Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alltag!!!

2 verfasser

Nach unten

Alltag!!! Empty Alltag!!!

Beitrag  Gast Mo Mai 12, 2008 9:01 pm

Hallo ...

ich möchte mal hier ein thema aufgreifen was noch net so ausführlich besprochen worden ist....

DER ALLTAG!!!!

Das ist ein Punkt , meiner meinung nach an dem es hauptsächlich scheitert.
Ok wenn man zb. nur kurz zusammen war dann geht es, aber je länger die bez. anhält, sagen wir mal ab ca. 1 jahr dann scheint mann sich oftmals sicher zu sein. Mann gerät in so einen trott... tut nichts mehr , zumindest nicht mehr soviel wie am anfang für sich selbst, oftmals fängt mann dann auf der couch abzuhängen, viele lassen sich bedienen usw.
ich denke oftmals geht hierbei die anziehungskraft verloren...
Natürlich die erste bekannte rosa brille ist weg und oftmals versucht dann ein Part auszubrechen und wenn dann noch eine Abhängigkeit hinzukommt ( ich spreche da aus eigener Erfahrung) umso schlimmer.

Klammern, kontrollieren, hinterher zu tel., wo bist du?, was machst du?, wann kommst du wieder?, dies sind alles Sachen die jeder von uns schon mal tat. Und da bin ich mir sehr sicher.

Wenn dann noch krankafte Verlustängste hinzukommen dann bleibt dem anderen Part garkeine andere Möglichkeit als zu versuchen da auszubrechen.

Mir wurde gesagt " du erdrückst mich mit deiner Liebe" "Lass mich ein wenig laufen" Was tat ich? Ja genau noch mehr diese Krankhaften Szenen durchzogen.

Ich denke jedoch wenn mann von allem ein wenig Abstand gewonnen hat, so sieht man vieles anders, wenn mann sich jedoch in diesem endlosen Film ( Lange Beziehung) aufhält sieht man vieles nicht.

Stellt euch mal vor ihr würdet euren ex mal freie hand lassen , zu tun was er will, meint ihr nicht er/ sie wüsste nicht wo sie hingehören? gerade wenn sie es mal in früheren bez. anders erlebt hätten? Wenn ihr ihn/ Sie ein wenig auf Abstand halten würdet, denke ich schon dass VIELES anders laufen würde.

ich denke einfach zuviel nähe und zuviele von diesen versuchen, seinen ex auf immer und ewig an sich binden zu wollen , VIELES ABTÖTEN können.

Was denkt ihr denn??

in diesem sinne Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty Re: Alltag!!!

Beitrag  Gast Mo Mai 12, 2008 9:42 pm

Ja, das ist die übliche Nähe-Distanz-Problematik, auf die u.a. in dem Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" ausführlich eingegangen wird. Wenn man sich dieses Mechanismus' bewusst ist, kann man damit ganz gezielt eine Beziehung ausbalancieren. Klammern und Nachrennen sind dann ein für alle mal Themen der Vergangenheit.

Was den Alltag betrifft: Nachdem man einen Menschen verführt hat und schließlich in einer Liebesbeziehung mit ihm ist, darf man niemals aufhören, ihn jeden Tag aufs Neue zu verführen. Man muss immer ein wenig überraschend, mysteriös, neu bleiben. Erkennen, nach was dem Partner verlangt, und es ihm in genau bemessenen, kleinen Dosen geben. Gerade so viel, dass er mehr davon haben möchte. Das Thema "konstante Verführung" ist aber damit noch lange nicht abgehandelt.

Für Männer gilt darüber hinaus, dass sie keinesfalls "zu lieb" werden dürfen. Sie müssen nicht zum Arschloch mutieren, nein. Aber echte Frauen wollen einen echten Kerl an ihrer Seite, nicht Omis Liebling. Schmeißt euch euren Herzensdamen nicht vor die Füße, helft ihr nicht, wenn sie keine Hilfe benötigt, lernt, das Wort "nein" zu benutzen. Lebt euer eigenes Leben und hebt eure Frau nicht auf ein Podest. Das will sie gar nicht wirklich.

Eine erfolgreiche Beziehung bedeutet konstante Arbeit. Stehen bleiben ist hier Rückschritt.

Warrior,
der genau die dort oben aufgeführten Sachen grundfalsch gemacht hat,
aber sie in seiner nächsten festen Beziehung richtig machen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty Re: Alltag!!!

Beitrag  Gast Mo Mai 12, 2008 10:00 pm

habe dem nichts mehr hinzuzufügen warrior!!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty was ewnn?

Beitrag  Gast Mo Mai 12, 2008 11:31 pm

und was gilt für die Frauen?

Ich bin auch oft zu lieb. und viele von uns.... mein ex fragt noch heute nach Gefälligkeiten wie Hose zur Rep. bringen usw. Wobei er für mich auch viees tut was er nicht muss....

spannende dinge im Alltag wären super. klar.

Mein ex ist so weit dass er mit mir schon weggehen würde. Aber dann. Wie Spannung erzeugen.

Klar nur Couch potatoe usw. ist schlecht. eine persönlchkeit sein, die unternehmungswillig ist, super.. klar.. und dann? mein ex hat viel interesse an mir aber nur freundschaftlich...

UND was ist mit uns die Kinder haben?? mogli Du hast super gute Beiträge... sehr weise... mehr bitte davon. Richtige Themen, klasse!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty Re: Alltag!!!

Beitrag  Gast Mo Mai 12, 2008 11:49 pm

ernstegedanken schrieb:
Mein ex ist so weit dass er mit mir schon weggehen würde. Aber dann. Wie Spannung erzeugen.

Wie hast du Spannung erzeugt, als ihr damals zum ersten Mal miteinander ausgegangen seid?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty ?

Beitrag  Gast Mo Mai 12, 2008 11:50 pm

keine ahnung. wir haben uns ja bei ner partnervermittlung kennengelernt. die spannung war v.a. am telefon beim 1. tleefonat durch lachen, gemeinsame themen etc.

bei uns geing alles (zu??) schnell... beim 1. Treffen gleich ein kuss...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty Re: Alltag!!!

Beitrag  Peppto Di Mai 13, 2008 10:51 am

mogli schrieb:

Stellt euch mal vor ihr würdet euren ex mal freie hand lassen , zu tun was er will, meint ihr nicht er/ sie wüsste nicht wo sie hingehören?


Nun das hab ich anders erlebt. Ich hatte meiner ex die Freiheit gegeben die sie wollte in der Beziehung. Sie ging aus mit Freundinnen und ich hab nichts gesagt, sie durfte eigentlich viel machen, was ich anfangs unserer Beziehung nicht tolleriert habe.

und Dennoch hat sie aus einem Freiheitsdrang schluss gemacht.

Versteht schon einer die Frauen


Zuletzt von Peppto am Di Mai 13, 2008 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty Re: Alltag!!!

Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 11:16 am

der alltag wäre einfach zu schön...doch ich würde auch gern eure tipps hören, wenn kinder mit im spiel sind!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty @peppto

Beitrag  Malteserin Di Mai 13, 2008 11:31 am

Du weißt, wie sehr ich Dich schätze! Aber rutsche bitte nicht unter Dein eigenes Niveau.
Frauen sind Frauen und keine Weiber, auch wenn Deine Ex eventuelle nicht alle Latten am Zaun hat! Wink

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty genau??? wie wenn kinder da sind

Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 11:32 am

siehe oben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty Re: Alltag!!!

Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 1:43 pm

tja in dem fall wenn kinder im spiel sind würde ich einfach mal sagen so:

wenn der göttergate seine kinder liebt, wovon ich ausgehe so würde ich versuchen mit den kids soviel zu machen wie es nur möglich ist. wenn er will kann er gerne mitkommen, wenn nicht dann hat er pech.
wenn es stress zwischen den partnern gibt , dann ist es eine sache zwischen den partnern und sollte natürlich nicht auf dem rücken der kids ausgetragen werden. Diese kann man ihm natürlich nicht enthalten, es sei denn es dafür gründe, aber was frau tun kann ist "SICH SELBST DEM PARTNER ENTZIEHEN!!!!!"

Wenn er einen nicht will , dann verdient er wohl einen nicht!!!!!

in diesem sinne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty Re: Alltag!!!

Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 2:17 pm

mogli schrieb:tja in dem fall wenn kinder im spiel sind würde ich einfach mal sagen so:
aber was frau tun kann ist "SICH SELBST DEM PARTNER ENTZIEHEN!!!!!"

wie sollte ich mich meinem ex entziehen???? es geht nicht mehr!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty Re: Alltag!!!

Beitrag  Peppto Di Mai 13, 2008 3:08 pm

Malteserin schrieb:Du weißt, wie sehr ich Dich schätze! Aber rutsche bitte nicht unter Dein eigenes Niveau.
Frauen sind Frauen und keine Weiber, auch wenn Deine Ex eventuelle nicht alle Latten am Zaun hat! Wink

Sorry. ich meinte natürlich Frauen;-) Hab ich schon geändert im Post.

und was heisst hier, meine ex hat evt. nicht alle Latten am Zaun. Das ist definitiv dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Alltag!!! Empty Re: Alltag!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten