Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einladung von Eltern des Ex - Bitte dringend um Antworten!!

3 verfasser

Nach unten

Einladung von Eltern des Ex - Bitte dringend um Antworten!! Empty Einladung von Eltern des Ex - Bitte dringend um Antworten!!

Beitrag  Doreenchen Sa Okt 04, 2008 9:28 pm

Hallo zusammen,

nochmal kurz zu meiner Geschichte:

Mein Ex machte vor einem Monat urplötzlich mit mir Schluß. Er sagt, er liebt mich, aber kommt mit dem ganzen Drum und Dran nicht klar, sprich meine Mutter, mein Sohn usw. Ich jammerte und rannte ihm nach, bis ich vor 2 Wochen die Kontaktsperre begann. Wir haben eine gemeinsame Tochter, die jetzt 11 Wochen alt ist. Mein Kontakt zu ihm beschränkt sich ausschließlich auf sie, d.h. sein Interesse bis jetzt äußerte sich in einer einzigen SMS. Er möchte Kontakt zu ihr, sagt auch seine Mutter, traut sich aber wohl nicht auf mich zuzugehen, weil ich ihn seit der Kontaktsperre nicht mehr beachte Wink

Nun ist folgendes: Mit seinen Eltern habe ich mich immer prima verstanden, ich war auch seit der Trennung schon alleine mit meinen Kindern bei denen zum Kaffee, die Mutter war auch schonmal hier. Mein Ex möchte das nicht, aber sowohl die Eltern, als auch ich sind der Meinung, wir lassen uns das nicht verbieten, zumal sie auch die Großeltern von der Kleinen sind.
Sein Vater hatte gestern Geburtstag und heute kam eine SMS von denen (sie waren grad auf der Autobahn unterwegs, deswegen nur SMS), das sie morgen feiern wollen und ob wir auch kommen möchten.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll?! Einerseits würde ich sehr gern hinfahren. Andererseits auch wieder nicht, eben wegen der Kontaktsperre. Es kann sein, das mein Ex arbeitet und gar nicht da ist. Wenn er aber nun da ist, möchte ich nicht unbedingt hin. Auch wegen der Kleinen nicht. Ich möchte das ER auf MICH zugeht, wenn er sie sehen möchte.

Was ratet ihr mir? Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße, Doreen

Doreenchen

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Einladung von Eltern des Ex - Bitte dringend um Antworten!! Empty Re: Einladung von Eltern des Ex - Bitte dringend um Antworten!!

Beitrag  liebeselfe Sa Okt 04, 2008 9:35 pm

ich kann das gut verstehen......habe mich auch immer so super mit seinem eltern verstanden.......kannst du denn seine eltern nicht ganz ehrlich und direkt fragen ob er auch da seien wird????ist er nicht da würde ich die einladung auf jedenfall annehmen...schlieeslich seit ihr eine familie und du und die kleine hat ein recht drauf ihre oma und opa zu sehen.....geh da hin.......auf jeden fall.....sollte er da seien sag ihm freundlich und sachlich hallo und dann guckst du was er macht....du machst dann weiter gar nichts...konzentrier dich dann einfach auf die kleine und seine eltern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!viel spass schonmal im voraus...........und du gehst da hin!!!!!!!zeig ihm das du dein ding machst...ob es ihm passt oder nicht......renn ihm da aber nicht hinterher........ sunny

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109

Nach oben Nach unten

Einladung von Eltern des Ex - Bitte dringend um Antworten!! Empty Re: Einladung von Eltern des Ex - Bitte dringend um Antworten!!

Beitrag  Doreenchen Sa Okt 04, 2008 9:57 pm

Hallo Liebeselfe,

klar kann ich sie direkt fragen, ob er da ist oder nicht. Aber ich schätze mal, sie wissen nur ob er arbeiten muß oder ob nicht. Er ist Koch in einem Restaurant, das hauptsächlich von Wanderern und so besucht wird. Falls kein Betrieb ist, schlechtes Wetter o.ä. kann es sein, das er beizeiten Schluß hat und noch zu seinen Eltern fährt. Und das wär mir irgendwie blöd!
Du hast natürlich Recht, das ich mein Ding machen soll. Und irgendwie reizt mich der Gedanke schon, gut gestylet und gut gelaunt da zu feiern und ihn nicht zu beachten Wink Ich würde auch mit der Kleinen allein hinfahren, aber irgendwie gönne ich es ihm auch nicht, sie zu sehen. Er hat sie seit 5 Wochen nicht gesehen und soll sein A.... selbst bewegen wenn er Interesse an ihr hat (wie er ja immer sagt).
Ich will auch nicht, das er denkt ich würde extra um ihn zu sehen dahin fahren. Ich könnte natürlich auch ganz allein hin, aber dann wären Oma und Opa wieder traurig, wenn die Kleine nicht dabei ist.

Hm vielleicht kommen hier ja noch Vorschläge

Doreenchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  liebeselfe Sa Okt 04, 2008 10:10 pm

nein ich würde die kleine auf jedenfall mitnehmen......klar es ist doof das er vieeleicht denkt das du wegen ihm da bist und er wieder alles serviert bekommt(das er die kleine sehen kann ohne waas dafür zu tu)aber denke dir das ist deine familie und die familie von der kleinen..lass ihn dabei ganz raus......style dich schön auf pack die kleine und mach dir einfach ein schönes fest....vielleicht kommt er ja auch erst dpäter....und dann könntest du ja auch sagen:"die kleine ist ziemlich ko.wir machen uns jez mal wieder los....." Razz dann ist er wieder am zuge um sie sehen zu können verstehst du was ich meine......????hast du meinen eintrag zu warum macht er das gelesen???was hälst du davon?

liebeselfe

Nach oben Nach unten

Beitrag  Doreenchen Sa Okt 04, 2008 10:29 pm

eben, danach ist ER wieder am Zug...
Der Gedanke gefällt mir irgendwie. Auch wenn ich es ihm erstmal leicht machen würde, aber vielleicht kriegt er ja auch ein schlechtes Gewissen, wenn er sieht wie die Kleine schon gewachsen ist, wenn er mich sieht, uns zusammen, wir die Familie die er bis vor Kurzem noch wollte... wenn er sieht wie gut ich mich mit seinen Eltern verstehe usw. ... genau und irgendwann ist die Kleine müde und ich muß dringend los, naja oder ich hab noch 'ne Verabredung Razz Ich will das er leidet und zurückgekrochen kommt... Very Happy

Doreenchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  liebeselfe Sa Okt 04, 2008 10:43 pm

du verstehst ganz genau was ich meine..... Very Happy aber treibs nicht auf die spitze!!!!oder sag ruihg das mit der verabredung......mehr nicht.....wenn dann kann er fragen mit wem?????!!!!!!und dann kannst du ja auch ganz selbstbewusst sagen ja mit ner freundin und dann gehste einfach.......ja das ist super!!!!!!genau ihr seit eine familie halte dir das immer vor augen......und bloss keinen rückziher machen...geh dahin....... sunny

liebeselfe

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan So Okt 05, 2008 2:28 am

Hallo,

habe leider noch keine Kinder, aber ich denke Ihr dürft euren zwist nicht zu lasten eurer kleinen austragen, Sie hat das Recht Ihre Großeltern zu sehen und diese auch das Recht ihre kleine zu sehen. Ich finde es auch toll das Sie die Rolle als Großeltern so toll warnehmen und sich sogar den Unmut Ihres eigenen Sohnes in Kauf nehmen.
Ich würde mit deine kleinen hinfahren.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 05, 2008 10:34 am

Liebe Doreen,

ich stimme Stefan voll und ganz zu, du kannst gern taktische Spielchen mit deinem Ex treiben, aber bei gemeinsamen Kindern hört der Spaß irgendwie auf! Du gönnst ihm den Zugang zu seiner Tochter nicht? Kein Mensch kann in den anderen hineinsehen und niemand, auch du nicht, weiß, wie hoch seine Hemmschwelle ist, sich bei dir wegen seiner Tochter zu melden. Aber du musst ihm zeigen, gut, Paarebene ist beendet, aber es gibt uns noch als Eltern, du kannst unsere Tochter sehen, ohne dass es Stress von mir gibt.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du ihm genau damit sehr imponieren würdest, zeigst du doch damit eine Reife, die er wohl noch nicht zu haben scheint.
Ich würde mich ebenfalls darüber freuen, dass deine Schwiegereltern versuchen, dieser Situation gerecht zu werden. Denke einmal daran, was das für sie für ein Angang ist, ihrem eigenen Sohn unloyal gegenüber zu sein und dich zu ihrem Fest zu bitten. Es ist nunmal leider so, dass sich bei Trennungen, egal wie sie ablaufen, Lager bilden, da können dir plötzlich ganze Familien den kontakt verweigern, siehe meinen Fall.

Ich würde mich sehr über diese Einladung freuen, solltest du merken, das du dem Ganzen wegen der Trennung noch nicht gewachsen bist, dann frage nach einem Ausweichtermin, ob du wann anders kommen kannst, da seid ihr unter euch und könnt zumindest mal testen, wie es ist, wegen eurer Tochter aufeinander zu treffen.

Na, wie wäre diese Sichtweise??
Liebe Grüße
Pat

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten