Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Könnte Hilfe gbrauchen !!

4 verfasser

Nach unten

Könnte Hilfe gbrauchen !! Empty Könnte Hilfe gbrauchen !!

Beitrag  Gast Mi Jan 28, 2009 7:12 pm

Hallo,
bin ganz neu hier. Mein Exfreund und ich haben uns Anfang November geeinigt erst einmal Abstand zu haben. Es gab einige Meinungsverschiedenheiten, unter anderem auch wegen meiner Eifersucht. Ich habe in dieser Zeit mehrfach Briefe gechrieben um ihm alle meine Gefühle mitzuteilen. Anfangs hat er darauf noch reagiert. Als wir dann am 29.12. telefonierten meinte er, dass wir nun kein Paar mehr wären, dass er keine Kraft mehr hätte. Er hat einen schwierigen Job und ein Haus zu renovieren. Ich würde ihm zwar fehlen, aber er bräuchte noch Zeit. Vor einer Woche habe ich dann erfahren, dass er an Silvester jemand kennengelernt hat. Habe ihn daraufhin angerufen und gefragt, wie so etwas so schnell geschehen kann und wie er mich so schnell austauschen konnte. Er meinte nur, dass er sie sehr nett findet und selbst nicht wüsste, wie es mit ihr weiter geht. ich begreife das alles nicht. Wie kann man Gefühle und über 2 Jahre so schnell vergessen?
Er ist mein absoluter Traummann und ich erkenne ihn überhaupt nicht mehr. Absolut gefühlskalt. Was soll ich nur tun? Es tut so weh daran zu denken, dass sie jetzt in dem Bett schäft, dass wir gekauft haben.

LG Elke

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Könnte Hilfe gbrauchen !! Empty Re: Könnte Hilfe gbrauchen !!

Beitrag  Emel Do Jan 29, 2009 11:49 am

hallo elangenk,

erstmal ganz ruhig. wenn du dir die anderen forumsbeiträte zu "was bisher geschah" durchliest, wirst du feststellen, das bei vielen ein/e neue/r im spiel ist. du wirst aber auch sehen, dass wir uns deswegen weniger einen kopf machen. die ratgeber-literatur und erfahrung sagt uns nämlich, dass dies nur lückenbüßer sind. ein trostpflaster, das erstmal unsere position einnehmen soll. diese beziehungen halten NUR, wenn die/der neue/r wirklich besser für unseren ex ist. und davon gehen wir erstmal nicht aus.

wenn du 7/7 gelesen hast, weist du, dass unser "plan" darin besteht, dem ex die distanz und die zeit zu geben uns zu vermissen. die gleiche zeit nutzen wir für uns, um emotional unabhängig zu werden, wieder zu leben, selbstvertrauen aufzubauen und als nebeneffekt genau dadurch wieder attraktiv für unseren ex zu werden. wir erhalten abstand zur beziehung, die sogar soweit gehen kann, dass wir sie gar nicht mehr zurück wollen - auch wenn wir uns das jetzt nicht vorstellen können.

wichtig ist, an sich zu glauben. DU bist toll. ER verliert DICH. ER ist der Idiot. wenn du dich einfach mal hinsetzt und darüber nachdenkst, was du alles in deinem leben geschafft hast, was du geben kannst, wer du bist - dann wächst dein selbstvertrauen und die eifersucht geht.

wir empfehlen neuankömmlingen im allgemeinen das buch "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" - kostet nicht viel und lehrt ein ganze menge. unter anderem wieso wir nur durch abstand noch was bewegen können.

by the way: vor dem vergessen werden haben wir alle angst - und auch hier: dass passiert nicht. niemand kann so tun, als hätte er zwei jahre im koma gelegen. mach dir darum keine sorgen.

hoffe irgendwie geholfen zu haben
lg ml

Zuletzt von Emel am Do Jan 29, 2009 12:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Emel

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 12:04 pm

emel du bist der wahnsinn! I love you
deine worte geben immer wieder kraft und wenn man noch so weit unten ist.
danke!

Keks

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emel Do Jan 29, 2009 12:09 pm

Embarassed
ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Beitrag  noir Do Jan 29, 2009 12:16 pm

Zusammen schaffen wir das! Einer für Alle, Alle für Einen!!!!

noir

Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Könnte Hilfe gbrauchen !! Empty Wunderschön

Beitrag  Bambi77 Do Jan 29, 2009 12:17 pm

Emel,
das ist so schön geschrieben, das geht runter wie Öl, vor allem das mit dem Vergessen. Denn wir leben ja auch alle weiter und haben unsere Exen nicht vergessen.
Gib ihm Zeit, er hat ja gesagt er brauch sie, vllt. hat er die andere auch nur, damit Du ihm Zeit gibst.
Mein Bruder hat nach 14 Jahren Ehe sein Frau verlassen, er hatte ine neue, ich habe mit ihm geredet und gesagt, dass das egoistisch sei erst zu gehen wenn man wen neues hat. Er meinte dann, ja das ist egoistisch aber so lässt mich die Ex-Frau in Ruhe und ich hatte dadurch Mut und bin nicht allein.
So, er hat sich aber nicht selber mit sich ebschäftigt, hat schon gesagt, wäre ich mal lieber erst allein geblieben. Er ist mit der "neuen" welche nun auch schon 3 Jahre "alt" ist noch zusammen aber ich als SChwester spüre dass er nicht glücklich ist und wieder wo rein gerannt ist was er so nicht wollte.
Er ist bis zu 3x in der Woche bei seiner Ex-Frau wegen dem Kind, er isst und trinkt da, liegt auf dem Sofa rum als wäre er da imme rnoch zu Hause, das ist Wahnsinn. Ich habe immer das Gefühl, dass bei den beiden nochmal was passiert. Sie ist aber nicht, weil sie mit einem neuen Ex beschäftigt ist.
Aber wirklich, die erste Freundin ist eine Ablenkung.
Noch ein Bespeil meines anderes Ex-Freundes. Nach 3 Wochen mit einer getroffen, Eis essen, spazieren gehen, küssen, beieinander schlafen (mehr nicht, denn ich bekomme alles raus wenn cihwill Very Happy ) Er hat sie nur mit mir oll gelabert, dass sie abgenervt war, hat unseren Ring immer noch an der Kette getragen, heute nach diesem Ratgeber weiss ich ich hätte keine Szenen machen sollen und 100 Texte am Tag hinschicken, dann wäre er wohl zurück gekommen, ich habe ihn mit meine extremen Nähe (BRiefe, SMS, Anrufe, Zicken) von mir weg gestossen in die Flucht gejagt.
Also zieh Dich zurück, das wird ihn wundern, frag ihn nicht nach ihr aus. Er ist nicht glücklich mit ihr, aber das sieht er noch nicht, gib ihm Zeit und dann kommt er von ganz alleine wieder ud vor allem setz Dich nicht unter Druck !!!! Oder hol zum Gegenschlag aus und such Du Dir auch einen, das würde Dich unglaubwürdig und lächerlich machen !!!
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 29, 2009 2:01 pm

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich fühle mich dadurch etwas besser und nicht mehr so verloren.
@ emel ein ganz besonderer Dank an Dich !!!

VLG Elke I love you

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten