Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LdS - Alles wahr?

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty LdS - Alles wahr?

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 8:01 pm

Hallo liebe Leute,

ich habe heute angefangen LdS zu lesen und muss sagen, dass es mich sehr verunsichert und ich mich gerade wieder richtig schlecht fühle... Meint ihr, dass es wirklich alles wahr ist, was da drin steht?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty was bitte...

Beitrag  Anna Mo Mai 26, 2008 8:10 pm

ist LdS ????

Anna

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.07

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 8:11 pm

Dieses Buch: Lob des Sexismus
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 8:31 pm

auch schon durch und ich muss sagen ich kam aus dem staunen nicht mehr raus.....

teilweise lässt sich vieles davon auch auf die frauenwelt übertragen, bzw, männerwelt....

faszienierend oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 8:39 pm

Fabius schrieb:ich habe heute angefangen LdS zu lesen und muss sagen, dass es mich sehr verunsichert und ich mich gerade wieder richtig schlecht fühle...

Tatsächlich? Das geht mir erstaunlicherweise genau anders: LdS erklärt alles, was ich im Laufe meines Lebens in Bezug auf Frauen erlebt habe. Irgendwie verschafft mir das große Erleichterung und macht mir Mut.

Fabius schrieb:Meint ihr, dass es wirklich alles wahr ist, was da drin steht?

Über die evolutionsbiologischen Hintergründe mag man sich streiten. Was aber die Folgerungen und Praxisbeispiele betrifft: Wort für Wort wahr. Beobachte nur das Verhalten von Frauen in deiner Umgebung, höre aufmerksam zu, was sie über ihre Beziehungen und ihre Männer zu sagen haben. Überlege, was dir in deinem Leben mit Frauen und Partnerschaften schon widerfahren ist. Und dann vergleiche mit den Kernaussagen von LdS: Es trifft alles zu.

Ein Kumpel von mir, der sich das Buch rein interessehalber auch gekauft hat (er ist derzeit glücklicher Single und nicht in einer Trennungssituation), war eingangs auch skeptisch, berichtet mir aber nun auch immer häufiger davon, wie zutreffend LdS die Frauen in seinem Umfeld beschreibt, und wie bereitwillig sie auf die in LdS vorgestellten Taktiken eingehen.

Mein Experimente zeigen genau das gleiche Bild: Was in dem Buch steht, ist zutreffend. Es funktioniert in der Praxis mit geradezu beängstigender Präzision. Das ist so unheimlich, dass ich mit meinem Kumpel letztens schon darüber sinniert habe, ob wir Menschen nicht nur Marionetten sind, die alle nach demselben Steuerprogramm arbeiten.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 9:00 pm

Also was das betrifft, dass man eine Frau kennenlernen möchte und das ganze auf neue Kontakte bezieht, sehe ich das Buch wirklich als sinnvoll an, da es einen hohen Wahrheitsgehalt hat.

Aber warum bin ich deprimiert? Weil ich nicht weiß, wie ich das auf meine Ex anwenden soll und ob das hier überhaupt zutrifft... außerdem stellt sich mir die Frage: kann man eine Betaisieren "wieder gut" machen?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 10:42 pm

Fabius schrieb:Aber warum bin ich deprimiert? Weil ich nicht weiß, wie ich das auf meine Ex anwenden soll und ob das hier überhaupt zutrifft... außerdem stellt sich mir die Frage: kann man eine Betaisieren "wieder gut" machen?

Ja. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das geht. Wenn du dir keinen groben Schnitzer erlaubst, und viel Geduld hast, geht das.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Fabius Di Mai 27, 2008 12:10 am

Hast du denn damals, als es mit euch zu Ende ging, das Verhalten eines Beta an den Tag gelegt, Warrior?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 12:21 am

Fabius schrieb:Hast du denn damals, als es mit euch zu Ende ging, das Verhalten eines Beta an den Tag gelegt, Warrior?

Klar. Ich habe mich zwar mit Händen und Füßen gesträubt, in diese Rolle zu fallen, aber ohne das Wissen um die Zusammenhänge bin ich kläglich gescheitert. Meine Ex stand auf einem Podest, ich habe ihr die Wünsche von den Augen abgelesen und konnte doch nicht verhindern, dass sie immer weiter von mir weg driftete. Jetzt, im Rückblick, erkenne ich ganz genau all die kleinen Fehler, die sich immer weiter aufsummiert haben.
Meine Ex ist eine recht selbstbewusste, intelligente Frau, und sie verlangt nicht viel. Aber das, was sie verlangt, ist ein Mann, und nicht etwa eine beste Freundin mit, pardon, Schwanz.

Kommt nie wieder vor, nicht bei ihr, nicht bei einer anderen Frau.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Fabius Di Mai 27, 2008 12:58 pm

Bei mir war es halt eher so, dass ich sie nicht auf ein Podest gehoben habe und ihre Wünsche nicht von den Lippen abgelesen und erfüllt habe. Sie fühlte sich halt total unverstanden und eingeengt, da sie nicht einmal sagen konnte was sie wollte... geschweige denn machen konnte, was sie wollte, da sie nie wusste, wie ich reagieren würde
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 1:00 pm

Fabius schrieb:Bei mir war es halt eher so, dass ich sie nicht auf ein Podest gehoben habe und ihre Wünsche nicht von den Lippen abgelesen und erfüllt habe. Sie fühlte sich halt total unverstanden und eingeengt, da sie nicht einmal sagen konnte was sie wollte... geschweige denn machen konnte, was sie wollte, da sie nie wusste, wie ich reagieren würde

Das ist dann das andere Extrem, das ist ganz genauso ungesund.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Fabius Di Mai 27, 2008 1:02 pm

Oh ja... und vor allem ist es unmenschlich! Zumindest empfinde ich es selber so. Aber dann ist doch die Verführerrolle vielleicht eher ungesund in meinem Fall oder?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 1:10 pm

Fabius schrieb:Oh ja... und vor allem ist es unmenschlich! Zumindest empfinde ich es selber so. Aber dann ist doch die Verführerrolle vielleicht eher ungesund in meinem Fall oder?

Deine Frau möchte einen starken Mann, einen Beschützer, und ja, einen Verführer, aber trotzdem möchte sie sich selbst verwirklichen können und dürfen. Dabei will sie nicht mit Misstrauen und Vorwürfen konfrontiert werden, sondern Verständnis und Zuwendung erhalten. Wenn du das nicht von ganzem Herzen gewähren kannst, bist du noch nicht bereit für einen Neuanfang, und solltest weiter an dir und deinen Problemen arbeiten. Versteh mich nicht falsch: Du sollst kein Supermann werden, das wäre eine unrealistische Zielvorstellung. Aber die ganz schwerwiegenden Beziehungszerstörer musst du in den Griff bekommen. Vorher geht gar nichts und du solltest auch vorher nichts versuchen -- es wäre zum Scheitern verurteilt.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Fabius Di Mai 27, 2008 1:13 pm

Du hast (mal wieder ;-) ) vollkommen Recht. Ich denke auch, dass ich nicht sofort wieder eine Beziehung mit ihr möchte, da ich glaube, noch nicht alle Probleme wirklich im Griff zu haben.
Das paradoxe ist, dass ich mich selber unter Zeitdruck setze und Angst davor habe, dass sie dann irgendwann einen Neuen hat. Paradox deswegen, weil ich meine, erst wirklich bereit zu sein, wenn mir genau das egal wäre...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Fabius Di Mai 27, 2008 4:44 pm

Jetzt habe ich halt diese Situation, dass am Donnerstag wahrscheinlich ein Treffen ansteht, bei dem ich ihr von meinem Problem Erzählen möchte, damit sie nachträglich wenigstens eine Erklärung für mein Verhalten bekommt.
Es handelt sich also um ein eher unschönes Thema und es wird mit Sicherheit vieles aus der Beziehung aufgearbeitet werden... besonders die letzten Streitsituationen.
Wie soll ich denn da z.B. C&F oder andere Strategien anwenden, damit sie das Ganze nicht als sooo unangenehm empfindet?

Ich weiß sehr wohl, dass man eigentlich nicht über die Beziehung und Probleme reden sollte. Aber in meinem Fall haben mir wirklich alle dazu geraten, ihr das mal zu erklären, damit sie nicht denkt, dass ich wirklich so bin und das alles wollte... und sie ja auch sieht, dass ich wirklich was ändere, da ich ja in Therapie bin.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 4:56 pm

Tut mir Leid, Fabius, dazu kann ich wirklich nichts sagen -- das ist eine ganz andere Kategorie von Problemen, als die, mit denen ich mich in den letzten fünf Monaten auseinander gesetzt habe. Was meint denn dein Therapeut dazu? Der müsste doch die erste Anlaufstelle dafür sein.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Fabius Di Mai 27, 2008 5:08 pm

Die sagt halt schon, dass ich das mit ihr besprechen sollte. Aber sie meint auch, wir sollten das Gespräch versuchen kurz zu halten, damit das auch verarbeitet werden kann und es lieber auf mehrere Male aufzuteilen. Die Frage ist halt, ob sie sich dafür bereit erklärt...
Tja... und was die Themen aus LdS angeht, hat sie natürlich nichts erwähnt.

Ich möchte halt mit dem Gespräch einiges bereinigen und entschärfen. Es soll aber nicht dazu führen, dass die Distanz noch größer wird oder sie noch mehr mit mir abschließt!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  mieze Di Mai 27, 2008 8:42 pm

Hallo Warrior,

sag steht in diesem Buch auch was drin was Frauen anwenden können oder ist das eher nur für Männer gedacht?
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gast Mi Mai 28, 2008 8:11 pm

mieze schrieb:sag steht in diesem Buch auch was drin was Frauen anwenden können oder ist das eher nur für Männer gedacht?

Reines Männerbuch -- nicht zu empfehlen für Frauen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gast Mi Mai 28, 2008 8:52 pm

Ich wette mal, da steht einiges drin, was Frauen genausogut anwenden können, aber eben auch viel Propaganda. Ich überlege gerade, ob ich mir zutraue, es zu lesen und dabei die Geschlechter beim Lesen auszutauschen ohne, dass ich mich jedes Mal über männliche Überheblichkeit ärgere. Ich denke, dass so ein Buch, das das eigene Geschlecht so sehr über das ander stellt, unheimlich motiviert Twisted Evil . Und das ist ja eigentlich auch alles, was wir Frauen brauchen. Wozu immer klein machen? Ich bitte euch, so kommen wir doch nicht weiter!

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Erdbeer Mi Mai 28, 2008 10:04 pm

ich bin ja neugerieg geworden, nach dem hier so positiv darüber berichtet würde. habe dann einen forum gefunden, in denen der autor ratschläge erteilt, wie man mit frauen umgehen soll. aber liest selbst:


Stirne: Ich druecke sie ganz fest und sie meint ich solle sie ernst nehmen.
der Autor: Ok. (nimmt sie und ist dabei ganz ernst)

Stirne: Sie geht voll ab und springt vom bett auf und haut mir volle Kanone 3* auf die Schulter.
Ich dachte WOW was gehtn jetzt ab!!!!
der Autor: Hier musst du sie "bestrafen". Schnapp sie dir, reiß ihr die Kleider vom Leib und nimm sie durch. Sie will es. Disclaimer wie immer: Vorsicht mit wirklich kranken Frauen. SIE BRAUCHT DAS.

naja, was soll man dazu noch sagen. vielleicht sollte ich erwähnen dass der autor grade sein zivildienst leistet. (steht in seinem blog)

jeder soll machen was er will, strategie hin und her. für mich steht fest, sollte ich auch nur ahnen, dass sich mein Ex auch nur annährend in diese richtung bewegt hat, ist es dann für immer feierabend!


Zuletzt von Erdbeer am Do Mai 29, 2008 4:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Erdbeer
Erdbeer

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gast Mi Mai 28, 2008 11:34 pm

Aus dem Kontext gerissene Forenbeiträge sind vielleicht keine ganz so gute Grundlage, um Inhalt, Aussage und Qualität eines Ratgebers zu beurteilen. Und wie schon gesagt: Nichts für Frauen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  lareine Do Mai 29, 2008 4:51 pm

Warrior, ich hab mich fast krank gelacht, ich kenne das Buch zwar nicht, aber es ist genau so, -Frauen wollen einen Mann....und nicht eine beste Freundin mit SCH***!

Natürlich funktioniert es immer wieder und auch immer wieder nach dem selben Muster-nur eben nicht mit jeder Frau und jedem Mann.

Und ein echtes Alphaweibchen wird den umerzogenen Beta-Lover immer erkennen, prüfen, eventuell aussortieren, da heisst es üben, üben. üben.

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 5:00 pm

lareine schrieb:Und ein echtes Alphaweibchen wird den umerzogenen Beta-Lover immer erkennen, prüfen, eventuell aussortieren, da heisst es üben, üben. üben.

So ist es :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Fabius Sa Jun 07, 2008 7:07 pm

Es ist unglaublich und zum Haare raufen!

Gestern Abend war ich mal wieder mit Freunden unterwegs. Na ja... ich habe echt ein einmaliges Alpha-Verhalten an den Tag gelegt und es hat sich ausgezahlt! Ich war den ganzen Abend mit Satelliten unterwegs und habe dann auch das ein oder andere positive Erlebnis mit diesen gehabt, wenn ihr versteht, was ich meine.
Auch schon eine Woche zuvor war dies der Fall und auch da hat es sich für mich ausgezahlt!

Nun meine Frage und mich würde mal interessieren, ob es euch auch so geht, dass ihr durch eure LdS und PU Bildung, ein 1a Alpha-Verhalten an den Tag legt. aber sobald ihr eurer Ex begegnet oder mit ihr alleine sprecht, ist alles des Alpa-Typs verschwunden???
Wenn nein, wie schafft ihr das? Mein Frame bröckelt anscheinend zu schnell!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

LdS - Alles wahr? Empty Re: LdS - Alles wahr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten