Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück!

5 verfasser

Nach unten

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück! Empty Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück!

Beitrag  Halwadar So Jul 27, 2008 3:10 am

So.. Hi! Ich hätte nie gedacht das ich mich hier anmelde, doch nun ist es soweit, ich weiß nicht mehr weiter!

Meine Ex hat vor 2 Monaten mit mir schluss gemacht, mit der Aussage das sie keine Nähe zulassen kann, keine Beziehung will und führen kann!
Es war schon nach 2 monaten Beziehung klar das sie nicht normal ist und Zeit brauch die man ihr lassen muss! Prinziell habe ich ihr auch die Zeit gelassen, ich habe alles für sie getan war immer da, doch unterbewusst habe ich ihr auch Druck gemacht.. Was sich in Sachen Sex und anderem äußerte!
Ich habe viele Rückschläge bekommen, einiges hat mich auch sehr fertig gemacht! Ob es zurückgenommene Liebesgeständnisse waren oder sms wie "Ich will dich heute nicht sehen, bleib daheim!" Dennoch vergöttere ich diese Frau!

Ich habe eine Woche nach den Schluss versucht sie auf ein gespräch zu überreden, dies hat auch geklappt, doch kurz davor kam dann eine sms das sie doch wegfährt! Jetzt vor ca 3 Wochen habe ich ihr nocheinmal geschrieben das ich mit ihr reden möchte.. ich sagte ihr das ich ihr zeit lasse bis sie denkt, dass sie bereit ist mir zuzuhören! Nach einer Woche bin ich zu ihr gefahren und stand mit einer Blume vor der Tür! sie hat sich gefreut mich zu sehen, wir waren spazieren und ich habe sie gefragt ob ich das thema ansprechen könnte. Es war ok!
Nachdem ich ihr gesagt habe das mir alles an ihr liegt, ich mich ändern kann und will, weiß wie ich mit Situationen wie oben genannt fertig werde, war bei ihr immernoch alles beim alten Standpunkt.. Keine Beziehung, keine nähe.. Sie hatte mir damals schon das angebot der Freundschaft gemacht, diemal war es wieder das selbe.. Tränen (bei mir) etc...

Ich habe mich hin und wieder bei ihr gemeldet, weiß nicht ob das richtig ist... Melden oder nicht, den Kontakt nicht verlieren! Am ende vergisst sie mich? Ich will sie nicht verlieren, ich kann sie nicht loslassen! Sie wir Ende des nächsten Monats auch 200 km weit wegziehen, würde ich in kauf nehmen! Doch sehen tun wir uns dann nicht mehr!

Ich habe kurz nach dem beziehung jemanden kennengelernt, doch es war absolut garnichts obwohl sie mich vor meiner exFreundin schon interessierte.. ich kann nicht!

Wie handle ich nun am besten? Wie verhalte ich mich ihr gegenüber wenn ich sie in Discotheken o.ä. sehe??? Wie ernst muss ich das nehmen? Ratschläge sind willkommmen!
Halwadar
Halwadar

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 35
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück! Empty ... Brummel...

Beitrag  Aureon So Jul 27, 2008 5:08 am

Handle freundlich, wenn du sie siehst.

Wie sieht sie dich?

a) als Waschlappen
oder
b) als tollen Hecht, der du einst warst - nun von netten Mädels umgeben.
Arbeite daran.

Auch an deiner inneren Einstellung.
Kauf dir exakt 2 Bücher für den Anfang:
T. Ex zurück
(Edit : Und noch einmal : Liebe Leute, hier noch einmal die dringende Bitte, den Namen dieses Herrn hier nicht zu erwähnen. In diesem Zusammenhang wäre es zwar neutral und damit ungefährlich, ich weiß aber aus Erfahrung das sowas schnell in Lob und vor allem auch Kritik ausartet, und da besagter Herr dafür berüchtigt ist, bei negativen Beiträgen die Foren auf das Jahresgehalt eines Managers zu verklagen , ist der Name hier strengstens verboten. Susanne)
und Satanas Lob des Sexismus.

Dann wirst du etliches verstehen.


Nach allem, was du schreibst, sehe ich einiges:
ONEITIS.

Du vergötterst diese Frau. Würdest alles für sie tun. Denkst jeden Tag an sie.

Jarp. Auch ich war einst so und bin immer noch nicht kuriert. Das braucht Zeit.

"Ich will dich heute nicht sehen, bleib daheim!"
Weißt du was das ist?
Eine bodenlose Respektlosigkeit. Ich hätte mich danach nicht gemeldet.
Hätte mein Leben weitergelebt, und sie "vergessen".

Für solches Benehmen gibt es nur FreezeOuts als "Strafe",
damit sie nachdenkt, was sie falsch gemacht hat und ihr Verhalten ändert.

Betrachte deine Zeit den Menschen gegenüber,
die DU in dein Leben lässt, als Geschenk.

Und wem schenkst du etwas? Natürlich nur dem, der sie verdient hat.
Und sie hat sich deine Zeit nicht verdient.

Du telefonierst ihr hinterher, gehst ihr auf den Wecker.
Lass sie erst mal in Ruhe und ordne dein Leben.

Hobbies, Freunde, geh einfach raus ins Leben und lerne andere Mädels kennen.
Zwinge dich, Sex mit ihnen zu haben, wenn es sich ermöglicht.
Glaube mir, es wird dir einen gewissen emotionalen Abstand einbringen,
der dir sehr helfen wird. Ungleich, ob du denkst, dass dies falsch wäre.

Du bist zu ihr gefahren und hattest eine Blume für sie.
Hat sie sich nicht verdient.
Du kommst an wie ein Schoßhündchen und bettelst um Aufmerksamkeit.

Du redest mit ihr über die Beziehung?
Schlecht. Rede mit ihr über angenehme und schöne Dinge,
Dinge, die ihr gemeinsam habt, wo der gewisse Funke rüberkommt..
Wo man sich regelrecht reinreden kann.. steigern.. endlos reden.

Du bietest ihr an sich bei dir zu melden, wenn sie bereit ist, dir zu zu hören?
Was für eine (sorry) gequirlte Scheiße ist das?

Daraus lese ich, dass du verdammt abhängig von ihr bist.

Ich schätze, dass sie ein hochmanipulativer Mensch ist.
Jedenfalls hat sie dich ganz schön um ihre Finger gewickelt und spielt mit dir..

Lob des Sexismus und du verstehst, was ich meine.
LIES. LESEN. BESTELLEN!

Du willst den Kontakt nicht verlieren? Du leidest unter diese Angst und das spürt sie.
Sie merkt, dass du sie somit auf eine Art Podest stellst,
ihren Wert höher schätzt, als er eigentlich ist. Sie merkt das und behandelt dich so.
Eben nicht gleichberechtigt, von angesicht zu angesicht,
sondern sie als Herrin und du als Hündchen.

Du hast jemanden kennengelernt? Fein.
SUPER!! Das ist genau das, was du ab sofort weiter machst. Am besten ist das dein neues Hobby.
Leute anquatschen, kennenlernen. Es macht dich nur interessanter.

Ich weiß nicht, wie ihr zusammengekommen seid, aber 2 Monate.. ist keine Zeit. Aber das ist egal.

Hattet ihr Sex?

Küsse?

Was meinst du mit "sie braucht Zeit"?
Bist du so ganz der "Niceguy", der ihr Zeit gibt, zu entscheiden, wann sie mit dir schlafen will?

Das solltest du ändern.


So.

Zusammenfassend:
Kauf dir Lob des Sexismus - für die psychologischen Aspekte des männlich/weiblichen + Unterbewusstseins
Autor - für deine emotionale Seite + um dein Leben wieder aufzubauen

Werde autonom, unabhängig.
Von ihr. Baue dir ein Leben auf - und vor allem ein Selbstbewusstein! Das hast du nicht.
Hör auf mit deinem Hund-Verhalten. Arbeite jetzt an dir.
Lass sie erst einmal in Ruhe. Vielleicht meldet sie sich ja,
aber DU meldest dich jetzt erst mal seeeeeeeeeeehr lange nicht bei ihr.
Nutze diese Zeit, dich wirklich zu verändern.

Worte sind die Schatten der Taten.
Also handle, wenn du dich weiterentwickeln willst.

Gute Nacht,
Martin

Ps: Sorry für meinen Sprachton dir gegenüber, soll nicht so anflaumend wirken, aber ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren könnte.
Und Mädels, lasst an mir/an dem Geschriebenem kein gutes Haar dran, ich will entwachst werden!
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück! Empty du willst sie zurück?

Beitrag  blackcat So Jul 27, 2008 5:49 am

Aureon....du entwickelst dich gerade zum Teufel.... Laughing

...hechel...will mit in die Hölle....

nee mal Spass beiseite...Aureon hat schon bissel recht...versuche erstmal Abstand zu bekommen und sie nicht mehr zu sehen...jedenfalls nicht mehr von deiner Seite aus...
es ist wirklich niederschmetternd wie sie mit dir umgeht...

Mich würde mal interessieren wie ihr die Monate Beziehung euch kennengelernt habt?

lg blackcat
blackcat
blackcat

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 55
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück! Empty so, danke erstmal

Beitrag  Halwadar So Jul 27, 2008 5:10 pm

Ich weiß es nicht.. da sie wohl das interesse an mir verloren hat, nehme ich an mittlerweile mehr als waschlappen! das problem war wie du es auch gesagt hast das ich ihr hinterhergerannt bin und quasi alles mit machen ließ ohne feste konsequenzen darauß zu ziehen.. Ja wir hatten Sex, in unserer 5 monatigen Beziehung 4 mal.. Nicht viel! Wink Allerding habe ich ihr auch zu verstehen gegeben das ich das nich ok finde.. Und ihr auch zu verstehen gegeben, wann ich lust habe! Ich kann sie ja nicht zwingen...

Mit sie "brauch Zeit".. Nach eben diesen 2 monaten hatten wir ein ziemliches Tief.. Wir redeten und redeten, aber es kam nichts bei raus... Bis sie mir einen 20 seitigen Brif schrieb in dem einiges über schlechte erlebnisse ihrer vergangenheit drinstand, und sie mir die zusammenhänge ihrer "gefühlslosigkeit" schilderte! Als wir zusammengekommen sind war sie überglücklich und zufrieden, doch nach einem Monat fing es wohl wieder an! Sie hatte immer gefühlstechnische hoch und tiefs, wusste eigentlich nicht was sie wollte! Das meine Ich mit "Zeit geben" worauf wir uns geeinigt hatten um die beziehung weiterzuführen! Ich hätte damals auch sagen können "Nein, du musst wissen was du willst, ich bin nicht dein Affe", habe ich aber nicht getan.. Hätte ich es getan wären wir wahrscheinlich auch nicht mehr zusdammen gewesen!
wäre wohl besser gewesen!

Wie gesagt, und in den letzten 2 wochen der Beziehung waren ihr tlw schon küsse zuviel! Naja...

dieses Buch.. ex zurück.. ist das nich ne abzocke? hab ich gedacht..^^

Wie wir uns kennengelernt haben? sie hat mich schon vor eineinhalb jahren auf dem weindorf gesehen... ein jahr später haben wir uns immer wieder in einer discothek gesehen quasi an die 4 mal, immer freitags! beide hatten nicht den Mut jemand anzureden und irgendwann hat sie mich im internet gefunden und angeschrieben! so schrieben wir dann 2 wochen jeden tag, wir haben uns getroffen, ließ alles super! beim 3 ten treffen haben wir uns geküsst und waren ab da dann wohl auch zusammen...

Ja ich habe wen kennengelernt, allerdings weiß sie das es nicht funktioniert... Ich hatte Sex mit ihr, wenn ich das so sagen kann.. Ich hatte kaum Spass daran! bin noch nichteinmal zum "höhepunkt" gekommen.. *ähem*^^ Und das nach 2 stunden... das meine ich mit "ich kann nicht"... Gut ist das nicht... Würde es auch ändern wenn ich könnte!

lg
Halwadar
Halwadar

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 35
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück! Empty Re: Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück!

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 5:20 pm

Aureon hat zu 100% Recht.

Halwadar, du hast die Frau auf ein Podest gestellt (Stichwort Oneitis) und bist ihr Schoßhündchen geworden. Keine Frau will das. Frauen versuchen immer wieder, einen Mann zum Schoßhündchen zu machen, aber sie möchten dabei keinesfalls Erfolg haben. Versuchen macht Spaß, Scheitern prickelt; dabei erfolgreich sein ist allerdings ein sofortiger Abturner.

Eine Frau kann nicht der Mittelpunkt des Lebens eines Mannes sein. Niemals. Und das muss jede Frau wissen, spüren, schmecken. Sie kann immer nur die Frau sein, die hinter dem Mann steht. Psychisch "gesunde" und charakterlich sehr gefestigte Frauen dürfen ggf. auch schon mal neben ihrem Mann im Leben stehen. Aber niemals vor oder über ihm. Never ever EVER.

Was du brauchst, ist der Wille, sie fallen zu lassen und weg zu gehen. Sie muss wissen, dass du das tun kannst und wirst. Es darf keinen Zweifel daran geben. Das erreichst du nur, in dem du dich emotionell von ihr distanzierst. Das geht auf zwei Wegen: 1. Zeit, sehr viel Zeit ohne Kontakt muss verstreichen. 2. Du lernst andere Frauen kennen und datest sie. Du musst ja nicht mit ihnen pennen, wenn du nicht willst. Du solltest über dein Sexleben sowieso Schweigen bewahren. Das wirkt viel geheimnisvoller. Hat er? Hat er nicht? Das kribbelt bei Frauen und Echsen viel mehr, als die Gewissheit.

Auf jeden Fall musst du diese Dinge verinnerlichen und lernen. Das Buch "Lob des Sexismus", wie von Aureon schon erwähnt, ist ein guter Anfang. Es sollte Standardlektüre für jeden Mann sein (und verboten für Frauen :-)) Das meiste, was darin steht, habe ich (ebenso wie andere) in "freier Wildbahn" verifizieren können. Es ist geradezu unheimlich, wie zutreffend die Aussagen dieses Buches über Frauenverhalten sind.

Also, hau rein. Es gibt viel zu tun. Heute ist der erste Tag deines neuen Lebens. Deine Echse ist ab sofort zweitrangig. Bestenfalls.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück! Empty Re: Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück!

Beitrag  Halwadar So Jul 27, 2008 5:27 pm

"Was du brauchst, ist der Wille, sie fallen zu lassen und weg zu gehen. Sie muss wissen, dass du das tun kannst und wirst."

Woher soll sie das denn wissen, wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche!? Einfach tun ohne sie etwas davon wissen zu lassen? zu 100% abbrechen, nichtmal antworten?
Halwadar
Halwadar

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 35
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück! Empty Re: Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück!

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 5:39 pm

Halwadar schrieb:"Was du brauchst, ist der Wille, sie fallen zu lassen und weg zu gehen. Sie muss wissen, dass du das tun kannst und wirst."

Woher soll sie das denn wissen, wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche!? Einfach tun ohne sie etwas davon wissen zu lassen? zu 100% abbrechen, nichtmal antworten?

Richtig. Anders geht es nicht. Wenn du dich entscheidest, um ihre Liebe zu kämpfen, sie ggf. neu zu entzünden, dann mache dich darauf gefasst, dass es ein verdammt langer Kampf werden wird. Richte dich darauf ein, dass du im nächsten Frühjahr noch nicht am Ziel bist.
Unter diesem Aspekt kannst du gleich beginnen, erstmal an dir selbst zu arbeiten. Denn das wird auch Zeit, verdammt viel Zeit benötigen.

Liebe ist keine Einbahnstraße, die nur einmal und danach nie wieder befahren werden kann. Aber es gibt bestimmte Regeln, gegen die man nicht verstoßen sollte, sonst wird die Liebe irgendwann doch zu einer Einbahnstraße.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück! Empty Re: Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück!

Beitrag  Fabius So Jul 27, 2008 5:47 pm

Ach Warrior, ich liebe deine lyrischen Ergüsse! Deine Worte in Echsens Ohren!!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück! Empty Re: Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück!

Beitrag  Bukephalos So Jul 27, 2008 6:51 pm

Hmm, Warrior schafft es die Dinge kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen. Wenn's nur nicht so schwer wäre, das alles umzusetzen...
@ Warrior: Eigentlich wäre es doch mal an der Zeit, dass du n eigenen Ratgeber schreibst... Smile
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück! Empty Re: Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück!

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 7:22 pm

Bukephalos schrieb:@ Warrior: Eigentlich wäre es doch mal an der Zeit, dass du n eigenen Ratgeber schreibst... Smile

Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht. Allerdings könnte ich nichts sagen, was nicht an anderer Stelle schon ein Dutzendmal gesagt wurde. Lieber beschränke ich mich darauf, mit den gewonnenen Erkenntnissen den Charakteren meiner Romane mehr Leben einzuhauchen :-)

Bukephalos schrieb:Hmm, Warrior schafft es die Dinge kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen. Wenn's nur nicht so schwer wäre, das alles umzusetzen...

Das ist das Problem. Das Grundlagenwissen hatte ich schon Ende Februar. Das wirkliche Verständnis erst Monate später, und selbst heute gelingt mir die Umsetzung noch nicht konsequent und durchgängig. Was ich damit sagen will: Niemand sollte glauben, dass dieser Weg eine Abkürzung hat.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück! Empty Re: Ich Liebe sie über alles und möchte sie zurück!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten