Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

update, er hat sich endlich gemeldet

2 verfasser

Nach unten

update, er hat sich endlich gemeldet Empty update, er hat sich endlich gemeldet

Beitrag  Juliemaus Fr März 07, 2008 4:39 pm

Hallo Ihr lieben Leidensgenossen!
Ich habe hier im Februrar schonmal unter "Ich verstehe ihn einfach nicht mehr" geschrieben. Mein Freund hatte Mitte Januar plötzlich mit einer e-mail angedeutet dass er irgendwie keine Hoffnung für unsere Beziehung mehr sieht und es so viele Kleinigkeiten gäbe die ihn unglülcklich machen würden usw. Getrennt hat er sich aber irgendwie nicht. Zumindest nicht klar, ich denke er hat es aber so empfunden. Seit dem hatten wir 2-3 ganz gute Telefongespräche in denen ich versucht habe ihn zu überzeugen dass es in den lezten Monaten ja suuper bei uns lief, wir wollten ja sogar zusammen in die Schweiz ziehen, da er dort seit letzten November arbeitet. Er wollte dass ich mitkomme und wir haben intensiv nach Wohnungen gesucht. Bis plötzlich seine e-mail kam war auch eigentlich noch alles ok. Na ja, nach diesen Telefonaten wollten wir nochmal ein abschließendes Gespräch führen in dem wir dann besprechen wollten wie es weitergehen soll. Auf dieses Gespräch habe ich jetzt allerdings 4 Wochen gewartet, immer kamen nur sms er wäre auf Seminaren oder geschäftlich unterwegs usw. Wir haben dann gelegentlich noch gesmst und ich hab versucht eine Antwort von ihm zu bekommen. Er hat dann auch mal angerufen und gesagt er wisse nicht ob das noch einen Sinn macht und ich hab ihm gesagt dass ich 2 Möglichkeiten für uns sehr entweder er liebt mich noch dann müssen wir eine Lösung finden, oder er tut es nicht dann müssen wir uns trennen. Ich habs ihm eigentlich echt einfach gemacht aber es kam nix. Er hat sich dann wieder mit nem Seminar entschuldigt. Da hab ich geschrieben dass ich dachte wir würden das ganze mal endlich klären, darauf kam nur ja, persönlich und nicht per sms. Am nächsten Tag hab ich dann u.a. geschrieben dass er mir das Herz gebrochen hätte, darauf hin kam dann er würde mir nie das Herz brechen wollen, aber das Kompromisse auf dauer auch keine Lösung wären. Am Valentinstag hat er dann morgends versucht mich zu erreichen, da konnt ich aber nicht rangehen.... Hallo, am Valentinstag!!???!!
Dann hab ich wieder gewartet, es kamen gelegentlich anrufe ohne Nummernanzeige und ich hab mir einfach gedacht das wird er wohl sein, wenn er mich aber wirklich erreichen will soll er mit Nr anrufen bzw was schreiben. Ich war dann auch richtig verzweifelt weil ich dachte er hasst mich oder ich bin ihm völlig egal.
Jetzt am 4.03. hat er dann endlich nochmal angerufen, auch ohne Nr-Anzeige, aber ich bin rangegangen. Er hat mir gesagt dass es einfach nicht mehr geht und er sich im Moment mich und sich gemeinsam in Zürich nicht mehr vorstellen könne. Er meinte er bräuchte jetzt Zeit für sich. Wir haben bestimmt eine Stunde miteinander telefoniert und ich hab -was man natürlich nicht tun sollte- versucht ihn davon zu überzeugen dass wir ja zusammen gehören und dass ich ihn immer lieben würde usw. Er hat dann auch irgendwann angefangen zu weinen und gesagt dass er das ja auch nie so wollte aber das er im Moment halt einfach nicht mehr kann und dass wenn wir wirklich füreinander bestimmt sind wir uns auch wieder finden würden.
Auf der einen Seite bin ich jetzt erleichtert, da ja endlich mal eine Aussage von ihm kam und weil ich jetzt auch weiß dass ich ihm nicht egal bin, aber auf der anderen Seite weiß ich dass ich jetzt erst mal keine Chance mehr habe und ihn gehen lassen muss, da er ja Zeit für sich möchte. Das fällt mir total schwer, da ich ihn über alles liebe und er mein Traummann ist. Wir sind seit über 7 Jahren zusammen und ich dachte wir würden jetzt in der Schweiz gemeinsam durchstarten und eine Familie gründen. Es sah bis vor kurzem noch alles sooooo gut aus und jetzt soll das alles vorbei sein.
Ich hoffe wir haben noch eine Chance und finden wieder zusammen, wenn ich mich jetzt einfach an die Kontaktsperre halte und ihm die Zeit für sich gebe. Ich glaube ganz fest an unsere Liebe und hoffe dass er auch bald merkt dass er eine reine Kopfentscheidung getroffen hat und auch merkt dass ich ihm fehle und er mit mir zusammen sein möchte.

Liebe Grüße, Juliemaus

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

update, er hat sich endlich gemeldet Empty Re: update, er hat sich endlich gemeldet

Beitrag  Xyz Fr März 07, 2008 8:53 pm

Nicht nur hoffen, Julie - Es wird dazu kommen, wenn Du dafür arbeitest. Kopf hoch. (:

Wir wissen doch, dass die Sache mit argumentativ-überzeugen wollen nicht funktioniert, also verkneifen wir uns das in Zukunft. Damit ersparen wir uns die Enttäuschung und die Depression danach.

Was Du jetzt machen solltest ist
1. Kontaktsperre
2. an Dir selbst arbeiten
3. WICHTIGSTER PUNKT und OBERSTES PRINZIP: Wieder positive Gefühle bei ihm hervorrufen!

Das ist überhaupt die Grundvoraussetzung, um euch wieder zusammen zu bringen. Denk daran, dass eine Beziehung eingegangen wird, weil die Beteiligten einen Genuss daraus ziehen - es macht Freude, mit der/dem Anderen zusammen zu sein. Und das ist nicht der Fall, wenn die/der PartnerIn deprimiert ist oder die Beziehung zwiespältige Gefühle verursacht.
Der derzeitige Stand sieht so aus, dass Du bei ihm in der emotionalen Negativ-Bilanz bist, da die Gefühle der Trennung überwiegen. Da Du beim letzten Telefonat geweint hast, ist das eine todsichere Tatsache. Versuche, die nächsten Kontaktgelegenheiten zu ihm so angenehm wie möglich zu gestalten, um die emotionale Bilanz auszubessern, dann bist Du schon einen ganzen Schritt weiter. Rede also nicht über die Trennung oder die Beziehung.

Und wenn Du dann auch Punkt 2 beachtet hast, wirst Du ihn bald mit Deinem überarbeiteten, besseren Ich überraschen können! Du wirst sehen und Dich drüber freuen können, wie ihm die Kinnlade runterklappt! Cool

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Umsetzung!

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten