder hin? Das Programm zieh ich gerade durch!!! Was, wenn es nichts bringt und er mich nicht mehr will?

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Streitkultur Empty ...

Beitrag  Gast Mi Apr 30, 2008 10:10 pm

dann biste hoffentl so gestärkt dass damit klar kommst... das problem haben wir hja alle gibt keine garantie aber die chencen sind gut bei konsequente5r anwendung...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Streitkultur Empty Re: Streitkultur

Beitrag  Silk Mi Apr 30, 2008 10:14 pm

Danke! Es ist nur manchmal echt schwer, Fassung zu behalten. Wie schafft ihr das im Alltag? Manchmal gehts mir echt gut und dann, an Tagen wie heute, denk ich an ihn, und muss fluchtartig den Supermarkt (JA, ECHT!!!) verlassen, weil mir zum Heulen zumute ist!!! Weiss echt nicht, wie ich das die Wochen durchziehen soll, vor allem, wenn die Angst da ist, dass er sich derweil eine Neue findet... Crying or Very sad

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Streitkultur Empty genau

Beitrag  Gast Mi Apr 30, 2008 10:18 pm

hallo silk,

so ging es mir auch schon gelegentlich, vorallem am anfang. schau ich wohn sogar mit meinem ex zusammen und wir haben kinder. echt übel.... nur hilft mir das nichts, wenn ich mich runterziehen lasse...

also bei mir hilft, dass ich immer irgendwas zu tun hab, egal ob kataloge blättern, leute einladen, spazieren gehen, und sehr gut ist gartenarbeit...

ne andre hoff ich nicht bei dir, nur je mehr wir nachlaufen, desto schlechter sind unsre chancen... echt schlimm... anstatt dass du ihn anrufst oder so les lieber den ratgeber... auch ich würd gern meinen ex jetzt anrufen oder ne sms schicken, er ist grade auf geschäftsreise, wir wohnen noch zusammen, er hat sich vorher mal gemeldet heut, aber ich weiss dass das mich keinen schritt weiter bringt...

arbeite an dir, daran ihn zu begehren, aber nicht zu brauchen. brauchen macht unattraktiv... leider!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Streitkultur Empty Re: Streitkultur

Beitrag  Silk Mi Apr 30, 2008 10:25 pm

Hallo ernstegedanken!

Ich hab die Ratgeber gelesen - am Anfang war ich einer Meinung, nur manchmal denk ich halt, dass ich ihn mit meiner Ignoranz noch mehr von mir wegtreiben lasse. Aber ich werde stark bleiben, was bleibt mir denn über, so behalte ich wenigstens noch einen Funken Würde, nur manchmal, speziell am Abend/in der Nacht ist es so furchtbar... So viel fehlt,... Ich hab wahnisinnige Angst, was falsches zu machen,... Tja, sollte mich wirklich auf mich selber konzentrieren, und so mache ich halt weiter,.... Smile

Ich halte Dir die Daumen, hab schon viel von Dir gelesen, bist eine starke Frau!!!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Streitkultur Empty Re: Streitkultur

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten