Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echsengelaber nicht ernst nehmen?

2 verfasser

Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  *Lara** Mo Jul 06, 2009 10:28 pm

Hi,
da bin ich wieder.

Ihr schreibt so oft "Echsengelaber nicht ernst nehmen"
Ex meinte zu mir, dass seine Gefühle für eine langfristige Beziehung nicht ausreichen. Das war dann der Trennungsgrund.

Manchmal denke ich, das kann doch nicht sein. Wir - zumindest ich - war so glücklich, Und er meinte auch zwei Monate vor der Trennung, dass er so glücklich mit mir sei. Bei der Trennung sagte er, das Glücksgefühle sich bei ihm in der Beziehung nie eingestellt hätten...

Was von seinem Gelabber soll ich ernst nehmen?
Ich meine, wenn er sagt, dass seine Gefühle nicht ausreichen, dann scheint er mich ja echt nicht zu lieben, oder?
Er weiß doch was er fühlt (für mich scheinbar nicht genug) ???

Oh mann.
Ich will mir keine Hoffnungen machen.

Kontaktsperre fällt leicht, da ich eh nicht weiß, was ich ihm sagen sollte. Und sein Gelabber nicht ertragen könnte (entweder Smalltalk oder noch mehr Gründe für die Trennung).

Meine Frage auf den Punkt gebracht:
Welches Echsengelabber darf man ernst nehmen?

DANKE Euch.
Dieses Forum ist eine klasse Sache.

Gruß
Eure Lara Question

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty ernst nehmen gar nichts

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 10:31 pm

Hallo du

viel Erfolg beim zurück e4robern.

Genau das Gelaber deines Echserichs solltet du nicht ernst nehmen. Denn so viele die heir auch schon Erfolgsgeschichten geschafft haben hatten eine/n Ex der/die sowas von sich gegeben hat.

Manchmal sind ja auch Gefühle überdeckt von was anderem....

Lies unbedingt den Ratgeber und halt dich weitestgehend daran....

wie lange wart Ihr zusammen?

LG ernstegedanken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 10:34 pm

Prinzipiell nehme ich Echsengeschwafel NIE ernst, es sei denn es ginge um was wirklich wichtiges.

Also: Hamstererkältung, Haarwurzelprellung, Dackeldurchfall, Katzenkrätze etc. sind für mich absolut unwichtig. Fast alles,
was Echsen nach der Beziehung über die Beziehung sagen, ist unwichtig.

Wichtig wären für mich der Tod eines Familienmitgliedes, noch zu regelnde Angelegenheiten aus der Beziehung und dergleichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  *Lara** Mo Jul 06, 2009 10:36 pm

Hi,

meinst du die 7 / 7 Strategie?
Oder gibt es noch einen anderen Ratgeber? (Bin neu hier)

Also wir waren vierzehn Monate zusammen. Und haben in der Zeit vier mal über den Stand unserer Beziehung geredet.
Die ersten beiden Male war er sich nicht sicher. Beim dritten Mal sagte er, er wäre glücklich und gern mit mir zusammen. Und beim vierten kam die Trennung.
Dass er in mich verliebt sei, hat er nie gesagt. Hat nur von Gefühlen mir gegenüber gesprochen.
Er war nur als Teenie mal verliebt. Und seit dem (in den letzten zehn Jahren nie wieder). Ich war seine längste Beziehung. Davor war er mehrere Jahre ohne feste Beziehung.
So das waren die wichtigsten Details.

???

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  *Lara** Mo Jul 06, 2009 10:38 pm

Aber ich mein wie geh ich damit um, was er gesagt hat?
Ich weiß analysieren und auf dei Goldwage legen ist definitiv falsch!!!
Aber einfach ignorieren und vergessen? ???

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty schreibs auf und verbrenn es

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 10:44 pm

oder vergiss es einfach.... was ich hier schon alles gelesen hab wie viel müll die labern...

hast ihm die gefühle zu viel gezeigt ich meine ihm alles recht machen wollen oder warum kam es s o weit?

ja meine die 7/7-strategie... hab einige ratgeer aber im endeffekt steht überall dasselbe und leis noch den von koc dazu hier oben über alalen beiträgen bei was bisher geschah ....

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 10:46 pm

Der Tip won ernstegedanken ist auch gut.

Lied Dir mal ein paar Threads durch dann siehst Du schon, was vom Großteil des Echsengelabers zu halten ist. Manchmal frage ich mich ob bei Verlassern das Hirn teilweise komplett aussetzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  *Lara** Mo Jul 06, 2009 10:58 pm

Hey,

ja ich habe ihm alles recht gemacht...
Aber ehrlich gesagt, musste ich ihm auch nicht viel recht machen, weil wir uns einfach super verstanden haben. Von meiner Seite gab es nicht viel zu meckern oder streiten. Ich fand die beziehung gut, wie sie war. Und wenn was war, dann haben wir drüber geredet und dann war gut.

Der letzte Monat war scheiße. Da hat er sich sehr zurückgezogen, und ich hab gezickt, weil er die Arbeit vorgeschoben hat.
Das war die Zeit, wo er sich das mit der Trennung überlegt hat.

Aber ehrlich gesagt bin ich noch nicht so weit, dass ich so viel über die Beziehung nachdenke. Tut zu sehr weh. Derzeit verdränge ich.
(die Trennung hat erst vor drei Wochen begonnen und erst vor ein und halb Wochen war endgültig aus. Also alles frisch)

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 11:10 pm

Meinen Ratgeber schon gelesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  *Lara** Mo Jul 06, 2009 11:14 pm

Ja.
Den ersten Teil .
Hatt eich auch schon mal gelesen. Den ersten Teil.
Den Teil, wo es darum geht zu gucken, was man "falsch" gemacht hat, habe ich nur überflogen.
Ich bin noch nicht so weit.
Derzeit finde ich, dass es nichts gibt, was ich hätte machen können, damit die Beziehung sich anders entwickelt hätte. Das was ich dachte damals, habe ich immer angesprochen und gehandelt.
Was anderes als während der Beziehung, denke ich jetzt nicht.
Vielleicht fehlt mir die Disatnz.
ICH BRAUCHE ZEIT FÜR MICH!!!
Deswegen fällt mir die KS auch leicht.

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  lightstar Mo Jul 06, 2009 11:14 pm

hi lara,
ich kann dir nachfühlen wie es dir geht. meine trennung ist auch erst 2,5 wochen her. mein glück war das ich nach 3 tagen schon in diesem forum gelandet bin. um zum ersten die hier in den ratgebern beschrieben fehler nicht weiter zu machen und mir daraus viel stärke und wissen gezogen habe.
fragen die einem beschäftigen werden gern beantwortet und hilft einem dann die wirren gedanken auf eine gerade linie zu bringen.
ich bin froh hier die unterstützung zu bekommen die ich brauche , sonst wäre ich längst noch nicht so weit wie ich jetzt bin.
und ich bin mir sicher dir geht es auch bald so.
verstehen und verstanden werden.
den kopf soweit wie möglich freibekommen vom ex (was nicht leicht ist und er mir auch noch täglich durch den kopf schießt )
und mehr bzw nur noch auf sich schaun!
tu etwas für dich das ist jetzt das was am meisten für dich zählt.
ich wünsch dir viel kraft und stärke und irgendwann die gelassenheit.
lg lightstar

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  *Lara** Mo Jul 06, 2009 11:21 pm

Das Gute ist: ich flieg in drei Wochen für sechs Monate ganz ganz ganz weit weg....
Da bin ich auch räumlich weg.
Kontakt aufnahme wird dann auch nicht immer einfach (Stromausfälle, Kein Empfang etc. bin in einem Entwicklungsland)

Ich MUSS mich auf mich konzentrieren: Wohnung auflösen, Ausreise vorbereiten, Ankunft vorbereiten usw.

Ich denke, dass wenn ich dann 1000 von Kilometern weit weg bin, ich mich auch damit auseinandersetzen kann.
Hoffe ich jedenfalls...

Aber danke für deine warmen Worte.
Das brauch ich jetzt.

Ich hoffe auch, dass du die Kraft findest, dass gut zu überstehen...

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 11:32 pm

Hallo Lara,

also auf das Gelabere lege bitte keinen Wert,denn bei den Echsen haut es ne Sicherung raus,wenn sie sich trennen.
Meiner hatte immer gesagt,das die Beziehungspause nur ein wenig Abstand bringen soll.Und das ich doch weiß wie lieb er mich hat,das er das nicht hergeben will,weil wir ja so viel zusammen geschafft habe.auch danach hat er z.B meiner Schwester immer wieder gesagt und geschrieben,das er mich nicht so einfach gehen läßt und er weiß was er an mir hat.Und heute???
Alles nur dummes Gelabere gewesen.Nichts ist passiert.Jetzt heißt es "Äh ich weiß nicht,weil ich Angst habe,das...BlaBlaBla".
Haue solche Gespräche sofort aus deinem Gedächtniss,wenn du merkst,das du wieder dran denkst,dann wende mal den Gedankenstop an.D.h das du dich gedächnissmäßig sofort auf eine andere Sache konzentrierst.Mir hilft es in manchen Situationen sehr gut.
Mache dich nicht fertig deswegen,weil die wirklich nicht wissen was sie anderes erzählen sollen...

LG Liselotte Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  lightstar Mo Jul 06, 2009 11:34 pm

das klingt doch gut!
wäre froh wenn ich so etwas in aussicht hätte
auch wenn meine gedanken und gefühle manchmal schwanken ander ich hab den willen das alles zuüberstehen. egal ob es je eine 2.chance gibt aber zumindet hab ich etwas für mich gelernt und getan.
und das hat sich in den 2 wochen schon so eingebrannt. ich hoffe auch das bleibt so.
lg lightstar

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 11:37 pm

bei der trennung:

"wäre besser wenn wir erstmal schluss machen. aber ich weiß ja nicht was später mal ist."
2-3 tage später:
ich "hast du keine gefühle mehr für mich?!"
sie "natürlich ist da noch was!"


4 monate nach der trennung - wenige wochen nach KC + übernachtung:

"erstmal freundschaft."
"möchte momentan nichts festes."
"finde es echt schade..." (hab ich die letzten wochen NULL von gesehen!)

so viel zum thema warmhalten und son dreck.


echsengelaber ist ab dem zeitpunkt der trennung nicht mehr für voll zu nehmen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  *Lara** Mo Jul 06, 2009 11:43 pm

Hey Danke für eure Tipps.

Das mit dem Gedankenstopp geht bei mir so:
Ich denke an meine Auslandspläne
Oder an irgendwelche Ex Ex Stories, die eindeutig für mich abgeschlossen sind, und wo ich weiß: die tun nicht weh, und ich würde mich bei denen nie melden, weil abgehackt...

Neben den ganzen guten Argumenten im Ratgeber für die KS, ist das ein weiteres Argument sich erstmal von Echsen fern zu halten: Ihr Gelabber...
Entweder Small Talk (unerträglich)
Oder nochmal die Gründe für die Trennung (Ich muss das nicht nochmal hören. Ich habs verstanden: DU WILLST NICHT MEHR)
und zuletzt so ein schwachsinn wie "Freunde bleiben" oder "Ich bin immer für die da"

Ein Hoch auf die KS...

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  lightstar Mo Jul 06, 2009 11:50 pm

*Lara** schrieb:
und zuletzt so ein schwachsinn wie "Freunde bleiben" oder "Ich bin immer für die da"

Ein Hoch auf die KS...

hast du meine geschichte gelesen oder haste auch diesen schwachsinn anhören müßen? Laughing

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  *Lara** Di Jul 07, 2009 12:02 am

Hey,

Musste nochmal gucken, welches deine Geschichte war. Habe sie gelesen...
Aber ganz ehrlich, ich habe in den Letzten Tagen ALLES aus diesem Forum aufgesogen. Lenkt mich von meinem Scheiß ab.

Mein Ex meinte auch Freunde bleiben.
Ich meinte: Sowas funktioniert bei mir nicht. Ich kann das nicht. Ich kann nicht von Liebe zu Freundschaft switchen. Mir würde jedoch sehr viel an ihm liegen, und vielleicht wäre ich ja irgendwann soweit. Ich würde mich bei ihm melden, wenn es mir wieder gut geht.

Ich glaub was hart für ihn war, dass ich verweigert habe mich nochmal mit ihm zu treffen. (Ich bin ja jetzt sechs Monate weg). Da wir uns am Telefon getrennt haben, hat ihm der Gedanke zugesetzt mich nicht merh zu sehen. Frühstens im Januar.

Aber ich muss an mich denken. Und treffen geht ma gar nicht klar...

Na ja, aber bei meinem EX EX (ich hab mich getrennt) habe ich so ein Scheiß verzapft wie "Freunde Bleiben". Er wollte KS, aber ich habe das damals ignoriert (Oh Gott, war ich ein Arsch...)

Aber Freundschaft geht gar nicht...
Nicht nach der Trennung.
Aber auch prinzipiell halte ich nicht viel davon...

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  lightstar Di Jul 07, 2009 12:12 am

mit einer freunschaft gleich nach einer trennung - geht garnicht....
genauso wie trennung auf zeit ( war mein gedanke damals ) jetzt bin ich klüger :-))

aber ich hab eine freundschaft mit einem ex von mir und wirklch nur noch eine freundschaft aber das war eine ganz ander geschichte und situation - war ein verhältnis mit einem damasl verheirateten mann. er ist inzwischen geschieden - ich war nicht der scheidungsgrund sondern meine nachfolgerin ;-)
wir hatten damals ca 2 jahre ein verhältnis und irgendwann hatte sich das "im sande" verlaufen und dann war auch die neue da , es tat mir nicht mal weh , weil ich dachte er kann nie einer frau treu sein... aber ab und an sehen wir uns noch oder teln .... seine jetztige kenn ich allerdings auch ... ich glaub aber nicht das sie weiß das mal was zwischen uns lief *grins
aber wie gesagt war damals alles anders , was jetzt nicht funktionieren würde....

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  *Lara** Di Jul 07, 2009 12:22 am

Das wichtigste ist, dass man ehrlich sich selbst gegenüber ist, und sich nicht etwas vormacht.
So nach dem Motto: Nein natürlich kann ich mit ihm befreundet sein. Ja klar komm ich klar damit, dass er ne neue hat. Und eigentlich leidet man wie ein hund.

Man sollte schon versuchen die Situation ehrlich einzuschätzen...

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty verschiedene ratgeber

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 8:00 pm

Hallo

in manchen Ratgebern sagen sie man soll es ablehnen befreundet zu sein, in andren dass man es annehmen soll und so tun als sei man damit einverstanden und sich quasi hintenrum ins herz schleichen..

ich selber find das mit der freundschaft ne blöde sache weil wenn man getrennt ist hat es ja zwischenmenschlich irgendwo nicht geklappt entweder kann man dann gleich alles neu starten mit der beziehung denn ich denke beziehung und freundschaft sind ähnlich nur dass l etzteres tiefer ist, oder, man lässt es bleiben... ich find enoch ne möglichkeist ist, dass man es offen lässt....

in jedem fall würde ich auch dir die ks raten hab ich leider viel zu lang nicht getan und alles dahin geschländert... und dann nach einer zeit kannst du dajnn wieder vorsichtig anklopfen und sehen was zurück kommt....

lg ernstegedanken (aer nicht nur zeit totschlagen sondern analysieren was man das nächste mal b esser tun kann. was du besser tun kannst und aber auch was du dir wünschst usw.. gibt da super literatur dazu wie beziehungen funktionieren...

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  *Lara** Fr Jul 10, 2009 1:00 am

Hi,

also ich glaube, dass Ratgeber bestimmt eine gute Sache sind (auch wenn ich sowas eher weniger lese). Wichtig ist nur, dass man seine eigene Situation nicht aus dem Auge verliert.

Ich z.B. könnte das mit der Freundschaft nicht. Bin nicht so taff. Kann auch meine Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Der Schuss würde nach hinten los gehen, und ich wäre wahrscheinlich im Endeffekt mehr verletzt als vorher.

Wie du sagst, es ist wichtig sich Zeit für sich zu nehmen, und nachzudenken. In erster Linie: Was möchte man selbst (wo das,w as man wollte jetzt weg ist...)

Wünsche dir auch alles Liebe.

Gruß

Lara

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Echsengelaber nicht ernst nehmen? Empty Re: Echsengelaber nicht ernst nehmen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten