Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

er bemüht sich

2 verfasser

Nach unten

er bemüht sich Empty er bemüht sich

Beitrag  leni Di Mai 20, 2008 11:14 am

Hallo!

Hab schon länger nicht mehr geschrieben, weil ich selber noch nicht weiß was ich denken soll. Die Situation ist jetzt vielleicht etwas anders als bei manchen hier, aber ich hoffe, ihr wollt mir trotzdem ein paar gute Ratschläge erteilen.

Zur Erinnerung: Mein Ex hat sich vor ca. 1-2 Monaten angefangen um mich zu bemühen. Wir haben uns oft getroffen und er hat immer gesagt, dass er mich liebt und wieder mit mir zusammen sein will. Vor 3 Wochen hat mir dann eine Frau plötzlich erzählt, dass er kurz nach der Trennung was mit ihr angefangen hat und dass es anscheinend parallel zu meinen Treffen gelaufen ist. Das heißt, dass er mir schöne Augen gemacht hat, während er sich anscheinend noch mit der anderen getroffen hat. Ich war total fertig und hab ihm gesagt, dass ich ihn nie wieder sehen will und ihm quasi die letzten Sachen die ich noch von ihm hatte nachgeschmissen. Er meinte, dass die Frau mir das nur gesagt hat, weil sie schon wusste, dass er zu mir zurück will und mich und ihm damit verletzen wollte. Ich denke mir, es wird eine Mischung aus beiden Versionen stimmen.

Letzten Freitag hab ich eine sms bekommen, dass er mich leider nicht erwischt hat, aber dass in meiner Garage etwas für mich ist. Es war ein Foto von uns beiden, ein kleiner Brief und eine Video-cd, wo er eine halbe Stunde Fotos von unseren 4 Jahren mit Musik und Text eingespielt hat, inder er schreibt, dass ich ihm verzeihen soll, er den schlimmsten Fehler seines Lebens gemacht hat usw.
Gestern hat er Geburtstag gehabt und ich hab ihm eine kurze sms geschrieben und ihm gratuliert. Er hat zurückgeschrieben, dass ihm das sehr viel bedeutet und wie ich von der uni nach hause kam, sind BLumen vor meiner Tür gelegen.

Ihr denkt jetzt sicher alle, wo mein Problem liegt. Aber es ist so, dass ich gar kein Vertrauen mehr in ihn habe. Ich denke mir, dass er vor einigen Wochen die selben Sachen gesagt hat, aber eine andere Frau dabei getroffen hat und mich so oft angelogen hat. Meine Frage ist jetzt: Glaubt ihr, dass sich Menschen ändern können, oder dass ich mit ihm immer wieder in diese Situation geraten werde? Kann die Beziehung wieder werden, wenn man KEIN vertrauen mehr hat? Ist das jetzt wirklich Liebe von seiner Seite oder vielleicht schlechtes Gewissen?

Vielleicht war schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir irgendwie weiterhelfen??

Danke, lg Leni

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

er bemüht sich Empty Lass Dein gefühl entscheiden und nicht den Kopf

Beitrag  Gast Di Mai 20, 2008 12:02 pm

Liebe Leni,

wow, das hört sich sehr gut an.
Denke nicht so viel darüber nach. Lass alles weitere jetzt auf Dich zukommen.
Du musst Dir jetzt nur klar werden, ob Du ihm das mit der anderen Frau verzeihen kannst oder eben nicht.
Das muss ja nicht von heute auf morgen passieren aber in absehbarer Zeit.
Er möchte Dich zurück, das ist erst einmal wichtig. und er hat sich sehr schöne Dinge ausgedacht, um Dir das zu sagen und zu zeigen.

Ja, das verlorene Vertrauen, mir geht es ebenso und ich weiß momentan auch nicht, ob das Vertrauen wieder kommen wird.
Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen, wenn er denn endlich mal sagt, was er nun will und wie es weitergeht.
Da bist Du nun schon ein ganzes Stück weiter.
Ich kann Dir nur sagen, dass Du es ausprobieren solltest. Wenn es nicht klappt, dann eben nicht, aber das ist eine Entscheidung
die Du für Dich treffen wirst und er muss dann damit klar kommen.
Die Angst wieder enttäuscht zu werden wird wohl in der ersten Zeit immer unterschwellig da sein. Aber ich denke, dass auch das mit der Zeit besser wird.
Lass Dein Bauchgefühl entscheiden, wenn Du ihm immer noch liebst, dann wird es ausreichen, dass das Vertrauen sich mit der Zeit
wieder entwickelt bzw aufbaut. Ich drücke Dir alle Dauem, die ich habe, und wünsche Dir viel Glück.

Und denke immer daran, im Moment hast Du nichts zu verlieren. Du kannst nur gewinnen !!!
Bzw. Du hast schon längst gewonnen.
Menschen, die so schwierige Lebenssituationen so gut überstehen und daraus noch positive Energien in die neu entstehende Beziehung mitnehmen können, sind ganz besonders wertvolle Menschen.

LG
Nici







leni schrieb:Hallo!

Hab schon länger nicht mehr geschrieben, weil ich selber noch nicht weiß was ich denken soll. Die Situation ist jetzt vielleicht etwas anders als bei manchen hier, aber ich hoffe, ihr wollt mir trotzdem ein paar gute Ratschläge erteilen.

Zur Erinnerung: Mein Ex hat sich vor ca. 1-2 Monaten angefangen um mich zu bemühen. Wir haben uns oft getroffen und er hat immer gesagt, dass er mich liebt und wieder mit mir zusammen sein will. Vor 3 Wochen hat mir dann eine Frau plötzlich erzählt, dass er kurz nach der Trennung was mit ihr angefangen hat und dass es anscheinend parallel zu meinen Treffen gelaufen ist. Das heißt, dass er mir schöne Augen gemacht hat, während er sich anscheinend noch mit der anderen getroffen hat. Ich war total fertig und hab ihm gesagt, dass ich ihn nie wieder sehen will und ihm quasi die letzten Sachen die ich noch von ihm hatte nachgeschmissen. Er meinte, dass die Frau mir das nur gesagt hat, weil sie schon wusste, dass er zu mir zurück will und mich und ihm damit verletzen wollte. Ich denke mir, es wird eine Mischung aus beiden Versionen stimmen.

Letzten Freitag hab ich eine sms bekommen, dass er mich leider nicht erwischt hat, aber dass in meiner Garage etwas für mich ist. Es war ein Foto von uns beiden, ein kleiner Brief und eine Video-cd, wo er eine halbe Stunde Fotos von unseren 4 Jahren mit Musik und Text eingespielt hat, inder er schreibt, dass ich ihm verzeihen soll, er den schlimmsten Fehler seines Lebens gemacht hat usw.
Gestern hat er Geburtstag gehabt und ich hab ihm eine kurze sms geschrieben und ihm gratuliert. Er hat zurückgeschrieben, dass ihm das sehr viel bedeutet und wie ich von der uni nach hause kam, sind BLumen vor meiner Tür gelegen.

Ihr denkt jetzt sicher alle, wo mein Problem liegt. Aber es ist so, dass ich gar kein Vertrauen mehr in ihn habe. Ich denke mir, dass er vor einigen Wochen die selben Sachen gesagt hat, aber eine andere Frau dabei getroffen hat und mich so oft angelogen hat. Meine Frage ist jetzt: Glaubt ihr, dass sich Menschen ändern können, oder dass ich mit ihm immer wieder in diese Situation geraten werde? Kann die Beziehung wieder werden, wenn man KEIN vertrauen mehr hat? Ist das jetzt wirklich Liebe von seiner Seite oder vielleicht schlechtes Gewissen?

Vielleicht war schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir irgendwie weiterhelfen??

Danke, lg Leni

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

er bemüht sich Empty Re: er bemüht sich

Beitrag  Gast Di Mai 20, 2008 12:18 pm

Leni, ihr hattet Schluss und er hat sich mit einer anderen Frau getroffen? Und dir gleichzeitig gesagt, wie gern er dich noch hat? Entschuldigung, wo ist das Problem? Das Problem ist auf seiner Seite, nicht auf deiner!

So, und jetzt geh hin, und lass ihn kämpfen. Ich meine, RICHTIG KÄMPFEN. Gib dich ihm nicht ohne schweren, langen Kampf zurück. Häng ihm die Karotte vor die Nase, er muss sie immer vor den Augen haben. Weißt du, wieso? Das, für was man kämpft, wird subjektiv wertvoller.

Mach dir über die Vertrauensfrage keine Gedanken. Männer sind nunmal Männer. Was immer es da zu klären gibt, wenn überhaupt, kann auch später noch geklärt werden. Ohne Worte. Klar? Solche Sachen möglichst immer OHNE WORTE klären!

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

er bemüht sich Empty Re: er bemüht sich

Beitrag  leni Di Mai 20, 2008 12:55 pm

Danke, euch beiden!

ich weiß, dass die Entscheidung jetzt bei mir liegt. Ich weiß auch, dass es für nichts im Leben eine Garantie gibt. Leider! Ich weiß auch, dass ich ihn nicht sofort zurücknehmen kann, Ich muss erst wissen bzw. spüren, dass er es ernst mit mir meint.

Nur hab ich schon das Gefühl, dass ich was zu verlieren habe. Er hat mir schon so oft das Herz gebrochen. Wie er ausgezogen ist, hab ich so gelitten. Dann habe ich nach einigen Wochen erstmal aufgeatmet und mir gedacht: Das schlimmste ist überstanden, so weh kann es ab jetzt nicht mehr tun. Dann hab ich es zugelassen, dass er mir wieder näher kommt und plötzlich hat es doch noch viel mehr weh getan, wie ich von dieser Frau erfahren habe.

Meine Angst ist einfach, dass ich bei ihm nie auf der sicheren Seite sein kann und ich mich jetzt schützen muss. Davor, dass er mir immer wieder weh tun wird. Aber andererseits sehe ich, dass er sich so viel Mühe gibt und das was er momentan tut, erfordert ja auch irgendwie Mut. Mein Herz will es ihm glauben, mein Verstand sagt mir, ich DARF es nicht.

Danke für eure Beiträge. Ich weiß, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann. Es tut nur irgendwie gut, darüber zu "reden"....

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

er bemüht sich Empty gut

Beitrag  Gast Di Mai 20, 2008 2:11 pm

Du machst das super! Und ich denke, dass Du Dir Zeit geben darfst nach was er gemacht hat. Kannst eigentlich bei Erfolgsgeschichten eintragen dass er Dich zurück will...

So und dann wenn er es wirklcih möchte, dann würde ICH ihm an DEiner STelle aber so wie ich denke sagen, dass Du gerne würdset, aber Zeit brauchst, um das Vertrauen aufzubauen.... damit auch Dein Herz dran glauben kann usw.. .... ...

Ich hab aber ein gutes Gefühl.... lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

er bemüht sich Empty Re: er bemüht sich

Beitrag  Xyz Mi Mai 21, 2008 1:57 am

Stimme Warrior zu.

Wo er Dich einmal hintergangen hat, dann muss er sich schon massivst Mühe geben, damit überhaupt eine Reaktion von Dir kommt. Blumen vor die Tür stellen und das andere romantische Zeug tun macht ja jeder verliebte Teenager - freue Dich darüber, aber lass ihn zappeln. Er muss sich Deine Aufmerksamkeit verdienen, und diese Kleinigkeiten sind es bislang nicht wert.
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

er bemüht sich Empty Re: er bemüht sich

Beitrag  leni Mi Mai 21, 2008 10:31 am

Danke xyz!

Ich denke seit gestern auch wieder, dass das nie wieder was werden kann, weil ich nicht weiß, was passieren muss, dass ich das alles aus meinem Kopf bekomme. Du hast Recht, solche Sachen wie Blumen schenken usw. kann jeder, aber ob er sich so verändern kann, dass so etwas nicht mehr passiert, ist die Frage.

Ich bin manchmal so wütend, dass er alles in nur wenigen Monaten kaputt gemacht hat.

Nächsten Samstag sind wir beide auf einer Hochzeit, zu der wir noch als Paar eingeladen wurden. Das wird wohl das erste Treffen nach allem, was passiert ist. Ich befürchte, dass es mir dort gar nicht gut gehen wird....

Ich denke mir, ich sollte aufgeben und ihm sagen, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll....das ist wahrscheinlich der einzige Weg, um das alles schnell zu vergessen

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

er bemüht sich Empty Re: er bemüht sich

Beitrag  Gast Mi Mai 21, 2008 2:09 pm

Liebe Leni,

ist dir nicht bewusst, was passiert, wenn du ihm sagst, dass er sich nicht mehr bei der melden soll? Er wird es nicht einhalten können oder wollen und sich erst Recht in dich verrennen. Das kann sehr praktisch für dich sein, aber ich weiß nicht, ob du das willst. Ich glaue, die Frage, die du dir jetzt stellen solltest ist: Liebe ich ihn nicht mehr oder habe ich nur Angst vor Schmerzen? Und wenn du das herausgefunden hast, dann weißt du instinktiv, wie du dich verhalten musst, dann brauchst du dir nicht zu sagen, dass du mit ihm abschließen müsstest, dann würdest du es einfach tun. (Wie du siehst haber ich schon eine Antwort auf die Frage gefunden, aber sie muss nicht die richtige sein Wink ). Wenn es aber so ist, dass du nur Angst vor den Scherzen hat, was ich vollkommen nachvollziehen kann, dann gibt der Sache einfach noch mehr Zeit. Er darf von dir nicht erwarten, dass du ihm sofort wieder vertrauen kannst, das geht auch gar nicht. Aber eine Freundschaft, sich ab und zu mal sehen, warten, bis die großen Gefühle bei dir abgebbt sind und in ein paar Monaten wird es vielleicht für dich selbstverständlich sein, mit ihm wieder zusammenzukommen.

Denke in aller Ruhe darüber, was du von eurer Beziehung (ganz allgemein gemeint) erwartest. Und mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Wenn man nicht mehr so hartneckig an einer Sache dran ist, fliegt einem die Lösung oft von allein zu.

Kuss,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

er bemüht sich Empty Re: er bemüht sich

Beitrag  leni So Jun 22, 2008 9:18 am

Hallo meine Lieben!

Vielleicht kennen viele meine Geschichte gar nicht mehr, aber (dank der lieben Miriam Smile ) möchte ich euch kurz auf dem Laufenden halten und wieder ein wenig Mut machen.

Eigentlich ist bei mir nicht viel passiert, außer das sich mein Ex weiterhin sehr bemüht. Er macht mir laufend kleine Geschenke, erzählt mir wie sehr er sich geändert hat und endlich weiß, dass ich die Frau bin mit der er sein Leben verbringen möchte. Er ist total aufmerksam und versucht mich ständig mit Dingen zu überraschen, die mir früher wichtig waren bzw. ich bei ihm vermisst habe. Das größte Geschenk jedoch für mich war, dass er immer wieder sagt (auch bei anderen Leuten) dass er weiß, wie viel er falsch gemacht hat und wie sehr er mich mit seinem Verhalten verletzt hat.

Von meiner Seite ist es so, dass ich momentan nichts von mir hergeben kann. Es klingt total blöd, aber mein Vertrauen ist wirklich kaputt und diesmal sind viele Narben geblieben. Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich erst herausfinden muss, was ICH eigentlich will und dass das sehr viel Zeit brauchen wird. Ich habe ihm öfter schon gesagt, dass er aufgeben soll und wir alleine neustarten sollen. Er sagte: NEIN, ich kann warten! Es ist wirklich seltsam, aber ich bin zum ersten Mal die stärkere Seite von beiden. Vielleicht ist das das einzig gute, was man aus diesen Horror-MOnaten ziehen kann. Meine Sorge ist nur, dass sich das schnell wieder ändern kann, wenn ich mein Herz wieder für ihn öffne.

So, und was ich euch jetzt mitgeben möchte, ist folgendes: Ich war vor einigen Monaten genauso verzweifelt und hoffnungslos wie ihr. Ich habe mir so oft gesagt, ich muss aufhören, Waffen niederlegen, mich aus dem Forum verabschieden.....hab so oft meine Kontaktsperre gebrochen und für mich hat es wirklich so ausgesehen, als ob es NIE wieder was werden könnte. Er hat anfangs gesagt, dass es endgültig vorbei ist, ist ausgezogen, hat eine andere gehabt us.w. Erst wie ich innerlich losgelassen habe und mir gesagt habe, dass es keinen Sin mehr macht und ich nach vorne blicken muss, ist bei ihm etwas passiert. Ich denke, dass unsere Ex-Partner das spüren. Alle Versuche, Taktiken u.s.w. helfen einem nicht wirklich weiter. Ich denke, dass unsere Ex-Partner erst wirklich erkennen können, was sie für uns empfinden, wenn sie in die selbe Situation kommen, in der wir nach der Trennung sind. Sie wissen es erst, wenn wir loslassen. Im Endeffekt bin ich jetzt davon überzeugt, dass es wirklich stimmt, dass nichts unmöglich ist, aber dass die Ex-Partner wirklich das Gefühl bekommen müssen, dass wir weg sind.

Ich mag mich irren, aber ich habe es nie anders erlebt. Es scheint das einzige Rezept zu sein, dass wirklich hilft. Sie müssen den selben Schock bekommen wie wir. Ob es dann wirklich eine gemeinsame Zukunft gibt und beide wieder neu starten wollen, wird sich dann entscheiden. Aber der erste Schritt dahin ist wirklich sein eigenes Leben zu leben und auf sich selbst zu schauen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und hoffe, ich habe euch etwas Mut machen können! Auch wenn meine Geschichte noch kein Happy-End hat.

Lg Leni



@ Miriam: Danke, für deine ständige Unterstützung. Du warst toll! Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Du musst mich unbedingt auf dem Laufenden halten.

@ Warrior: ich finde ganz und gar nicht, dass deine Geschichte hoffnungslos ist. Für mich sieht es sogar sehr gut aus. Du darfst nicht ungeduldig sein und musst die kleinen Erfoge sehen, die du bisher gemacht hast. Ich denke, dass sie sehr viel über euch nachdenkt und bereits in einem Gefühlschaos steckt.

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

er bemüht sich Empty Re: er bemüht sich

Beitrag  Gast So Jun 22, 2008 8:49 pm

Liebe Leni,

ich freue mich, dass es dir gut geht und hoffe, dass du das Vertrauen zu ihm wieder aufbauen kannst, wenn du mit ihm zusammen sein möchtest. Ich glaube aber, dass man der Vertrauen nie wieder in demselben Maße aufbauen kann, wie es vorher war. Das ist nichts Schlechtes. Denn vorher haben wir zu sehr vertraut. Wir haben uns darauf verlassen, dass unser Partner uns schon trägt. Aber nein, das war falsch. In der neuen Beziehung werden wir selbstbewusster sein, nicht? Sich öffnen ja, Kontrolle abgeben nein. Ich glaube, das muss man erst lernen, aber du bist auf dem besten Weg dorthin :-)

Du rätst uns, innerlich loszulassen. Es ist wirklich nicht einfach. Man hat ja die Angst, dass, wenn man selbst nichts macht, man nie wieder miteinander ein Wort sprechen darf. Du kennst es ja auch. Vielleicht muss man sich auch erst lange gequält haben bevor man wirklich loslassen kann. Und solange wir noch in diesem Forum hier festhängen ist es ja eher so, dass wir das Loslassen nur vorspielen können. Keine Ahnung, ob das so effektiv ist, aber ich mach's. Laughing

Ich freu mich jedenfalls, dass es bei dir weiterhin so gut läuft wie das letzte Mal als du hier warst. Mach weiter so. Very Happy

Miriam.

PS: Wenn sich bei mir was tut, dann schreibe ich dir. Aber im Moment passiert gar nichts. Ich warte halt und versuche, die Zeit gut zu nutzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

er bemüht sich Empty Re: er bemüht sich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten