Medikamente
5 verfasser
Seite 1 von 1
Medikamente
Mich würde mal interessieren, ob in diesem Forum jemand Erfahrungen mit sogenannten stimmungsaufhellenden Medikamenten gemacht hat? Ich habe von meiner Hausärztin Beruhigungstabletten bekommen (habe sie aber nicht genommen), nachdem mein Ex plötzlich und ohne Vorwarnung bei mir ausgezogen war und ich bin am überlegen, ob ich sie mal nach diesen anderen Medikamten fragen soll. Nicht wegen Liebeskummer alleine, sondern weil ich an vielen Tagen einfach nur traurig bin, ohne eigentlichen Grund. Mich kann dann auch nichts aufmuntern und ich habe kaum die Energie, mich um mein Kind zu kümmern .
Berenike- Anzahl der Beiträge : 36
Re: Medikamente
Mit Medikamenten habe ich leider keine Erfahrungen aber ich kann Dir einen Tipp geben, der mir geholfen hat.
Wenn es Deine finanzielle Situation zulässt, dann geh 2 Mal die Woche für 10 Minuten auf die Sonnenbank. Wirkt stimmungsaufhellend und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man gesünder und attraktiver aussieht.
LG und viel Kraft - Muad'Dib
Wenn es Deine finanzielle Situation zulässt, dann geh 2 Mal die Woche für 10 Minuten auf die Sonnenbank. Wirkt stimmungsaufhellend und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man gesünder und attraktiver aussieht.
LG und viel Kraft - Muad'Dib
Muad'Dib- Anzahl der Beiträge : 60
Danke, das ist ein guter Tipp, das werde ich mal versuchen.
Dir auch alles Gute und danke für die Antwort!
Dir auch alles Gute und danke für die Antwort!
Mich würde mal interessieren, ob in diesem Forum jemand Erfahrungen mit sogenannten stimmungsaufhellenden Medikamenten gemacht hat? Ich habe von meiner Hausärztin Beruhigungstabletten bekommen
Stimmungsaufhellend? Antidepressiva? Helfen bei Liebeskummer nur bedingt, da musste schon zu "harten" Sachen greifen. Benzos zB. Diese legen dich aber komplett lahm - und haben Suchtpotenzial. In ganz akkuten Fällen, wenn es wirklich sein muss ...
Observer- Anzahl der Beiträge : 2823
Johanneskraut
Johanneskraut ist gut und gibt es als Kapseln, aaaaaaaaaaaaaaaaber
- nicht damit unter die SONNENBANK und in die SONNE
- sie beeinflussen die Pille usw.
zudem gibt es Kügelchen gegen Stimmungstief und Liebeskummer.
Falls es mal ganz schlecht ist, Du Dich nicht beruhigen kannst hol Dir von Dr. Bach die Rescue Tropfen. (etwas Alkool drin- zur INfo) nehme ich wenn ich mal Panik habe oder eine Situation mit der ich schlecht umgehen kann.
Zudem das einfachste simpelste eben Baldrian oder Hopfentabl. aus der Drogerie.
Aber Sola kann ich auch nur zustimmen, das tut soooo gut, hast Du vllt auch gemerkt jetzt wo die Sonne mal draussen war.
- nicht damit unter die SONNENBANK und in die SONNE
- sie beeinflussen die Pille usw.
zudem gibt es Kügelchen gegen Stimmungstief und Liebeskummer.
Falls es mal ganz schlecht ist, Du Dich nicht beruhigen kannst hol Dir von Dr. Bach die Rescue Tropfen. (etwas Alkool drin- zur INfo) nehme ich wenn ich mal Panik habe oder eine Situation mit der ich schlecht umgehen kann.
Zudem das einfachste simpelste eben Baldrian oder Hopfentabl. aus der Drogerie.
Aber Sola kann ich auch nur zustimmen, das tut soooo gut, hast Du vllt auch gemerkt jetzt wo die Sonne mal draussen war.
Bambi77- Anzahl der Beiträge : 123
Danke für Eure Hilfe. Ich fühle mich nicht nur wegen Liebeskummer schlecht, komischerweise passieren ja oft im Leben gleich mehrere schlimme Sachen kurz hintereinander. So auch bei mir, Freund trennt sich, ich werde krank und mir steht eine OP bevor und es vergreift sich so ein krankes Subjekt sexuell an meiner kleinen Tochter . Da fragt man sich wieviele Schicksalsschläge man eigentlich verkraften kann.
Aber das mit Solarium und Sonne stimmt, sobald die Sonne mal wieder etwas länger scheint, fühlt man sich gleich viel besser und die meisten Leute sind viel freundlicher und gut gelaunt.
Aber das mit Solarium und Sonne stimmt, sobald die Sonne mal wieder etwas länger scheint, fühlt man sich gleich viel besser und die meisten Leute sind viel freundlicher und gut gelaunt.
Oh Gott
Das tut mir leid, das gibt es doch gar nicht, was für ein perverses Schwein, tschuldigung, aber da geht mir die Hutschnur hoch.
Aber trotzdem versuch Baldrian zu nehmen, das vertrögt sich auch mit der sonne, einfach nur um für dich etwas zur Ruhe zu kommen, Dich nicht zu verrückt zu machen, damit du nicht noch nervlich drauf gehst
Aber trotzdem versuch Baldrian zu nehmen, das vertrögt sich auch mit der sonne, einfach nur um für dich etwas zur Ruhe zu kommen, Dich nicht zu verrückt zu machen, damit du nicht noch nervlich drauf gehst
Bambi77- Anzahl der Beiträge : 123
Medikamente?
Nein danke.
Nur, wenn es wirklich nicht anders geht.
Antidepressiva wirken, machen aber abhänigg.
Versuche es mit Sport.
Verausgabe dich bis über deine körperlichen Grenzen,
bis du völlig ausgelaugt bist und das Gefühl hast, umzukippen.
Und dann.. geh duschen.. eine Brause mit Massagestrahl..
Arr.. Oder gönne dir anschließend eine Massage.
Solarium - ja mein Gott, kann man mit leben, solange du es nicht übertreibst.
Sonst musst du dich hier in Technodöner umbenennen
Egal was passiert - Medikamente sind größtenteils keine Naturprodukte,
und sollten meiner Meinung nach nur bei akuten Fällen genutzt werden.
Ich habe in meinem Leben bisher nur eine einzige Schmerztablette genommen.
Das war nach einer Fußop als die Betäubung nachgelassen hat und..
Sei stark!
Nein danke.
Nur, wenn es wirklich nicht anders geht.
Versuche es mit Sport.
Verausgabe dich bis über deine körperlichen Grenzen,
bis du völlig ausgelaugt bist und das Gefühl hast, umzukippen.
Und dann.. geh duschen.. eine Brause mit Massagestrahl..
Arr.. Oder gönne dir anschließend eine Massage.
Solarium - ja mein Gott, kann man mit leben, solange du es nicht übertreibst.
Sonst musst du dich hier in Technodöner umbenennen
Ich habe in meinem Leben bisher nur eine einzige Schmerztablette genommen.
Das war nach einer Fußop als die Betäubung nachgelassen hat und..
Sei stark!
Aureon- Anzahl der Beiträge : 461
Das ist nicht richtig. Die einzige Sorge sollten Benzodiazepine sein, aber die Einnahme bei Bedarf wird niemanden umbringen oder süchtig machen. Länger als 14 Tage sollte man sie eh nicht anwenden.
Vor allem wenn Suizidgedanken vorkommen.
Observer- Anzahl der Beiträge : 2823
Observer schrieb:
Vor allem wenn Suizidgedanken vorkommen.
Kenn ich.
Da hilft nur viel Ablenkung und gute Freunde.
Zumindest mir hats geholfen.
Sonst wäre ich bereits unter der Erde.
Aureon- Anzahl der Beiträge : 461
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten