Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende

5 verfasser

Nach unten

Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende Empty Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende

Beitrag  Einsehender Do Feb 07, 2008 6:49 pm

Hallo Liebe Mitglieder, schön dass es so ein Forum gibt! Hoffe auf Eure Hilfe!

Bin seit 13 Jahren mit meiner Traumfrau zusammen ich 31 sie 30, NICHT verheiratet.
Wir waren schon ca 5 mal auseinander, ich hab sie betrogen bzw. sie vernachlässigt!
bisher sah ich die ganze sache immer recht locker, da ich wusste sie kommt immer wieder zurück.
sie hat die ganzen jahre MEIN leben gelebt und hat soviel für mich getan
vor ca 3 jahren begann mein lebenswandel und ich wusste SIE ist die richtige, habe mir seitdem nichts mehr zu schulden kommen lassen.
seit 6 monaten arbeite ich an einem zukunftsprojekt für unsere familie (eigenes geschäft in der stadt) und war sehr damit beschäftigt.
ich habe sie brutal vernachlässigt, weil ich mich voll in das projekt stürzte
jetzt war zu dem zeitpunkt ein alter freund von ihr zur richtigen zeit am richtigen ort und sie hat mich verlassen und unser
neugebautes haus hab ich nun allein, sie wohnt bei einer freundin auf ner matratze im arbeitszimmer und ihre ganzen sachen sind auch noch da (seit 3 wochen) sie sagt sie wölle sich ne wohnung suchen
mir sind die augen jetzt entgültig aufgegangen und ich bereue zu tiefst meine grundeinstellung zu ihr.
seit über 1 monat versuche ich sie zurück zubekommen, leider ohne erfolg
ich schrieb briefe, machte ihr geschenke, heulte ihr die ohren voll
nicht das ihr mich missversteht: ich bin mir absolut bewusst was ich jetzt will und es ist definitiv nicht nur angst alleine zu sein!
ich möchte meine große liebe wiederhaben und ihr ein wunderschönes leben bereiten
sie behandelt mich nicht umbedingt schlecht heute, aber sie blockt alles von mir ab!
bin mir sicher, dass sie noch gefühle hat: "vielleicht finde ich wieder die liebe zu dir, ich wünsch es mir, aber im moment ist sie nicht da"

ihr hauptargument was sie IMMER anbringt: "Ich habe angst, dass du in 2 Jahren, und dann haben wir vielleicht kinder, mich wieder vernachlässigen könntest"

wie kann ich ihr diese angst nehmen?

Was sollte ich eurer meinung nach tun? habe angst NICHTS zu tun weil der andere typ ja auch nicht untätig ist.

Einsehender

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende Empty Re: Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende

Beitrag  einsamerMensch Fr Feb 08, 2008 2:25 am

gan schön schwierig...
hinterher is man immer klüger!
was du auch tust denk immer daran du kannst niemanden zwingen sich in dich zuverlieben!
damit treibst du sie nur noch mehr von dir weg! ...weshalb sie ja auch blockt!

aber nichts tun in deiner situation klingt auch nicht gut da steht ne menge aufm spiel!

ich hättn vorschlag: ne letzte aussprache vielleicht!
in der du ihr:
1. alles was dir wichtig erklärst und sagst usw... aber ganz wichtig hinterher
2. sagst du ihr sie möge sich doch bitte nocheinmal wirklich überlegen und das du sie dafür fürn mindestens 1 bis 2 monate dafür in ruhe läßt bevor sie irgendwelche übereilten entscheidungen trifft! so ziehst du die kontakspeere durch!
...danach alles andere und wie sie sich auch entscheidet, du mußt es akzeptiern!

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende Empty Danke erstmal für deine Antwort!

Beitrag  Einsehender Fr Feb 08, 2008 4:48 pm

ich will nochwas klarstellen:

Ich habe die letzten Monate einen 100% anderen Menschen in mir entdeckt, nicht nur wegen der Beziehung zu meiner großen liebe.

ich weiß jetzt 100% wo meine fehler liegen und werde sie eliminieren!

das schlimmste ist aber, dass ich jetzt 100% weiß, dass ich Sie ÜBER ALLES liebe!

Und ich möchte der sein, der sie in Zukunft glücklich macht!

Was kann ich nur anstellen?
Habe ihr schon mehrfach mein "erwachen" kund getan und ihr meine wahren gefühle gezeigt + geschrieben

Ich halte Distanz für keine Gute idee wegen dem anderen typ! ODER?

Einsehender

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende Empty Re: Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende

Beitrag  einsamerMensch Fr Feb 08, 2008 6:27 pm

diese 100% geschichten kennen wir alle und du magst auch recht haben!

Einsehender schrieb:

Ich habe die letzten Monate einen 100% anderen Menschen in mir entdeckt

ich weiß jetzt 100% wo meine fehler liegen und werde sie eliminieren!

das schlimmste ist aber, dass ich jetzt 100% weiß, dass ich Sie ÜBER ALLES liebe!


das mag alles stimmen aber was du weißt weiß nicht sie!!!

...aber deine schwäche ist das du nicht erkannt hast das sie davon nix wissen will egal wie oft du es beteuerst oder was immer du auch so 100% machst sie kann es nicht mehr erkennen!

sie nimmt deine 100% anderer mensch nicht mehr war! monatelang schon nicht! das ist ein bekanntes verbreitetes phänomen!

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende Empty Ich denke...

Beitrag  Sonnenschein Di Feb 19, 2008 2:08 pm

.... diese Unsicherheiten kann man nur durch Ausdauer wieder beheben. Lass sie einfach mal in Ruhe, 3 Wochen Auszeit, ist ja nicht lange. Ich denke, sie muss auch erst wieder ihre Gefühle ordnen und ist sich nicht sicher, was sie will oder was sie nicht will. Mit Druck überforderst du sie. Dadurch wird der andere nur noch mehr im Vorteil sein. Sei einfach da für sie aber setz sie nicht unter Druck. Sie muss erst wieder Vertrauen gewinnen, dass dein Umdenken nicht eine Eintagesfliege ist. Aber ich denke, 13 Jahre kann man nicht auslöschen - du musst halt ein bisschen Geduld haben, schließlich hatte sie mit dir ja auch viel Geduld. Irgendwann reicht es einem eben dann. Aber wenn sie dich liebt, dann wird es auch wieder eine Chance für euch geben! Bleib dir selber und deiner neugefundenen Person in dir treu! Das wird schon! :-)
Alles Liebe
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende Empty Re: Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende

Beitrag  Gast Di Feb 19, 2008 2:21 pm

ich frage mich ernsthaft nur was unsere ex partner über uns denken würden wenn sie wüssten was wir alles auf uns nehmen wegen ihnen....
normalerweise müsste mann ehrlich sagen ich vergesse alles...
tja.. wenn das alles so einfach wäre.......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende Empty @ Luke

Beitrag  Sonnenschein Di Feb 19, 2008 2:38 pm

.. da hast du schon recht - aber Beziehungen (gute und gescheiterte) sind auch eine gute Möglichkeit sich selbst, seine Grenzen und seine Stärken zu erkennen und sich zu verändern und weiterzuentwickeln... Meist lernt man ja nur aus Krisen - wenn alles super läuft, hat ja keiner einen Grund, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, meist tut man das erst, wenn einem der Partner zeigt, dass es so nicht mehr geht... ist zwar hart, kann aber doch auch gut für einen selber sein, egal wie es ausgeht...

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende Empty @einsehender

Beitrag  Kardamom Di Feb 19, 2008 10:14 pm

Hej
Ich stimme einsamerMensch vollkommen zu. Gib ihr Zeit und vor allem dir auch. Versuche dein neues Ich zu verinnerlichen, ihm treu zu bleiben. Halte die Kontaktsperre. Ich glaube, wenn sie sieht, dass du es mit deiner Veränderung wirklich ernst meinst, und du das auch ausstrahlst, dann wird sie sich dir eher wieder nähern.
Wenn sie in der Zwischenzeit einen andern hat ist das zwar hart. Aber ich denke, 13 Jahre in denen 5 Trennungen und Versöhnungen stattfanden, in denen ihr so viel erlebt habt und in denen du sie so gut kennen lernen durftest, wie wohl kein anderer Mensch auf dieser Welt, diese 13 Jahre kann man nicht einfach vergessen.
So wie es mir, beim lesen deines Textes scheint, will sie dich ja auch nicht ganz aufgeben oder?? Sie hat lediglich Angst davor, wieder alleine in der Beziehung zu sein. Lass euch ein bisschen Zeit, melde dich wieder bei ihr und versuche sie davon zu überzeugen, dass sie dir wichtiger ist, als alles andere,ohne gleich zu klammern oder ihr die Ohren vollzuheulen...

Ich drücke dir die Daumen!!! Liebe Grüsse Kardamom cat

Kardamom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende Empty Re: Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende

Beitrag  Juliemaus Mi Feb 20, 2008 4:26 pm

Also ich stimme Kardamon und einsehender Mensch auch vollkommen zu!
Du hast ihr in Euren 13 Jahren sehr viel zugemutet und sie hat immer wieder zu dir gehalten und wohl auch an Euch und eure Beziehung geglaubt nur irgendwann war bei ihr die Enttäuschung einfach auch zu groß und ihr blieb gar nix anderes übrig als erst einmal auszubrechen. Sie hat denke ich in den ganzen Jahren mit dir einen Partner gesucht und vermisst auf den sie sich 100% verlassen kann, das konntest du ihr aber nie wirklich geben. Es ist toll wenn du jetzt endlich gemerkt hast wie wichtig sie dir ist und du jetzt wirklich weißt was du willst, nur du musst sie da eben auch verstehen die Enttäuschung und die Verletzungen wiegen einfach schwer so dass sie dir "deine Wandlung" jetzt nicht wirklich abnehmen kann weil sie es ja schon einige Male versucht hat mit dir und sich warscheinlich jedes mal gesagt hat jetzt klappts und jetzt wird es so wie ich mir das Vorstelle. Ich spreche da quasi aus Erfahrung, da mein Partner mich auch schon 2x bzw jetzt gerade zum 3. Mal verlassen hat unter sehr misteriösen Gründen. Für mich ist er die Große Liebe und ich habe ihm bisher auch jedes mal verziehen dass er in den Trennungsphasen mit mir gespielt und auf meinen Gefühlen herumgetrampelt hat. Und obwohl er sich jetzt gerade auch wieder nicht besonders nett und sehr feige verhält würde ich ihm wieder verzeihen, weil ich ihn liebe. Nur irgendwann kann man vielleicht nicht mehr daran glauben dass doch noch alles Gut wird und ich denke in der Situation befindet sich deine Partnerin gerade. Lass sie erst mal zur ruhe kommen und dann musst du wirklich versuchen ihr NICHT NUR MIT WORTEN sondern auch mit TATEN zu zeigen dass du jetzt wirklich ganz sicher bist und dich wirklich geändert hast, ich denke sie wäre nicht seit 13 Jahren mit dir zusammen und hätte sich das alles gefallen lassen wenn sie dich nicht wirklich lieben würde und sich nichts sehnlicher als ein Leben mit dir Wünscht. Sie ist jetzt einfach zutiefst enttäuscht und hat jetzt vielleicht aufgegeben aber ich denke wenn du sie davon überzeugen kannst dass du es wirklich ernst meinst mit TATEN dann habt ihr noch eine gute Chance.
Und was den anderen Mann betrifft bin ich mir sicher dass es für sie jetzt nur die vermeintliche Chance ist über dich hinwegzukommen und dich zu vergessen (obwohl sie das nicht wirklich will), da sprech ich auch aus Erfahrung. Mir ist das bei unserer letzten Trennung auch passiert. Obwohl ich meinen Partner über alles liebe und nur mit ihm zusammen sein wollte. Der neue hat mir halt einfach ein bißchen das gegeben was ich mir von meinem Partner gewünscht hätte aber ich habe recht schnell gemerkt dass mir das nicht reicht und mich wieder getrennt. Ich denke dass sie nur versucht sich zu trösten und dich zu vergessen, weil sie dich so einfach nicht aus ihren Gedanken und aus ihrem Herzen bekommt. Ich bin sicher sie wird schnell merken dass das nicht der richtige Weg ist. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei euch.
Bleib stark und denk daran vor allem TATEN nicht nur WORTE!

Juliemaus

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende Empty Re: Nach 13 Jahren Schluss ich 31 M am Ende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten