Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht

3 verfasser

Nach unten

Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht Empty Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht

Beitrag  CORA12 Sa Aug 02, 2008 10:29 am

Vorgestern hatte ich Geburtstag. Und 23.55 Uhr in der Nacht davor, als ich zufällig in der Küche stehe, steht mein Ex unterm Fenster. Ich habe mich so erschrocken. Als ich das Fenster öffnete meinte er, er sei „trotz allem“ gekommen, um zu gratulieren. Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig. Ich hatte verquollene Augen, weil ich geheult hatte, weil es mir schon den ganzen Tag nicht so gut ging und stand da in einem ausgebeulten Schlafanzug, völlig ungeschminkt. Toll! Ein Anblick zum Verlieben... Ich hatte mich seit drei Wochen an die Kontaktsperre gehalten, wenn er sich mal meldete wg. unseres Sohnes, hielt ich mich jetzt auch am Telefon kurz, beendete auch schön brav das Gespräch, aber jetzt konnte ich ihn nicht wegschicken. Ich kam dann raus und wir saßen zusammen auf der Treppe draußen. Weil es stockduster war, holte ich noch eine Kerze. Es war schlimm für mich. Das Geschenk war mir völlig egal. Ich hätte am liebsten gar nicht gesprochen, war so erfüllt davon, dass er einfach da war. Er wollte dann mit mir über seine Probleme sprechen, die er hat, weil er seinen Sohn viel seltener sieht und dass ihn das so mitnimmt und dass er nicht weiß, was er machen soll. Ja, und da habe ich zu ihm gesagt, dass ich ihn jetzt nicht auffangen könne. Ich sei nicht die richtige Ansprechpartnerin für ihn dafür. Und ich habe ihm da auch gesagt, dass ich keine Freundschaft mit ihm wolle. Ich weiß, dass man das nur sagen soll, wenn der andere dies vorschlägt, aber ich wollte jetzt auch nicht die Ausheultante sein und ich wollte ihm auch einfach mitteilen, dass ich keine Freundschaft will. Ich weiß nicht, ob das richtig war. Er wollte immer mit mir etwas besprechen und ich wollte aber nicht. Ich sagte dann auch, er solle seine Rest-Sachen alle bald abholen und so... Er wolle das dann auch machen (wann?). Dann sprachen wir doch über die vergangene Beziehung – nur kurz. Er meinte wie beschissen die letzte Zeit doch war. Ich meinte nur wir hätten viele Fehler gemacht (ich weiß, soll man nicht). Auf jeden Fall habe ich nach ca. 1 ¼ Std. das Treffen beendet. Ich konnte es wirklich. Seit dem geht es mir nur schlecht. Solche unerwarteten Treffen sind das allerletzte. Und ich kann das Ganze überhaupt nicht einordnen. Ist er aus Mitleid gekommen, weil er wusste, dass ich alleine bin und wir das immer zusammen gemacht haben? Ich kann das nicht einordnen...

CORA12

Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 58
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht Empty Re: Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht

Beitrag  Gast Sa Aug 02, 2008 12:41 pm

Du hast dich m.E. in jeder Hinsicht völlig richtig verhalten. Dass dein Ex mit dir Schluss macht und DANN NOCH Trost bei dir sucht, ist eine Unverschämtheit. Eines hättest du ihm noch zusätzlich mit auf den Weg geben sollen: Keine unangekündigten Besuche mehr.

Eine Bitte hätte ich an dich: Absätze in deinen Texten dienen der Lesbarkeit. Quadratische Textblöcke sind anstrengend für die Augen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht Empty Re: Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht

Beitrag  Stella Sa Aug 02, 2008 1:04 pm

Hmm, wo ist denn mein post hin... Question
Dann eben nochmal:

Ich kenne zwar Eure Geschichte nicht, aber ich finde auch, dass Du Dich richtig verhalten hast und ihm klar gemacht hast, dass Du die falsche Ansprechpartnerin für Probleme bist!

Allerdings finde ich es schon positiv, dass er gekommen ist, um mit Dir in den Geburtstag "reinzufeiern"!

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie Du es Dir wünscht!!!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht Empty Re: Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht

Beitrag  CORA12 Sa Aug 02, 2008 3:07 pm

Vielen Dank für die Antworten. Das macht mir Mut.
Mit den Absätzen, das mache ich zukünftig.
DANKE!

CORA12

Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 58
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht Empty Bin so am zweifeln, ob Strategie die richtige ist

Beitrag  CORA12 So Aug 03, 2008 9:48 pm

Hallo, hallo Notruf,
ich bin so sehr am zweifeln, ob die Strategie der Kontaktsperre und meine Härte die richtige ist. Es geht mir natürlich gerade nicht gut. Ich war noch nie so zu meinem Ex. Ich war immer sehr an ihm interessiert, hatte ein offenes Ohr. Nachdem er in der Geburtstagnacht bei mir war und ich sehr distanziert war, ist er jetzt noch distanzierter am Telefon. Am liebsten will er mich gar nicht sehen, wenn er das Kind wieder nach Hause bringen muss - sucht da nach Möglichkeiten. Wir haben jetzt auch endlich festgemacht, wann er seine letzten Sachen abholt und was er noch haben will.

Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht, was ich meine. Vielleicht geht der Schuss ja nach hinten los.

Ich bin ihm immer irgendwie hinterher gelaufen - also nicht so völlig aufdringlich, aber er wusste schon, dass ich für ihn da bin , ihn liebe , ich wollte ihn ja auch unbedingt heiraten (er übrigens nicht).

Als ich ihn kennen lernte, ging für mich die Sonne auf (habe ich wirklich gesagt - echt), also ich war vorher in meinem Leben nicht deprimiert, aber ich hatte nie zuvor diese Gefühle und ich wollte nie wieder einen anderen Mann. Er war es. Ich bin extrem auf ihn abgefahren. Und er hat sich auch darin gesonnt. Er fand das glaube ich sehr gut. Ich habe ihn lange angehimmelt, nur eben in der letzten Zeit nicht mehr - zu viel Stress (von außen).

Ja und jetzt, gehe ich gar nicht auf ihn ein und sage auch noch, dass ich keine Freundschaft will - und gehe eigentlich daran kaputt. Aber er braucht das gleube ich, angehimmelt zu werden, sonst verliert er völlig das Interesse. versteht ihr was ich meine?????

Vielleicht will ich einfach nur nicht glauben, dass er mich nicht liebt. Er hat das nie gesagt, aber er hatte nicht mehr viel für mich übrig in der letzten Zeit. Das habe ich schon gemerkt. Habe ich ihm auch vorgeworfen. Jetzt arbeitet er nur, um seinen Betrieb auf Vordermann zu bringen. Er stand kurz vor der Pleite und will jetzt nur noch arbeiten.

Was meint ihr dazu?

CORA12

Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 58
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht Empty Re: Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht

Beitrag  Tatjana Mo Aug 04, 2008 8:29 pm

Hallo Cora,

ich verstehe gut was Du meinst. Komischerweise war das bei meinem Ex ziemlich ähnlich. Es war Winter, mir ging es damals auch nicht gut. Und dann kam er mein Sonnenschein und hat allen Schnee zum schmelzen gebracht. Aber inzwischen bringt er den Schnee nicht mehr zum schmelzen. Löst das Dein Ex bei Dir noch aus? Also ich fand die Aktion bei Dir an Deinem Geburtstag aufkreuzen und nur jammern auch absolut unverschämt. Bitte verschenk Dich nicht. Ich finde es sehr gut, wie Du Dich verhältst. Ich bin mir auch in manchen Sachen sehr unsicher, was meinen Ex betrifft, aber wir müssen auch sehen, dass diese Männer, sich nicht unbedingt wie reife Männer verhalten und wenn wir da jetzt nachgeben, mitziehen, werden die auch nie erwachsen, oder sich eben ändern, etc. Das heisst, entweder stehen wir nachher wieder wie die Dummen da, aber auf jeden Fall wird gar NIX besser.

Lies mal noch ein paar Bücher zu dem Thema, ich bin mir sicher, dass die Dir sehr helfen werden Smile .

*Trösterdrücker an Dich meine Süße*

Fühle mit Dir...aber Du bist eine starke Frau!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht Empty Re: Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht

Beitrag  Tatjana Mo Aug 04, 2008 8:30 pm

Übrigens nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Burdschdag cheers
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht Empty Geburtstagsnacht

Beitrag  Gast Mo Aug 04, 2008 9:56 pm

Hallo Cora,

alles Gute nachträglich zu Dienem Geburtstag. Leute ich wüsst auch gerne was Ihr noch so meint, das könnt mir in ähnlicher Art auch passieren hab nämlich nlächste Woche auch Geburtstag und bin mir total sich er dass was kommt, würd mich am liebsten eingraben an dem Tag fesnter zu und rollos runter damit keiner merkt ich bin da... letztes jahr hatte er mir o hrringe geschenkt

Sad

ZU DIR: Also Deine Reaktion war sehr souverän. Ich weisxs nicht ob ich das so geschafft hätte also Hut ab vor Dir!!! lol!

Naja finde es komisch dsas er dann extra kommt also richctig abgeschlossen mein ich nicht dass er hat, oder was meint Ihr WArrior, Fabius usw.?? Ich meine die U5rzeit ist doch so typisch wenn man wen eher vermisst!!!

Vielleicht will er sich selber weas beweisen aber irgendwann wurmt ihn sich er auch wenn du dich nicht meldest. und die kontaktsperre geht ja auch vorbei.... er wird die veränderungen mit bekommen teils wenn er dich dochmal an der türe sieht und teilweise erzählen ja die kionder ws, wenn die m ama sich optisch verändert hat oder neue hobbies oder so... und dann kannste geglegentlich um treffen bitten usw... schrit für schritt... sei optimistisch und lies solange den ratgeber mehrmals durch und bücher wie "ich lieb dich nicht wnen du mich liebst" oder sowas.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht Empty Re: Ex kommt in meiner Geburtstagsnacht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten