Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

4 verfasser

Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  lissei So Feb 01, 2009 1:25 pm

Hey,
Ich war mit meinem Freund etwa ein Jahr zusammen (wir waren super glücklich, wollten heiraten, haben vom Kinder kriegen gesprochen) als in meiner Frima bekanntgegeben wurde das unser Standort in Ulm geschlossen wird. Mir wurde eine Stelle in München angeboten die ich erst nicht annehmenwollte aber da ich nicht so schnell was neues gefunden habe dachte ich, na ja sind ja nur 150 Km und wir lieben uns ja also führen wir ne Fernbeziehung bis ich zu Hause was neues finde . Ist ja nicht für immer.

Mein Freund (jetzt Exfreund) war natürlich nicht begeistert aber bis zum Tag meines Umzuges war alles wie immer zwischen uns. Die Probleme fingen gleich am nächsten Tag an. Er war wie ausgewechset, kalt und distanziert. Er hat sich immer seltener bei mir gemeldet. Er hat mich auch nie besucht, ich musste ständig pendeln und mich nach ihm richten. Seine Freunde wurden immer wichtiger und wie es mir geht hat ihn nicht interessiet. Ich war zuerst natürlich total panisch pale , habe angefangen zu klammern und wir hatten sehr viel Streit deswegen. Ich fühlte/fühle mich einfach so im Stich gelassen. Crying or Very sad

Im Herbst hat er sich dann getrennt mit der Begründung das er mit der Fernbeziehung nicht klar kommt. Er meinte aber ich sei ihm wichtig und dass ich mich jeder Zeit melden könne. Ich habe aber gleich klar gesagt, dass eine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt. Ich hatte und habe den Eindruck, dass er möchte, dass ich da bin ohne dass er etwas dafür tun muss.

Die Trennung war sehr schwer für mich aber ich dachte dass es das Beste wäre den Kontakt abzubrechen. Er fehlt mir sehr, trotzdem habe ich auf SMS’s, in denen er mich aufgefordert hatte mich zu melden, nicht mehr geantwortet. Vor drei Wochen hat er bei mir angerufen. Er wollte sich mit mit treffen wenn ich das nächst mal in Ulm bin. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht wüsste ob ein Treffen eine gute Idee sei. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee wie ich mich in Zukunft verhalten soll? Ich wäre euch wirklich dankbar? LG


Zuletzt von lissei am Di Feb 10, 2009 10:34 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

lissei

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  Hilflos So Feb 01, 2009 8:30 pm

Wenn die KS beendet ist und er dich auch sehen will verstehich nicht warum du dich nicht bei ihm meldest. Such dir einen Vorwand und ruf an. Du mußt nur deien Angst besiegen.

Grüßle

Hilflos

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  Dreamangel So Feb 01, 2009 8:48 pm

hallo

dass aus so einer trennung auch immer beide seiten verletzt und enttäuscht sind ist klar. auf seiner seite wird es enttäuschung geben wie auf deiner.

um damit umzugehen müsstest du denke ich auch wissen ob wirklich die fernbeziehung das problem war oder etwas anderes die trennung ausgelöst hat. dann könntest du mit dem "im stich gelassen fühlen" vielleicht besser umgehen.

leider gibt es keinen schutz vor einer erneuten enttäuschung falls ihr wieder zusammenkommt. den schutz gibt es aber in keiner beziehung.

von daher denke ich ist es für dich auch wichtig seine sicht der dinge zu erkennen und zu verstehen. dann kannst du vielleicht auch sein handeln verstehen und hast keine angst mehr dich auf mer einzulassen.

lg
dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  lissei So Feb 01, 2009 8:55 pm

So einfach ist das leider nicht. Nach dem Umzug hat mich mein Exfreund wirklich schlecht behandelt. Er hat sich total zurück gezogen, mir ständig Vorwürfe gemacht weil ich weggezogen bin und hat mir zu verstehen gegeben dass ich jetzt keine wichtige Rolle mehr spiele. Ich war total panisch und hab falsch reagiert. Ich hab geklammert und versucht ihn zu überzeugen dass er auch an der Beziehung arbeiten muss (mal nach München kommen, mal anrufen um zu sehen wies mir geht und so).
Ich hätte wirklich Unterstützung gebraucht weil es mir in der neuen Stadt, mit der neuen Arbeit... wirklich schlecht ging. Als ich ihm davon erzählt habe hat er mich nur fertig gemacht, gemeint dass meine Probleme total lächerlich seien. Er hat mir außerdem zu verstehen gegeben dass ihn das nicht im geringsten interessiert und er nicht bereit ist irgendetwas für mich zu tun. Ich war nur noch am heulen. Nach dem Telefonat habe ich beschlossen mich erstmal nicht mehr zu melden. Danach ist ein regelrechter den Machtkampf zu beenden und hab nachgegeben. Damit habe ich die Sache nur noch verschlimmert. Er hat gemerkt dass er mit mir umgehen kann wie er will weil ich am Schluß sowieso nachgebe.
Ich glaube er handelt aus Trotz. Er ist ein sehr dickköpfiger und trotziger Mensch. Er ist beleidigt weil ich weggezogen bin und reagiert mit Ablehnung.
Trotz allem was passiert ist vermisse ich ihn Crying or Very sad


Zuletzt von lissei am Di Feb 03, 2009 10:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

lissei

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  Hilflos So Feb 01, 2009 9:12 pm

Wenn er sich sowieso mit dir Treffen wollte kannst Du ihn doch anfrufen und ihr könnt euch aussprechen, oder nicht?

Hilflos

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  Dreamangel So Feb 01, 2009 9:13 pm

ich glaube nicht dass es "nur" beleidigt sein ist (wegen umzug). vielleicht hat er es sich einfach anders vorgestellt und war enttäuscht. daraus dann auch seine barsche "ablehnung".

er fühlte sich von dir wahrscheinlich so wie du dich dann nach dem umzug: nämlich verlassen, zurückgesetzt, irgenwie alleingelassen.

das hat er auf dich übertragen und das hat auch funktioniert wie man sieht.

das meinte ich vorhin mit genau hinschauen wieso er so oder so reagiert hat, das ganze hinterleuchten.

mit dem verstehen seiner aktionen kannst du auch wieder vertrauen fassen in einen neuanfang

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  lissei So Feb 01, 2009 9:31 pm

Es ist mir damals nicht leicht gefallen wegzuziehen. Ich hätte und habe alles dafür getan um bei ihm bleiben zu können. Ich hatte auch ein schrecklich schlechtes Gewissen. Aber ich habe das ja auch für uns gemacht, damit wir uns ne Zukunft aufbauen können. Wie hätten wir denn das machen sollen wenn ich arbeitslos und ohne Ausicht auf Arbeit gewesen wäre. Ich habe versucht ihm das zu erklären. Hat leider nix gebracht.
Ich habe mir für die Beziehung und für ihn fast ein Bein ausgerissen, hab versucht im alles recht zu machen (grosser Fehler). Ich möchte nicht wieder nachgeben, sonst nimmt er mich ja noch weniger ernst als jetzt schon. Er muss einsehen dass er mich nicht so behandeln kann. Da muss doch auch was von ihm kommen oder???

lissei

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  lissei So Feb 01, 2009 9:56 pm

Ich habe versucht seine Lage zu verstehe. Deshalb habe ich das ja so lange mitgemacht. Ich dachte er muss sich erst an die Situation gewöhnen, er beruhigt sich wieder. Um so verständnissvoller ich versucht habe zu sein um so schlimmer wurde es. Er hat ständig versuch zu sehen wie weit er gehen kann. Er muss einfach mal sehen, dass sein Verhalten konzequenzen hat und ich mir nicht alles gefallen lasse.

lissei

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  Dreamangel Mo Feb 02, 2009 12:05 am

liebe lissei

damit hast du natürlich recht dass du dich nicht so behandeln lassen brauchst und auch von seiner seite was kommen muss.

vielleicht habt ihr durch die sofortige ks nicht die möglichkeit gehabt die beziehung aufzuarbeiten. das ist ja auch wichtig nach einer trennung.

und ich denke es geht nicht ohne zumindest ein klärendes gespräch jetzt in dem du ihm klar und deutlich deine sicht und empfindungen mitteilst und dies ihm mal mit auf den weg nimmt damit er sich darüber gedanken machen kann.

wenn er dann auf dich zukommt, auch mit einsicht über sein verhalten, dann könnt ihr immer noch weiter sehen.

aber eben ich hab bei dir ganz klar das gefühl dass das noch raus muss.....

lg

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  lissei Di Feb 10, 2009 10:47 pm

hi,
ich habe jetzt seit über 4 Wochen nix mehr von meinem ex gehört. Ich versuche mich zu beschäftigen und meistens schaffe ich das auch aber dann mache ich mir doch wieder Gedanken darüber wie das weitergehen soll. Unser letztes Gespräch ist ja nicht so gut gelaufen.
Wenn er sich nicht meldet, soll ich dann anrufen? soll ich überhaupt noch mal bei ihm anrufen? das sind so die fragen die ich mir stelle. Nur eines wiess ich sicher vor Valentins werde ich mich sicher nicht bei ihm melden.
Wenn ich mich in ein paar Wochen doch dazu entschliesen sollte ihn anzurufen wie soll ich dann vorgehn? ich mochte nicht dass er gleich denkt ich mochte ihn wieder haben.

lissei

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  lissei Mi Feb 11, 2009 12:14 am

ach noch was.

bis vor ner Woche habe ich die KS glaube ich zum größten Teil deshalb gemacht damit er mal merkt dass ich mir nicht alles von ihm gefallen lasse. Das ist sicher auch ein guter Grund und es war mir schon klar das die KS auch dazu da ist damit ich wieder zu mir selbst finde und zeit habe über das was passiert ist nach zu denken. das habe ich auch gemacht und klar ich habe gemerkt dass ich Fehler gemacht habe (die würde ich auch nicht nochmal machen) aber ich denke jetzt ist es Zeit mich mal voll auf mich zu konzentrieren. Was macht ihr denn so damit es euch besser geht?

lissei

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  Max678 Mi Feb 11, 2009 1:20 am

Hallo lissei,

ich versuche jeden und wirklich jeden Abend unterwegs zu sein.
Ich habs gehaßt wenn die Leute das zu mir sagten, aber es hat tatsächlich geholfen. War 3 Tage nachdem Schluss war übers WE weggeflogen und es war der Horror. Ich wollte eigentlich nur meine Ruhe und nichts sehen, aber es ging mir nach dem WE besser. Leider denke ich noch jedem Morgen an meine Ex, aber es wird besser den Tag über und dann versuche ich Abends wieder mit Freunden unterwegs zu sein und meinen Hobbies nachzugehen. Mittlerweile hab ich sogar das Gefühl dem Problem davon laufen zu wollen, aber ich kannte mich auch früher, dass ich mich wochenlang vergraben habe, so ists definitiv besser!

Also das hilft mir. Freunde treffen, viel darüber reden, dieses Forum! Smile und meine Hobbies. Und Pläne machen für die nächsten Wochen, so dass ich weiß ich hab was zu tun.

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf??? Empty Re: Wie baut man den Kontakt nach der KS wieder auf???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten