Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... meine Beziehung böse angeschlagen ist... :-(

Nach unten

... meine Beziehung böse angeschlagen ist... :-( Empty ... meine Beziehung böse angeschlagen ist... :-(

Beitrag  Gast Mo Aug 10, 2009 12:18 pm

Hallo !

Habe mich mal etwas hier durchgewühlt, weil auch mir akut der beziehungstechnische "Abpfiff" droht und ich beim bevorstehenden letzten Gespräch Fehler vermeiden möchte. Ich habe viel Mist gebaut und möchte nicht, dass es zu Ende ist, kann IHR aber nichtmal verdenken, dass sie nicht mehr kann bzw. will... Sad
Einige Tipps sind sehr hilfreich und man merkt sofort, dass die meisten Leute hier wissen, wovon sie reden bzw. was sie schreiben.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die scheinbare Bereitschaft einiger, ihre Persönlichkeit für Taktiken und psychologische Tricks zu opfern.
Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich habe Probleme damit, keine Schwäche zeigen zu dürfen, weil das ja schon den ersten Nagel zum Sarg meiner Beziehung darstellt. Ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken, mich permanent interessant ( mysteriös... ) machen zu müssen, weil SIE sonst schnell das Interesse verliert und/oder mit ihr in Baggerschuppen zu gehen und dort meine "Beute" demonstrativ zu beschützen / verteidigen, weil das IHREN Respekt mir gegenüber steigert. Ist es wirklich erstrebenswert, aus einer Beziehung eine Mischung aus Ritterspiel, Theater und Tauziehen zu machen ?
Wenn ich mir manche Ratgeber ansehe, die hier zitiert werden, bekomme ich eine Gänsehaut, das liest sich wie die Erklärung und Gebrauchsanweisung einer Rattenfalle ( z.B. Pickupedia ).
Ich habe in der Vergangenheit in Bezug auf Frauen wirklich heftig zugeschlagen und bin kein softie und/oder Kind von Traurigkeit ( einer der Gründe für mein momentanes Dilemma ), aber bei soviel Ratio, Strategie und Pragmatismus, wie hier teilweise aus den Beiträgen spricht, frage ich mich, ob ich da nicht besser solo ( weil: ICH SELBST ) bleibe. Wenn das unsere Gesellschaft bzw. das Beziehungsmodell der Zukunft darstellt, dann werde ich wirklich depressiv...

Gruß
vom Razorback

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

... meine Beziehung böse angeschlagen ist... :-( Empty Re: ... meine Beziehung böse angeschlagen ist... :-(

Beitrag  Gast Mo Aug 10, 2009 12:23 pm

Wir brächten ein paar mehr Infos von Dir über Euch und die Beziehung.

Vergiß den PU-Mist! Wer hat denn das geschrieben? Ich hoff, doch nicht etwa hier?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

... meine Beziehung böse angeschlagen ist... :-( Empty Re: ... meine Beziehung böse angeschlagen ist... :-(

Beitrag  Gast Mo Aug 10, 2009 12:28 pm

Hallo koc und danke !

Der Verweis auf Pickupedia muss von hier stammen, weil ich mich vor heute nie damit beschäftigt habe und das gar nicht kannte...
Was meine Situation angeht: Habe gleich ein - hoffentlich - klärendes Gespräch, danach mehr...

Gruß

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Aug 10, 2009 2:47 pm

niemand hat von dauerhaften schauspielen gesprochen, oder gar seine persönlichkeit komplett zu ändern - allerdings ist das manchmal notwendig, wenn man ex unverhofft trifft oder man beim klärenden gespräch zur furie werden könnte...

sag mal - du bist zufrieden mit deiner persönlichkeit, warum bist du dann der meinung, dass du auch nicht ganz unschuldig bist...?

ich vermute du hast dich verändert seitdem ihr euch verguckt habt...?

vorher warst du vermutlich der freie, unabhängige, interessante kerl - und dann wurdest du langsam unbewusst zu diesem mann. beispiel: warum nörgelst du an strategien und PU rum, wenn du auch etwas wichtigeres wie details der beziehung hättest posten können...?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Aug 10, 2009 4:19 pm

Nein, sie war extrem verliebt in mich, das ganze kombinert mit ( oder von mir aus teilweise auch verursacht durch ) persönliche Probleme ihrerseits, und ich habe die Situation ausgenutzt.
Ich habe sie dazu gebracht, Dinge zu tun, die ihr wehr getan haben und die sie nur mir zuliebe mitgemacht hat, z.B. swinger-club-Besuche, offene Beziehung etc..
Mittlerweile kommt sie aus ihrem Tief und auf Augenhöhe und ich behandle sie anders, habe eingesehen, dass ich einiges verbockt habe und wie tief andere Frauen ihres Kalibers mir dafür den Fuß in den Hintern getreten hätten.
Jetzt hoffe ich, dass sie mir einiges vergibt, auch wenn natürlich nicht alle Schuld bei mir liegt.
Ich habe hier viel gelesen, wie Leute abserviert wurden und was schon vorher alles abging, und ich kann ihr so gut wie nichts davon vorwerfen. Nun, für den miesen part war in unserer Beziehung wohl ich zuständig...
Wir hatten vorhin unser Gespräch, es gibt einige Schäden, aber wie es aussieht, auch eine Verlängerung.
Fortsetzung folgt...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Aug 10, 2009 4:23 pm

du hast eine abhängige, verliebte LSE dame ausgenutzt...?
das ist natürlich alles andere als ideal...

aber sie hat es lange mit sich machen lassen. also, hat sie auch genau so viel schuld an diesem dilemma.
wäre sie gefestigt genug, hätte sie auch nein sagen können - hat sie nicht - keine grenzen gesetzt.
und zack ist man drin im sumpf.

dich jetzt in schuldgefühlen wälzen solltest du vermeiden - allerdings weiterhin dein verhalten reflektieren, wie du es momentan tust.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Aug 10, 2009 4:47 pm

Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Haken: LSE nur bedingt... Ja, sie hat Probleme mit sich selbst, Selbstwahrnehmung, Alkohol, Chaotin... Aber: Nein, sie ist keine liebesunfähige Egomanin, ganz im Gegenteil: Erst alle anderen, dann sie. Ich gerate immer an solche Frauen... ;-)
Und was den Sex angeht: Ja, sie ist devot und: Nein, sie ist nicht sexuell desinteressiert, sie ist das absolute Gegenteil... affraid
Klassischer Mischtyp...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten