Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung?

2 verfasser

Nach unten

Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung? Empty Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung?

Beitrag  Doreenchen Fr Okt 10, 2008 7:54 am

Guten Morgen,

ich welze mich schon die ganze Nacht rum und muß mein Erlebtes jetzt aufschreiben.
Es hat sich was getan!

Nochmal kurz zur Vorgeschichte:
Mein Ex machte am 2.9. ganz überraschend mit mir Schluß, mit der Begründung er käme mit dem ganzen Drum und Dran nicht klar. Er liebt mich und es liegt nicht an mir, er liebt auch unsere Tochter (die zu dem Zeitpunkt 6 Wochen alt war), es liegt auch nicht an ihr. Aber er kommt z.B. mit meiner Mutter nicht klar, mit meinem 7 jährigen Sohn. Er ist der Herausforderung nicht gewachsen und schafft das alles nicht. Er ist auch arbeitslos, hält sich nur mit Jobs über Wasser, hatte Schulden abgezahlt, kaum Zeit für Freunde, Garten etc. Es war ihm einfach alles zu viel.
Für mich brach eine Welt zusammen. Die erste Zeit machte ich alle Fehler, die man nur machen kann. Ich rannte ihm nach, gestand ihm immer und immer wieder meine Gefühle, klammerte usw. , bis ich dann hier landete und meine Einstellung komplett änderte. Ich brach den Kontakt zu ihm vor 3 Wochen ab und kümmerte mich nur um mich. Ich stellte meine Wohnung auf den Kopf, traf mich mit Freunden, auch mit einem anderen Mann. Mein Ex schrieb in der Zeit nur eine SMS, kam kurz her und holte seinen Schlüssel und ansonsten war nichts. Mir ging es wieder richtig gut.

Gestern abend gegen 19.30 rief er an. Er ist grad auf der Autobahn, wie es mir geht, wann ich heute schlafen gehe, er würde gerne reden. Ich war erstmal sehr zurückhaltend und sagte ihm sachlich, das wir uns nächste Woche mal treffen können um über unsere Tochter zu reden. Denn bisher sagte er immer nur, das er zu seinem Entschluss steht und nur noch mit mir über sie reden will. Er meinte dann, das er da vielleicht schon nicht mehr da ist. Er kommt grad aus B. (ca. 600 km weg), er hat da mehrere Jobs angeboten bekommen und wird übern Winter erstmal bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten um Geld zu verdienen, damit er nicht wieder so durchhängt wie letztes Jahr. Ich fand es schön, hab so getan, das alles ok und supi wäre usw. Naja dann fing er über unsere Beziehung an zu reden und das er das alles nicht einfach so abhaken kann und sich deshalb mit mir nochmal vorher treffen wollte.
Er war dann von 22 bis 0 Uhr bei mir.
Wir saßen nebeneinander auf der Couch, er gab mir die Hand als er kam, es war schon sehr komisch. Ich konnte meine Kontaktsperre so ja nicht aufrechterhalten, auch das man während dieser Zeit nicht über die Beziehung reden soll oder über Gefühle, das ging alles nicht, weil er ab nächste Woche erstmal für lange Zeit weg ist.
Wir redeten also über alles was ihn bedrückt hat, darüber wie ich die Sache sehe, über Fehler, neue Erkenntnisse. Er ist nach wie vor der Meinung, das es mit mir nichts zu tun hat. Das Gesamtpaket würde nicht stimmen. Ich meinte, das genau das mein Problem ist, warum ich die Trennung nicht verstehe. Wenn er mich liebt und wir bis hier her so eine schwierige Zeit überstanden haben, warum er dann alles aufgibt. Er sagte, er hat keine Energie dafür, es ist ihm alles zu kompliziert. Er denkt nicht das sich was ändert. Er hat noch Gefühle für mich, deswegen wollte er das auch nicht so abgehakt lassen. Naja wir haben über viel geredet, auch über Kumpels, Familie, Smalltalk. Es war sehr schön. Zwischendurch war die Kleine wach, die er ja auch seit 6 Wochen nicht gesehen hatte.
Er betonte mehrmals, er weiß es nicht, ob es endgültig ist. Für mich hört sich das so an, als ob sein Kopf was dagegen sagt, aber sein Herz noch an mir hängt.
Als er dann gehen wollte, gab er mir wieder die Hand. Ich zog ihn dann an mich und wir umarmten uns! Man es tat so gut!! Er drückte mich richtig fest und wollte gar nicht mehr loslassen. Wir gaben uns auch 2 kleine Küsschen auf den Mund! Er schaute mir dann in die Augen und sagte "gib mir Zeit"

Was haltet ihr davon??? Bitte sagt mir eure Meinungen! Vielleicht auch Warrior, Deine Antworten sind immer sehr hilfreich.

Nächste Woche treffen wir uns nochmal kurz, da er meine Winterreifen in seiner Garage hat und dann wird er wohl erstmal zum arbeiten wegziehen. Ich finde das ganz gut und hilfreich für uns. Er sagte auch noch, das er mit mir in Kontakt bleiben möchte. Ich werde trotzdem an meiner KS weiter anknüpfen und ihm nicht nachrennen. Das gestrige Gespräch war eine Ausnahme, weil die Chance sonst vorläufig wohl nicht mehr kommt.

Danke fürs Lesen
Doreen

Doreenchen

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 48
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung? Empty Re: Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung?

Beitrag  Gast Fr Okt 10, 2008 8:15 am

Ich denke, dein Ex ist der Unterlegene in eurer Beziehung gewesen, und er ist aus diesem für ihn unerträglichen Zustand geflüchtet. Er sieht, wie stark du im Vergleich zu ihm bist, und das macht ihm sehr schwer zu schaffen. Eine typische Situation, wie sie auch in dem hier viel zitierten "Ich lieb dich nicht..." geschildert wird (schon gelesen?)

Bevor ihr wieder glücklich zusammen leben könnt, muss er sein Leben in den Griff bekommen. Das traurige daran ist, du kannst ihm nicht dabei helfen. Nicht nur das, du DARFST ihm dabei nicht helfen. Wenn er kein Verlierer ist, sondern nur einen momentanen Durchhänger hat, dann wird er sich auch selbst aus seinem Loch rausgraben, davon kannst du ausgehen. Wenn er aber doch ein Verlierer ist, dann glaube ich nicht, dass du ihn zurück willst.

Wenn dein Ex also sagt, dass er Zeit braucht, dann trifft das den Kern der Sache. Gib ihm die Zeit und halte die Kontaktsperre. In deinem Fall würde ich vorschlagen, die Kontaktsperre nicht einach kommentarlos zu beginnen, sondern ihn darüber zu informieren. Sag ihm, dass du seine Entscheidung verstehst und respektierst, und dass du für dich Zeit brauchst und daher erstmal keinen Kontakt möchtest.

Darüber, wie sich die KS mit seinem Wunsch vereinbart, eure Tochter zu sehen, kann ich nicht viel sagen. Vielleicht kann ja eine der Damen hierzu einen Rat geben.

EDIT: Gibt es Hoffnung? Natürlich gibt es Hoffnung.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung? Empty Re: Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung?

Beitrag  Doreenchen Fr Okt 10, 2008 5:29 pm

Hallo Warrior,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir das Buch bestellt und es kam heute an Very Happy Gerade habe ich auch angefangen darin zu lesen.

Was mich etwas wundert ist, wenn mein Ex der Unterlegene war, wieso hat er dann Schluß gemacht? In dem Buch wird doch geschrieben, das der Unterlegene der Partner ist, der den anderen mehr liebt und nachrennt. Ich habe mich beim Lesen gerade total gewundert, denn ich habe bisher immer gedacht, das es andersherum ist.

In unserer Beziehung hat ja die Liebe gestimmt. Er sagt ja auch, daran liegt es nicht. Und genau das ist es ja, was mich nicht verstehen lässt, wieso er Schluß gemacht hat. Auch als er gestern da war, nannte er als Hauptgründe wieder meine Familie, das er sich von meiner Mutter nicht akzeptiert fühlt, das er sich um meinen Sohn so bemüht hat und nichts zurück kam, er sich nur verarscht fühlte.

Wiegesagt, ich habe den Kontakt ja abgebrochen, ich hatte ihm die KS auch vor 3 Wochen angekündigt. Ich werde das auch weiterhin durchziehen. Schwierig ist es nur, weil er ja nächste Woche wegziehen will. Wir werden sicher telefonischen Kontakt halten, auch wird er seine Tochter besuchen, wenn er mal wieder in der Stadt ist, aber was wird aus unserer Beziehung? Oder meinst Du, man könnte die Beziehung auf einer anderen Basis aufbauen, z.B. als Fernbeziehung? Alle Leute die uns kennen und davon wissen, sagen das wird wieder was. Ich habe ihm gestern auch gebeten, mir keine unnützen Hoffnungen zu machen, daraufhin sagte er gar nichts. Auch hab ich ihm gesagt, wenn er nicht mehr WILL, kann er es doch sagen, aber er sagt ja immer nur er KANN nicht mehr, weil er keine Kraft mehr hat.

Na ich lese mal noch bissel weiter.
Vielleicht kann mir ja noch irgendwer eine Antwort geben. Hat jemand hier einen ähnlichen Fall, wo die Liebe noch da ist und der Ex aus anderen Gründen Schluß gemacht hat?

Doreenchen

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 48
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung? Empty Bitte helft mir! Ex zieht in eine andere Stadt...

Beitrag  Doreenchen Sa Okt 11, 2008 10:34 pm

Hallo,
ich muß schon wieder nerven. Leider hat mir bisher keiner weiter geantwortet.
Ich bin langsam echt am Verzweifeln ob die Strategie mit der Kontaktsperre in meinem Fall sinnvoll ist. Mein Ex zieht nächste Woche 600 km weit weg. Wie soll ich da nach der KS den Kontakt wieder herstellen und ihm zeigen, wie ich mich geändert habe? Im Moment nervt mich das alles einfach nur, ich hab 'nen totalen Hänger. Ich habe keine Lust mehr auf Sport, kann mich zu nichts aufraffen, ich will mein altes Leben wieder.... das mit IHM... Sad und nun zieht er auch noch weg Sad
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wer ist vielleicht in einer ähnlichen Situation? Crying or Very sad Crying or Very sad

Doreenchen

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 48
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung? Empty Re: Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung?

Beitrag  liebeselfe So Okt 12, 2008 10:19 pm

dir scheint alles endgültig vorzukommen...kann dich super verstehen...das er so weit weg geht is natürlich echt mist......da wird ja alles noch schwieriger.....vielleicht is in deinem fall die ks jez doch nich das richtige...da er so weit weg geht.....ich würde denke ich vorher nochmal ein paar dinge versuchen zu klären was er dann raUS MACHT IS DANN SEINE SACHE:::ABER DANN HAST DU ALLES VERSUCHT BEVOR ER GEHT:::::KANN DICH SUPER VERSTEHEN:::WILL AUCH MEIN LEBEN MIT IHM ZURÜCK::::::

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung? Empty Re: Ex war bei mir, wollte reden - Gibt es Hoffnung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten