Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Och Mensch und nun?

3 verfasser

Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Och Mensch und nun?

Beitrag  Knoppes78 Sa Aug 16, 2008 8:57 pm

Ich war lange nicht mehr hier und finde auch leider meine Alten Beiträge nicht, aber eigentlich auch wurscht,
denn eigentlich fängt das Desaster jetzt richtig an ;-)

Mein Ex ist Ende März ausgezogen, (wir sind seid 2003 vh und haben ein Kind)
ich habe irgendwann Kontaktsperre gemacht
das Verhältniss hat sich um einiges verbessert, er war hier, er fühlte sich wohl, wir haben zusammen gegessen und ich habe Mut geschöpft.

Bis Donnerstag, ich bekam vom Einwohnermeldeamt ein Schreiben, wo ich aufgefordert wurde anzurufen, ich hatte mich mal erkundigt wie das im Fall einer Trennung läuft.
Nun habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, daß mein Mann die offizielle Trennungserklärung unterschrieben hat.
Er hat mir nichts gesagt. Nachdem ich ihm dann eine SMS schrieb, weil ich traurig und sauer war.
Kam dann zurück seh endlich ein, daß wir nicht mehr zusammen sind.

Ich tu wirklich alles um ihm das Gefühl zu geben das die Trennung völlig okay ist, ich habe Spass, bin viel unterwegs, schaue auch wieder, wie ich finde sehr hübsch aus. Und immer wenn was kommt hält er mir vor, ich soll es endlich einsehen. Jetzt wo ich das schreibe kommen mir wieder die tränen.

Nun soll man denken, hey nicht aufgeben.
Aber nun habe ich rausgefunden, er lügt, er macht mich schlecht, er macht unsere Zeit schlecht, er belügt auch mich immer wieder.
Immer dann, wenn was kommt was ihm nicht passt.

Nun das tragische an der Geschichte, ich muss das Haus den Garten und die Tiere aufgeben.
Meine Tochter ist psychisch deshalb auch total am Ende.
Ich wusste immer, wenn der Tag kommt.... dann ist vorbei.... im Moment bin ich einfach nur fertig und weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

Man muss dazu sagen wir haben 2 Hunde, einer ist meiner der kommt auch mit in die neue Wohnung.
Der zweite ist seiner lebt aber hier, wegen Haus und Garten, er ist nämlich in eine WG gezogen, nun schrieb ich wie das mit dem 2. Hund ist... naja Tierheim halt! Er ist so abgebrüht aufeinmal
Ich habe das Gefühl, er wird manipuliert und voralledem will er sich was beweisen. Er hat sich äusserlich total seinen neuen Freunden angepasst. Er ist ein KLON!
Dann haben wir ne Menge Hasen und Meerschweinchen die leben bei uns im Garten, in die Wohnung keine Chance!
Bis jetzt haben wir alles Unterhalt etc, ohne Anwalt klären können, aber ich merke nun ist der Punkt das wird es offiziell und Rechtlich!
Und das beste, heute schrieb er, natürlich unterschreibe ich die Kündigung vom Haus, bald können wir uns ja auch endlich scheiden lassen.

Ich kann nicht mehr....
ich brauche ein wenig Mut, Trost und ich weiss auch nicht!
Knoppes78
Knoppes78

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty mit ihm reden?

Beitrag  Gast Sa Aug 16, 2008 9:10 pm

vielleichz kannst ja noch mal in ruhe mit ihm reden ansonsten halt huch würd ich wegen der hund noch ne annonce wo in ne zeitung setzen oder sowas... odr könnt ihr nen untermieter fürs haus günstig finden so dass du 1 zimmer vermietest und doch drinnen bleiben kannst???

es gibt oft so viele verschiedene löstungen....

was meint ihr denn warrior und so???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Re: Och Mensch und nun?

Beitrag  Knoppes78 Sa Aug 16, 2008 9:18 pm

Hey verschmust,

das reden habe ich ja mit der SMS versucht auch wenn ich böse war, die klang so (ich habe mir echt mühe gegeben)
War gerade bei der Stadt und habe erfahren Du hast die offizielle Trennung unterschrieben, hätte mir gewünscht es von Dir zu erfahren, wie machen wir das jetzt, x (meine Tochter) wird ziemlich traurig sein, wegen den Tieren und Schule und so!

Darauf kam: Kapier endlich, daß wir nicht mehr zusammen sind. Und gebe mir nicht immer die Schuld wegen x, daß können wir ihr beide erklären.

------

Das Problem ist, mir werden dann ab nächstes Jahr einiges an Unterhalt Geld fehlen und ich kann auch mit nem Untermieter das Geld nicht aufbringen, es ist jetzt schon hart. Ich knauser wo ich nur kann, weil ich ja immer die Hoffnung hatte, er kommt wieder....

Die einzige Rettung, klingt makaber, ich müsste sofort einen Mann finden, der mich liebt und hier mit einzieht!


------

Man muss dazu sagen, ich habe meine Tochter am Mittwoch zu ihm gefahren und so hat er mich noch nie gesehen, schick angezogen, Parfüm, hohe Schuhe und gut gelaunt.
Dann rief meine Anwältin an (wegen was anderem) und ich sollte sofort in die Kanzlei kommen.
Tja das Telefonat hat er mitbekommen, ich habe aber geschwiegen geht im nichts an.

Es sieht so nach trotz aus......

-------

oh man..... die Wohnung steht immer noch voll, er hat bis heute hier kaum was abgeholt, der Umzug wird auch für ihn ne Belastung... leider muss ich alleine Miete zahlen, da er ja woanders lebt.....

Ich habe Hass aber könnte auch nur weinen, nicht nur das der Mann den ich liebe weg ist, Nein jetzt ist alles weg!
Knoppes78
Knoppes78

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty stimmt

Beitrag  Gast Sa Aug 16, 2008 10:55 pm

sieht wirklcih nach trotz aus... darüber müsst ich in ruhe nach denken....

gut dass wochenende sit. schau dass er dich ja wieder sieht und kläre solche dinge ab jetzt nicht mehr per sms.

und reagiere auf angriffe ruhig damit rechnet er nicht ruhig aber sachlich und klärend.... appeliere an seine vatergefühle...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Re: Och Mensch und nun?

Beitrag  Knoppes78 Sa Aug 16, 2008 11:15 pm

er macht ja immer alles über SMS oder Mail, er hat sei dem er hier ausgezogen ist (28.3) nur einmal angerufen und das war am Geb. der kleinen und auch da mit Vorankündigung per Mail....

wenn man drüber weg ist, kann man doch mal anrufen, oder?

Ich greife da immer lieber zum Telefon , ich bin da ja fieß! Aber nachdem Schock und ich wusste meine kleine ist da, ging nur SMS.

-----

Für mich steht eigentlich eines fest, ich werde diesbezüglich nicht mehr mit ihm reden, das sieht so nach Abhängigkeit aus, ich will nicht betteln müssen auch wenn es weh tut, daß hier zu verlieren!
Ich werde mir ne kleine Wohnung suchen, meinen Kram hier ausräumen und gehen.

Heute habe ich ihn um Geld gebeten er schuldet mir noch was, er hat sich immer geweigert, daß zu zahlen und heute habe ich... ich bin so Pleite und nichts geht mehr, bitte bitte überweise und was ist... er überweist mit Mail, Deine Unterhaltsberechnung ist von vorne bis hinten falsch, aber ich tu es trotzdem, da es ja der Kleinen zu gute kommt.......

merkst Du was, ich muss abhängig sein und er macht dann, aber so als Machtspiel.... ich habe einen Hals inzwischen boah! Twisted Evil

-----

Das war schon immer sein grosses Problem, er muss das Gefühl haben, man braucht ihn.....
Beispiel aus der Ehe, ich nerve 2 Wochen, daß der Rasen gemäht werden muss (ich durfte gesundheitlich nicht) so nach 2 Wochen habe ich es dann aber doch getan, er kommt nach Hause und was sagt er: Du brauchst mich ja gar nicht! Warum bin ich überhaupt noch hier!

Ich denke da ist sein Problem ich darf nicht selbstständig sein, bin ich aber nicht, dann heisst es im Streit, ich sei ja abhängig von ihm..... alles verworren..... irgendwie
Knoppes78
Knoppes78

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Mir ist was aufgefallen

Beitrag  Knoppes78 So Aug 17, 2008 2:58 pm

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Blogg aufgemacht, so als Art Tagebuch.
Einmal hatte meine Tochter eine Schulveranstaltung, die ich da veröffentlichte und meinem Ex die URL zu kommen ließ.
Dann habe ich ganz viel über mich reingeschrieben, was ich so erlebt habe, auch wenn mich was ärgert, Fotos aus der Ehezeit (wo ich richtig schlecht aussah) und von jetzt (wo ich total hübsch bin) und habe gar nicht mehr daran gedacht, daß er die URL hat. War also keine Absicht.

Nun habe ich da einen unsichtbaren Besucherzähler drauf und musste gestern feststellen, da ist noch jemand ausser mir immer drauf... er ist der einzige, der die URL hat!
Nun habe ich ihn auf ICQ und sehe das er ständig online geht auch ziemlich spät Abends bzw Nachts! Nun wollte ich es wissen und schrieb gestern in die Notiz, Ihr sucht einen Mann für mich... Steckbrief ist online.... und heute morgen war wieder die unbekannte IP auf meinem Blogg.

Das ist er, aber warum?
Wenn er noch liebt, würde es erklären warum er bockig ist ;-)
Aber mal im ernst, wenn ich jetzt hingehe und ihn anspreche, sagt er eh Nein und lügt.
Und es würde wieder der Spruch kommen ... seh endlich ein, wir sind getrennt, ich liebe Dich nicht mehr.

Ich z.B. habe am Anfang auch schon immer geschaut wenn er irgendwo war, dies mache ich nicht mehr. Auch schreibe ich ihn nicht über ICQ an, lasse ihn aber drinne, da ich seine online Zeiten interessant finde! Das war auch sowas....
Das ICQ hatten wir mal für uns gemacht, er war Jahrelang nicht drauf und in der Trennung schrieb ich in meine Signatur, ich bin wieder über ICQ zu erreichen (war ich eh immer) und was ist, 2 Tage später kam er online... damals war ich noch dumm und habe ihn angesprochen und er wollte mir dann klar machen, dass er immer online war, nur ich halt nie.... ich solle mir nichts drauf einbilden. Aber ich war immer online!

Was meint Ihr....
was kann ich in den Blogg schreiben...
ich sehe ja was dabei rauskommt...
Knoppes78
Knoppes78

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Re: Och Mensch und nun?

Beitrag  Gast So Aug 17, 2008 3:48 pm

Knoppes78 schrieb:Was meint Ihr....
was kann ich in den Blogg schreiben...
ich sehe ja was dabei rauskommt...

wie wärs mit garnichts ?
du weißt das er alles liest, und wenns eine art tagebuch ist, hat er immer aktuelle information über dich.
du wirst aber nur interessant für ihn, wenn er nichts über dich weiß !!

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Re: Och Mensch und nun?

Beitrag  Knoppes78 So Aug 17, 2008 5:03 pm

Hi Iche,

ja das habe ich auch schon gedacht, andersherum steht da aber auch Sachen drinne, wie meine beste Freundin und ich tanzen waren mit ein paar lustigen gut gelaunten Fotos....
oder mein Wochenendurlaub den ich hatte (war übrigens Berlin ;-))
Oder aber, ich und eine Freundin gehen im Moment regelmässig ins Freibad und flirten da mit einem Bademeister (der grad geschieden wurde) die lustigen Anekdoten ....


wie man an der ganzen Sache sieht, scheint ihn das zu ärgern.....
denn immer wenn eigentlich in den Beiträgen deutlich wird, ich brauche ihn nicht, kommt von ihm was negatives....

ich habe jetzt erstmal ein paar Beiträge entfernt ....
und lasse ihn erstmal ruhen, interessant trotzdem, daß er es liest.....
Knoppes78
Knoppes78

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Re: Och Mensch und nun?

Beitrag  Stella So Aug 17, 2008 5:44 pm

Ich gebe iche aber Recht!

Natürlich interessiert es Deinen Ex, was Du machst! Das ist ja auch ein gutes Zeichen! Aber interessanter wirst Du für ihn, wenn er nicht weiß, was Du machst und nur vermuten kann! Versetz' Dich doch mal in seine Lage, was bringt Dich eher zum Nachdenken, a) wenn Du immer schön nachlesen kannst, was Dein Ex macht oder b) wenn Du nichts weißt! Das ist das Prinzip der Kontrolle. Solange er über Deinen Tagesablauf lesen kann, hat er Dich unter Kontrolle. Das Kontrollgefühl bestärkt ihn in seiner Trennung. Wenn er die Kontrolle verliert, bist Du wieder interessant. Hast Du "Ich lieb' Dich nicht, wenn Du mich liebst" gelesen?!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Re: Och Mensch und nun?

Beitrag  Knoppes78 So Aug 17, 2008 6:01 pm

Hi Stella,

das Buch habe ich und hat mir ne Freundin gerade zu aus der Hand gerissen *lol*

Leider bin ich da eine Frau, die da wohl ein wenig anders tickt....

also am Anfang, wo ich noch richtig gelitten habe, habe ich auch da nachgelesen wo ich wusste er schreibt, ich wollte alles wissen....
Dann habe ich angefangen mein Leben zu leben, dass zu machen was in der Beziehung nicht immer Möglich war (so ein Kinderfreies Wochenende hat auch Vorteile Smile )
Er mochte nie tanzen gehen, also ging ich tanzen.
Ich habe meine Haare verändert.
Ich habe mich verändert.
Ich sehe jünger und besser aus.
Ich bekam Komplimente und sogar Handynummern....

Und wie das passierte, fing ich immer mehr an, meinen Ex in den Hintergrund zu stellen, ich zitterte nicht mehr wenn ich ihn sah, er konnte hier die Kleine Besuchen, er war mir tatsächlich egal!
Was nicht heisst, daß ich ihn nicht mehr liebe!
Doch, aber den Menschen der mal Lieb war und nicht voller Lügen!

Und seid dem, schaue ich nicht mehr was er wo schreibt, wann er wo ist.... mich interessiert es nicht!
Er wird dadurch aber leider bei mir auch nicht interessanter.... wie ich noch gelesen habe, mich hat es geärgert, daß meine Frau immer telefonierte, habe ich versucht, daß abzuschalten, wenn er mal die Kleine abholte, ich habe das Telefon ausgestellt, damit es nicht klingelt.
Ich habe von seinem Urlaub gelesen und habe versucht rauszubekommen, was braucht der Mann zum glücklich sein!

Ich denke meine Chance ist gering, auf einer Weise habe ich aufgegeben, ich lebe MEIN Leben, vllt. taucht er mal wieder auf und es entwickelt sich was, aber ich bin nicht mehr darauf aus, daß es kommt auch wenn es schön wäre.

Ich mag es nicht ignoriert zu werden, aber ich ignoriere....
wenn man sich bei mir nicht meldet, melde ich mich irgendwann auch nicht mehr
und irgendwann (irgendjemand schrieb es hier schon mal) stelle ich das in den Hintergrund, als Erfahrung
wer sagt mir, daß es bei ihm nicht auch so kommt.... ?


Wieso schnüffelt er mir nach....
und hält MIR vor.... ich würde die Trennung nicht aktzeptieren...
wie gesagt, Mails gibt es bei Infos die ich ihm zukommen lassen muss
SMS nur wenn er schreibt und dann meist auch erst wenn ne 2. kommt, nach dem Motto ich hatte Dir gestern geschrieben.... ich habe seine Nummer nicht im Telefon

Bestes Beispiel, meine Tochter sagt zu ihm, Mama ist verliebt (sie wollte ihn ärgern) und ich ganz locker ach *** bei Dir ist man immer gleich verliebt und er... Du trägst Links ja auch wieder einen Ring.... was ihm auffällt.... komisch oder..... in der Ehe hätte ich aufeinmal grüne Haare haben können und er hätte es nicht bemerkt nun sieht er Ringe mit 2 m entfernung....

Oder aber, anrufen, wenn was ist mit der kleinen rufe ich ihn auf Firma an... und erzähle es ihm
er hat seid er ausgezogen ist (28.3) nicht einmal angerufen, doch einmal zum Geb. der Kleinen und auch da hat er es per Mail angekündigt.

Ich kann ihn anrufen, denn im Moment vermisse ich den Mann von jetzt nicht....
ich steh über den Dingen....

Zum Blogg: ich lasse es erstmal darin zu schreiben, werde mal beobachten was passiert..... vllt. schliesse ich ihn auch mal als Baustelle, mal sehen ob es für ihn interessant ist... wann es weiter geht

alles verworren ich hoffe ihr blickt durch
Knoppes78
Knoppes78

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Ich gebe auf, es ist vorbei ...

Beitrag  Knoppes78 Mo Aug 18, 2008 3:00 pm

Gestern habe ich meine Tochter abgeholt, ich fühlte mich langsam an die neue Situation, ich wollte wissen, ob und wenn ja was sie schon weiß!

Nun der für mich absolute Knaller:

er war beim Amt, hatte sie aber nicht mit, er ließ sie alleine in der WG in der er jetzt lebt, mit der Begründung, da ist es total langweilig. So saß sie also vorm TV und hat auf ihn gewartet.
Das er sie alleine ließ, stöprt mich deshalb, weil er immer rumzickt, wie selten er sie sieht und er Urlaub hatte von daher die Kleine mal von Mittwoch bis Samstag. Zum Amt kann er auch gehen, wenn er arbeitet Donnerstag haben die bis 18 uhr auf und er arbeitet bis 15:30.... warum gerade dann?

Dann wollte sie nicht, daß ich Ihren Rucksack auspacke, ich wunderte mich, da es sonst nie ein Problem gab. Und ich entdeckte neue Buntstifte (ich hatte mich dann durchgesetzt) und sie... sei Bitte nicht sauer, deshalb! Ich nur: wieso? Papa meint Du bist neidisch darauf das er mir was kauft!

Dann Knaller Nummer 3: er sagte zu Ihr (sie ist 8!) ab nächsten Monat bekomme ich weniger Geld und kann daher der Mama weniger überweisen. Zu Ihr NICHT zu mir!

Was ist das denn für eine A**** Nummer.... immer dieses Gelüge, er hat einen Apple und sagt zu Ihr, der ist aber nur geliehen..... dann sagt er zu mir, er hat keinen TV und wo sitzt sie vor, wärend er am PC ist... vorm TV!

Ich habe mich nun durchgerungen und mir einen termin beim Anwalt geholt Mittwoch 11 Uhr!

Ich kann nicht mehr, ich zahle total viel Miete, das Haus ist zu 80 % voll mit seinem Müll (vieles ist echt Müll), ich habe seinen Hund, nachdem er sich nicht mal erkundigt und weiß einfach nicht mehr weiter. ich bin Pleite und er macht mich hinterrücks fertig! Warum......????

meinen Blogg, habe ich nun alle Beiträge rausgenommen und heute war er wieder drauf, er scheint sich ja noch für mein Leben (was er nebenbei grad zerstört) zu interessieren....

Ich habe so Wutgedanken......
Knoppes78
Knoppes78

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Heute beim Anwalt

Beitrag  Knoppes78 Mi Aug 20, 2008 6:51 pm

Heute war ich dann bei einer Anwältin,
leider sieht es für mich nicht sonderlich gut aus, ich muss nen grösseren Job finden blabla....

ich war echt ein wenig frustriert weil ja auch klar wurde, nun ist das hier alles zum scheitern verurteilt.

Waller hat mich dann aufgebaut, danke Dir!

Und dann musste ich eben mein Zwerg zu Papa fahren, er kam raus und sah so..... schrecklich aus!
Mit ist es letzte Woche schon aufgefallen, die Haare fettig und ungeflegt und Sonntag das gleiche Bild.
Man muss dazu sagen, nach der Trennung fing er an, sich regelmässig zu duschen und zu rasieren....
Und heute dann wieder, boah sah der schlecht aus.

Ich und meine Tochter haben ein wenig rumgescherzt, sie fragte nämlich im Auto (er kam grad aus der Tür) was sind Homosexuelle Neigungen... lach... und ich schaute raus und sah ihn.... Nein, ich habe nichts gesagt... aber das war zum richtigen zeitpunkt.

Ich nahm die Kündigung vom Haus und einen Kulli ging zu ihm und sagte , hier musst Du unterschreiben.
Und NEIN, ich habe nicht wie angenommen geweint! Es ging, ich war ziemlich ruhig.

Er meinte dann nur... na dann habe ich ja 2 Umzüge zu erledigen und ich nur... hmm ist halt so, dann bis heute Abend!

Wieso 2 Umzüge weiß ich nicht, er ist doch erst am 15. Juli in diese WG gezogen.
So schlecht wie er aussah, zieht er auch nicht zu einer neuen Liebe....
hmmmm.... egal, aber ich war danach richtig gut gelaunt.

Mir ging es heute so schlecht und ich habe teilweise so geweint und ich sehe besser aus als er, wenn das kein Triumpf ist.... also wenn man Glücklich ist und dann so aussieht, bin ich lieber unglücklich! Twisted Evil
Knoppes78
Knoppes78

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Re: Och Mensch und nun?

Beitrag  Tatjana Do Aug 21, 2008 7:12 pm

So liebe Knoppes,

habe übrigens Deine alten Beiträge gefunden.

Der Mann hat eine Krise: STURM und er muss es selbst schaffen das Schiff sicher in den Hafen zu bringen.

Du verhältst Dich bis jetzt super...während es diesem Mann immer schlechter geht...

Ich würde mal sagen, Du hast die Karten in der Hand. Natürlich ist die Zeit für Dich gerade auch schwer, aber je mehr Du da Kampfgeist entwickelst und die Situationen meisterst, desto eher und besser wirst Du belohnt.

Das Problem ist nur dieser Kampf, stimmts?

Man fühlt sich so allein, hat sovieles zu bewältigen und jeden Tag wird eine neue Herausforderung an Dich herangetragen, wo Du schon denkst, jetzt kann ich aber nicht mehr. Aber dann musst Du Dir auch immer ankucken, WAS Du schon alles bewältigt und erreicht hast und das gibt Dir neue Kraft und neuen Mut, die Aufgabe auch anzupacken und zu lösen.

LiebenDrücker

von Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Man oh man!

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 8:39 pm

hi!

Das klingt ja echt besch....
Das mit dem Blog solltest du echt lassen, oder evtl. nen anderen anfangen?!

Wie hier schon geschrieben wurde: offenbar interessierst du ihn ja noch, sonst würde er nicht nachschauen...

Anwalt ist auf jedenfall die richtige Entscheidung!

Ich wünsche dir und deinem Kind ganz viel Kraft und Mut! I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Och Mensch und nun? Empty Re: Och Mensch und nun?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten