Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

3 verfasser

Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  kaputtesHerz Fr Sep 18, 2009 9:21 pm

Hey ihr,
hier also meine Geschichte. Ich (25) habe im Dezember 07 ihn (26) kennengelernt. Im Januar 2008 kamen wir dann zusammen.
Wir hatten zwischendurch ein paar Krisen, weil er unter Bindungsangst leidet. Erst wollte er mit mir zusammenziehen, dann wieder nicht, etc.
Aber wir haben uns super verstanden, uns viel gesehen und hatten tollen Sex. Smile
Im Juli hat er dann nach 1,5 Jahren mit mir Schluss gemacht. Grund: Wir passen nicht zusammen. Wir hätten unterschiedliche Ansichten, etc. Dass das eine Ausrede war, weiß ich.

Ich habe 7 Wochen KS durchgezogen und ihn dann angerufen. Daraufhin haben wir uns getroffen und einen sehr schönen Abend miteinander verbracht. Er hat 15 Minuten meine Hand gehalten. Er hat viel über uns geredet, wo die Probleme waren, etc (ich hatte das Gefühl dass er das geklärt haben will). Zum Abschied standen wir ewig an meinem Auto und dann haben wir uns in den Arm genommen.Dabei hat er meinen Rücken gestreichelt. Er hat mir dann, als er gerade gehen wollte, noch so seine Hand entgegen gestreckt, so dass ich meine Hand in seine legen musste. Es war wunderschön.

Haben dann noch 2-3 SMS gewechselt als ich zu Hause war.

Dann hab ich 1 Woche nichts von ihm gehört bis er mir eine SMS geschickt hat, dass er mir viel Glück bei meiner neuen Arbeitsstelle wünscht (hatte ich an diesem Tag angefangen).
Habe ihn nächstentags angerufen und wir haben 5 (!!!!) Stunden telefoniert!

Wieder viel über uns geredet.
Ich war bisschen eifersüchtig in der Beziehung (absolut nicht übertrieben eifersüchtig!!! glaubt es mir einfach) und habe daran gearbeitet. Er sagte wörtlich: "Ich habe Angst, dass das bei dir wiederkommt."
Wieso hat er Angst, wenn wir doch eh nicht zusammen sind?
Er sagte auch, er sei momentan nicht beziehungsfähig und ich solle ihm glauben, dass er kein anderes Mädel hat. Bei jeder Dame, die er erwähnte meinte er "das ist nur eine Freundin damit du das weißt!!" ich hab ihm tausend mal gesagt dass er sich nich zu rechtfertigen braucht, er tat es trotzdem immer wieder.

Aber trotzdem fährt er so die Freundschaftsschiene. Heißt: "Ja, ich finde es ja schön, dass wir jetzt eine Freundschaft aufbauen"

kein sterbens wörtchen dass wir wieder zusammenkommen könnten. Ich bin total verunsichert.

Gestern habe ich ihm kurz eine SMS geschickt (das Telefonat lag 2 Tage zurück) dass ich ihm viel Glück wünsche (er bekam gestern einen neuen Computer und wusste noch nicht ob er funktioniert).

Er hat mich sofort im icq angelabert, sich bedankt, aber musset dann auch direkt los (musste er wirklich, das weiß ich).

Boah ich hab keine Ahnung was ich machen soll!

Er hat jetzt von mir noch Ohrringe, er meinte er bringt sie mir wenn er mal in meiner Gegend ist.

Ich kann ihn null einschätzen und im Moment weiß icha uch nicht, wie ich weitermachen soll. Ich denke ein Treffen wäre wichtig weil unser Treffen vor 2 Wochen sehr intensiv war. Wirklich SEHR intensiv.

Aber ich kann ihn ja nicht direkt schon wieder nach nem Treffen fragen...

Helft mir!!!

kaputtesHerz

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.09.09

Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  kaputtesHerz Sa Sep 19, 2009 1:13 pm

Mag keiner was schreiben? Sad

kaputtesHerz

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.09.09

Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  Stella Sa Sep 19, 2009 1:17 pm

Ich würde Dir raten, dass Du Dich erst wieder meldest, wenn Du Deine Panik und neediness ein wenig überwunden hast.
Natürlich war das Treffen in Deinen Augen positiv, jedoch besteht häufig die Gefahr, dass der Ex trotz aller schönen Worte doch nur auf die Freundschaftsschiene aus ist.
Ich sage nicht, dass es in Deinem Fall so ist, sondern nur, dass die Gefahr besteht.

Aus eigenen Erfahrung weiß ich, dass ein Handeln unter neediness immer eher schlecht ausgeht oder zumidest nicht so, wie man es sich erhofft. Bedenke: Zuviel Nähe erzeugt konsequenterweise Distanz, zumindest in den meisten Fällen.

Hast Du schon einige der Buchtipps gelesen?!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  kaputtesHerz Sa Sep 19, 2009 1:25 pm

Ich habe T*scherney gelesen, John Alexander und das hier aus der Praxis für Lebenshilfe. Ich habe ein Buch über Abhängigkeit gelesen, 2 über Bindungsangst und die perfekte Verführerin. Dazu eines über Körpersprache (die ich auch angewandt habe).

Ich wirke unabhängig im Moment. Das hier ist ja jetzt komprimiert.
7 Wochen nicht geredet, nach dem ersten Treffen hab ich mich 8 Tage wieder nicht gemeldet und jetzt seit Donnerstag auch nicht mehr wieder.

Vielleicht bin ich nicht unabhängig, aber ich tu so (was ja bei den Ratgebern auch als okay angesehen wird).

Also melde ich mich jetzt nicht mehr und warte ab? Sad *seufz* Wann "darf" ich mich dann wieder melden, wenn von ihm nichts kommen sollte?

kaputtesHerz

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.09.09

Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  Stella Sa Sep 19, 2009 1:30 pm

Das hat nichts mit "dürfen" zu tun! Generell ist es immer das Beste, man tut das wonach einem ist. Allerdings muss man sich immer über die Konsequenz seines Handelns bewusst sein.
Natürlich kannst Du Dich bei ihm melden, wenn Du das möchtest, die Frage ist nur, ob Deine Erwartungen Realität werden oder ob Du mit einer anderen Realität jetzt schon klar kommen würdest. Auch das sage ich nur generell und nicht auf Deinen spezifischen Fall bezogen. Aber ich denke, dass es wichtig ist, dass sich jeder über diese Frage Gedanken machen sollte.
Häufig sind Erwartungen an Treffen nämlich nach hinten losgegangen, wie Du hier möglicherweise schon gelesen hast.

Ach und ich würde T.W. Jackson noch anraten. Er hat einen Ratgeber geschrieben, aber es gibt auch ein Einführungsvideo. [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  kaputtesHerz Sa Sep 19, 2009 1:32 pm

Ja, mein Treffen hat meine kühnsten Träume noch übertroffen.
Vielleicht rufe ich ihn mal nächste Woche an und sag, dass ich in der nähe bin (klug wie ich ja bin hab ich mir das bereits vor 2 Wochen so hingelegt, dass der Grund extremst glaubwürdig klingt Laughing ).
Und dann soll er mir meine Ohrringe geben und ich hab auch noch was von ihm.

Ich denke eher, er weiß selber nicht, was er will. *seufz*

kaputtesHerz

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.09.09

Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  kissa So Sep 20, 2009 8:00 pm

kaputtesherz, was hast du denn zur körpersprache gelesen? kannst du das buch weiterempfehlen?
lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  kaputtesHerz So Sep 20, 2009 8:13 pm

Ich hab mehrere Bücher dazu gelesen. Aber gut fand ich zB die perfekte Verführerin. Smile Aber es gibt auch viele Bücher die sich nur mit dem Thema Körpersprache befassen. Bei mir wars eher die Mischung, so dass ich keins direkt empfehlen kann. Musst mal bei Amazon schauen, ob dich eines anspricht.

kaputtesHerz

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.09.09

Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  Gast Mo Sep 21, 2009 1:09 pm

die perfekte Verführerin

kann ich bestaetigen...gutes Buch...und greift auch Begriffe aus der Pick-Up-Szene auf. Bin grad beim Kapitel ueber das "Verstehen der Maenner" angelangt, aber nun gut, die versteht ja eh kein Mensch... Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  Gast Mo Sep 21, 2009 1:26 pm

brumm schrieb:
die perfekte Verführerin

Bin grad beim Kapitel ueber das "Verstehen der Maenner" angelangt, aber nun gut, die versteht ja eh kein Mensch... Razz

ausgerechnet.... Rolling Eyes

Kannst Dir aber auch mal " Wie Männer ticken " ansehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  kissa Mo Sep 21, 2009 1:32 pm

Kannst Dir aber auch mal " Wie Männer ticken " ansehen.

Werd ich. Darauf such ich schon seit Ewigkeiten eine Antwort Smile

und die perfekte verführerin werd ich mir wohl auch anschaffen. kann ja nicht schaden...
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  Gast Mo Sep 21, 2009 9:19 pm

hehe, steht auch schon auf meinem Wunschzettel...manchmal fuehl ich mich schon voll gebildet von der vielen Leserei...
Gut, gebildet war ich vorher schon, aber ich glaube, mein Horizont hat sich in den letzten 4 Monaten erheblich erweitert...ach das ist so toll...*sich selbst beweihraeucher*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er fehlt mir so :( Helft mir!!! Empty Re: Er fehlt mir so :( Helft mir!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten