SMS schreiben ja oder nein???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SMS schreiben ja oder nein???

Beitrag  mich1005 am So Jun 29, 2008 3:57 pm

Hallo,
bin am überlegenmeiner EX ne SMS zu schreiben. Einfach nur noch einen schönen Sonntag wünschen und viel Spaß beim Fussball schauen heute Abend. Und einen schönen gruß an Ihren sohn"
Wer meine ausführliche beschreibung gelesen hat weiß ja was los ist.
Hier in kurzform:
Wir waren leider nur 4 monate zusammen, alles in ordnung, super verstanden auch mit dem sohn und dan schluß weil sie sagt sie sein noch nicht bereit zu kompromissen. sind zusammen gekommen nachdem der exmann 4 wochen ausgezogen war. waren schon 1 jahr getrennt, hat aber noch im gästezimmer gewohnt!
Was tun???????????
würd mich über eure antworten freuen

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SMS schreiben ja oder nein???

Beitrag  Fabius am So Jun 29, 2008 4:01 pm

Ich habe deinen Beitrag noch gar nicht gelesen, sondern nur die Überschrift! Aber ich sage direkt: NEIN! Keine SMS, keine Mail, wenn es gar nicht anders geht. Die Gefahr für Missverständnisse ist einfach viel zu groß!!!
avatar
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SMS schreiben ja oder nein???

Beitrag  mich1005 am So Jun 29, 2008 4:19 pm

warum missverständniss. ist auseinander gegangen weil sie noch nicht bereit war auf was neues und ich wahrscheinlich zu seher geklammert habe. aber ich möcht ihr zeigen das ich an dich denke!!!!!! ohne sie zu bedrängen. möchte ihr zeigen auch eine beziehung zu führen im stande bin ohne so zu klammern!!! aber wie soll ich das tun wenn wir keinen kontakt haben?

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SMS schreiben ja oder nein???

Beitrag  BrokenWings am So Jun 29, 2008 5:07 pm

Das Problem ist nur - wie in den Ratgebern treffend beschrieben - daß sich nach Kontaktaufnahme durch Dich Deine Ex denkt: "ER ist abhängig von mir. Ich bräuchte nur zu winken oder zu rufen und er würde angerannt kommen."
Ihr seid ja nicht im Streit auseinander gegangen. Deshalb hege ich für Dich die starke Hoffnung, daß sie von sich aus wieder den Kontakt zu Dir aufbauen wird. Sie wird sich genauso ihre Gedanken im Stillen um Dich machen wie
Du um sie. Tut sie es nicht und reagiert auch nach der Kontaktsperre nicht auf Deinen Kontaktaufbau, dann mußt Du sie in Ruhe lassen. So hart es dann klingt ... hätte sie nach den 4 Monaten doch den emotionalen Faden verloren was ich natürlich für Dich nicht hoffe.
Was Dir behilflich sein könnte, ist vielleicht die Tatsache, daß Du sicherlich auch bei den Freunden/Freundinnen Deiner Ex gut ankamst. Sie wird von ihnen vielleicht daran erinnert werden...
avatar
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ich überlege auch

Beitrag  Gast am So Jun 29, 2008 5:21 pm

In Deinem Fall würde ich auch keine SMS schreiben. Wobei ich grad selbst am überlegen bin meiner Ex heute abend eine SMS zu schreiben. Wir sind aber schon seit Ende Februar getrennt und ich habe eine Kontaktsperre von 11 Wochen hinter mir. Am Freitag telefonierten wir das erste Mal sehr lange und mein Angebot zu einem Kaffee hat sie auch nicht abgelehnt. Aber keinen Termin ausgemacht. Sie ist jetzt eigentlich am Zug.

Was meint Ihr? Klar wenn dann nur eine SMS ohne Fragestellung.

Ich will nicht Deinen Thread mißbrauchen, aber vielleicht hilft es Dir auch?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: SMS schreiben ja oder nein???

Beitrag  Fabius am So Jun 29, 2008 5:23 pm

Es kommt halt immer darauf an, in welcher Stimmung sich der Expartner gerade befindet. Da kann eine an sich lieb gemeinte SMS schnell falsch verstanden werden, da man keinerlei Betonung und Mimik mitsenden kann. Ich rate euch, aus eigener Erfahrung: Lasst es lieber! Da ist ein Anruf wesentlich besser, auch wenn dieser nicht der Königsweg ist
avatar
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SMS schreiben ja oder nein???

Beitrag  mich1005 am So Jun 29, 2008 5:48 pm

Jetzt hat sie geadeeine sms geschrieben: "hallo, was ich noch vergesen habe. wäre nett von dir wenn du mir noch die filme und und die bilder vom urlaub auf cd brenst. gebe dir dann 2 cds wieder. kannst sie mir bitte in den briefkasten schmeißen. danke silke"
Was soll ich denn davon halten und ihr antworten??????????

Zur info. 1 woche bvor sie sich von mr getrennt hat waren wir mit ihrem eltern und ihrem sohn im urlaub. Da war alles noch in rdnung und wir planten einen urlaub nächstes jahr. und da ich den laptop mit hatte haben wir alle bilder und filme da drauf gezogen...

Danke für euren rat

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SMS schreiben ja oder nein???

Beitrag  Gast am So Jun 29, 2008 6:00 pm

huhu

erstmal nicht sofort antworten!! warte einen tag. dann, sind die bilder sehr wichtig und dringend?
wenn nein, schreib ihr..ok, du machst es, aber du musst sehen wann du dafür zeit hast. kannst du ihr jetzt noch nicht versprechen wanns soweit sein wird.

also bitte nicht gleich sofort ja sagen und sofort auch machen, lass dir zeit !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: SMS schreiben ja oder nein???

Beitrag  mich1005 am So Jun 29, 2008 6:05 pm

Denke nicht das sie dringend sind. hab es auch schon geschafft eine stunde nicht zu antworten! wollte das sowieso für sie auf cd brennen. habe ich aber aus gründen der kontaktsperre noch nicht getan!
Auf ihrer kamera sind auch noch 2 filme. wolte sie ragen ob wir die nicht auch eben auf meinen laptop ziehen sollen?
auf einem film bin ich mit dem kleinen beim ponyreiten. den hätte icheigentlich gerne darauf. um sie daran zu erinnern wie gut ich mit dem kleinen klarkam wenn sie es mal sieht.

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SMS schreiben ja oder nein???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten