Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vermisst der "Gegangene"?

3 verfasser

Nach unten

Vermisst der "Gegangene"? Empty Vermisst der "Gegangene"?

Beitrag  Flocke Mi Feb 11, 2009 7:02 pm

hallo alle miteinander!

gibt es zufällig jemanden hier im forum der seinen Partner/in verlassen hat und jetzt doch wieder zurück will?
wie sieht eigentlich die Sicht des "Gegangenen" aus???
wann habt ihr angefangen zu vermissen oder besser gesagt darüber nachzudenken ob es die richtige Entscheidung war?!
Oder was war der Auslöser das ihr doch wieder angefangen habt zu vermissen.

wär mal wirklcih interessant....

glg Flöckchen

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten

Vermisst der "Gegangene"? Empty Re: Vermisst der "Gegangene"?

Beitrag  Gast Mi Feb 11, 2009 7:10 pm

Flocke schrieb:wie sieht eigentlich die Sicht des "Gegangenen" aus???

Ich bin zwar nicht der Verlasser, aber nach über einem Jahr Beschäftigung mit der Thematik kann ich dir versichern, dass der Verlasser in den meisten Fällen früher oder später den Verlassenen vermisst; situationsabhängig mal mehr, mal weniger. Selten jedoch mit der Intensität, die der Verlassene umgekehrt empfindet. Das Gefühl des Vermissens lässt jedoch irgendwann(*1) nach, und natürlich beim Verlasser schneller, als beim Verlassenen.

(*1) EDIT: "irgendwann" heißt hier: über den Daumen gepeilt ein halbes Jahr, mal etwas mehr, mal etwas weniger, situationsbedingt. Daraust folgt auch, dass der Verlassene nach der Trennung erst einmal genügend Zeit hat, sich selbst zu sammeln und wieder auf die Füße zu kommen. Die Maßgaben von Susannes Ratgeber sind daher ein sehr guter Einstieg in die Rückgewinnung und sollten möglichst befolgt werden.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Feb 11, 2009 7:16 pm

Mein mich Verlassender hat bereits zugegeben, dass er an mich denkt und mich vermisst. Aber er behauptet es sei ein freundschaftliches Vermissen. Keine Ahnung... Vermisst man seinen guten Freund, wenn der sich paar Tage nicht meldet???? Ich hab ihn zu verstehen gegeben, dass ich an keiner Freundschaft interessiert bin, naja, sozusagen die Pistole auf die Brust gedrückt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Feb 11, 2009 7:27 pm

tina_l schrieb:Mein mich Verlassender hat bereits zugegeben, dass er an mich denkt und mich vermisst. Aber er behauptet es sei ein freundschaftliches Vermissen. Keine Ahnung... Vermisst man seinen guten Freund, wenn der sich paar Tage nicht meldet????

nein, die belügen sich gern selbst. die frage kannst du auch selbst beantworten Wink vermisst du eine gute freundin wenn du sie ein paar tage nicht siehst? Wink nein. vermisst du menschen, die du liebst, wenn du sie ein paar wochen nicht siehst (eltern etc.)? nicht wirklich oder?
war nur ein versuch dir die freundschaftsschiene anzubieten.

gut, dass du das verneint hast.

zu euch beiden:

KS! ein paar wochen schaden nicht im geringsten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Feb 11, 2009 8:05 pm

@ full of pain : Gut das du das auch so siehst... Ich hab manchmal das Gefühl, ich rede mir immer alles schön. KS beginnt erst Sa. auf ein Neues... Da er an dem Tag unbedingt noch was bei mir abholen muß Wink Aber ich kann schon mal sagen, das "sich zurück ziehen" zeigt Wirkung.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Flocke Fr Feb 13, 2009 7:45 pm

bei mir zeigt das "zurückziehen" leider keine wirkung - gut, ist auch erst eine woche her - eine woche hab ich den gang durch die hölle schon geschafft.

Flocke

Nach oben Nach unten

Vermisst der "Gegangene"? Empty weitermachen

Beitrag  Klaus1985 Fr Feb 13, 2009 7:59 pm

hey flocke blos nicht aufgeben!!

ich find die erste woche war für mich die härteste! hab gerade die sechste angefangen, und es wird immer leichter.

glaub mir mit jedem tag geht es dir besser und erst in ein paar wochen wenn du mal ein wenig abstand hast wirst du sehr vieles klarer sehen.
und bis dahin schön ks du würdest später vieles bereuen!!!!!
Klaus1985
Klaus1985

Anzahl der Beiträge : 91

Nach oben Nach unten

Beitrag  Finja Fr Feb 13, 2009 8:22 pm

Liebe Flocke,

halte durch, halte das aus, du kannst das schaffen.

Ich empfinde es genau wie Klaus - die erste Woche war am schlimmsten.
Und dann wird es langsam besser, es kommen einfach so wieder bessere Tage.
Man ist so froh darüber, wenn man fühlt, dass es einem besser geht, unglaublich.

Und dann beginnt auch das klare Denken erst wieder richtig, verzichte nicht darauf, halte durch!

Finja :-)

Finja

Nach oben Nach unten

Beitrag  Flocke Fr Feb 13, 2009 8:30 pm

hallo,

ich werde nicht aufgeben und mit der KS denke ich habe ich keine problem - immerhin hab ich ja auch meinen stolz.
nur was eben soo schwer ist für mich ist eben die situation das wir nachbarn sind - bekomme ja alles mit, wann er zu hause ist, wann nicht! wie soll ma da bloss loslassen können wenn man irgendwie doch immer mit ihm konfrontiert wird. ich gehe ihm zwar aus dem weg, dh ich halte mich nicht gerade um die zeiten im stiegenhaus auf wenn ich weis wann er von der arbeit kommt aber schon alleine wenn ich sein auto nicht sehe - dreht sich schon mein magen um. wir haben die parkplätze nebeneinander, die postkästen usw usw.

wir waren schon mal getrennt und er ist reumütig zu mir zurückgekommen - ob er es diesmal auch macht?
immer diese fragen die leider niemand beantworten kann.
jetzt bin ich fast 32 und zweifle schon daran das ich irgendwann mal richtig glücklich werden kann. ich will ihn immer noch - und das ist hart.
er gibt jetzt an den we wieder vollgas - und es fliest jede menge alkohol - der hat doch gar keine zeit an "uns" zu denken.

lg flöckchen

Flocke

Nach oben Nach unten

Beitrag  Finja Fr Feb 13, 2009 8:34 pm

So ein ständiger "Zwangskontakt" ist wirklich hart.
Vielleicht hast du eine Möglichkeit, dich für ein paar Tage woanders einzuquartieren?

Je mehr Gas er in den Nächten gibt, desto platter ist er danach. Dann liegt er nur rum und kommt ins Grübeln. Denn auch DU bist genau nebenan, er hört dich im Treppenhaus, er sieht dein Auto oder auch nicht usw.
NIEMAND vergisst seinen Partner einfach so, selbst wenn er will, das ist UNMÖGLICH.

Finja

Nach oben Nach unten

Beitrag  Flocke Fr Feb 13, 2009 8:45 pm

danke finja,

das sind sehr aufbauende worte - das niemand wirklich vergessen kann.
ich versuche mein bestes, bin auch nicht viel zu hause - obwohl ich eher ein typ bin der gerne zu hause ist - aber ich muss raus, ob ich will oder nicht - schon alleine um ihm zeigen zu können das ich nicht nur zu huase sitze und weine. aber vor den we hab ich immer angst, besonders vor den sonntagen - und morgen valentinstag - ach ja, Sad

damals hatte er sich von mir getrennt mit den worten ich wäre nicht die frau seines lebens, und kam dann reumütig zurück. er sagte sogar das er all diese worte benutzte als gewissen selbstschutz. er hat keine schöne vergangenheit - die wünsche ich wirklich niemanden und ich denke das er jetzt ängste hat vor "im stich gelassen" und "verletzt" zu werden. denn jedesmal wenn ihm der druck in der firma seines vaters, und wahrscheinlich die seelische unbewusste belastung zu hart wird, sieht er keinen anderen ausweg als sich zu trennen.
eine woche bevor er wieder schluss machte war er noch sehr eifersüchtig weil mich ein typ angesprochen hat. 2 tage bevor er schluss machte sagte er noch er hat mich lieb - das passt doch alles nicht zusammen.
aber er ist eben nicht der typ der sich auch trotz der KS meldet - das muss sich dann einfach ergeben wenn wir uns beim fortgehen wiedersehen - ich will ihn aber gar nicht sehen - ist nur verletztend für mich.

danke fürs zuhören
flöckchen

Flocke

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten