Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

5 verfasser

Nach unten

. Empty .

Beitrag  Observer Mo Aug 03, 2009 10:20 pm

.

Zuletzt von Observer am Di Aug 11, 2009 9:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823

Nach oben Nach unten

. Empty Re: .

Beitrag  the legend of ks Mo Aug 03, 2009 11:42 pm

Lösung für dein Problem, zumindest so wie ich es gemacht habe.

alle brücken abreissen, echse bloss nicht sehen, ihr nicht überm weg laufen.
das ist wie bei einem trockenem alki,der darf die flasche nicht sehen, nicht riechen überhaupt nicht in ihre nähe kommen.
das solltest du auch tun.
gibt es keinen anderen club bei dir in der nähe?
habe dir schon paar mal gesagt ,dass du dich ein bissel weniger drauf versteifen solltest iwelche löcher stopfen zu wollen.

FANGE STATTDESSEN LIEBER AN, " DEINE EIGENEN" EMOTIONALEN LÖCHER ZU STOPFEN.

obs du kommst mit der scheisse nicht vorwärts.

was ist mit deinem studium? kümmere dich einfach drum.
geh doch mal lieber mit kumpels billard spielen, bowlen oder sonst was...

the legend of ks

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 12:01 am

Jünge, das ist ein super Beitrag. Du beschreibst das Dilemma sehr akkurat.

Würde ich in die Schatzkiste übernehmen!

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  the legend of ks Di Aug 04, 2009 12:21 am

können ja am 14 ausführlich drüber quatschen.....

the legend of ks

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 12:31 am

the legend of ks schrieb:können ja am 14 ausführlich drüber quatschen.....

Und zwar zu dritt Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 12:36 am

hm...ich weiss nicht...klar, ploetzlich ist vieles anders, ICH bin in vielen Punkten anders. Beauty-Programm, jedes Wochenende unterwegs. Ich bin irgendwie schon eine andere Brumm, als noch vor ein paar Monaten. Aber ganz ehrlich, ich BIN gluecklich damit. Ich glaube nicht, dass ich mir damit was vormache. Gut, klar, ich vermisse meinen Ex noch. Das vollkommene Glueck ist das nicht jetzt, denn dazu fehlt jetzt die Liebe in meinen Leben. Aber grundsaetzlich bin ich seeehr zufrieden so, wie mein Leben gerade verlaeuft.
Andererseits, ich habe keine Ahnung, was passieren wuerde, wenn der Ex wieder vor mir steht. Mag sein, dass er mir das nicht abkauft...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Di Aug 04, 2009 1:14 am

alle brücken abreissen, echse bloss nicht sehen, ihr nicht überm weg laufen.

So werd ich das ab jetzt machen. Und WENN ich wieder in den Echsenclub sollte, dann entweder mit Nadine, meiner Neuen, oder brauchbaren Wings.

gibt es keinen anderen club bei dir in der nähe?

Doch einen, der 5min von mir entfernt ist. Aber da sind Freitags meist nur die Halbstarken da. Was extrem nervig sein kann. Mit 18 konnte ich mit denen noch was anfangen, aber nicht mit 29. Ich überlege mir, Freitags zu Hause zu bleiben.

FANGE STATTDESSEN LIEBER AN, " DEINE EIGENEN" EMOTIONALEN LÖCHER ZU STOPFEN.

Wenn ich wüsste wie.

obs du kommst mit der scheisse nicht vorwärts.

In vielen Punkten nicht. Das stimmt. Ich bin so gesehen emotional recht ruhig in Bezug auf Echse. Aber wenn ich sie sehe zerschießt es mir wieder den Frame.

was ist mit deinem studium? kümmere dich einfach drum.

Das ist das nächste Problem. Die Eignungsprüfung ist Ende Januar. "Dummerweise" arbeite ich aber jetzt täglich bis 18 Uhr. Und wenn ich zu Hause bin setz ich mir gleich die Hasskappe auf. Aber das ist ein anderes Thema, was mich zur Zeit beschäftigt und ich überlege wie ich das alles unter einen Hut bekomme.

geh doch mal lieber mit kumpels billard spielen, bowlen oder sonst was...

Es gibt keine mehr.

Jünge, das ist ein super Beitrag. Du beschreibst das Dilemma sehr akkurat.

Jünge, danke. Musste irgendwie mal sein. Hat auch Energien freigesetzt. Muss ich öfters machen.
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esteban Di Aug 04, 2009 10:45 am

Obs, Dein Opening post spricht mir aus der Seele.
Ein beliebter Spruch der Verlassenen ist ja: Die beste Rache ist es ein tolles Leben zu führen. Dieses wird jedoch oft falsch ausgeführt indem nur ein tolles Leben vorgeheuchelt wird. Nicht nur dem/der X sondern auch sichselbst. Man betäubt den eigenen Schmerz mit einer Überdosis an Eindrücken. Dabei geht das "eigene" verloren. Bei denen die noch im Zurückgewinnungskampf sind ist das nicht vorteilhaft weil sie nicht mehr die Person sind in der sich X einmal verliebt hat. Mit so einer plötzlichen Wende erntet man bei Freunden/Bekannten oft nur Kopfschütteln.
Es ist wie so vieles nicht leicht die richtige Balance zu finden für ein neues spannendes Leben und dabei sein eigenes Wesen nicht zu verlieren.
Dasselbe gilt für das Benehmen seinem Umfeld gegenüber. Wenn Mann sich plötzlich benimmt wie ein Aufreisser der angibt mit Eroberungen obwohl man vorher ein müder couchpotato war, wird er nicht mehr ernst genommen. Somit erreicht er das Gegenteil von dem was sein eigentliches Ziel war.
Fazit: Man sollte nicht aufhören an sich zu arbeiten und sich ein spannendes Leben aufzubauen. Verliert dabei aber nicht die eigene Persönlichkeit aus dem Auge.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 12:14 pm

Und wieder bestätigt sich, das " fake it till you make it " eben nicht der richtige Weg ist.

Und es zeigt auch was dabei herauskommen kann, wenn man unreflektiert und ohne nachzudenken irgendwas das man in einem Buch oder Internet-Forum gelesen hat, nachmacht.

Das neue, spannende Leben soll eben nicht irgendein diffuser Mix aus allen möglichen Unternehmungen sein, sondern etwas, das man für sich selbst (wieder)entdeckt hat.

Und ich kenne keinen Ratgeber ( mal vom unsäglichen FTOW der PuAs abgesehen Rolling Eyes ), der rät man solle grenzenlos Party machen, sich die Rübe zunageln und alles vöxxxn bis die Damm reisst, der Schniedel wund ist oder die Rosette platzt!

Wenn ich in meinem Ratbeger empfehle, neue Leute kennenzulernen dann meine ich damit auch Kennenlernen. Eben um zu erkennen, das Ex nicht der/die einzigmögliche Partner/in im Leben ist. Und nicht flachlegen!

Ich glaube auch nicht daß Deine Nadine irgendwas von dem oben beschriebenen tut weil es ihr so Spaß macht. Das ist nur das wilde Um-sich-Schlagen eines verletzten kleinen Mädchens, das von seinem Freund verlassen wurde.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Keks Di Aug 04, 2009 3:52 pm

gut geschrieben!

ich erkenne mich auch vereinzelt in manchen situationen die ich grad aus den letzten monaten revue passieren lasse wieder.
nur: wie entkommt man aus dem teufelskreis?
ich habe viel gelernt, erfahrungen gesammelt, die einfach zum leben gehören, weil sie bestimmt jeder mal macht, das ich nun auch bei anderen menschen genau erkenne wie es ihnen geht, aufgrund ihres verhaltens online gedönses etc. und mir denke.. eigentlich wüsste ich es genau so aber ab und zu bringe ich auch wieder so was. weil ich in dem moment denke es bringt was, im endeffekt mir aufs hirn hau und als kontraproduktiv abstempel.

bloß wie macht man das anders? am besten wäre einfach abgrenzen. alles löschen was mit ihm zu tun hat. nur das das als mein fast-nachbar einfach nicht möglich ist, ich geh nie immer dorthin wo ich weiß das er ist, nur wenn ich einmal weiß das er dorthin will wo ich auch bin, wieso daheimbleiben? wieso verzichten nur wegen ihm? und da gibts genug situationen in denen er sich bestimmt auch solche gedanken macht.. schreit nach verzweifelte suche und needy...
wobei mir im nachhinein auffällt, er kam immer dann auf mich zu wenn ich einfach nur unterwegs war, mit freundinnen guten freunden, und nicht mit potentiellen lovern..

ich bin der meinung, dass jeder, der schon einmal liebe gefühlt hat, also richtig tief wenn beide partner für eine gewisse zeit alles füreinander waren, immer auf der suche nach etwas vergleichbaren oder besseren sind, egal ob verlasser oder verlassener
ich hab gehört: man verliebt sich nur einmal richtig, alles andere ist eine kopie!

Keks

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Di Aug 04, 2009 10:24 pm

Und es zeigt auch was dabei herauskommen kann, wenn man unreflektiert und ohne nachzudenken irgendwas das man in einem Buch oder Internet-Forum gelesen hat, nachmacht.

Die Nadine-Taktik die bei mir so in die Hose ging. Ich hätts anders machen sollen. Und zwar so, dass irgendwann irgendeine Freundin von Echse zu ihr kommt und sagt: "Du sag mal, hab den obsi jetzt desöfteren mit einer HB gesehen, weißt du wer das ist?" DAS wäre subtil. Und würde zeigen, dass man Vorwärts geht ohne einen Scheiß um die Echse zu geben.

der rät man solle grenzenlos Party machen, sich die Rübe zunageln und alles vöxxxn bis die Damm reisst, der Schniedel wund ist oder die Rosette platzt!

Aber man soll ja Party machen. Jetzt fragt sich für mich wo genau da die Grenze liegt.

Und nicht flachlegen!

Also muss gar nicht mehr gelayed werden? DU sagst mir doch selber ich solle in den Russen-Club um zu gamen!

Ich glaube auch nicht daß Deine Nadine irgendwas von dem oben beschriebenen tut weil es ihr so Spaß macht.

Nein, weil es nicht kongruent rüberkommt, so wie bei uns allen.

nur: wie entkommt man aus dem teufelskreis?

Die Frage kann ich nicht beantworten.

Dann ist da noch dieses Orbit-Online Ding. Sofern man noch in der anderen Liste ist, kommt mir das wie Orbit vor. SIe schaunt ab und zu ob sich der Status verändert oder nicht und kann beruhigt sein.

Und was ist zB mit dem Echsenclub? Urplötzlich wegzubleiben erweckt den Verdacht, dass man verletzt ist. Immer hin gehen den Verdacht, dass man needy ist und sie unbedingt sehen will. Der Weg ist wohl die Mitte, und zu überlegen wonach man gerade ist. In letzter Zeit fühlte ich mich aus einem Grund gezwungen hin zu gehen, vor der Beziehung eben nicht. Da habe ich es nach Lust und Laune gemacht. Wenn ich Lust hatte bin ich hin, wenn nicht, dann nicht. Ich glaube, dass genau DAS der Weg ist. Ein wenig Unberechenbarkeit.
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 10:28 pm

mein heimat-urlaub war in dieser hinsicht ziemlich hilfreich...

selbstverständlich... denn auch da verfolgt mich echse... in der heimat (besonders) in der form von meiner schwester. da wird sie regelmäßig angesprochen und ich hatte auch bzw. hab immer noch - ziemliches kopfkino wegen 1-2 aussagen von ihr am samstag...

aber ich regel die sache jetzt mal anders... gegen diese aufgebaute hasskappe nichts zu tun ist absolut kontraproduktiv.

mehr später in meinem thread.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 10:34 pm

was soll das denn heißen, wenn echse sich um 180 grad gedreht hat und nicht der verlassene...

ich hab mich nämlich nicht wirklich geändert, wenn ich an die zeit der beziehung denke wo sie in der heimat noch war und ich hier bereits studierte. da war ich genau so oft draußen (party, trinken etc).

sogar meiner kleinen schwester ist aufgefallen, dass echse sich in bestimmten bereichen um 180grad gedreht hat. von ständig saufen bis studi vz krims krams...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Di Aug 04, 2009 10:40 pm

was soll das denn heißen, wenn echse sich um 180 grad gedreht hat und nicht der verlassene...

Da muss ich nochmal gründlich drüber Hirnwichsen.

ich hab mich nämlich nicht wirklich geändert, wenn ich an die zeit der beziehung denke wo sie in der heimat noch war und ich hier bereits studierte. da war ich genau so oft draußen (party, trinken etc)

Bei mir eben anders rum. Nur Saufen, nur übers Layen reden ...
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 11:32 pm

hmm, ich interesse mich nur mehr für psychologie... sport mach ich auch nicht regelmäßig, wie eigentlich geplant... aber mindestens alle 2 tage reichlich liegestütze und situps...

nach der trennung hab ich mir klamotten gekauft.... heute würd ich die nicht mehr anziehen - die verscherbel ich wohl bei ebay... warum? da hab ich sachen gekauft, was die "allgemeinheit" doll findet...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Mi Aug 05, 2009 8:56 pm

Und nun ratet mal wer mich wieder anschreibt und fragt, ob ich heute abend Party mache. What a Face

Was mach ich nun?
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Aug 05, 2009 9:14 pm

auskurieren, was sonst?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Mi Aug 05, 2009 9:28 pm

Auskurieren ist gut ja. Da ich Antibiotika nehme steht Alk eh nicht auf dem Plan. Na ja die besagte "Nadine" hat mich halt gefragt. Aber gamen will ich die eh nicht.
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Mi Aug 05, 2009 11:32 pm

Observer schrieb:Mahlzeit.

In der Schule meinte sie ständig, ihr sei ihr zu alt.
Mahlzeit.
Du bist alt.

Aber die Weiber, die mich damals in der Schule nicht mit dem Arsch angeschaut haben, scheißen sich mir auch schon an den Hals. Torschlusspanik.
Wie unsexy...
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Do Aug 06, 2009 12:34 am

Du bist alt.

Danke.
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Do Aug 06, 2009 12:38 am

KlumpenElend schrieb:
Aber die Weiber, die mich damals in der Schule nicht mit dem Arsch angeschaut haben, scheißen sich mir auch schon an den Hals. Torschlusspanik.
Wie unsexy...
ich meinte natürlich "schmeißen".... lol!
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten