Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beziehung richtig halten

2 verfasser

Nach unten

Beziehung richtig halten Empty Beziehung richtig halten

Beitrag  Lunatic Mi Apr 29, 2009 5:35 pm

Hallo miteinander,
mal zur Abwechslung was anderes. Kam mir so als kleiner Blitzgedanke das man so einen Thread hier mal aufmachen könnte.
Und zwar: Wie verhält man sich richtig (als Mann / als Frau) um eine Beziehung langfristig am Leben zu halten. Wie sorgt man dafür, dass die Frau / der Mann nicht auf die "ich bin mir meiner Gefühle nichtmehr sicher"-Schiene springt.

Was meint ihr ? Schreibt bitte dazu aus welcher Sicht ihr welches Verhalten vorschlagen würdet. (Also: Als Mann oder als Frau. Denn ich denke, ein Mann sollte sich nicht verhalten wie eine Frau und umgekehrt Wink )
Achja: Nein, meine wiedergewonnene Liebe schwindet nicht bereits wieder Wink Alles bestens. Ich denke aber, so ein Thread zur weiteren Persönlichkeitsentwicklung tut sicher gut. Und mir kann das bestimmt auch nicht schaden weitere Tipps für so etwas zu bekommen. Auf das ich hier nicht so schnell nochmal Ex-Zurück-Pläne schmieden muss Smile

Also, mal ein paar Verhaltensweisen welche ich sinnvoll halte um die Beziehung langfristig tauglich zu machen: (Mann -> Frau)

-Sich nicht von der Frau unterbuttern lassen. Also nicht zu der Frau in der Beziehung werden Wink Entscheidungen treffen, auch mal Nein sagen, die Frau in Schutz nehmen und dafür sorgen das sie sich geborgen fühlt. -> Männlich sein Smile
-Wenn man merkt sie ist schlecht drauf, hat im momentan keine Lust was zu machen, ist genervt oder will heute einfach nichts von einem wissen, auch mal auf Abstand gehen. Was anderes machen, mit Freunden weggehen (in den Club oder wo auch immer hin). (Danach wird sie einem wohl erstmal nichtmehr von der Seite weichen und "genervt" sein Smile )
-Sie nicht jeden Tag mit SMS/Anrufen voller Liebesschwüre zubomben.

Was habt ihr noch so für "Verhaltensregeln" ? Wenn ihr bei oben genannten nicht meiner Meinung seid könnt ihr das gerne korrigieren Smile

die Diskussion sei somit eröffnet Very Happy
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Beziehung richtig halten Empty Re: Beziehung richtig halten

Beitrag  Observer Mi Apr 29, 2009 7:46 pm

Leider kann ich dir keine Tipps geben. Also abwarten bis jemand kommt, der sich mit Beziehungen auskennt Wink
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lunatic Mi Apr 29, 2009 10:10 pm

Der Thread soll ja nicht dazu da sein um mir Tipps zu geben, sondern eher für die Allgemeinheit.

Einwenig Persönlichkeitsentwicklung. Was habt ihr gelernt, was würdet ihr besser machen. Verstehe ? Smile

Von daher kann hier jeder seinen Senf loslassen.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Mi Apr 29, 2009 10:17 pm

Ach! Jetzt habs ichs verstanden! Wink
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823

Nach oben Nach unten