Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beste Freundin der Echse!

3 verfasser

Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Beste Freundin der Echse!

Beitrag  MaDJoe Mo Jul 21, 2008 10:40 pm

Hallo Leute!

Schon sehr oft haben mich meine Freunde aufmerksam gemacht, dass sie meine Echse auf irgendwelchen Feiern und Festen gesehen haben und ständig ihre Freundin dabei ist. Die Mutter meiner Echse hat mir bei einem Kaffee mal erzählt, dass sie jeden 2. Tag beieinander schlafen, heißt sie tun jeden Tag was zusammen.
Ihre beste Freundin war auch mit der Grund, warum wir uns so oft gestritten haben, da fing die ganze Sache an, dass sie immer mehr miteinander zusammen gemacht haben. Jetzt im Moment kleben die beiden aneinander wie Pech und Schwefel...

Ich hab morgen ein allgemeins Treffen mit meiner Echse, nachdem ich schauen möchte wie ich weiter vorgehe...
Wenn ich jetzt aber mir vorstelle, meine Echse und ich würden nochmal zusammen kommen, dann könnte es ja sein dass es wieder wegen der Freundin auseinander bricht!
Es könnte ja sein, dass sie dann trotzdem ständig was mit ihr machen will, und ich bin dann wieder nur Störfaktor.
Es könnte dann auch sein, wenn das eine Zeit lang so bleibt (weil ich mich dann in der Hinsicht zurücknehmen werde) sie bemerkt, dass sie mich eigentlich gar nicht braucht, sie hat ja ihre Freundin...
Und die beiden sind im Moment so dermaßen dicke miteinander, da WÄR ich nur ein Störfaktor.
Ich weiß nicht, wie ich das zu meinen Gunsten wenden kann, meine einzige Hoffnung ist - da die beste Freundin ab August arbeiten geht und somit kaum noch Zeit haben wird - dass dann meine Echse bisschen zur Ruhe und zum Nachdenken kommt.
Ab August fängt auch wieder die Schule an, dann wird meine Echse tagsüber auch nicht mehr viel Zeit haben um mit ihren Freundinnen was zu machen...

Ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Thema, falls es morgen zur Sprache kommt und sie unbedingt darüber reden will, wie ich das lösen soll. Ich will ja bei dem Treffen noch keine Vorraussetzungen für eine neue Beziehung herbeiführen (also ich mein schon, aber nicht dadurch, dass ich dann sage wie was laufen sollte), ich will nur den Eindruck und das Gefühl vermitteln, dass es klappen könnte.
Aber wenn das mit der Freundin so weiter läuft, dann führt das früher oder später zu Streit, ich kann mich nicht ewig zurückhalten, und mein Stolz und meine Würde lässt das auch nicht zu...


Grüße
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  Fabius Mo Jul 21, 2008 10:40 pm

Tust du uns mal einen Gefallen und machst nicht immer einen neuen Thread auf?! Wäre wesentlich einfacher und übersichtlicher...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 10:46 pm

Fabius schrieb:Tust du uns mal einen Gefallen und machst nicht immer einen neuen Thread auf?! Wäre wesentlich einfacher und übersichtlicher...

hatte ich ihm auch schon geschrieben...er schrieb er macht es Wink tchja, danach hat er schon wieder ettliche treads aufgemacht. aber was liest man hier so oft .. worte und so sind nichts. TATEN zählen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  MaDJoe Mo Jul 21, 2008 10:58 pm

Tut mir leid ich hocke mich mal hin und versuche alle meine Threads zu einem zusammenzufassen bounce
Weiß aber noch nicht wie ich das anstelle^^

Ich versuch mal per WORD, aber nicht jetzt, muss jetzt los^^

Grüße


Zuletzt von MaDJoe am Mo Jul 21, 2008 11:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 11:01 pm

du musst nicht unbedinngt deine ganzen zusammenfassen.
wichtig wäre deinen ersten beitrag ( aus erstem thread )wo du deine geschichte erzählst. den kannst du zb. kopieren und in deinem heutigem ersten beitrag mit einfügen. dann benutzt du in zukunft nur noch den thread wo wir jetzt schreiben. die überschrift lässt sich immer editieren je nach stand der dinge, was du uns mitteilen willst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  MaDJoe Mo Jul 21, 2008 11:03 pm

Jetzt ist aber auch gut :-))))

Würde mich über Tipps und Ratschlägen zu meinem Beitrag freuen ^^
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  Fabius Mo Jul 21, 2008 11:03 pm

Einmal geöffnet ist es glaube ich nicht mehr möglich.

Wie dem auch sei - diese Freundin darf für dich kein Problem darstellen. Und im Moment bist du mit ihr nicht in einer Beziehung, so dass diese Freundin auch jetzt nicht zur Debatte steht. Auch morgen in dem Gespräch solltest du darüber auf keinen Fall mit ihr sprechen. Denn das ist ihre Sache und in Zukunft darf es deswegen auch keinen Streit mehr geben - sie entscheidet, wann sie mit wem ihre Zeit verbringt. So lange es kein Mann ist, mit dem sie nebenbei eine Beziehung führt, finde ich das vollkommen legitim.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  MaDJoe Mo Jul 21, 2008 11:06 pm

Das ist auch ok, JETZT nach dem Beziehungsende verstehe ich auch, dass sie mehr Freiraum wollte und einfach Party machen wollte, in der ersten Zeit hat sie auch EXTREM ihre Freundinnen vernachlässigt, sie war komplett auf mich ausgerichtet.
In Zukunft (also wenn wir zusammenkommen würden) würde ich damit auch anders umgehen, nur wenn sie mich dann öfters wegen der und der versetzt, dann ist das für mich aber ein Grund Tacheles zu reden, oder etwa nicht??


Grüße
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 11:08 pm

MaDJoe schrieb:In Zukunft (also wenn wir zusammenkommen würden) würde ich damit auch anders umgehen, nur wenn sie mich dann öfters wegen der und der versetzt, dann ist das für mich aber ein Grund Tacheles zu reden, oder etwa nicht??

das wäre ja nen widerspruch. entweder du gehts anders mit um oder nicht. wenn du jetzt schon sagst, das sie dann mit der oder der...und du tacheles reden willst, dann nimmst du ihr ja schon wieder die freiheit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  Fabius Mo Jul 21, 2008 11:11 pm

Finde ich nicht. Sie entscheidet über ihre Zeit und so ein Verhalten ist einfach nur totale Abhängigkeit. Statt dessen solltest du sie vielleicht für die Momente belohnen, die ihr zusammen verbringt. Sowas wie "Das war ein schöner Abend" oder "Hat mir sehr gute gefallen mit dir" ist mit Sicherheit sinnvoller als "Du könntest auch mal was mehr Zeit mit mir verbringen".

Ich mache mal einen gewagten Vergleich, den man jetzt nicht zu überinterpretieren sollte und den ich jetzt nicht auf irgend eine Geschlechterverteilung beziehe! Also bitte köpft mich nicht dafür - man kann es auch aus der Sicht einer Frau so machen:

Wenn du einen Hund dafür bestrafst, dass er in die Wohnung macht, wirst du ihn schwer stubenrein bekommen - zumindest hat das Folgen für das Vertrauen des Hundes zu dir.
Belohnst du ihn stattdessen dafür, wenn er draußen macht und ignorierst das ein oder andere Malheur, das in der Wohnung passiert, kriegst du ihn viel schneller Stubenrein und das Vertrauen zwischen euch bleibt bestehen und wird sogar noch viel intensiver.

--> So musst du es auch bei deiner Ex machen...

P.S.: Tacheles reden finde ich sehr schwach
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  anwen Di Jul 22, 2008 12:49 am

ja dieses tacheless reden bringt nicht viel, höchstens wenn man das positiv betreibt dann schon. ich denke wenn man merkt dass der freund/die freundin wenig zeit mit einem verbringt kann man es sicher ansprechen. wär ja schlimmer es für sich zu behalten und dann sauer zu werden.. bis es dann hochkommt und streit ausbricht. aber immer schön respekt behalten ist wichtig find ich. wenn sie mal mehr zeit mit anderen verbringt dann eben auch so handeln. und unabhängigkeit bewahren. aber dann sind die gemeinsamen unternehmungen umso schöner und sie will vielleicht bald mehr Smile
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  MaDJoe Di Jul 22, 2008 12:48 pm

Ich schreib später was dazu, muss jetzt aufs Fahrrad^^
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  MaDJoe Di Jul 22, 2008 4:34 pm

Nochmal Hallo Jungs und Mädels!

Mit "Tacheles reden" meinte ich nicht auf den Tisch hauen und sie anschreien, also nicht sowas in der Art. Ich meinte damit, ganz offen mit ihr zu reden, das wir lange nichts mehr unternommen hätten, es wäre schön wenn sie Zeit für mich findet... So müsste es sowieso in der ersten Zeit laufen, in meinen Augen logisch!
Zuvor lief das so ab, dass ich sie darauf ansprach und ihr sozusagen Vorwürfe machte, sie würde ständig mit der und der was machen und keine Zeit für mich haben. Heute weiß ich, das war falsch Very Happy

ABER: Das sind alles jetzt Träumereien, ich entschwinde ständig in Tagträumereien, dass dieser Abend heute entscheidend sein könnte und das heute alles klar wird... Ich bin nicht mit ihr zusammen (noch nicht, hoffe ich^^). Zurück auf den Boden der Tatsachen!

Wir haben übrigens nochmal abgesprochen wann das heute stattfindet, und wir haben uns geeinigt, dass wir uns um 8 abends Treffen, da sie zuvor noch ins Training geht (davor haben wir angenommen, wir träfen uns mittags; im Training sind natürlich all ihre Freundinnen...)

Was man mir anmerkt, seitdem der ganze Stress mit Schule und Ausbildung abgenommen hat, bin ich viel ruhiger geworden, gehe Streits aus dem weg oder versuche einen Kompromiss zu finden, ein weiterer Pluspunkt.
Und meine körperliche Veränderung wird sie auf jeden Fall bemerken, nicht dass ich dick war, aber ein bisschen besser geformt bin ich allemal.
Ich möchte heute Abend einfach locker rüberkommen und über vieles mit ihr reden, was wir in der Zwischenzeit erlebt haben, was es Neues gibt, viele lustige Dinge sind passiert usw.
Wenn sie mit dem Thema anfängt, wie es zu Trennung kam, wollte ich ausweichen, falls es nicht klappt alles sehr objetiv mit ihr besprechen und auch zeitig gehen. Ich hoffe das klappt heute abend alles!

Grüße
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 4:45 pm

dann mal viel erfolg heut abend.. wir sind alle gespannt Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 4:47 pm

MaDJoe schrieb:nur wenn sie mich dann öfters wegen der und der versetzt, dann ist das für mich aber ein Grund Tacheles zu reden, oder etwa nicht??

Ja. Versetzen verstößt gegen deine Spielregeln, und das zu Recht. Du musst ihr klare Grenzen setzen für das, was du akzeptierst, und was nicht.

Wenn sie einfach nur viel Zeit mir ihrer Freundin (oder männlichen Kumpel-Freunden!) verbringt, ohne dich dafür regelrecht zu versetzen, dann halte ich das für absolut legitim. Lass sie doch meinetwegen fünf von sieben Tagen mit ihrer Freundin zusammen sein. SIE TESTET DICH! Du bist ein lässiger, cooler Typ, der eine Menge eigenen Drive, eigene Freunde, eigene weibliche Bekannte, eigene Hobbies hat. DU MERKST DAS NICHT MAL! Test bestanden, Normalisierung tritt ein. Klarum? :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beste Freundin der Echse! Empty Re: Beste Freundin der Echse!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten