Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flashback - und Bilanz

2 verfasser

Nach unten

Flashback - und Bilanz Empty Flashback - und Bilanz

Beitrag  Bärenstark So Jun 28, 2009 1:03 am

Hallo,

lang, lang ists her.
Seit über einem Jahr getrennt, seit über einem Jahr Single, seit Monaten ohne Affären tongue

Gestern ein Date, das man vergessen kann und direkt danach... ein Anruf von seiner Mutter.
"Wie geht es dir?"
"Gut blabla..."
"Wir werden uns wahrscheinlich in nächster Zeit nicht sehen..."
"Nein, ist schwierig gerade, viel zu tun..."
"Ich vermisse dich. Wirklich. Es ist wirklich schade."
"... Ja."
Was soll man dazu auch sagen?

Ich vermisse sie auch. Ich vermisse die Zeit, damals.
Vermisse ich ihn? Ja, irgendwie, klar.
Will ich ihn noch zurück? Nein. Schon lange nicht mehr. Vor einiger Zeit haben wir uns getroffen. Ja, ab und zu treffen wir uns. Er hat sich verändert - hin zu etwas, das nicht meine Welt ist und seine bisher nicht war.

Es ist immer schwierig, mit einem Lebensabschnitt abzuschließen, der vieles geprägt hat und in vielerlei Hinsicht einfach toll war. Damit meine ich gar nicht die Beziehung. Sie war nur Ausgangspunkt für Dinge, die ich nun vermisse. Dinge, die nicht mehr da sind und auch nie wieder so da sein werden.

Da ist eine Lücke in mir. Da ist etwas, das nicht überwunden werden kann - noch nicht, vielleicht. Da ist etwas, das mich immer wieder zurückschrecken lässt und das mir sagt: "Leb einfach so weiter. Mach dein Ding und gut ist."
Da sind Gefühle, die ich nicht mag, die sich aber nicht abschalten lassen.
Da ist auch Angst.
Das ist wahrscheinlich das schlimmste daran.
Dass mir die Unbeschwertheit verloren gegangen ist. Das ist es, was ich so sehr vermisse: Ohne Angst und Zweifel zu sein.

Gruß,

B.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Flashback - und Bilanz Empty Re: Flashback - und Bilanz

Beitrag  Gast So Jun 28, 2009 5:38 pm

Danke für das Update. Ich finde deine Gedanken immer sehr aufschlussreich... wenn auch oft recht melancholisch.

Du schreibst, dass du die Unbeschwertheit vermisst. Bei mir ist's irgendwie genau anders herum: Ich bin froh über die Dinge, die ich gelernt habe, auch, wenn das bedeutet, die Unbeschwertheit verloren zu haben.

Gruß an die alte Gerda :-)
H.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flashback - und Bilanz Empty Re: Flashback - und Bilanz

Beitrag  Observer So Jun 28, 2009 8:55 pm

Hallo alte Gerda.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Flashback - und Bilanz Empty Re: Flashback - und Bilanz

Beitrag  Bärenstark Mo Jun 29, 2009 12:29 am

Warrior schrieb:Danke für das Update. Ich finde deine Gedanken immer sehr aufschlussreich... wenn auch oft recht melancholisch.

Warum aufschlussreich?
Melancholisch, ja, war ich auch, als ich es geschrieben habe. Bin ich in letzter Zeit (d.h. in den letzten Monaten, etwa seit Februar) oft, was unterschiedliche Gründe hat.
Ich komme mir im Moment vor wie eine Reisende, in einem Zugabteil. Ab und zu kommt jemand herein und geht dann wieder, draußen rauscht das Leben vorbei, mal langsam, mal schnell. Und es ist diese Musik, die mich begleitet: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


Gruß zurück übrigens!
Man sagte mir, du wärst aufgebrochen ins Land der Festivals - oder kommt das noch?
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Flashback - und Bilanz Empty Re: Flashback - und Bilanz

Beitrag  Gast Mo Jun 29, 2009 12:53 am

Bärenstark schrieb:Warum aufschlussreich?
Du untersuchst dein Innenleben sehr analytisch. Das ist so, als wenn man eine komplizierte mechanische Taschenuhr aufmacht, einen Blick hineinwirft, und dann plötzlich versteht, was sie zum Ticken bringt. Ich kann nicht immer alles, was du schreibst, nachempfinden, aber ich kann es zumindest nachvollziehen.

Bärenstark schrieb:Man sagte mir, du wärst aufgebrochen ins Land der Festivals - oder kommt das noch?
Erinnere mich nicht daran. Ich musste aus zeitlichen Gründen meine Tickets verkaufen. Angriff der Killer-Deadlines :-( Aber aufgehoben ist nicht verschoben, ein paar Festivals kommen schon noch.

H.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flashback - und Bilanz Empty Re: Flashback - und Bilanz

Beitrag  Bärenstark Mo Jun 29, 2009 1:22 am

Warrior schrieb:
Du untersuchst dein Innenleben sehr analytisch. Das ist so, als wenn man eine komplizierte mechanische Taschenuhr aufmacht, einen Blick hineinwirft, und dann plötzlich versteht, was sie zum Ticken bringt. Ich kann nicht immer alles, was du schreibst, nachempfinden, aber ich kann es zumindest nachvollziehen.

Stimmt. Ich wüsste aber nicht, wie das anders gehen soll. Wenn ich mich irgendwie fühle, setze ich mich hin, beame mich raus und schaue nach, warum ich so fühle. Was nicht heisst, dass ich nicht im Gefühl gefangen sein kann. Aber das sind dann zwei Dinge, die parallel laufen. Ganz komisch, eigentlich.

Warrior schrieb:Erinnere mich nicht daran. Ich musste aus zeitlichen Gründen meine Tickets verkaufen. Angriff der Killer-Deadlines :-( Aber aufgehoben ist nicht verschoben, ein paar Festivals kommen schon noch.

Oh nein, what a shame! Das wirst du sicherlich nachholen. Wie läuft denn die Kunst?
Herr+Hund und ich haben übrigens letztens herausgefunden, dass wir beide zum selben Festival gehen. Nun gut, das Zeltlager wird nun erweitert Laughing Ich freu mich drauf!
Achja, war einen Tag auf dem Blackfield und hab mir die Freaks da angesehen. Wurde von der Mutter eines Bandmitglieds von IAMX da hingeschleppt Cool

B.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Flashback - und Bilanz Empty Re: Flashback - und Bilanz

Beitrag  Gast Mo Jun 29, 2009 11:36 am

PM :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flashback - und Bilanz Empty Re: Flashback - und Bilanz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten