Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

5 verfasser

Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  sherin39 Fr Jan 02, 2009 2:31 am

9 Mon.Beziehung mit einem noch verheirateten Mann

--------------------------------------------------------------------------------

Seit 9 Mon. habe ich eine Beziehung mit einem noch verheirateten Mann ,der noch mit Frau und Kinder zusammen lebt und seit ende Dez. endlich in eine eigene Wohnung gezogen ist.
Er war 18J. verheiratet und seine Kinder sind schon älter.Er hat sich mit seiner Frau auseinander gelebt.Seine Frau hat er schon gesagt,dass er eine Freundin hat.Seine Kinder wussten auch Bescheid.Er schläft im Gästezimmer.Bisher war die Situation nie einfach.Wir sehen uns 4 Tage in der Woche.Wobei er nur jeden 2. Samstag bei mir übernachtet.Er sagte,dass will er so beibehalten bis er auszieht,aus Rücksicht zu seinen Kindern.Die hätten es nicht einfach wegen der Trennung.Ich habe einen 4 jährigen Sohn.Er sagt ständig ,er wollte eingentlich keine Parnerin mit Kleinkind und er wollte eineFrau die Vollzeit arbeitet.Ich würde seinen Vorstellungen zu 85% entsprechen.Aber er weiss nicht,ob es Zukunft hat.Auch sei er durcheinander ,hat ein schlechtes Gewissen gegenüber seinen Kindern,dass er auszieht.Ich sage dann,auch er entspricht nicht genau dem was ich suchte.Ich wollte mich nie auf einen verheirateten Mann einlassen.Trotzdem finde ich seine Worte mir gegenüber verletzend.Vor Kurzem waren wir mal wieder am diskutieren.Wegen dem Kleinkind das ich habe und dass er ja eine Parnerin möchte ohne Kleinkind.Er meinte,es wäre besser wir beenden es.
Sind dann trotzdem zusammen noch was trinken gegangen.War dann etwas traurig.Verbrachte den Sonntag mit Freunden.Dann abends kam eine Sms: Er hätte den ganzen nachgedacht und unsere Bilder angesehen.Er vermisst mich u.s.w.
Zwei Tage später besuchte er mich wieder und sagte er will nicht dass schluss ist.Er sei nur total durcheinander....so waren wir dann wieder zusammen.Ich habe bisher schon viel Geduld gehabt.Wenn er z.B. Sonntag bei seinen Eltern zum Essen eingeladen ist mit Kinder und Frau.Dann frag ich ,ob er das noch so handhabt wenn er ausgezogen ist ( dann hätt ich endgültig genug) ...Er sagte wenn er ausgezogen ist hätte er keinen Grund seine Frau irgendwo mitzunehmen.Er emfinde nichts mehr für sie.ich soll Geduld mit ihm haben und seiner Situation.Jetzt hat er seit 10 Tagen eine eigene Wohnung.Silvester hat er zwar mit mir gefeiert,aber am nächsten Tag ist er mit Frau und Kinder zu seinen Eltern zum essen.Morgen fährt er mit Frau und Kinder zu Ikea den ganzen Tag.Er sagt ,es sei nix dabei mit der Frau Ausflüge zu machen,es sei der Kinder zuliebe.Auch möchte er noch ab und zu im ehemaligen Haus übernachten,der Kinder zuliebe .Obwohl er jetzt eine eigene Wohnung hat.Er findet wohl keinen normalen Abstand zur Frau.Frage ich ihn,wann er wieder mal bei mir übernachtet,sagt er ich soll ihn nicht unter Druck setzten.Ich dachte wenn er auszieht ,wird unsere Beziehung normal.Aber momentan sieht es nicht danach aus.Er kommt zu mir,wir unternehmen was( Kino,essen gahen ,Sport) dann das " Eine" . Aber die Frau nimmt er zu seinen Eltern mit....Ich kann doch nicht so weiter machen ,oder? Soll ich Abstand gewinnen?-loslassen?Kontakt einstellen?Damit er nachdenkt und sich nicht mehr unter Druck gesetzt fühlt?Bekommt er dann Entzug von dem "Einen"?
Bin gerade in einer passiv leidenden Rolle,obwohl ich eigentlich nicht so bin von Natur.
Sorry ,das der Text so lange ist.Musste mir mal alles von der Seele reden.
Wer weiss Rat? LG Sherin
sherin39
sherin39

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  podcast12 Fr Jan 02, 2009 5:33 pm

Hallo sherin,

ich würde nicht länger warten, dass er eine Entscheidung von sich aus trifft, sondern ganz bewusst von ihm eine fordern. Möglicherweise bugierst du dich damit ins Abseits und er bleibt aus welchen Gründen auch immer bei seiner Familie. Aber dann ist es ein Ende mit Schrecken für dich als ein Schrecken ohne Ende. Es geht einfach nicht, dass er im Moment wie die Made im Speck sitzt.
Warum hat seine Frau ihn eigentlich nicht schon längst vor die Tür gesetzt? Letztlich ist so eine Familienbande aber recht stark und der Schritt davon weg ein sehr großer.
Hat er das zu dir mit den 85 Prozent gesagt??? Männer, die auf der Suche nach etwas 100 prozentigem sind werden wohl nie glücklich werden im Leben, denn 100 Prozent gibt es nicht. Außer bei Disney und die sind nach 90 Minuten vorbei.

Wer außer seiner Frau und den Kindern weiß denn noch von euch? Seine Eltern? Oder die nicht, weil er ja seine Frau da mit hingenommen hat.

Also: die Sache geht jetzt schon 9 Monate. Und wenn von dir nicht klar was kommt, dann wird sich nichts ändern. Ich würde dir in gewisser Weise zu einer KS raten. Zieh dich zurück und sei nicht für ihn da, nur wenn er mit den Fingern schnippt. Hab dein eigenes Leben, eigene Termine, eigene Verabredungen. Ihr habt keine Beziehung, sondern eine Affäre für meine Begriffe, also kannst du dich auch frei bewegen. Löse dich davon für ihn nur so eine Art "Abwechslung" zu sein. Damit hast du die Chance, dass er sich seiner Gefühle sicherer wird und auch den finalen Schritt geht und sich nicht nur räumlich von seiner Familie trennt!

Ich wünsch dir Kraft für die Situation und hoffe, dass du nicht nur eine Art Trostpflaster oder Midlife-Crises-Abwechslung bist!!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  Gast Fr Jan 02, 2009 6:04 pm

Hallo, Sherin!

Wenn ich deine Geschichte so lese, fällt mir ein böses Wort ein: Sprungbrettbeziehung!

Nein... ich muss dir nicht sagen, was es bedeutet... und ich muss dir nicht sagen, dass es so aussieht. Du weisst das alle schon!

Ja, auch ich würde dir dringend raten, dich zurückzuziehen; Kontaktsperre nach den Massgaben des Ratgebers und dabei nicht vergessen, dass de nicht allein dazu da ist, IHM etwas klar zu machen, sondern speziell auch, DICH freier, handlungsfähiger, stärker zu machen. Denk mal drüber nach... und erzähle, wenn du magst, von deinen Gedanken!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  sherin39 Sa Jan 03, 2009 3:45 am

Habe mir alles durchgelesen von Frau S.Femfert -klingt sehr hilfreich.Als er heut Abend anrief teilte ich ihm mit,dass ich das Wochenende schon was vor habe.Ich hätte andere Treffen.Auch sagte ich,dass er ja die ganze Zeit distanziert ist und nun kann er seinen Freiraum haben.Dass ich mich zurückziehe.Er war verwundert,aber verstand es.Ich meinte,dass macht keine Frau ewig mit.Er will alles haben-mit der Ehefrau einen auf Familie bei den Eltern machen,und mich so nebenher haben....ich sagte es geht mir an die Substanz und ich kann so nicht mehr.Ich meinte wir sehen uns einige Wochen nicht mehr.( 7 Wochen). Er fand das zu lang.Ich sagte-aber nur so findest Du raus ob es Dir mit uns was bedeutet-ob Dir was fehlt.Jetzt sei eh Fasching und er ist im Faschingsverein.Dann kann er sich jetzt auf den Bällen austoben-machen was er will!!!! Er meinte,an Fasching hätte er noch nie eine Frau getroffen,die interessant für ihn sei.
Wie auch immer,ich meinte ich melde mich jetzt nicht mehr.Er sagte,dann wird er nächste Woche wieder anrufen.Ich sagte,mach was Du willst.Er will mich eigentlich nächste Woche wieder Treffen.Aber das wäre ja nicht der Sinn der Sache....dann ändert sich ja nix.Sollte also konsequent bleiben....stimmts? LG Sherin
sherin39
sherin39

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  geduldig Sa Jan 03, 2009 4:02 am

Liebe Sherin ...

ich glaube du hast das mit ks nicht wirklich genau gelesen da steht drin dass man es nicht ankündigen soll ...
du hast es ihm detailliert erläuter 7 wochen zurück ziehen etc ...
ich glaub das war nicht optimal aber auch n icht so sehr schlimm ...

oder wolltest du diesen rat extra nicht annehmen?

liebe grüße und kopf hoch
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  sherin39 Sa Jan 03, 2009 4:10 am

Natürlich habe ich gelesen,dass man es nicht ankündigen soll.Er war jedoch echt überrascht,dass ich das WE keine Zeit habe-sonst hatte ich immer Zeit und wartete brav auf ihn.Da meinte er,er ruft mich nächste Woche an und wir treffen uns dann.Daraufhin sagte ich ,dass ich es nicht für gut halte und ich es besser fände wir sehen uns einpaar Wochen nicht mehr-und er kann jetzt in Ruhe nachdenken .So verlief halt das Telefonat......
sherin39
sherin39

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  geduldig Sa Jan 03, 2009 4:15 am

naja wie gesagt ist ja auch nciht schlimm wurde nur anders geraten dachte halt du hättest das eventuell ganz gezielt so gehändelt

dann wünsche ich dir ruhige 7 wochen in denen du dich ganz auf die konzentrieren kannst Smile
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  sherin39 Sa Jan 03, 2009 4:22 am

Ich habe mein Training im Fitneßstudio-das lenkt ab:-) dann jogge ich noch viel im Wald rum-das baut Stress ab.
Haben uns ja mal in Ilove kennengelernt.....Da bin ich noch und er auch .Mein Suchagent blendet öfter sein Profil ein.....
Soll er doch Mrs.Right mit den 100% suchen.-Ich habe ja laut seiner Aussage nur 85% seiner Kriterien erfüllt.
Nur gibts kein Mr. oder Mrs.right.-Auf den Trichter kommt er irgenwann.....aber wenn man so anspruchsvoll ist wie der Herr Abteilungsleiter,dann bleibt man irgendwann allein.....oder ?
sherin39
sherin39

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 4:26 am

Wichtig ist allein,. sherin, dich auf DICH und DEINE Wünsche, DEIN Leben ein Stück zu konzentrieren!

Gewinne DU DICH zurück...ud schaue, ob und was von dem, was er möchte, DU dann willst...wenn er es ist, wirst du in der Zeit erfahren, was du zu erwarten hast.... und vielleicht siehst du die Dinge danach anders


Für IHN ist es JETZT natürlich erstmal eine Überraschung... und das kann in JEDEM Fall nur gut für dich sein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  sherin39 So Jan 04, 2009 11:44 pm

ich habe in Ilove gesehen,dass er seinen Text im profil geändert hat: Bin hier kein zahlendes Mitglied,kann also nicht antworten.Suche eine neue partnerin zum neu durchstarten....
Er hofft,dass ihm FRAUEN IHRE Email adresse schicken.Denke dass
soll mich jetzt nicht beeindrucken.Das muss nicht bedeuten,dass er fündig wird.In seiner Situation kann er sowieso keine normale Beziehung führen.
Bei unserem letzten Telefonat,indem ich ihm mitteilte,dass ich am WE keine Zeit hab,meinte er er wird die zeit nutzen und nachdenken.
Was ist ,wenn er nicht nachdenkt und einfach die Nächste in ilove sucht und zur Tagesordnung übertritt?
? WAS BEWIRken DANN DIESE 7 Wochen Kontaktsperre?
sherin39
sherin39

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  Nordlicht77 Mo Jan 05, 2009 1:54 am

Hi Sherin,
deines ist auch eine heftige Situation und eine etwas andere Ausgangsposition als bei vielen anderen hier, die wie ich noch hoffen auf den Ex....oder die Ex
Und du hast deine KS angekündigt....es ist eine KS, aber eine andere als eigentlich gedacht.... eher, dass was man in Beziehungen eine Auszeit nehmen nennt...also noch etwas anders...

Denke aber trotzdem, dass es etwas bei ihm bewirkt hat, es zeigt ihm DEINE STÄRKE..... er soll nicht denken, dass er mit dir machen kann, was er will....

Wie Balou62 schon richtig schreibt.....so kann er dich weiter als Sprungbrettbeziehung benutzen.....dazu sollte sich jede Frau zu schade sein .... und du auch...und lese dir das von Balou nochmal genau durch....
Die KS ist auch vor allem für DICH da.....wenn sie bei "unseren Männern" oder bei "unseren Frauen"nichts bewirkt, sollte sie zumindest bei UNS etwas bewirkt haben....
Auch wir brauchen Abstand, von den Menschen, die uns verlassen haben, die uns weh tun...müssen den Kopf klar bekommen....mit uns ins Reine kommen, Fehler müssen uns bewusst werden, wir müssen unser Leben ändern ohne uns zu verbiegen im Charakter...aber an uns denken
Tu etwas für dich ,um aus alten Strukturen herauszubrechen.....dann sieht er vielleicht, was er an dir haben könte, dann entdeckt er in dir vielleicht seine 100%!!!!
Und wenn nicht.....hast du aber dein eigenes Leben mit neuem Selbstbewusstsein vor dir.....
Wünsche dir Glück
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  sherin39 Mi Jan 07, 2009 2:55 am

Das ist echt hart-Habe die KS erst seit 4 Tagen ( ich weiss andere sind schon weiter als ich) aber ich zweifel mittlerweile daran,ob es gut war dass ich ihm am Tel. gesagt habe ich möchte ihn nicht mehr sehen.Er meinte ja noch ,er ruft diese Woche mal an und wir treffen uns und reden.Das hat er bis jetzt nicht getan.Heute hat ja auch seine Noch -Frau Geburtstag und die Schwiegereltern sind angereist.Das haben sie gefeiert.Klar-da dachte er eh nicht daran mich anzurufen.Sicher hat er mal endlich in seiner neuen Wohnung übernachtet-da kann er schlecht im Gästezimmer schlafen enn die Schwiegereltern da sind.Jedenfalls habe ich ihm keine Träne nachgeweint und habe so einiges unternommen....
Nur habe ich so das Gefühl dass er weder über uns nachdenkt ,noch das ich ihm was bedeute....also das was er normalerweise sagt ,macht er.Wenn er diese Woche nicht anruft,denke ich ich spar mir ihn in 7 Wochen anzurufen....da hat er mich doch längst vergessen -oder gegen eine Andere eingetauscht----????? War vorhin kurz davor ihm eine E-mail zu senden. Habe es dann zum Glück nicht getan.Was soll ich tun?
sherin39
sherin39

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  ratlos1971 Mi Jan 07, 2009 3:10 am

Hi Sherin,

auch noch wach?

Lass Ihn.....

Es war gut das Du es gesagt hast.....

Er ist am Zug nicht Du. Bleib stark. Halte durch, hab es im Griff.

Ich bin grade auch gestrandet, weiß meine Fehler. Mach nicht die gleichen und melde Dich!

Du musst auf die Seite kommen das Du stärker bist. Kannst Du nur schaffen mit der KS. Nur dieser Weg funktioniert, bin ich mir sicher.
Das schafftst Du schon!!


Gruß

Frank

ratlos1971

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  sherin39 Fr Feb 06, 2009 12:28 am

Vor genau 4 Wochen habe ich das letzte Mal hier geschrieben....
Leider bin ich vielleicht kein gutes Vorbild mit den 7 Wochen KS.Habe nicht durchgehalten.Doch vielleicht bin ich nicht die Einzige hier.
Er rief mich nach der Trennung anfang Januar einmal in der Woche an und wir trafen uns jeden Samstag mal bei mir,mal bei ihm.
ich übernachtete auch dort.Gestern besuchte er mich und gab mir seinen Hausschlüssel.Daß ich Sa. in seine Wohnung kann vor ihm,da er noch auf einem Faschingsball .Er sucht im Internet weiterhin nach einer Partnerin (ohne Kleinkind und Geschäftsfrau-was ich ja nicht bin ) und er hatte sogar mit einer ein Date in der Schweiz.Geschäftsfrau aber sie gefiel ihm optisch nicht,sagte er mir.
Ich sagte ihm wieder einmal ,dass es nicht 100% gibt und dass er das so in einem Jahr Internet Dating verstehen wird was ich meine.
Ich hatte auch vom Internet her Dates,aber keiner interessierte mich .Morgen habe ich das nächste Date und das sagte ich meinem Ex. gestern auch.Ich denke dass ich Dates habe macht ihm nix aus.Er sagt wenn ich aber einen festen Freund hätte dann würde es ihm schon was ausmachen.Jedenfalls glaube ich nicht,dass wir je wieder eine normale Beziehung haben werden.Und deshalb treffe ich ihn für das Eine...und suche mir nebenher jemanden anders.Vielleicht geht es hier niemandem so,aber ich habe einen Weg gefunden um wenigstens vorrübergehend noch nicht alles zu verlieren....kann das jemand nachvollziehen oder gehts jemandem ähnlich?
sherin39
sherin39

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber  ich sollte loslassen Empty Re: Seit 9 Monaten eine Beziehung- aber ich sollte loslassen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten