Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was tun?!

3 verfasser

Nach unten

Was tun?! Empty Was tun?!

Beitrag  Phoenix Fr Jun 05, 2009 9:38 am

Meine Freundin hat am 11.04. mit mir Schluss gemacht.

Wir hatten eine anderthalb jährige Beziehung hinter uns, die sowohl Höhen als auch Tiefen beinhaltet. Wir hatten sehr viele schöne Momente, aber auch Situationen, wo wir uns gestritten haben, aber das gehört ja in jeder Beziehung dazu. Nach jedem Streit haben wir uns dann auch wieder vertragen und vergeben.
Nach elf Monaten Beziehung, habe ich angefangen zu studieren, aber leider im Ausland, sodass wir eine Fernbeziehung führen mussten. Wir haben uns etwa einmal im Monat gesehen und das im Durchschnitt für zwei Wochen. Ich war an Weihnachten und Sylvester zu Hause, im Februar für zwei Wochen Semesterferien, und im April für die Osterferien.
Als ich dann am 11.04. nach Hause geflogen bin, habe ich eine E-Mail bekommen, in der sie Schluss gemacht hat. Wir hatten vorher den größten Krach gehabt und das hat wohl Spuren hinterlassen. In der Zeit zwischen dem Krach und meiner Rückkehr, sah es schon so aus, als wenn die Beziehung vor dem Aus steht. Als ich sie fragte, ob sie mich noch liebt, meinte sie, dass sie es nicht weiß.
Als ich dann am 11.04. zu Hause angekommen bin, habe ich sie angerufen und gefragt, ob ich zu ihr fahren kann und wir noch einmal reden können. Widerwillig hat sie ja gesagt und ich bin hingefahren. Bei ihr angekommen, hat mich jedoch ihre Mutter in Empfang genommen und mir gesagt, dass ihre Tochter mich gerade nicht sehen möchte, und ich ihr die Zeit geben soll.
Ich habe sie bei ICQ darauf angesprochen und sie meinte, sie weiß noch nicht, ob sie bereit sei mich zu sehen.
Einen Monat später haben wir uns dann mal getroffen und sie meinte, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Sie hätte zwar noch Gefühle für mich, aber diese reichen in ihren Augen nicht für eine Beziehung.
Ich habe sie häufiger versucht zu überzeugen, mir eine zweite Chance zu geben. Ich weiß, dass ich in der Beziehung einige Fehler gemacht habe (habe sie nie mit jemand anderes betrogen und bin nie fremd gegangen), und ich habe an meinen Fehlern gearbeitet. Sie zweifelt jedoch, dass ich mich in so einer kurzen Zeit geändert hätte.
Ich habe sie einmal glücklich gemacht und ich kann es noch einmal. Ich denke jeden Tag an sie. Mein erster Gedanke, den ich habe wenn ich aufstehe ist sie. Und während des ganzen Tages habe ich ständig nur meine Gedanken bei ihr.
Letzte Nacht hatte ich einen Traum, in dem sie einen Neuen hatte, und es hat mich von innen zerstört. Sie hat zwar keinen Neuen, aber ich weiß jetzt schon, wie ich mich fühlen werde. Sie ist meine erste Freundin, und sie was Besonderes. Ich hatte ihr am Anfang erklärt, dass meine erste Freundin perfekt sein soll, und sie weiß, dass ich sie über alles liebe. Ich hatte immer das Wunschdenken, nur eine einzige Freundin im Leben zu haben und deshalb kann ich im Moment nicht loslassen.
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Fehler

Beitrag  Phoenix Fr Jun 05, 2009 9:41 am

Danach habe ich natürlich genau die Fehler gemacht, dich ich nach dem Ratgeber auf keinen Fall hätte tun sollen.

Ich hab ihr geschrieben, dass ich ohne sie nicht leben kann. Hab ihr viele Liebeserklärungen gemacht und auch mit dem Gedanken gespielt, dass ich mir das Leben nehmen würde.
Bei dem Treffen, den wir dann hatten, hatte sie mir gesagt, dass dies sogar einer der Hauptgründe (Selbstmordgedanke) gewesen sei, dass sie sich von mir getrennt hat.

Ein weiterer Fehler war dann noch, dass ich Angekündigt habe, dass ich ihr erst einmal nicht mehr schreiben werde (über ICQ).

Hab ich noch eine Chance auf eine zweite Chance? Oder hab ich damit jetzt alles zerstört?
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Re: Was tun?!

Beitrag  KlumpenElend Fr Jun 05, 2009 12:41 pm

Fehler macht jeder. Lies Dir erstmal Kocs Ratgeber durch und mach Dir bewusst, dass Beziehung nicht auf überreden basieren, sondern auf Anziehung.
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Re: Was tun?!

Beitrag  Phoenix Fr Jun 05, 2009 12:58 pm

Ja, das ist mir erst hinterher bewusst geworden.

Ich bin im Moment wieder im Ausland, sodass wir dadurch sowieso eine Distanz haben.
Kann dadurch eine Anziehungskraft entstehen? Wie kann ich ihr zeigen, dass ich mich geändert habe und somit vielleicht wieder Gefühle in ihr wecken?
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Re: Was tun?!

Beitrag  KlumpenElend Fr Jun 05, 2009 1:08 pm

Phoenix schrieb:
Kann dadurch eine Anziehungskraft entstehen? Wie kann ich ihr zeigen, dass ich mich geändert habe und somit vielleicht wieder Gefühle in ihr wecken?
1. Klar kann wieder Anziehungskraft entstehen.
2. Solange Du ihr noch was zeigen willst, solange bist Du noch nicht bereit. Erst wenn sie Dir fast egal ist, hast Du eine Chance.
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Re: Was tun?!

Beitrag  Phoenix Fr Jun 05, 2009 1:22 pm

Passiert das eigentlich häufiger, dass Gefühle wiederkommen?
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Re: Was tun?!

Beitrag  kleiner-tiger Fr Jun 05, 2009 2:49 pm

Ich versteh Dich. Kann mir aber noch kein Bild machen ,warum Deine Freundin Dich verlassen hat.

Hast Du Dich verändert und ihr zuliebe viel anders gemacht?

Wolltest Du ihr immer gefallen?

Wie warst Du zuvor?

liebe Grüße

kleiner-tiger

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Re: Was tun?!

Beitrag  Phoenix Fr Jun 05, 2009 4:03 pm

Also es gibt da mehrere Gründe, die die Trennung zur Folge hatten:

1. Fernbeziehung. Seit November 2008 studiere ich im Ausland und war nur hin und wieder in Deutschland (Anfang Dezember 5 Tage; Weihnachten und Sylvester; Februar 3 Wochen und dann im April, wo sie am 11. Schluss gemacht hat).

2. Hatten wir kurz vor der Trennung eine Phase (9 Tage), wo wir uns nicht geschrieben (ICQ) haben. Meiner Meinung nach ist es für eine Fernbeziehung notwendig, wenn man sich so oft wie möglich schreibt oder telefoniert, weil das ja die einzige Möglichkeit derzeitig ist. Diese 9 Tage waren eine Qual für mich, in der ich mir jeden Tag die Frage gestellt habe, was denn los sei. Denn manchmal habe ich das Gefühl, dass sie so eine Art Spiel spielt, in der der Erste, der anschreibt der Schwächere ist. Meistens bin ich das, weil ich das einfach nicht kann und auch in dieser Phase, habe ich sie dann nach 9 Tagen angeschrieben. Wir hatten den größten Krach, wo ich sie am Telefon auch angeschriehen habe (was natürlich ein Fehler war, den ich auch eingesehen habe). Seitdem ging es bergab und ich sah die Trennung schon kommen.

3. Als ich die Trennung vor Augen hatte, habe ich sie gefragt, ob sie mich noch liebt. Sie meinte, sie weiss es nicht. Ich habe ihr die ganze Zeit dann gesagt, dass ich sie liebe und dass ich ohne sie nicht leben könnte. Ich hatte auch einige Gedanken gemacht, mir das Leben zu nehmen und es ihr auch gesagt (was ein sehr großer Fehler war). In unserem Gespräch im Mai meinte sie auch, dass das einer der Hauptgründe für die Trennung gewesen ist.

4. Sie meinte, ich wäre nicht selbstbewusst genug, was meiner Meinung nach nicht stimmt. Sie meinte, ich würde meine Meinung nicht sagen, sondern diese hinter Ihren zurückstellen. Einerseits stimmt das zwar, aber andererseits ging es meistens um Entscheidungen, in denen es mir egal war und ich es auch gesagt habe, dass mir beides recht ist.

Nun, zu den Veränderungen:
Zu 1: Ich hatte ihr Ende Oktober gesagt, dass diese Fernbeziehung nur bis spätestens Juni gehen würde. Wir werden beide wahrscheinlich ab September in Groningen studieren, also in derselben Stadt. Ich bin ja sehr häufig nach Hause gekommen um sie zu sehen, während ich im Ausland war. Und wenn man sich wirklich liebt, dann kann man es ein paar Wochen ja auch ohne den Partner aushalten.

Zu 2: Ich bin jemand, der Fehler immer einsieht, wenn welche gemacht wurden. Diese Fehler realisiere und reflektiere ich. Ich habe eingesehen, dass ich einige Fehler gemacht habe, wie zum Beispiel das Anschreien. Man sollte über alles reden können und zwar in einem angemessenen Ton. Zu dem Zeitpunkt war ich einfach nur sauer, da wir uns sonst immer jeden Tag (zumindest immer, wenn wir uns bei ICQ getroffen haben) geschrieben haben. Umso mehr war ich dann sauer, dass sie sich so eine lange Zeitspanne nicht gemeldet hat.

Zu 3: War ein ganz großer Fehler. Sowas hätte ich niemals sagen dürfen und das weiss ich ja jetzt auch. Ich habe es reflektiert und ihr auch gesagt, dass sowas nie wieder vorkommt.

Zu 4: Zum einen bin ich der Meinung, dass ich selbstbewusst bin. Sie meinte nur, dass sie es selten mitbekommen hat. Deshalb habe ich selbst an mir gearbeitet, an Dingen, wo ich mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen könnte und es ihr zeigen.

Wir sind ja mittlerweile fast zwei Monaten getrennt und in der Zeit habe ich viel an mir gearbeitet. Das Problem ist nur, dass ich es ihr nicht zeigen kann, da ich zum einen ja im Moment wieder im Ausland bin und zum anderen sie mir keine zweite Chance geben möchte, mit dem Argument, dass sie nicht glaubt, dass die Gefühle wiederkommen werden.

Meine Fragen sind nun: Wie oft kommt es vor, dass Gefühle wiederkommen? Hat sie vielleicht Recht, dass sie wahrscheinlich nicht wiederkommen? Wie kann ich ihr zeigen, dass ich mich geändert habe? Kann ich noch eine zweite Chance bekommen? Wenn ja, wie?

Ich danke allen schon mal recht herzlich, dass sie sich die Zeitgenommen haben, alles durchzulesen und sich mit meinen Problemen zu befassen. Ich bin für jeden Rat und jede Meinung offen.

Viele Grüße,
Phoenix
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Re: Was tun?!

Beitrag  Gast Fr Jun 05, 2009 4:12 pm

Phoenix schrieb:
Meine Fragen sind nun: Wie oft kommt es vor, dass Gefühle wiederkommen? Hat sie vielleicht Recht, dass sie wahrscheinlich nicht wiederkommen? Wie kann ich ihr zeigen, dass ich mich geändert habe? Kann ich noch eine zweite Chance bekommen? Wenn ja, wie?

die meisten fragen davon, kann dir keiner beantworten. du solltest dir auch keine gedanken darüber machen... schwer, aber besser.

nutze die zeit im ausland, um weiter den nötigen abstand zu bekommen.
den braucht ihr nämlich beide.

die gefühle kommen ohnehin nur zurück, wenn sie der meinung ist, dass sie dich gänzlich verloren hat und sie dich anschließend unbedingt wieder zurückwill... bei ihrer entscheidung kannst du aber momentan nicht helfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Re: Was tun?!

Beitrag  Phoenix Fr Jun 05, 2009 4:25 pm

Ich habe von einigen gehört, dass sie oder ihre Partner wieder Gefühle hatten, nachdem diese Schluss gemacht haben. Deshalb würde ich gerne wissen, wie hoch denn die "Quote" in etwa ist. Ob es doch relativ häufig ist oder sehr selten.
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Re: Was tun?!

Beitrag  Phoenix Sa Jun 06, 2009 7:49 am

Jemand eine Idee?
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Re: Was tun?!

Beitrag  Gast Sa Jun 06, 2009 9:05 am

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was tun?! Empty Re: Was tun?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten