Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterschied: Frauen- und Männerfilme?

2 verfasser

Nach unten

Unterschied: Frauen- und Männerfilme? Empty Unterschied: Frauen- und Männerfilme?

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 12:37 am

heute wurde mir wieder zu deutlich wie sehr die vorstellungen von männern und frauen doch abschweifen. bezüglich des anderen geschlechts. ich spreche von den wünschen und den vorstellungen - den träumen und enttäuschungen. warum mit solchen - durch den größtenteils anspruchslosen medien - nicht mal abrechnen? wenn ich abrechnen meine, dann spreche ich von AUFRÄUMEN!

eine kleine umfrage:
was meint ihr? worin unterscheiden sich typische männer- und frauenfilme?
im kern der handlung oder das ziel des films... das große finale.

na...?

Zuletzt von FullOfPain am Fr Jun 26, 2009 1:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Unterschied: Frauen- und Männerfilme? Empty Re: Unterschied: Frauen- und Männerfilme?

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 11:15 am

Ohne jetzt viele typische Frauenfilme zu kennen, würde ich sagen, Männerfilme konzentrieren sich auf die Action (also das Äußere), während Frauenfilme sich auf das Innere der Protagonisten konzentrieren.

Optimal sind natürlich Filme, die beides vereinen UND außerdem im Weltraum spielen :-D

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Unterschied: Frauen- und Männerfilme? Empty Re: Unterschied: Frauen- und Männerfilme?

Beitrag  Lunatic Fr Jun 26, 2009 11:17 am

Man sieht dann ja auch immer die Filme bei denen man krampfhaft versucht beides unter einen Hut zu bekommen.
Als Beispiel wäre zu nennen: Armageddon und Pearl Harbor
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 1:30 pm

Ich weiß nicht. Aber ich stehe eigentlich eh nur auf Film Noir.

Aber wie kann man Kunstwissenschaften studieren mit dem Schwerpunkt Film? Kunst=FILM?

Hast du selber schon mal Filme gedreht? Mein Nachbar hat mir gestern eingeprügelt, mich unbediongt mit 3DS Max zu beschäftigen, damit wir auch mal Filme drehen. Ist gar nicht mal so uninteressant.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 1:39 pm

jagut...
männerfilm = action
frauenfilm = über das gefühle reden

na oberflächlich hab ich die frage eigentlich nicht gemeint. Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 1:39 pm

Lunatic schrieb:Man sieht dann ja auch immer die Filme bei denen man krampfhaft versucht beides unter einen Hut zu bekommen.
Als Beispiel wäre zu nennen: Armageddon und Pearl Harbor

Pearl Harbor ist wirklich unerträglich, abgesehen von der Angriffssequenz, die ist toll. Armageddon... ist grenzwertig. Sehr grenzwertig. Aber Raumschiffe werten natürlich ALLES auf :-) Wenn zum Beispiel in "Die Brücken am Fluss" wenigstens EIN EINZIGES Raumschiff vorkäme, dann wäre ich bei der Sneak Preview damals nicht empört aus dem Kino marschiert...

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 1:43 pm

Observer schrieb:Ich weiß nicht. Aber ich stehe eigentlich eh nur auf Film Noir.
film noir ist wohl das beste beispiel. bzw. die männer die dort die protagonisten darstellen.

Observer schrieb:
Aber wie kann man Kunstwissenschaften studieren mit dem Schwerpunkt Film?
in dem man meist vorlesungen und seminar zum thema film belegt...

Observer schrieb:
Kunst=FILM?
die jugend heutzutage....
nene.
kunst malt man nicht nur...

Observer schrieb:
Hast du selber schon mal Filme gedreht? Mein Nachbar hat mir gestern eingeprügelt, mich unbediongt mit 3DS Max zu beschäftigen, damit wir auch mal Filme drehen. Ist gar nicht mal so uninteressant.
ja, als kind. weil mein vater damals eine kamera besaß. da hab ich immer witzige kleine filmchen gedreht, worüber sich die verwandtschaft damals köstlich amüsiert hat. Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 1:51 pm

film noir ist wohl das beste beispiel. bzw. die männer die dort die protagonisten darstellen.

Ich finde Film Noir ist das einzig Sinnvolle. Alles andere kannste ja von der Thematik ja vorhersehen. Weißt wie die nächste Minute enden, wie der Film endet. Alles ein und dasselbe. Noitr geht da irgendwie einen anderen Weg. Da muss minutenlang rein gar nichts passieren, aber es "passiert" doch gerade so viel - die Bilder wirken eben ganz anders. Ist einfach eine ganz andere Qualität. Hätte ich das KnowHow würd ich glaub ich mal vernünftige Drehbücher schreiben. Ist nervig wenn man immer denkt: "Wieso hat derjenige dioe Geschichte dort nicht anders geschrieben? Das wäre mal etwas Neues!". Entweder ich bin auf nem krassen Höhenflug gerade oder der neue Meister des Film Noir.

in dem man meist vorlesungen und seminar zum thema film belegt...

Wieso bist du nicht auf die Filmakademie gegangen?

die jugend heutzutage....
nene.
kunst malt man nicht nur...

Embarassed

Kunst IST (wie Helge sagen würde)

ja, als kind. weil mein vater damals eine kamera besaß. da hab ich immer witzige kleine filmchen gedreht, worüber sich die verwandtschaft damals köstlich amüsiert hat.

Wiese machst du da nicht weiter wenn du dich so krass mit auskennst?
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lunatic Fr Jun 26, 2009 2:01 pm

-

Zuletzt von Lunatic am Fr Jun 26, 2009 5:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 2:06 pm

Ich möchte gerne mal einen richtigen, schönen Sciencefiction-Weltraum-Schinken sehen, der ausnahmsweise wirklich mal was mit SCIENCE zu tun hat. 99% aller Sci-Fi-Filme sind ja eher Fantasy in Space, da werden ja noch nicht einmal grundlegende Naturgesetze richtig dargestellt. Geht nicht? Na klar geht das. 2001 und 2010 sind schon recht nah dran, das geht aber noch ein bisschen realistischer...

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 2:20 pm

Observer schrieb:
Ich finde Film Noir ist das einzig Sinnvolle. Alles andere kannste ja von der Thematik ja vorhersehen. Weißt wie die nächste Minute enden, wie der Film endet.
dann schaust du schlicht und einfach die falschen filme eines genres! Wink
allerdings wird heute immer noch darüber gestitten, ob film noir wirklich ein genre ist...
manche sagen "ohh, schwarz weiß - film noir"... andere sagen "der held ist aber ganz schön pessimistisch - film noir".

Observer schrieb:
Ich möchte gerne mal einen richtigen, schönen Sciencefiction-Weltraum-Schinken sehen, der ausnahmsweise wirklich mal was mit SCIENCE zu tun hat.
wäre schlicht und einfach zu teuer. klar... teuer ist heute machbar. aber dafür braucht man aber auch genug leute, die dafür geld bezahlen. findeste heute nicht.
wenn du 2001 magst, dann schau dir mal SOLARIS an. das russische original. aber das us-remake find ich auch passabel.
wenn man von einer "realistischen zukunft" spricht, dann musss man natürlich auch BLADE RUNNER nennen. raumschiffe werden zwar nur angesprochen, aber das ganze weltbild ist auch nach über 20 jahren nachvollziehbar.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 2:23 pm

Lunatic schrieb:
Der Trailer zu dem aktuellen Film der "nachdenklichen" Schiene gibts hier zu bewundern:
https://www.youtube.com/watch?v=U4KYawmyGlk

was außer schnitt und schrift ist von dir? Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 2:28 pm

dann schaust du schlicht und einfach die falschen filme eines genres! Wink
allerdings wird heute immer noch darüber gestitten, ob film noir wirklich ein genre ist...
manche sagen "ohh, schwarz weiß - film noir"... andere sagen "der held ist aber ganz schön pessimistisch - film noir".

Joa kann sein. Na ja ich schau ja nicht nur Noir. Auch viele andere Sachen. Aber die meisten Sachen sind, ehrlich gesagt, ja einfach nur stumpf. Ich will mal etwas sehen, was bisher nicht da war. Ich erinnere mich an eine Szene aus Mulholland Drive direkt zu beginn. Ich glaub da war eine Mauer. Kameraführung endlos lang daran vorbei und dann ZACK! SO einen Schreck hab ich in meinem Leben noch nie erlebt, in keinem einzigen Horror. Vor allem weil das alles total irrational war. Der Film war kein Horror, hat aber mehr geschockt als alles andere. Und dann diese Paradoxien. Sonneschein tralala und trotzdem eine "miese" Stimmung. Man ist an Zuschauer total verwirrt! Und das ist das geile daran. Der Film hat mich fertig gemacht. Ich hab glaub ich so den Drang nach diesen Filmen, da ich ja eh Esoteriker/Mystiker bin... naja nur weils s/w ist isses ja noch lang kein Noir Wink
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 2:31 pm

FullOfPain schrieb:wenn du 2001 magst, dann schau dir mal SOLARIS an. das russische original. aber das us-remake find ich auch passabel.
wenn man von einer "realistischen zukunft" spricht, dann musss man natürlich auch BLADE RUNNER nennen. raumschiffe werden zwar nur angesprochen, aber das ganze weltbild ist auch nach über 20 jahren nachvollziehbar.
"Blade Runner" ist geil. Ein zeitloser Film. Da stimmt einfach alles. Bis hin zum Soundtrack von Vangelis.

I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near
Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.
Das ist für mich ganz großes Kino... Gänsehaut.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 2:39 pm

Observer schrieb:
Der Film war kein Horror, hat aber mehr geschockt als alles andere. Und dann diese Paradoxien. Sonneschein tralala und trotzdem eine "miese" Stimmung. Man ist an Zuschauer total verwirrt! Und das ist das geile daran. Der Film hat mich fertig gemacht. Ich hab glaub ich so den Drang nach diesen Filmen, da ich ja eh Esoteriker/Mystiker bin...
jo, von david lynch. Wink bei der szene mit dem typen, der plötzlich auftaucht ging mir auch der kackstift. wäre fast gestorben.
LOST HIGHWAY von ihm ist einer meiner lieblingsfilme. den finde ich persönlich sogar noch surrealer.

@warrior:
"ich will mehr leben, vater!"

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 2:42 pm

Observer schrieb:naja nur weils s/w ist isses ja noch lang kein Noir Wink
film noir ist französisch und heißt "schwarzer film".
ist damit jetzt der pessimismus gemeint oder eben, dass er schwarz weiß ist?
denk mal drüber nach...
Wink

schau dir mal den independent neo-noir BRICK an. das ist ein teenie-krimi - angelehnt an die humphrey bogart klassiker wie DIE SPUR DES FALKEN.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 3:17 pm

FullOfPain schrieb:
Observer schrieb:
Der Film war kein Horror, hat aber mehr geschockt als alles andere. Und dann diese Paradoxien. Sonneschein tralala und trotzdem eine "miese" Stimmung. Man ist an Zuschauer total verwirrt! Und das ist das geile daran. Der Film hat mich fertig gemacht. Ich hab glaub ich so den Drang nach diesen Filmen, da ich ja eh Esoteriker/Mystiker bin...
jo, von david lynch. Wink bei der szene mit dem typen, der plötzlich auftaucht ging mir auch der kackstift. wäre fast gestorben.
LOST HIGHWAY von ihm ist einer meiner lieblingsfilme. den finde ich persönlich sogar noch surrealer.

@warrior:
"ich will mehr leben, vater!"

Nun frage ich mich aber, wie es Lynch schafft so einen Schockmoment zu bringen während es alle anderen Horrorregisseure nicht schaffen? Ich glaub mein Herz hat für gut einige Sekunden ausgesetzt.

"Lost Highway" hab ich mit Kumpels vor Jahren versucht zu gucken, beim Saufen. Hat nicht hingehauen, nach 30min haben wirs aufgegeben Wink Ich müsste den mal wieder versuchen ...
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 3:18 pm

FullOfPain schrieb:
Observer schrieb:naja nur weils s/w ist isses ja noch lang kein Noir Wink
ist damit jetzt der pessimismus gemeint oder eben, dass er schwarz weiß ist?
denk mal drüber nach...
Wink

schau dir mal den independent neo-noir BRICK an. das ist ein teenie-krimi - angelehnt an die humphrey bogart klassiker wie DIE SPUR DES FALKEN.

Ach kein Plan, für mich ist ein Film Noir ein Noir, wenn er etwas düsteres hat. Muss ja nicht schwarz-weiß sein oder mit einem depressiven Protagonisten. Für mich war Batman auch sehr Noir angehaucht. Und der Protagonist hatte nicht gerade Depressionen Wink

Ok, ich schau mal bei Filmstarts.de Wink
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 3:20 pm

http://www.filmstarts.de/kritiken/41232-Brick.html

9/10 Wink

*runterlad*
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 3:21 pm

Obwohl ich im Französischen nie so gut war (seis in der Schule oder im Fotzelecken) weiß ich wohl noch was "Noir" bedeutet Wink
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 3:25 pm

Observer schrieb:
Ach kein Plan, für mich ist ein Film Noir ein Noir, wenn er etwas düsteres hat. Muss ja nicht schwarz-weiß sein oder mit einem depressiven Protagonisten. Für mich war Batman auch sehr Noir angehaucht. Und der Protagonist hatte nicht gerade Depressionen Wink

klar hat batman depressionen! ;D
warum geht der nochmal auf rachefeldzug...? na, weil seine eltern von einem kriminellen umgebracht wurden.
batman ist mit sicherheit keine frohnatur! ;D

spider-man ist genau son fall.

einer der wenigen, der gut gelaunt und irgendwie grundlos - aus spaß an der freude - "aufräumt" ist IRON MAN. allerdings ist der alki und hat jeden tag ne andere frau. auch zeichen für depressionen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 3:29 pm

klar hat batman depressionen! ;D
warum geht der nochmal auf rachefeldzug...? na, weil seine eltern von einem kriminellen umgebracht wurden.
batman ist mit sicherheit keine frohnatur! ;D

Ach egal, hauptsache er ist ALPHA! (Christian Bale ist generell einfach geil). Spiderman: rAFC.

einer der wenigen, der gut gelaunt und irgendwie grundlos - aus spaß an der freude - "aufräumt" ist IRON MAN. allerdings ist der alki und hat jeden tag ne andere frau. auch zeichen für depressionen.

Alter, wieso hab ich DEN noch nicht gesehen??? Heute Abend wird vorm Clubgame IRON MAN gesehen - für State, Mindset, Game und Lay!
What a Face
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 3:38 pm

Observer schrieb:
Heute Abend wird vorm Clubgame IRON MAN gesehen - für State, Mindset, Game und Lay!
What a Face

ja, der film bringt auf jeden fall ein anderes mindset als THE DARK KNIGHT... Wink

aber von lay würd ich dir abraten... What a Face

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 6:05 pm

aber von lay würd ich dir abraten... What a Face

Auch bei über HB6+??? UG Lays findet sowieso nicht mehr statt!
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten