Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin am Boden....

2 verfasser

Nach unten

Bin am Boden.... Empty Bin am Boden....

Beitrag  neueliebe Do Jun 18, 2009 12:00 am

Bin geschockt, verletzt und am Ende. Frisch verlassen und weiß nicht weiter.
Vor einer Woche kam es aus heiterem Himmel. Ich habe nichts geahnt...nicht damit gerechnet.
Er sagt er kann so nicht mehr. Hatt mich eine Woche alleine gelassen um mir dann zu sagen, dass er auch auch nicht sieht, dass es nochmal funktionieren kann. Wir wohnen zusammen. Müssen die Wohnng...unsere traumhafte Wohnung....die wir uns so gewünscht und liebevoll eingerichtet haben kündigen.
Bin jetzt wenn auch total verletzt und am Ende an dem Punkt, dass ich ihn lasse. Kann ja nicht anders. Aber wie soll es weiter gehen? Werde ihn natürlich erst mal lassen. Aber das mit der Wohnung macht so eine Kontaktsperre schwer. Auch auf andere Gedanken zu kommen. Vorerst schläft er jetzt wo anders.
Ich liebe ihn über alles und möchte ihn/uns nicht aufgeben! Nicht so schnell. Ich hoffe auf sein Herz. Wenn es auch länger dauert. In unserer Beziehung war es aus meiner Sicht längst nicht so, dass man alles hinwirft. Allein schon wegen der Wohnung die uns beiden viel bedeutet. Er hat es durch den Schritt auch nicht einfach. Neue Wohnung suchen, die meisten Möbel gehören mir. Und trotzdem so ein Schritt. Scheinbar sieht es in ihm ganz anders aus, dass er so handeln konnte.
Wie verhalte ich mich richtig? Was soll ich machen?

Freue mich jetzt schon auf Antworten und Ratschläge.

neueliebe

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Re: Bin am Boden....

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 12:01 am

Erstma verschoben wos hingehört...

Außerdem bräuchten wir weitere Angaben.

Wie lange zusammen, was ist passiert etc...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Re: Bin am Boden....

Beitrag  brighty Do Jun 18, 2009 2:26 pm

hallo,

das erinnert mich ziemlich an meinen fall. kannst ja mal lesen.. unter da bin ich wieder und treffen am freitag. (und letztendlich auch unter den erfolgsgeschichten)

so schwer es auch ist, aus der wohnung auszuziehen und erstmal abstand zu gewinnen ist deine einzige chance.
man denkt sich, dass kann doch alles nicht wahrsein, dass wir das alles aufgeben müssen. aber dieses enge zusammenleben will er ja nicht mehr. wenn überhaupt müsst ihr euch auf einem anderen, freieren weg wieder annähern. dieses zusammenwohnen lässt wirklich alltag in eine beziehung kommen. man vermisst den anderen nicht mehr, ärgert sich über kleinigkeiten wie sockenliegenlassen und es ist einfach keine spannung mehr da, weil alles irgendwie zu intim wird.. wenn du weißt was ich meine.

versuch den auszug nicht als nur negativ zu sehen. er hat auch vorteile! ich wohne ja jetzt mit meinem freund (vor einiger zeit noch ex) nach 1,5 jahren zusammenwohnen getrennt. aber das ist irgendwie besser. wenn ich nach hause komme, kann ich erstmal abschalten ohne einen blöden spruch zu bekommen wie: Na, wieder schlechte laune?
es gibt keinen stress mehr wegen nicht abwaschen oder sowas.
und wenn wir uns sehen, ist es einfach schöner, weil man dann auch mal ein paar tage pause hatte und sich auf den anderen freut und die gemeinsame zeit mehr genießt als wenn man das jeden tag hat.

also, getrennte wohnungen können der beziehung helfen statt sie zu belasten.

wie lange wart ihr eigentlich zusammen?
wie lange habt ihr zusammengewohnt?
warum hat er schluss gemacht???

LG
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Re: Bin am Boden....

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 2:35 pm

hey!
wir haben auch zusammengewohnt. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass ihr so so schnell es geht eine räumliche trennung bewirken müsst. wir haben noch drei monate zusammengelebt und in dieser zeit den letzten respekt voreinander verloren.

kannst du dir vorstellen, die whg als wg zu nutzen? das habe ich jetzt gemacht. (muss aber sagen, dass schon viele erinnerungen hier drin stecken und es nicht unbedingt leicht ist.)

ich gebe brighty völlig recht. versuch das positive darin zu sehen!

liebe grüße!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Re: Bin am Boden....

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 11:20 pm

an so einer Wohnung haengt ja meistens auch noch eine Kuendigungsfrist und die finanzielle Lage ist oft nicht unbedingt so, dass man mal eben 2 Wohnungen finanzieren kann. So ist es bei mir leider. Aber auch ich weiss, dass es bald ein Ende haben muss. Am liebsten waer's mir, wenn er seine Sachen packt und geht und ich die letzten 3 Monate noch alleine hier verbringe, aber natuerlich ist es schwer und der Gedanke daran, anzusehen, wie er die heiligen Hallen verlaesst sehr schmerzhaft. Aber es muss so sein. Mach dir das klar, auch wenn's sehr schade drum ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Re: Bin am Boden....

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 12:26 am

Hallo,
ja das mit der Wohnung kenne ich auch.Bin von einer 80qm Wohnung in einem kleinen Wohnheimzimmer gelandet.Es ist immer schwer seine geliebte Umgebung aufgeben zu müssen.Aber das sieht in paar Wochen auch wieder besser aus.Hast du leute bei denen du schlafen könntest.Oder bleibt er die restliche Zeit wo anders.Ich habe so nen blöden Mietsvertrag,bei dem ich erst im September zum Dezember kündigen darf.Und der Arsch hängt da drin und will am liebsten noch Miete von mir,so nen Depp.Es wäre momentan trotzdem gut,wenn du auf Distanz gehst und ihr euch nichtmehr seht.Baue auch eine Ks auf,das schaffst du auch in den 3 Monaten,aber ihr müßt euch über die Wohnverhältnisse klar sein.Solltest du die Zeit woanders unterkommen,lass dir die Post per Nachsendeauftrag dahin schicken,ohne das du ihm etwas sagst.Da gibt es kein hin und her,wegen der Post oder sie bleibt nicht einfach liegen.Ich weiß,das es schwer ist.mache die gleiche Scheiße momentan auch durch.Hätte es auch nie gedacht,auch kam es plötzlich,aber ich bin dann gleich im mein neues Zimmerchen gezogen,habe die Miete einbehalten (das lag aber daran,das ich ausziehen sollte) und komme langsam zur Ruhe.Musste 2 Wochen am Anfang mit ihm in der Wohnung leben und es war die Hölle,weil ich sah wann er kam und ging,auch wenn er die Nacht weg war.Deshalb schau das du oder er irgendwo unterkommt.Am besten wäre es,wenn du ausziehst,da besteht nicht die Gefahr das er andauernd vor der Tür steht,um etwas zu holen,suchen etc.Wie lange habt ihr Kündigungsfrist? Versuche dein Leben wieder zu richten,mache Sport,treffe Freunde.Melde dich aber bitte nicht.Lese hier mal nach,das die 1.Ks die wirkungsvollste ist.Sage ihm das aber nicht,das du jetzt Ks machst.Regel alles mit ihm,was das finanzielle angeht und dann lebe für dich.Dir bleibt leider keine andere Möglichkeit,als Abstand aufzubauen.Und die Anfangszeit ist auch schwer,aber es wird von Tag zu Tag ein klein wenig besser.Hätte es auch anfangs nicht geglaubt,aber mit genug Ablenkung und Sport geht das.
Schreibe aber schon nochmal wielange ihr zusammen wart und so ein wenig.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Re: Bin am Boden....

Beitrag  neueliebe Mo Jun 22, 2009 8:42 pm

Hallo,

also, wir waren 3 Jahre zusammen und wären jetzt ein Jahr in der Wohnung gewesen.
Bin jetzt schonm fieberhaft am Wohnungen anschauen. Hatte die ersten schrecklichen Wohnungen schon hinter mir und morgen einen Termin der für mich wieder ein Lichtblick ist. Wir haben gesetzliche Kündigungsfrist und kann somit erst Ende Sept. raus. Aber mir wäre es wert 2 Mieten zu zahlen um evtl. schon einen Monat früher "neu" starten zu können.
Es ist wirklich so ich bekomme Unterstützung von einigen Menschen, von denen ich es nicht gedacht hätte. Das tut gut und weiß ich sehr zu schätzden. Es gibt Tage an denen ich verzweifel....noch immer nur heule, aber es gibt auch Tage an denen ich Kraft habe...dank meinen Frenden..und durchaus das positive sehen kann. Denn es ist nun mal so ich muss und werde ausziehen.
Er übernachtet seither bei seiner Mutter, Schwester oder Freunden. Und ja...ich hoffe sehr, dass er nicht schlafen kann...sein Bett vermisst und darüber nachdenken muss. Ich hatte als wir das letzte klärende Gespräch vor der KS hatten gesagt er soll sich bitte um die Kündigung kümmern. Die Wohnung muss bis zum 3. Juli gekündigt sein....bisher lag zum unterschreiben noch nichts hier. Dadurch, das er Früh- und Spätschicht arbeitet kann er falls er mal was benötigt in die Wohnung ohne, dass wir uns über den Weg laufen. Das ist das positive daran.

Ich denke jetzt schon wieder so weit, ob nach diesem Schmerz, den ich mometan habe auch wieder etwas gutes kommt. All diese Ratschläge wie "dann soll es nicht so sein" oder "dann ist er nicht der richtige" kann ich nicht nachvollziehen.
Besonders schlimm ist für mich, dass ich nichts geahnt habe...wirklich nicht. Ich dachte ich kenn ihn, weiß und spüre, wenn ihn etwas bedrückt. Aber das...war zu heftig.
Dass er seine Chance ins Ausland zu gehen sogar sauen lässt, mit mir in den Urlaub geht der einfach nur traumhaft und wunderschön war passt zu dieser extremen Reaktion einfach nicht zusammen.

Er meinte er hätte angesprochen was ihm nicht passt....also sorry, dann hat er mit anderen Personen gesproche, aber definitiv nicht mit MIR! Das tut mir auch weh. So blind kann ich doch nicht gewesen sein.
Das ganze war mir das erste mal im Leben wichtig. Ernst, es war einfach etwas besonderes. Er hat mir gezeigt wie schön es ist sein Herz zu öffnen. Zu lieben und geliebt zu werden.
Ich denke inzwischen, dass ich mich von ihm, seiner Liebe und dass er immer als starker Mann und Partner an meiner Seite ist fast etwas abhängig gemacht habe. Wobei ich ein Mittelmaß nicht gefunden habe....

Aber wie war ich so blind. Ich versuche es noch immer zu verstehen....

neueliebe

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Jetzt hat er eben angerufen...ich dreh durch...

Beitrag  neueliebe Mo Jun 22, 2009 9:28 pm

jetzt hat er eben angerufen...er schuldet mir noch Geld und ich habe sein Auto auf mich versichert.
War normal, ruhig aber kurz angebunden...
Hab ihm gesagt, ab wann die Kündigung greift und gesagt ich leg ihm einen Zettel hin was er mir schuldet.

Dann meinte er ich soll mir nen TV suchen, denn er nimmt seinen der noch im Wohnzimmer steht mit zu seinen Großeltern und zieht vorest dort hin. Dann meinte er noch, ob er am Wochende die Wohung haben kan...hallo?? Soll ich ihn jetzt noch in meinem Bett schlafen lassen und mir das Wochenende ein Platz zum übernachten suchen!? Ganz sicher nicht! Der spinnt doch!

Ich hoffe ich habe so schnell wie möglich was neues...

neueliebe

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Re: Bin am Boden....

Beitrag  Gast Mo Jun 22, 2009 9:33 pm

Ach Kleene,
das tut mir leid,aber glaube mir es sieht in ein paar Wochen wirklich besser aus.Die Wohnungssuche habe ich auch hinter mir,leider hatte ich da nur Pech.Und ob ich im Wohnheim bleiben darf,stellst sich auch erst im August raus.Also ich sitze momentan in einer fremden Stadt,ob ich mein Zimmer behalten darf steht auch noch in den Sternen und mein Geld gebe ich momentan für die Heimfahrten aus.Und das nach 4 Jahren.Vielleicht solltest du dich um die Kündigung kümmern.Ich weiß das man immer noch hofft,wenn keine Reaktion kommt.Aber manche Echsen kümmern sich da einfach nicht.Kenne das vom meinem,der schickte mir noch nichtmal die Post nach.Aber jetzt habe ich endlich meinen Nachsendeauftrag.Hoffentlich hast du morgen Glück mit der Wohnung,dann richtest du sie dir schön ein.Damit du dich richtig wohl fühlen kannst.Glaube mir,solche schlechte Zeiten haben wir hier alle durch oder sind mitten drin.Naürlich hofft man das Echse alleine im Bett liegt und nicht schlafen kann,aber stelle solche Gedanken ab.Die Enttäuschung ist zu groß,falls man merkt das es nicht so ist.Jetzt zählst nur du und niemand anderes.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Hört das auch irgendwann auf so weh zu tun?

Beitrag  neueliebe Mi Jun 24, 2009 1:06 am

Okay...gestern der Anruf, heute stand er einfach vor der Tür...wow um mir die Kündigung persönlich vorbei zu bringen!? Naja jetzt konnte er wenigstens sehen, dass bei mir Bewegung ist...bin hier fleißig am packen. Werde am Samstag Schrank, Bett, Couch (meine Sachen eben) abbauen. Kann die Dinge so lange unterstellen.
Hab versucht ruhig zu bleiben...cool und normal...aber mein Herz sag ich ech...hat gepocht und gemacht...meine Hand gezittert...zu heftig.
Hab die Kündigung unterschrieben....er meinte dann ich hätte ihm doch sagen können, dass ich packe..
Muss ich ihn jetzt über mich informieren!? Er wollte natürlich auch wissen, wohin ich gehe? Wollte wissen, ob ich bei meiner Oma unterkomme...meinte dann nur nein..merh muss er doch nicht wissen! Zuletzt fragt er auch noch, ob ich mit zu den Vermietern gehe...also was denkt er denn? Muss ich jetzt als unterstützung und damit er nicht blöd da steht zu den Vermietern??? Das ist sein Entschluss...also bitte...
Er meinte dann nur wie gut, dass wir uns dann nicht über den Weg laufen.
Ich werde jetzt wieder ein Stück zurück...richtung Heimat ziehen und er auch..hatten uns ursprünglich mal in der Mitte (unsere Wohnung) getroffen. Das stimmt...damit wird mir die KS leichter fallen....aber er??? Was meint er damit? Will er das wirklich? Das Geld, dass er mir schuldet kann er mir momentan nicht geben...falls ich aber schneller etwas finde bauche ich das Geld. Was soll ich machen? Auf das Geld bestehen? Ja oder? So, nach seinem Besuch eben bin ich wieder am Boden...mein Kopf am denken und mein Herz so schwer wie die Tage davor. Wann hört das auf? Mir würde es jetzt schon reichen. Kann nicht schlafen, nicht essen...tagsüber komme ich durch den Tag...hab viel zu tun...aber stehe einfach nur neben mir.

Versuche jetzt am Samstag den Schritt diese "gemeinsame" Wohnung zu verlassen als ersten Neustart zu nutzen. Muss hier raus, tut mir einfach nicht gut.
Soll er von mir aus hier rein...ohne Bett, ohne Couch...aber ganz wichtig mit 2 TV ;-)

Mache ich grad das richtige???
Habe ich mich richtig verhalten?

Wie kann ich sein Verhaten deuten??
Freu mich auf weitere Ratschläge und Infos.

neueliebe

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Re: Bin am Boden....

Beitrag  Gast Mi Jun 24, 2009 11:17 am

Also das klingt in meinen Ohren doch schon ganz gut soweit.
Und ich muss sagen, ich beneide dich schon fast darum, dass er sich von sich aus um die Kuendigung gekuemmert hat. War ja bei mir echt eine nervenaufreibende Sache, aber nun hab ich sie und dann geht der Kram heute in die Post.

Mit dem Geld...naja, ich wuerde schon drauf bestehen. Wenn er das Geld nicht hat, dann muss er halt zusehen, wo er es herbekommt. Schliesslich musst du ja auch sehen, wie du jetzt klarkommst und solltest bei deine Umzugsplaenen(die ja leider auch immer mit viel Geld verbunden sind) nicht zurueckstecken muessen. Aber mir ist klar, dass das eine verzwickte Situation ist. Geht mir ja auch nicht anders grad, nur dass meiner dazu noch total verbohrt ist und nicht im geringsten ein klaerendes Gespraech zulaesst. Gestern hatte ich es ja nochmal mit einem Zettel versucht ihn dazu zu bewegen, dass wir mal reden. Ich war dann aber letztlich heilfroh, dass er tagsueber nicht da war, den Zettel nicht gesehen hat. Ich will ihn eigentlich nicht sehen und meine Nerven schonen. Mir ginge es wahrscheinlich auch so wie dir, dass ich jetzt mit einem schweren Herzen dasitzen wuerde, wenn wir uns gesehen haetten, oder einfach nur eine unsagbare Wut in mir haette. Beides schlecht fuer die Nerven und fuer's Gemuet.

Ich drueck dir die Daumen, dass der Auszug nicht zu schwer wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Re: Bin am Boden....

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 9:19 pm

Hey,
hatte ich es überlesen,aber was denn der Grund für die Trennung?Ich kann dir nur raten,das du das mit dem Geld shon klärst.Zum einen brauchst du es ja,zum andern kann das sich sonst immer weiter nach hinten rauschieben.

Finde es klasse,das du ihm nicht gesagt hast,wo du hin ziehst.Meinen interessiert das auch brennend,hat sogar schon meine Schwester gefragt.Werde darüber auch nichts sagen.Nach dem Auszug hast du das schlimmste erstmal hinter dir.
Dann hast du die Zeit ewas für dich zu tun.Sport ist da echt klasse,hätte es nie gedacht,aber ich trainiere mir meine ganze Wut raus.Und danach geht es mir besser.
Glaue mir,das wird wirklich besser und manhmal wissen die einfach nicht was sie an einem haben.Vielleicht kommt es,wenn er alleine in der Wohnung ist,man weiß es nicht.
Kümmere dich jetzt um dich und mache Ks.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin am Boden.... Empty Re: Bin am Boden....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten