Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HILFE!!! Meine Story..was soll ich tun???

Nach unten

HILFE!!! Meine Story..was soll ich tun??? Empty HILFE!!! Meine Story..was soll ich tun???

Beitrag  mesel So Jun 29, 2008 10:20 am

Hi alle,

erstmal sorry für die lange Story, ist aber noch die Kurzfassung.

auch ich hab da ein Problem...es ist Schluss. Ich bin mit meiner Ex 1,5 Jahren zusammen gewesen (sie hat ihren Mann und eins von zwei Kindern wegen mir verlassen/zurückgelassen, nicht nur wegen mir aber ich der berühmte letzte Tropfen). Das dann die Trennung und Scheidung und Unterhalt usw. losging war mir klar und ich stand fast immer zu ihr...sofern ich konnte.

Ich habe lange nachgedacht warum jetzt Schluss ist.
Sie war in mich verschossen, das weiß ich zu 100% (jedes Mal wenn ich Sie angeguckt haben konnte ich sehen wie ihr Herz höher und stärker schlägt, das waren nicht nur Schmetterling im Bauch, sondern deutlich mehr!!!). Ich durfte zu keiner Bekannten mit der ich was hätte haben können Kontakt pflegen, keine Mails, keine SMS, Anrufe schon gar nicht (aus Angst um das ich aus Frust oder ähnlichen Motiven einen Seitensprung versuchen würde), das alles habe ich auch in Ihrem Beisein so gemacht (Mail geschrieben und Nummern gelöscht). Das war auch kein Problem für mich, das habe ich auch gerne gemacht weil ich auch 100% in Sie verschossen war und noch bin. Leider haben sich dann die letzten Monate, die Probleme mit Trennung vom Mann, Sorgerecht des Kindes, Unterhalt usw. noch einmal verschärft... hinzu kam noch das ich im Job nicht wirklich glücklich bin und von ihr etwas Unterstützung haben wollte, aber da hatte sie selber keine Kraft zu und ich auch nicht mehr für all ihre Sorgen....es kam auch kein Feedback mehr zurück….ich musste fragen um eine Antwort zu bekommen, meist waren dann meine fragen nervend oder ich habe nicht gefragt und gewartet, dass sie sich öffnet, aber dann wurde mir Desinteresse unterstellt….

Na ja...wir hatten wegen eines Missverständnisses Stress und einige Tage Funkstille, weil ich auch nicht mehr konnte... nachdem jeder seine Pause hatte, haben wir uns ausgesprochen und die Sache war aus der Welt, dachte ich! In der Funkstille gab es hier bei uns ein Event was recht bekannt und dort waren wir beide aber sind uns nicht über den Weg gelaufen....(leider nicht) dort hatte sie angeblich einen alten Bekannten, den sie schon aus Kindheitstagen kennen würde (30 Jahre sollen es sein), getroffen mit dem sie dann den Abend verbracht hat (sehe ich auch Problem drin, da es nur der Abend war und nicht die Nacht und sie dann alleine nach hause gefahren ist).

Nun gut:
Nach dem wir uns ausgesprochen und jeder seinen Freiraum hatte, haben wir beschlossen ein ruhiges Wochenende zu verbringen. Als wir dann Freitagabend im Bett lagen, kam ein Anruf den Sie weggedrückt hat, und dann ein weiterer…sie bekam auch 2 Info SMS danach (wegen verpasster Anrufe) …ich fragte Sie wer das war und sie sagte mir DER WECKER, den falsch gestellt hat…ich fragte Sie dann nach den SMS und sie sagte mir das wäre bei ihrem Handy so eingestellt, dass wenn der Wecker klingelt eine SMS kommt!!!!. Mit anderen Worten, sie hat mich versucht für dumm zu halten und mich angelogen! Als sie gemerkt hat, das sie nicht durchkommt und hat sie sich entschuldigt und mir gesagt das es ihr leid tut. War auch alles ok. Ich habe sie aber gebeten bei dem Bekannten anzurufen und ihm zu sagen, dass sie einen Freund hat und kein Kontakt halten möchten, aber wenn man sich mal sieht ist das sicherlich etwas anderes, dann kann man einen trinken, reden und tanzen, hab ich kein Problem mit. Als Alternative habe ich ihr noch angeboten „dann mach du was du willst und ich mache was ich will“, ich weiß das das in einer Beziehung auch nicht funktioniert (hat es dann auch nicht, er Spruch wurde mir auch zum Vorwurf gemacht). Ich wolle nur dass sie klar Schiff macht, wenn ich dabei bin Nächsten Morgen sagte sie mir von sich selbst, sie würde es machen. Tat es denn den Tag nicht. Den Tag darauf war sie bei mir und auch da kam keine Reaktion (ich wollte die Diskussion nicht wieder anzetteln). Sie sagte mir nur „Ich möchte mal wieder mit dir P*****!“, das mich sehr verletzt, da ich etwas anderes erwartet habe. Ich habe ihr immer das Sex nur gut funktioniert wenn alles geklärt ist und jeder sich verstanden fühlt und sich loslassen kann. Also hab ich sie abgelehnt (vielleicht hätte ich da das Gespräch suchen sollen: Ich weiß es nicht).

Danach haben wir und wieder ein Paar Tage nicht gesehen (in der Zeit sie wieder mit ihren Ex-Mann Stress wegen der Kinder und Sorgerecht und finanziellen Dingen, wusste ich aber nicht, habe ich Wochen später erfahren) und nur telefoniert und immer so das Wichtigste und ohne Emotionen, also kein nettes Wort o.ä.. Irgendwann kam das Thema wieder doch hoch, sie meinte das doch wäre aus der Welt, weil ich nichts mehr gesagt habe. Ich habe dann darauf aufmerksam gemacht, dass sie genau auch das von mir verlangt hat und es dann selber auch bringen sollte. Ich habe mich dadurch sehr verletzt gefühlt. Dann rief sie ein paar Tage später an, ich habe lange darauf gewartet und gehofft, dass sie jetzt darauf eingehen kann! Nein leider nicht, sie wollte das ich sie auf der Arbeit besuche, sie hat so getan als wenn nicht gewesen ist! Das habe ich abgelehnt. Dann war wieder Funkstille. Der nächste Anruf war, das sie die Hausschlüssel tauschen wollte und fragte wann das von statten geht (da das immer ein Druckmittel beidseitig gewesen ist, habe ich sie nicht ernst genommen). Das dauerte so 14Tage, also es war Schluss. In den 14 Tagen hat sie angeblich die bittersten Tränen vergossen und war am Boden.

Jetzt bin dahinter gekommen, dass sie am nächsten Tag bei den Bekannten angerufen hat und mit ihm gesprochen hat, was weiß ich nicht. Auch in den 14Tagen wo sie nur geweint haben soll und am Boden gewesen sei, hatte sie zu ihm Kontakt. Als sie meine Schlüssel brachte war ich nicht da, sie nahm ihre Sachen (die ich schon eingepackt hatte) mit und legte mir meine Sachen und Schlüssel in meine Wohnung.

Wie ich jetzt erfahren habe, ist sie dann an dem Tag zu ihrem Bekannten und auch dort geblieben, also sie sind ein Paar! Könnte ne schlechte GZSZ Serie sein. Als ich sie fragte ob sie mich für ihn verlassen hat, war die antwort, das sie nicht verbiegen lässt und sich sagen lassen will was sie tun und zu machen hat (aber selber solche Vorschriften machen)! Sie wäre sie selbst….eigentlich ironisch (warum durfte ich nicht ich selbst sein). Aus dem Gespräch (es ging auch bei uns ums finanzielle Dinge) kam mit einigen Widersprüchen heraus, dass sie statt, die Sache aus der Welt zu schaffen in die andere Richtung gerudert ist (Sie hat versucht beim Bekannten Trost zu finden, das hat sie immer gemacht wenn Stress war, dann hat sie bei Hinz und Kunz angerufen und sich ausgeheult, anstatt die Sache aus der Welt zu schaffen).

Wir waren 1,5 Jahre zusammen und ich kenne diese Frau in und aus wendig, ich wusste wann sie flunkert, wann sie nicht zu frieden war usw. (sogar am Telefon bemerkte ich, es geht was schief oder alles ist in Ordnung).

Als wir bei ihr saßen und die finanziellen Sachen durch hatten, habe ich sie nach ihren Gefühlen zu mir gefragt und als Antwort „Dazu äußere ich mich nicht zu oder ich brauch keine Rechenschaft dazu abgeben“ (und da konnte ich ihr Herz schlagen sehen und sie guckte mir nicht mal mehr in die Augen), dann habe ich sie zu den Gefühlen für den Neuen gefragt „ich habe mich verliebt hieß es“ (spricht man so mit über 40 Jahren?) und so etwas wie es kann ja auch mehr daraus werden. Aber ein glücklicher Mensch sieht anders aus (das dachte ich schon als sie mir Tür geöffnet hat, sie hatte eine besondere natürliche Ausstrahlung wenn sie glücklich war. Da war mit Schminke und Haarstyling nicht die gewohnte glückliche Ausstrahlung zu sehen, so etwas kann man auch nicht übermalen.

Als ausschlaggebenden Grund nannte sie die Zeit wo ich geblockt habe und sie nur geheult haben soll und fertig war. Das sei nicht sie selbst und das wolle sie nicht.

Sie sieht nicht glücklich aus, sie sah aus als wenn uns ein Tag vorher Jemand gestorben wäre. Sie hat nach meiner Meinung im Moment, das was ihr bei mir fehlte und ich aus o.g. Gründen zuletzt nicht immer erfüllen konnte, weil sie unantastbar war.

Meine Theorie ist:
Der Neue hat die Gelegenheit genutzt sich zu profilieren und sie gegen mich aufgehetzt (und nicht nur er, sondern auf ihre Freundin mit Partner und andere Personen in unserem Umfeld, die immer auf sie eingeredet haben, das wir nicht zueinander passen. Mir hat jemand so etwas gesagt) und ihr Honig um den Mund geschmiert.
So wie es aussieht bietet er ihr mehr (ich meine Einladungen, Events WE-Urlaub etc., hab ich auch am Anfang gemacht und auch noch danach aber nicht mehr so oft wie am Anfang, weil sie auch einige Sachen nicht angenommen hat).

Bei ihrem Ex-Mann (den sie wegen der finanziellen Sicherheit (nur Sicherheit, d.h. weil Sie weiß ich habe hier das was ich brauche, sie war und ist keine Abzockerin in dem Sinne, sondern ein Mensch der sich in Sicherheit wiegt)) ging es ihr auch gut bzw. sie hatte die Sicherheit. Ich konnte ihr Sicherheit nicht geben, weil sie auch nicht immer alles angenommen hat und ich nicht ihr das Gefühl der Abhängigkeit geben wollte, was sie bei Ihrem Ex-Mann hatte (sie ist bei ihrem Ex-Mann kaputt gegangen, Immer im Ausland sie mit Kindern im Generationshaus alleine in nie wirklich angenommen. Da war sie nicht mehr sie selbst).

So wie es jetzt aussieht, verfällt sie wieder in das Schema sich abhängig zu machen oder auf einem anderen Menschen angewiesen zu sein (damit wären 1,5Jahre harten Kampfes beider Seiten kaputt). Und sie wird daran auch wieder zu Grunde gehen wie in ihrer Ehe, da sie (auch hier einen Ironie der Geschichte) gerade deshalb nicht mehr sie selbst sein kann.

Und ob ihr neuer Partner es ernst meint oder nicht, steht auch in den Sternen geschrieben.

Sie hat immer alles irgendwie offen gelassen, das war ihre Masche und Taktik um nicht in Bedrängnis zu geraten oder sie ein Vorwand hatte sich dann zu melden oder zu entscheiden, weil sie was gesagt oder gemacht hat und es dann zu Problemen kommen könnte, aber genau das war der Punkt warum die Probleme hochkamen.

Deswegen habe ich jetzt alles in die Wege geleitet damit es keinen Vorwand gibt in Kontakt zu treten. Ich weiß nicht ob das richtige weg ist, wird sich finden.

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag, sie hat nicht gratuliert, aber angeblich auch nicht vergessen, sondern bewusst nicht gratuliert um nicht alte Sachen aufzuwühlen. Ihr Ex-Mann hatte damals die nettesten Grüße bekommen per Telefon!

Jetzt ist sie übers WE weg mit dem Neuen, genau wie mit mir und dem Ex-Ex! Mir geht es so wie meinem Vorgänger.

Mal abgesehen von meiner Theorie, was haltet ihr davon?

Gruß
Mesel

mesel

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 48
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.06.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten