Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
+2
Schweinchenhund
Totti1988
6 verfasser
Seite 1 von 1
Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Hallo erstmal =)
Hab gestern (leider etwas zu spät) den Ratgeber im Netz gefunden und habe seitdem sehr viel im Forum hier gelesen und finds echt super!
Also jetzt zu meiner Geschichte :
Ich, mittlerweile 21 Jahre alt, war knappe anderthalb Jahre mit meiner Freundin, welche erst vor ca. 5 Jahren aufgrund einer Liebschaft ihrer Mutter von Österreich nach Deutschland gezogen ist, zusammen. Sie ist 18 Jahre alt.
Sie war meine erste große ( oder größere^^) Liebe. Vorher hatte ich auch schon einige Beziehungen, allerdings nix ernstes, keine länger als 1 Monat.
Die Beziehung war anfangs sehr schön. Wir haben uns über einen gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt und es hat auch nicht lange gedauert bis wir zsm. waren. Nebenbei hatte ich von einer anderen Schule einen anderen Freundeskreis,mit deren Leuten ich ab und zu etwas unternahm. Diesen hat sie allerdings nie wirklich kennengelernt, was mit Sicherheit im Nachhinein ein Fehler war, aber ich dachte einfach die würden irgendwie nicht zusammenpassen.
Wir waren anfangs so gern zu zweit zusammen das wir uns immer mehr von unseren gemeinsamen Freunden entfernten. Erschwerend kam dazu das unsere Freunde immer asozialer wurden - den ganzen Tag draußen rumhingen und z.T. Drogen nahmen.
Wenn wir zusammen waren war ich immer bei ihr, wir waren nie bei mir. Das lag zum einen daran, dass meine Wohnung, die ich mir mit meinem Vater teile sehr klein ist, heißt egal was wir machen er wäre sozusagen immer dabei gewesen und zum anderen das ich ca. 20 km von ihr entfernt wohnte und sie kein Auto hat/te. Hat sie aber auch nicht sonderlich gestört, genauso wenig wie mich. Soll heißen auch meine Familie hat sie nie wirklich kennengelernt.
Hab dann immer öfter bei ihr geschlafen und immer mehr klamotten bei ihr gebunkert bis wir dann schließlich eingestehen mussten das ich quasi bei ihr wohnte. Das hat auch niemanden gestört zumal ich auch mit ihrer Mutter sehr gut klar kam.
Zwischendurch hatte ich dann eine Phase in der ich eig. nicht mehr viel von ihr wollte und wir auch kaum noch sex oder sonstige zärtlichkeiten hatten ( warum weiß ich auch nicht, auch nicht, warum ich nicht damals schon schluss gemacht habe...bequemlichkeit vermutlich).Sie legte es allerdings immer darauf an und war wohl noch sehr verliebt in mich, was mich irgendwie dazu brachte mich weiter zu distanzieren. Nachdem ich dann aber mit ihr in den Ferien in Österreich war um ihre Familie zu besuchen, hatte sich dies wieder geändert und ich war wieder sehr verliebt.
Allerdings wurde es nie wieder so wie vorher, wir lebten nurnoch nebeneinander her und unsere Hauptbeschäftigung war es im Wohnzimmer zu liegen und Fernsehen zu gucken. Das war unser Alltag.
Sie war dann immer häufiger am PC. Sie hatte alte Freunde aus Österreich im Internet wiederentdeckt und besonders mit einem hatte sie viel Kontakt.
Irgendwann im Laufe der Beziehung hatte sie mir dann gesagt das sie nach Ende ihrer Schulzeit, was immerhin noch knappe 2 Jahre hin war, wieder nach Österreich ziehen wolle, weil es ihr in Deutschland schon lange nicht mehr gefalle. Ich bin nie darauf eingegangen, weil ich mir gedacht habe das ist noch so lange hin und da kann sich noch viel ändern und vielleicht sind wir dann eh nicht mehr zusammen. Das war wohl eine Schutzreaktion, weil mir der Gedanke nicht gefiel das sie irgendwann ohne mich wegziehen würde.
Ich habe ihr auch oft gesagt, wenn auch mehr oder weniger aus Spass, das ich sie eh nicht heiraten werde.
Nach der Trennung hat sie mir auch vorgeworfen, dass ich ihr nie meine Liebe gezeigt habe. Was wohl auch stimmt, denn irgendwie hatte ich immer Panik mich wirklich fest an sie zu binden und komplett zu der Beziehung zu stehen. Ein großer Fehler!
Naja vor 2 Monaten war sie dann schließlich wieder in Österreich für 2 Wochen. Wie gesagt, davor war die Beziehung auch schon am kriseln wegen der ständigen nichtstuerei und außerdem hab ich ihr nie wirklich vertraut, hab ihre Nachrichten und Sms gelesen und war direkt eifersüchtig wenn sie mit einem anderen Jungen geschrieben hat, was auch oft ein Streitthema war. Jedenfalls hat sie sich dann in Österreich mit ihrem besagten alten Freund getroffen, der wie ich erfahren habe, ihr auch gesagt hat, dass er sie liebt, und viel mit ihm unternommen ( im Gegensatz zu mir). Dann ist sie wiedergekommen und das Ganze war irgendwie komisch. Man hat schon gemerkt das es nicht mehr lange halten würde, weil Spannungen in der Luft lagen. Ich hab mir nichts dabei gedacht.
Eine Woche später ist sie dann nochmal für eine Woche nach Österreich geflogen weil ihre Großeltern Geburtstag hatten. Die ganze Woche hatten wir keinen Kontakt bis auf den letzten Tag vor ihrer Abreise. Da war sie ganz komisch und als ich fragte was los sei, meinte sie das müsse man persönlich besprechen.
Also hab ich sie dann am nächsten Tag vom Flughafen abgeholt und auf der Rückfahrt erzählte sie mir dann das sie mit ihrem alten Freund geschlafen habe. Ich war verständlicherweise erstmal total sauer und verletzt und wollte nichts mehr hören.
Einen Tag später hielt ich es dann nicht mehr aus und fuhr zu ihr um die genaueren Umstände zu erfahren. Sie erzählte mir das sie so betrunken war das sie sich nicht mal mehr genau daran erinnern könnte. Und das es niemals passiert wäre wenn sie nichts getrunken hätte und das sie deswegen dazu auch keinen wirklichen Bezug hätte. Für sie war es als wäre es nie passiert, weil es ihr rein garnichts bedeutet hätte und für sie auch nie eine andere Beziehung als eine rein freundschaftliche mit ihm in Frage käme. Das glaubte ich ihr auch.
Danach sagte ich ihr trotzdem das sie nicht darauf hoffen könne, das es nochmal was wird aus uns beiden. Darauf antwortete sie nur sie wisse das. Als ich sie fragte ob es ihr nichts ausmachen würde, antwortete sie dann das ich doch selber gemerkt haben müsse das es nicht mehr so richtig lief und das sie dachte ich hätte eh keine Lust mehr auf sie weil ich ihr die Liebe nie gezeigt hätte.
Und erst da merkte ich was ich für sie empfand. Das Fremdgehen hatte ich ihr eig. schnell verziehen, weil ich ihre Situation auch irgendwie nachvollziehen konnte. Ich hatte ihr nie Liebe gegeben, also hat sie sich woanders geholt. Das größte Problem für mich war aber, das sie immer noch Kontakt zu ihm hielt. Dazu aber mehr später.
Jedenfalls wollte ich nicht das diese anderthalbjährige Beziehung so endete und irgendwie wollte ich auch nciht, dass sie so leicht davonkommt. Also hielten wir Kontakt, den sie ebenfalls wollte. Ich merkte aber schnell, dass ich sie noch liebte und eig. mit ihr zusammenbleiben wollte. Das sagte ich ihr auch oft genug (denn wie gesagt, leider hab ich den Ratgeber erst gestern entdeckt...). Doch sie sagte immer sie wisse nicht ob sie noch genug Gefühle für mich hätte. Ich hab ihr öfters gesagt ich wolle den Kontakt abbrechen, habs aber nie geschafft, weil ich mir auch immer wieder neue Hoffnungen gemacht. Wenn wir uns längere Zeit nicht gesehen hatten war es auch anfangs sehr schön, aber nach einigen Stunden Zweisamkeit wurde es wieder wie früher...langweilig halt. Ich suchte immer ihre Nähe aber sie hielt sich entfernt.
Nach einer Woche KS gingen wir dann gemeinsam ins Kino tranken danach etwas und haben wieder miteinander geschlafen. Ich fand es schön, doch sie meinte, ihr wäre es unangenehm gewesen. Autsch!
Wir trafen uns trotzdem weiterhin doch das Problem blieb bestehen. Außerdem hatte sie auch noch viel Kontakt mit dem Kerl aus Österreich. Also sagte ich ihr sie solle den Kontakt mit ihm abbrechen, weil das nur fair mir gegenüber sei. Doch sie wollte das nicht, da sie durch ihn viele alte Freunde kennengelernt habe und sie ihn auch als guten Freund behalten will da sie ihn mag und so schon Kontakte in Österreich geknüpft hätte, was ihr helfen würde wenn sie nächsten Sommer nach Wien zieht. Und das sie mit ihm geschlafen hat ändert nichts daran, da sie wie gesagt kein Bezug dazu hat und sie darüber auch nie ernsthaft geredet hätten.
Ich sagte ihr daraufhin, das ich damit nicht leben könne und stellte ihr ein Ultimatum nach dessen Ablauf sie sich für mich oder ihn entscheiden müsse.
Gestern Abend hatten wir dann schlußendlich ein langes Gespräch indem sie mir erklärte, das sie es nicht nochmal mit ihr probieren wolle, weil sie Angst hat das es wieder so wie früher wird, mit den ganzen tag zuhause rumhocken und das sie nicht wisse ob die Gefühle überhaupt noch für eine Beziehung reichen würden.Außerdem könnte sie sich auch irgendwie keine körperliche Nähe mehr zu mir vorstellen Dann fragte ich sie ob sie wenigstens den Kontakt mit dem Österreicher abbrechen könne, damit wir befreundet bleiben können. Doch sie sagte, dass sie das nicht macht, wegen den obengenannten Gründen, das sie durch ihn schon soviele alte leute wiedergefunden hat und das sie nicht glaubt das eine freundschaft zwischen uns beiden klappt weil das Thema Beziehung immer wieder hochkommen würde. Im Endeffekt würde sie dann wahrscheinlich uns beide verlieren und alleine dastehen.Und es wäre alles anders wenn sie nicht nach Österreich ziehen würde. Irgendwie verständlich aber trotzdem .
So jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. In 2 Tagen fliegt sie wieder für 2 Wochen nach Österreich und wird den Typen auch wiedersehen. Macht es überhaupt noch Sinn sich nach einer KS Hoffnungen zu machen? Und wenn ja wann soll meine KS beginnen? Sofort? Oder soll ich mich noch übers Internet bei ihr verabschieden? Oder soll ich ihr vielleicht sogar noch ein Versprechen abgewinnen, das sie nichts mit ihm haben wird und nicht da übernachtet? Weiß nicht ob es überhaupt noch Sinn macht, da die Zeit ja begrenz ist, da sie ja in ca. 9 monaten nach Österreich ziehen wird.
Ich weiß definitv das ich sie zurückhaben will und auch bereit bin mit ihr nach Österreich zu ziehen. Allerdings fürchte ich da ist alles verloren. Bin echt am Ende.
Tipps oder Ratschläge würden mich unglaublich freuen. ( aber bitte schnell denn morgen ist der letzte Tag an dem ich irgendwie handeln könnte)
Hab gestern (leider etwas zu spät) den Ratgeber im Netz gefunden und habe seitdem sehr viel im Forum hier gelesen und finds echt super!
Also jetzt zu meiner Geschichte :
Ich, mittlerweile 21 Jahre alt, war knappe anderthalb Jahre mit meiner Freundin, welche erst vor ca. 5 Jahren aufgrund einer Liebschaft ihrer Mutter von Österreich nach Deutschland gezogen ist, zusammen. Sie ist 18 Jahre alt.
Sie war meine erste große ( oder größere^^) Liebe. Vorher hatte ich auch schon einige Beziehungen, allerdings nix ernstes, keine länger als 1 Monat.
Die Beziehung war anfangs sehr schön. Wir haben uns über einen gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt und es hat auch nicht lange gedauert bis wir zsm. waren. Nebenbei hatte ich von einer anderen Schule einen anderen Freundeskreis,mit deren Leuten ich ab und zu etwas unternahm. Diesen hat sie allerdings nie wirklich kennengelernt, was mit Sicherheit im Nachhinein ein Fehler war, aber ich dachte einfach die würden irgendwie nicht zusammenpassen.
Wir waren anfangs so gern zu zweit zusammen das wir uns immer mehr von unseren gemeinsamen Freunden entfernten. Erschwerend kam dazu das unsere Freunde immer asozialer wurden - den ganzen Tag draußen rumhingen und z.T. Drogen nahmen.
Wenn wir zusammen waren war ich immer bei ihr, wir waren nie bei mir. Das lag zum einen daran, dass meine Wohnung, die ich mir mit meinem Vater teile sehr klein ist, heißt egal was wir machen er wäre sozusagen immer dabei gewesen und zum anderen das ich ca. 20 km von ihr entfernt wohnte und sie kein Auto hat/te. Hat sie aber auch nicht sonderlich gestört, genauso wenig wie mich. Soll heißen auch meine Familie hat sie nie wirklich kennengelernt.
Hab dann immer öfter bei ihr geschlafen und immer mehr klamotten bei ihr gebunkert bis wir dann schließlich eingestehen mussten das ich quasi bei ihr wohnte. Das hat auch niemanden gestört zumal ich auch mit ihrer Mutter sehr gut klar kam.
Zwischendurch hatte ich dann eine Phase in der ich eig. nicht mehr viel von ihr wollte und wir auch kaum noch sex oder sonstige zärtlichkeiten hatten ( warum weiß ich auch nicht, auch nicht, warum ich nicht damals schon schluss gemacht habe...bequemlichkeit vermutlich).Sie legte es allerdings immer darauf an und war wohl noch sehr verliebt in mich, was mich irgendwie dazu brachte mich weiter zu distanzieren. Nachdem ich dann aber mit ihr in den Ferien in Österreich war um ihre Familie zu besuchen, hatte sich dies wieder geändert und ich war wieder sehr verliebt.
Allerdings wurde es nie wieder so wie vorher, wir lebten nurnoch nebeneinander her und unsere Hauptbeschäftigung war es im Wohnzimmer zu liegen und Fernsehen zu gucken. Das war unser Alltag.
Sie war dann immer häufiger am PC. Sie hatte alte Freunde aus Österreich im Internet wiederentdeckt und besonders mit einem hatte sie viel Kontakt.
Irgendwann im Laufe der Beziehung hatte sie mir dann gesagt das sie nach Ende ihrer Schulzeit, was immerhin noch knappe 2 Jahre hin war, wieder nach Österreich ziehen wolle, weil es ihr in Deutschland schon lange nicht mehr gefalle. Ich bin nie darauf eingegangen, weil ich mir gedacht habe das ist noch so lange hin und da kann sich noch viel ändern und vielleicht sind wir dann eh nicht mehr zusammen. Das war wohl eine Schutzreaktion, weil mir der Gedanke nicht gefiel das sie irgendwann ohne mich wegziehen würde.
Ich habe ihr auch oft gesagt, wenn auch mehr oder weniger aus Spass, das ich sie eh nicht heiraten werde.
Nach der Trennung hat sie mir auch vorgeworfen, dass ich ihr nie meine Liebe gezeigt habe. Was wohl auch stimmt, denn irgendwie hatte ich immer Panik mich wirklich fest an sie zu binden und komplett zu der Beziehung zu stehen. Ein großer Fehler!
Naja vor 2 Monaten war sie dann schließlich wieder in Österreich für 2 Wochen. Wie gesagt, davor war die Beziehung auch schon am kriseln wegen der ständigen nichtstuerei und außerdem hab ich ihr nie wirklich vertraut, hab ihre Nachrichten und Sms gelesen und war direkt eifersüchtig wenn sie mit einem anderen Jungen geschrieben hat, was auch oft ein Streitthema war. Jedenfalls hat sie sich dann in Österreich mit ihrem besagten alten Freund getroffen, der wie ich erfahren habe, ihr auch gesagt hat, dass er sie liebt, und viel mit ihm unternommen ( im Gegensatz zu mir). Dann ist sie wiedergekommen und das Ganze war irgendwie komisch. Man hat schon gemerkt das es nicht mehr lange halten würde, weil Spannungen in der Luft lagen. Ich hab mir nichts dabei gedacht.
Eine Woche später ist sie dann nochmal für eine Woche nach Österreich geflogen weil ihre Großeltern Geburtstag hatten. Die ganze Woche hatten wir keinen Kontakt bis auf den letzten Tag vor ihrer Abreise. Da war sie ganz komisch und als ich fragte was los sei, meinte sie das müsse man persönlich besprechen.
Also hab ich sie dann am nächsten Tag vom Flughafen abgeholt und auf der Rückfahrt erzählte sie mir dann das sie mit ihrem alten Freund geschlafen habe. Ich war verständlicherweise erstmal total sauer und verletzt und wollte nichts mehr hören.
Einen Tag später hielt ich es dann nicht mehr aus und fuhr zu ihr um die genaueren Umstände zu erfahren. Sie erzählte mir das sie so betrunken war das sie sich nicht mal mehr genau daran erinnern könnte. Und das es niemals passiert wäre wenn sie nichts getrunken hätte und das sie deswegen dazu auch keinen wirklichen Bezug hätte. Für sie war es als wäre es nie passiert, weil es ihr rein garnichts bedeutet hätte und für sie auch nie eine andere Beziehung als eine rein freundschaftliche mit ihm in Frage käme. Das glaubte ich ihr auch.
Danach sagte ich ihr trotzdem das sie nicht darauf hoffen könne, das es nochmal was wird aus uns beiden. Darauf antwortete sie nur sie wisse das. Als ich sie fragte ob es ihr nichts ausmachen würde, antwortete sie dann das ich doch selber gemerkt haben müsse das es nicht mehr so richtig lief und das sie dachte ich hätte eh keine Lust mehr auf sie weil ich ihr die Liebe nie gezeigt hätte.
Und erst da merkte ich was ich für sie empfand. Das Fremdgehen hatte ich ihr eig. schnell verziehen, weil ich ihre Situation auch irgendwie nachvollziehen konnte. Ich hatte ihr nie Liebe gegeben, also hat sie sich woanders geholt. Das größte Problem für mich war aber, das sie immer noch Kontakt zu ihm hielt. Dazu aber mehr später.
Jedenfalls wollte ich nicht das diese anderthalbjährige Beziehung so endete und irgendwie wollte ich auch nciht, dass sie so leicht davonkommt. Also hielten wir Kontakt, den sie ebenfalls wollte. Ich merkte aber schnell, dass ich sie noch liebte und eig. mit ihr zusammenbleiben wollte. Das sagte ich ihr auch oft genug (denn wie gesagt, leider hab ich den Ratgeber erst gestern entdeckt...). Doch sie sagte immer sie wisse nicht ob sie noch genug Gefühle für mich hätte. Ich hab ihr öfters gesagt ich wolle den Kontakt abbrechen, habs aber nie geschafft, weil ich mir auch immer wieder neue Hoffnungen gemacht. Wenn wir uns längere Zeit nicht gesehen hatten war es auch anfangs sehr schön, aber nach einigen Stunden Zweisamkeit wurde es wieder wie früher...langweilig halt. Ich suchte immer ihre Nähe aber sie hielt sich entfernt.
Nach einer Woche KS gingen wir dann gemeinsam ins Kino tranken danach etwas und haben wieder miteinander geschlafen. Ich fand es schön, doch sie meinte, ihr wäre es unangenehm gewesen. Autsch!
Wir trafen uns trotzdem weiterhin doch das Problem blieb bestehen. Außerdem hatte sie auch noch viel Kontakt mit dem Kerl aus Österreich. Also sagte ich ihr sie solle den Kontakt mit ihm abbrechen, weil das nur fair mir gegenüber sei. Doch sie wollte das nicht, da sie durch ihn viele alte Freunde kennengelernt habe und sie ihn auch als guten Freund behalten will da sie ihn mag und so schon Kontakte in Österreich geknüpft hätte, was ihr helfen würde wenn sie nächsten Sommer nach Wien zieht. Und das sie mit ihm geschlafen hat ändert nichts daran, da sie wie gesagt kein Bezug dazu hat und sie darüber auch nie ernsthaft geredet hätten.
Ich sagte ihr daraufhin, das ich damit nicht leben könne und stellte ihr ein Ultimatum nach dessen Ablauf sie sich für mich oder ihn entscheiden müsse.
Gestern Abend hatten wir dann schlußendlich ein langes Gespräch indem sie mir erklärte, das sie es nicht nochmal mit ihr probieren wolle, weil sie Angst hat das es wieder so wie früher wird, mit den ganzen tag zuhause rumhocken und das sie nicht wisse ob die Gefühle überhaupt noch für eine Beziehung reichen würden.Außerdem könnte sie sich auch irgendwie keine körperliche Nähe mehr zu mir vorstellen Dann fragte ich sie ob sie wenigstens den Kontakt mit dem Österreicher abbrechen könne, damit wir befreundet bleiben können. Doch sie sagte, dass sie das nicht macht, wegen den obengenannten Gründen, das sie durch ihn schon soviele alte leute wiedergefunden hat und das sie nicht glaubt das eine freundschaft zwischen uns beiden klappt weil das Thema Beziehung immer wieder hochkommen würde. Im Endeffekt würde sie dann wahrscheinlich uns beide verlieren und alleine dastehen.Und es wäre alles anders wenn sie nicht nach Österreich ziehen würde. Irgendwie verständlich aber trotzdem .
So jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. In 2 Tagen fliegt sie wieder für 2 Wochen nach Österreich und wird den Typen auch wiedersehen. Macht es überhaupt noch Sinn sich nach einer KS Hoffnungen zu machen? Und wenn ja wann soll meine KS beginnen? Sofort? Oder soll ich mich noch übers Internet bei ihr verabschieden? Oder soll ich ihr vielleicht sogar noch ein Versprechen abgewinnen, das sie nichts mit ihm haben wird und nicht da übernachtet? Weiß nicht ob es überhaupt noch Sinn macht, da die Zeit ja begrenz ist, da sie ja in ca. 9 monaten nach Österreich ziehen wird.
Ich weiß definitv das ich sie zurückhaben will und auch bereit bin mit ihr nach Österreich zu ziehen. Allerdings fürchte ich da ist alles verloren. Bin echt am Ende.
Tipps oder Ratschläge würden mich unglaublich freuen. ( aber bitte schnell denn morgen ist der letzte Tag an dem ich irgendwie handeln könnte)
Zuletzt von Totti1988 am Mi Okt 07, 2009 1:19 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Totti1988- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Hallo,
sie soll dich in erster Linie vermissen. KS sofort, deine Leidensfähigkeit hat sie genug ausgereizt.
Ihr seid noch jung und in euren Gefühlen unsicher.
Laß sie erstmal machen, du kannst es sowieso nicht ändern.
Viele Grüße
sie soll dich in erster Linie vermissen. KS sofort, deine Leidensfähigkeit hat sie genug ausgereizt.
Ihr seid noch jung und in euren Gefühlen unsicher.
Laß sie erstmal machen, du kannst es sowieso nicht ändern.
Viele Grüße
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Hallo Schweinchenhund.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich denke du hast Recht. Ich werde die KS ab sofort durchführen und hoffen, das sie dann merkt was sie verliert.
Was passiert, passiert auch mit Versprechen, am besten garnicht soviel darüber nachdenken ( haha, leichter gesagt als getan)
Dann warte ich erstmal ab und falls es was Neues gibt, werde ich es sofort berichten.
Liebe Grüße
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich denke du hast Recht. Ich werde die KS ab sofort durchführen und hoffen, das sie dann merkt was sie verliert.
Was passiert, passiert auch mit Versprechen, am besten garnicht soviel darüber nachdenken ( haha, leichter gesagt als getan)
Dann warte ich erstmal ab und falls es was Neues gibt, werde ich es sofort berichten.
Liebe Grüße
Totti1988- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Mach das erstmal,
leiden mussten wir alle. da musst du erstmal durch.
Im besten Fall reflektiert sie eure beziehung, da du nicht mehr greifbar bist.
Wird schon.
leiden mussten wir alle. da musst du erstmal durch.
Im besten Fall reflektiert sie eure beziehung, da du nicht mehr greifbar bist.
Wird schon.
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Hi Totti,
Zeit für meinen Senf
Im ersten Teil hast Du einen wichtigen Aspekt von Nähe und Distanz aufgeführt. Du hast Dich distanziert...
Und welchen Grund hatte es, dass Du Dich distanzierst, Dich wieder sehr verliebst und dann zum Pantoffelhelden wirst?
Das ist allzu verständlich, bei Eurem "Alltag"
Dieser Spaß kann bei Frauen mehr verursachen, als Du zunächst denken magst (bei Männern übrigens auch). Was das Zeigen der Liebe und Deine Aktivität angeht, muss ich Dich bestätigen - was den Fehler angeht; man macht sie und lernt daraus!
Klar! Was soll auch den ganzen Tag vor dem Fernseher knistern?
Totti - das war die x-te Einladung, etwas zu ändern!!!
Die konstruktivste Art auf Deine Trägheit zu reagieren ist das sicher nicht. Dass Du sauer warst, verstehe ich!
"hätte", "würde", "wäre", "käme" - aber sie war mit ihm in der Kiste!
Sei mir nicht böse, aber dieses Auf und Ab ist fast schon süß
Ich sprach von Auf und Ab
Hat sie einen Grund dafür genannt? Ich denke übrigens, dass es falsch war miteinander zu schlafen! Warum? Du warst träge, dann uninteressant, hast Dich zurückgezogen, warst dann eifersüchtig, hast Dich getrennt. Sie empfand dass Du Dich nicht bemühst, zieht sich zurück, steigt mit einem Kerl in die Kiste und Du trennst Dich von ihr.
Hier trifft Unsicherheit auf Unsicherheit - wohin soll man sich da beim Sex fallen lassen? Ins Bodenlose?
Du hattest Dich von ihr getrennt, also ist der Kontakt mit diesem Kerl nicht unfair von ihr...
Dies ist ein Weg, um das Ding mit ziemlicher Sicherheit zu versauen!
und da war es soweit, dass das oben Ausgesprochene geschehen ist!
Tu bitte in en nächsten zwei Tagen nichts!
Nun Totti
ich zähle die Stationen der Beziehung mal auf:
1. Verliebtheit & Harmonie
2. Distanz
3. Verliebtheit
4. Nebeneinander herleben und Trägheit
5. Kontakt Ihrerseits mit Anderen
6. Qualifizierte Aussagen wie "ich heirate Dich eh nicht" und Beziehungspanik von Dir
7. Eifersucht von Dir
8. Sie trifft sich mit einem Freund. Du merkst, dass etwas in der Luft ist - "aber ich habe mir nix dabei gedacht"
9. Bamm! Sie landet mit dem Freund im Bett
10. Du sagst ihr sie kann auf nichts mehr hoffen
11. Du merkst, dass Du was für Sie empfindest
12. Ihr schlaft zusammen, sie fand es aber irgendwie unangenehm
13. Du möchtest, dass sie den Kontakt zu dem Typen abstellt - es sei unfair!
14. Sie will das nicht, Du stellst ihr ein Ultimatum....er oder ich
15. Sie will es nicht mehr mit Dir versuchen
16. Du merkst wieder was Du für Sie empfndest
Was würdest Du sagen, wenn Dir jemand die obengenannten Stichpunkte vorlegt? Vorschläge:
- auf und ab
- hin und her
- geballte Unsicherheit
- chaotische Aktionen wechseln sich ab mit Passivität
- man entdeckt immer wieder zwischendurch seine Gefühle
Was hier fehlt ist Aktivität, Selbstsicherheit, Drive, Kogruenz im Handeln und von Anfang an die "Ich-will" (Dich) - Mentalität!
Sie wusste nicht, was sie von Dir denken soll, Du wusstest nicht, was Du von ihr denken sollst - es gibt keine Handlungsstränge, die eine gewisse Kontinuität aufweisen; nur Chaos, das dann mit Inaktivität und Passivität geschürt wird.
Lerne zu Dir zu stehen, aktiv zu werden und ein Setting zu bekommen, dass es erlaubt, etwas Stringentes in Deinem Handeln zu finden!
Du hast einen Charakter, doch der ist - zumindest anhand dieser Geschichte - sehr wankelmütig.
Mal mach ich was, mal nix - mal stelle ich fest, was ich für sie empfinde, aber dann soll sie sich wieder keine Hoffnungen machen und wenn gar nix mehr geht, will ich entweder nichts hören, oder stell ihr ein Ultimatum.
Du bist noch jung, aber an diesen Punkten musst Du arbeiten! Frauen erwarten eine gewisse Führung von einem Mann und diese Führung setzt Stabilität voraus: in den Ansichten, im Handeln und in den Entscheidungen! Kein "mal hü, mal hott", oder "mach ich´s heute so, dann mach ich´s morgen einfach anders"...
Sie konnte Dich nicht einschätzen und Du hast zu wenig getan; sie auch, vielleicht gerade weil Sie Dich nicht einschätzen konnte. Vor dem Fernseher fühlt man sich wenig begehrt; wenn man unter Druck gesetzt wird, kommt nicht gerade Leidenschaft auf und wenn man mal geliebt wird und mal nicht, wiegt einen das nicht gerade in Sicherheit!
Werde stabil; werde sicher; werde authentisch!
Und tu die nächsten zwei Tage nichts! und die nächsten Wochen nichts in Bezug auf sie...in Bezug auf Dich eine ganze Menge, denn sonst ist ihre Angst, dass es genau wieder so wird sehr reell!
LG und Arsch hoch!
Alf
Zeit für meinen Senf
Zwischendurch hatte ich dann eine Phase in der ich eig. nicht mehr viel von ihr wollte und wir auch kaum noch sex oder sonstige zärtlichkeiten hatten ( warum weiß ich auch nicht, auch nicht, warum ich nicht damals schon schluss gemacht habe...bequemlichkeit vermutlich).Sie legte es allerdings immer darauf an und war wohl noch sehr verliebt in mich, was mich irgendwie dazu brachte mich weiter zu distanzieren. Nachdem ich dann aber mit ihr in den Ferien in Österreich war um ihre Familie zu besuchen, hatte sich dies wieder geändert und ich war wieder sehr verliebt.
Im ersten Teil hast Du einen wichtigen Aspekt von Nähe und Distanz aufgeführt. Du hast Dich distanziert...
Allerdings wurde es nie wieder so wie vorher, wir lebten nurnoch nebeneinander her und unsere Hauptbeschäftigung war es im Wohnzimmer zu liegen und Fernsehen zu gucken. Das war unser Alltag.
Und welchen Grund hatte es, dass Du Dich distanzierst, Dich wieder sehr verliebst und dann zum Pantoffelhelden wirst?
Sie war dann immer häufiger am PC. Sie hatte alte Freunde aus Österreich im Internet wiederentdeckt und besonders mit einem hatte sie viel Kontakt.
Das ist allzu verständlich, bei Eurem "Alltag"
Ich habe ihr auch oft gesagt, wenn auch mehr oder weniger aus Spass, das ich sie eh nicht heiraten werde.
Nach der Trennung hat sie mir auch vorgeworfen, dass ich ihr nie meine Liebe gezeigt habe. Was wohl auch stimmt, denn irgendwie hatte ich immer Panik mich wirklich fest an sie zu binden und komplett zu der Beziehung zu stehen. Ein großer Fehler!
Dieser Spaß kann bei Frauen mehr verursachen, als Du zunächst denken magst (bei Männern übrigens auch). Was das Zeigen der Liebe und Deine Aktivität angeht, muss ich Dich bestätigen - was den Fehler angeht; man macht sie und lernt daraus!
Naja vor 2 Monaten war sie dann schließlich wieder in Österreich für 2 Wochen. Wie gesagt, davor war die Beziehung auch schon am kriseln wegen der ständigen nichtstuerei und außerdem hab ich ihr nie wirklich vertraut, hab ihre Nachrichten und Sms gelesen und war direkt eifersüchtig wenn sie mit einem anderen Jungen geschrieben hat, was auch oft ein Streitthema war.
Klar! Was soll auch den ganzen Tag vor dem Fernseher knistern?
Jedenfalls hat sie sich dann in Österreich mit ihrem besagten alten Freund getroffen, der wie ich erfahren habe, ihr auch gesagt hat, dass er sie liebt, und viel mit ihm unternommen ( im Gegensatz zu mir). Dann ist sie wiedergekommen und das Ganze war irgendwie komisch. Man hat schon gemerkt das es nicht mehr lange halten würde, weil Spannungen in der Luft lagen. Ich hab mir nichts dabei gedacht.
Totti - das war die x-te Einladung, etwas zu ändern!!!
Eine Woche später ist sie dann nochmal für eine Woche nach Österreich geflogen weil ihre Großeltern Geburtstag hatten. Die ganze Woche hatten wir keinen Kontakt bis auf den letzten Tag vor ihrer Abreise. Da war sie ganz komisch und als ich fragte was los sei, meinte sie das müsse man persönlich besprechen.
Also hab ich sie dann am nächsten Tag vom Flughafen abgeholt und auf der Rückfahrt erzählte sie mir dann das sie mit ihrem alten Freund geschlafen habe. Ich war verständlicherweise erstmal total sauer und verletzt und wollte nichts mehr hören.
Die konstruktivste Art auf Deine Trägheit zu reagieren ist das sicher nicht. Dass Du sauer warst, verstehe ich!
Einen Tag später hielt ich es dann nicht mehr aus und fuhr zu ihr um die genaueren Umstände zu erfahren. Sie erzählte mir das sie so betrunken war das sie sich nicht mal mehr genau daran erinnern könnte. Und das es niemals passiert wäre wenn sie nichts getrunken hätte und das sie deswegen dazu auch keinen wirklichen Bezug hätte. Für sie war es als wäre es nie passiert, weil es ihr rein garnichts bedeutet hätte und für sie auch nie eine andere Beziehung als eine rein freundschaftliche mit ihm in Frage käme. Das glaubte ich ihr auch.
"hätte", "würde", "wäre", "käme" - aber sie war mit ihm in der Kiste!
Danach sagte ich ihr trotzdem das sie nicht darauf hoffen könne, das es nochmal was wird aus uns beiden. Darauf antwortete sie nur sie wisse das. Als ich sie fragte ob es ihr nichts ausmachen würde, antwortete sie dann das ich doch selber gemerkt haben müsse das es nicht mehr so richtig lief und das sie dachte ich hätte eh keine Lust mehr auf sie weil ich ihr die Liebe nie gezeigt hätte.
Sei mir nicht böse, aber dieses Auf und Ab ist fast schon süß
Und erst da merkte ich was ich für sie empfand. Das Fremdgehen hatte ich ihr eig. schnell verziehen, weil ich ihre Situation auch irgendwie nachvollziehen konnte. Ich hatte ihr nie Liebe gegeben, also hat sie sich woanders geholt. Das größte Problem für mich war aber, das sie immer noch Kontakt zu ihm hielt. Dazu aber mehr später.
Ich sprach von Auf und Ab
Nach einer Woche KS gingen wir dann gemeinsam ins Kino tranken danach etwas und haben wieder miteinander geschlafen. Ich fand es schön, doch sie meinte, ihr wäre es unangenehm gewesen. Autsch!
Hat sie einen Grund dafür genannt? Ich denke übrigens, dass es falsch war miteinander zu schlafen! Warum? Du warst träge, dann uninteressant, hast Dich zurückgezogen, warst dann eifersüchtig, hast Dich getrennt. Sie empfand dass Du Dich nicht bemühst, zieht sich zurück, steigt mit einem Kerl in die Kiste und Du trennst Dich von ihr.
Hier trifft Unsicherheit auf Unsicherheit - wohin soll man sich da beim Sex fallen lassen? Ins Bodenlose?
Wir trafen uns trotzdem weiterhin doch das Problem blieb bestehen. Außerdem hatte sie auch noch viel Kontakt mit dem Kerl aus Österreich. Also sagte ich ihr sie solle den Kontakt mit ihm abbrechen, weil das nur fair mir gegenüber sei. Doch sie wollte das nicht, da sie durch ihn viele alte Freunde kennengelernt habe und sie ihn auch als guten Freund behalten will da sie ihn mag und so schon Kontakte in Österreich geknüpft hätte, was ihr helfen würde wenn sie nächsten Sommer nach Wien zieht. Und das sie mit ihm geschlafen hat ändert nichts daran, da sie wie gesagt kein Bezug dazu hat und sie darüber auch nie ernsthaft geredet hätten.
Du hattest Dich von ihr getrennt, also ist der Kontakt mit diesem Kerl nicht unfair von ihr...
Ich sagte ihr daraufhin, das ich damit nicht leben könne und stellte ihr ein Ultimatum nach dessen Ablauf sie sich für mich oder ihn entscheiden müsse.
Dies ist ein Weg, um das Ding mit ziemlicher Sicherheit zu versauen!
Gestern Abend hatten wir dann schlußendlich ein langes Gespräch indem sie mir erklärte, das sie es nicht nochmal mit ihr probieren wolle, weil sie Angst hat das es wieder so wie früher wird, mit den ganzen tag zuhause rumhocken und das sie nicht wisse ob die Gefühle überhaupt noch für eine Beziehung reichen würden.Außerdem könnte sie sich auch irgendwie keine körperliche Nähe mehr zu mir vorstellen Dann fragte ich sie ob sie wenigstens den Kontakt mit dem Österreicher abbrechen könne, damit wir befreundet bleiben können. Doch sie sagte, dass sie das nicht macht, wegen den obengenannten Gründen, das sie durch ihn schon soviele alte leute wiedergefunden hat und das sie nicht glaubt das eine freundschaft zwischen uns beiden klappt weil das Thema Beziehung immer wieder hochkommen würde. Im Endeffekt würde sie dann wahrscheinlich uns beide verlieren und alleine dastehen.Und es wäre alles anders wenn sie nicht nach Österreich ziehen würde. Irgendwie verständlich aber trotzdem .
und da war es soweit, dass das oben Ausgesprochene geschehen ist!
So jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. In 2 Tagen fliegt sie wieder für 2 Wochen nach Österreich und wird den Typen auch wiedersehen. Macht es überhaupt noch Sinn sich nach einer KS Hoffnungen zu machen? Und wenn ja wann soll meine KS beginnen? Sofort? Oder soll ich mich noch übers Internet bei ihr verabschieden? Oder soll ich ihr vielleicht sogar noch ein Versprechen abgewinnen, das sie nichts mit ihm haben wird und nicht da übernachtet? Weiß nicht ob es überhaupt noch Sinn macht, da die Zeit ja begrenz ist, da sie ja in ca. 9 monaten nach Österreich ziehen wird.
Tu bitte in en nächsten zwei Tagen nichts!
Nun Totti
ich zähle die Stationen der Beziehung mal auf:
1. Verliebtheit & Harmonie
2. Distanz
3. Verliebtheit
4. Nebeneinander herleben und Trägheit
5. Kontakt Ihrerseits mit Anderen
6. Qualifizierte Aussagen wie "ich heirate Dich eh nicht" und Beziehungspanik von Dir
7. Eifersucht von Dir
8. Sie trifft sich mit einem Freund. Du merkst, dass etwas in der Luft ist - "aber ich habe mir nix dabei gedacht"
9. Bamm! Sie landet mit dem Freund im Bett
10. Du sagst ihr sie kann auf nichts mehr hoffen
11. Du merkst, dass Du was für Sie empfindest
12. Ihr schlaft zusammen, sie fand es aber irgendwie unangenehm
13. Du möchtest, dass sie den Kontakt zu dem Typen abstellt - es sei unfair!
14. Sie will das nicht, Du stellst ihr ein Ultimatum....er oder ich
15. Sie will es nicht mehr mit Dir versuchen
16. Du merkst wieder was Du für Sie empfndest
Was würdest Du sagen, wenn Dir jemand die obengenannten Stichpunkte vorlegt? Vorschläge:
- auf und ab
- hin und her
- geballte Unsicherheit
- chaotische Aktionen wechseln sich ab mit Passivität
- man entdeckt immer wieder zwischendurch seine Gefühle
Was hier fehlt ist Aktivität, Selbstsicherheit, Drive, Kogruenz im Handeln und von Anfang an die "Ich-will" (Dich) - Mentalität!
Sie wusste nicht, was sie von Dir denken soll, Du wusstest nicht, was Du von ihr denken sollst - es gibt keine Handlungsstränge, die eine gewisse Kontinuität aufweisen; nur Chaos, das dann mit Inaktivität und Passivität geschürt wird.
Lerne zu Dir zu stehen, aktiv zu werden und ein Setting zu bekommen, dass es erlaubt, etwas Stringentes in Deinem Handeln zu finden!
Du hast einen Charakter, doch der ist - zumindest anhand dieser Geschichte - sehr wankelmütig.
Mal mach ich was, mal nix - mal stelle ich fest, was ich für sie empfinde, aber dann soll sie sich wieder keine Hoffnungen machen und wenn gar nix mehr geht, will ich entweder nichts hören, oder stell ihr ein Ultimatum.
Du bist noch jung, aber an diesen Punkten musst Du arbeiten! Frauen erwarten eine gewisse Führung von einem Mann und diese Führung setzt Stabilität voraus: in den Ansichten, im Handeln und in den Entscheidungen! Kein "mal hü, mal hott", oder "mach ich´s heute so, dann mach ich´s morgen einfach anders"...
Sie konnte Dich nicht einschätzen und Du hast zu wenig getan; sie auch, vielleicht gerade weil Sie Dich nicht einschätzen konnte. Vor dem Fernseher fühlt man sich wenig begehrt; wenn man unter Druck gesetzt wird, kommt nicht gerade Leidenschaft auf und wenn man mal geliebt wird und mal nicht, wiegt einen das nicht gerade in Sicherheit!
Werde stabil; werde sicher; werde authentisch!
Und tu die nächsten zwei Tage nichts! und die nächsten Wochen nichts in Bezug auf sie...in Bezug auf Dich eine ganze Menge, denn sonst ist ihre Angst, dass es genau wieder so wird sehr reell!
LG und Arsch hoch!
Alf
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Hey Alf.
Arrrgh...grade meinen Text fertig gehabt und dann kommt maintenance und alles weg... Naja auf ein Neues -.-
Erstmal Danke das du dir soviel Zeit genommen hast und auch Danke für die Kritik, die wie ich beim durchlesen leider feststellen musste größtenteils leider sehr zutreffend ist.
Den Grund für die Distanz sehe ich darin, dass ich mir meiner Gefühle nie sicher war und wenn man sich das oft genug einredet, istes dann auch so . Außerdem konnte ich nie wirklich zu der Beziehung stehen, vermutlich ein Hintertürchen falls sie mich doch mal verlässt damit es nicht so sehr trifft genau wie die nicht gemachten Liebesbekundungen. Naja, ich bin hier, also hat es anscheinend nichts gebracht. . .
Den Grund für die anschließende wieder auflammende Liebe sehe ich darin, dass ich ihren Kontakt mit ihrer (äußerst lieben und symphatischen) Familie gesehen habe. Außerdem hab ich sie in ihrer wirklichen Heimat gesehen, was in ihr eine Fröhlichkeit zu Tage brachte, die sie für mich wohl wieder sehr attraktiv machte.
Dazu muss ich aber sagen, dass dieser Alltagstrott größtenteils nicht von mir ausging. Wie gesagt, wir hatten uns immer mehr von unserem gemeinsamen Freundeskreis entfernt, hatten also quasi niemanden mit dem wir was unternehmen konnten. Anfangs hab ich auch oft Dinge vorgeschlagen die wir machen könnten, was bei ihr aber fast nie auf Begeisterung stieß, also ließ ich es schlußendlich auch sein. Ein Fehler war auch, dass ich bei ihr wohnte, und wir Tag und Nacht aufeinanderhingen und nie unsere Zeit alleine hatten. Nach der " Trennung " als ich nicht mehr bei ihr wohnte , sagte sie, dass es so viel besser lief was auch meine Meinung war. Allerdings hatte ich ihr schon im Vorfeld vorgeschlagen, dass ich bei ihr auszieh, aber das wollte sie nicht, da sie befürchtete, dass dadruch unseren Beziehung den Bach runter ginge. Tja, was soll man da machen ?
Wie gesagt, das Hintertürchen +.+ .
Tja und die hab ich zu spät gesehen. Ich sagte ihr erst am letzten Abend vor ihrer Abreise, dass ich sie vermissen würde und eig nicht wolle, dass sie fliege. Ihre Antwort darauf hat mich zuspät aufgeweckt. Sie sagte, das hätte sich garnicht gedacht, dass es mich stören würde, sie dachte es wäre mir egal.
Tja, da sagste was. Allerdings, wie gesagt, ich glaube ihr ihre Geschichte. Das macht es natürlich nicht besser. Allerdings weiss ich auch, dass sich trotzdem etwas zwischen den beiden entwickeln kann. Aber dagegen kann ich leider nichts tun, also heißt es abwarten.
Eine Trotzreaktion. Ich wollte, dass sie irgendeine Empfindung zeigte, sich entschuldige und mich anflehte bei ihr zu bleiben. Zu dieser Zeit wusste ich innerlich schon, dass ich ihr verzeihen würde, aber ich wollte sie nicht so einfach davonkommen lassen, ich wollte, dass sie um mich kämpft. Mein Ego halt. . .
Allerdings wusste sie vermutlich ja schon vorher, dass sie Schluss machen wollte und dieser " Vorfall" gab ihr wahrscheinlich nur den richtigen Moment. Vermutlich hoffte sie eig., dass ich tatsächlich Schluss machen würde. Also im Grunde hat sie mich verlassen.
Einen wirklichen Grund hat sie nicht genannt. Sie hat auch öfters betont, dass sie sich wünschen würde ihre Gefühle würden ihr nicht diese Streiche spielen, allerdings könne sie das nicht ändern.Und sie wisse nicht ob einfach zuviel passiert ist oder keine Gefühle mehr da seien. Und klar war es falsch das zu tun, allerdings ging der Sex von ihr aus und deshalb habe ich gedacht ihre Gefühle sind wieder da und gedacht es könnte einen Neustart geben und habe blindlings mitgespielt.
Ja so muss man das erstmal in der Situation sehen. Ich hatte ihr ja schon gesagt, dass ich es verziehen hätte und hatte das Gefühl sie würde uns beide warm halten. Sie sagte ja oftmal sie wisse nicht, was sie will. Hat sie ja im Endgespräch auch wieder gesagt. Es war mir einfach unmöglich, bei ihr zu sein und mitzukriegen, wie sie mit ihm telefoniert oder mit ihm schrieb. Also stellte ich ihr ein Ultimatum um Klarheit zu bekommen und um mir das Leiden zu verkürzen. Und natürlich hoffte ich sie würde sich schlußendlich für mich entscheiden. Und ich empfand es einfach als unfair, dass sie mich erst betrügt, dann den Kontakt mit mir weiter wahren wollte aber nebenbei auch nocht Kontakt zu ihm hatte. Sie hat dann immer wieder gesagt, dass sie ja keinen Bezug dazu hätte, deswegen wäre er für sie nicht sowas wie der mit dem sie mich betrogen hatte, sondern einfach nur ein Freund. Für mich trotzdem nicht tragbar.
Jep, hat funktioniert.
Das hab ich mir auch streng vorgenommen. Wobei es in Bezug auf sie einfach extrem schwierig werden wird, zumal sie ja ab morgen wieder in Wien, d.h. bei ihm ist. Aber diese Gedanken muss ich einfach ausschalten( wenn das mal so leicht wäre) Außerdem denke ich, dass sie sich ab und zu melden wird. Wie soll ich dann reagieren? Nett und freundlich sein - aber distanziert, wie in dem Ratgeber beschrieben?
Und was mache ich, wenn sie sich nach den 2 Wochen treffen will, was ich mir gut vorstellen soll. Einfach absagen?
Außerdem hat sie in 3 wochen einen OP-Termin, nachdem sie dann eine Woche im Krankenhaus verweilen muss und wo ich ihr schon vor Wochen zugesagt hab. Einen freundlich aber distanzierten Besuch abstatten oder auch absagen?
Und ich habe Angst, dass falls sie mich vermisst, sie es mir nicht sagen wird, weil sie meine Gefühle nicht weiter verletzen will und sie sowieso im Hinterkopf hat, dass sie bald wegzieht. Denn nach unserer Trennung hat sie schonmal sowas verlauten lassen wie, ich wünsche mir das du zu mir kommst, aber ich weiss wie schwer es für dich ist und weiss das es dir weh tut, deswegen trau ich micht zu fragen. . .
Vermutlich sollte ich nicht soviel darüber nachdenken, sondern die Sachen nehmen wie sie kommen. Es kommt eh immer alles anders !
An mir werde ich aufjedenfall arbeiten !
Zum Schluss eine rethorische Frage: Wieso merkt man immer erst was man verloren hat, wenns zuspät ist?
Alle weiteren Geschehnisse werde ich hier berichten.
Ich freue mich über jegliche Art von Tipps und AUfmunterungen ^^
( Und der Text ist nicht so gut geworden, wie er vorher war -.- )
Viele liebe Grüße
Totti
Arrrgh...grade meinen Text fertig gehabt und dann kommt maintenance und alles weg... Naja auf ein Neues -.-
Erstmal Danke das du dir soviel Zeit genommen hast und auch Danke für die Kritik, die wie ich beim durchlesen leider feststellen musste größtenteils leider sehr zutreffend ist.
Und welchen Grund hatte es, dass Du Dich distanzierst, Dich wieder sehr verliebst und dann zum Pantoffelhelden wirst?
Den Grund für die Distanz sehe ich darin, dass ich mir meiner Gefühle nie sicher war und wenn man sich das oft genug einredet, istes dann auch so . Außerdem konnte ich nie wirklich zu der Beziehung stehen, vermutlich ein Hintertürchen falls sie mich doch mal verlässt damit es nicht so sehr trifft genau wie die nicht gemachten Liebesbekundungen. Naja, ich bin hier, also hat es anscheinend nichts gebracht. . .
Den Grund für die anschließende wieder auflammende Liebe sehe ich darin, dass ich ihren Kontakt mit ihrer (äußerst lieben und symphatischen) Familie gesehen habe. Außerdem hab ich sie in ihrer wirklichen Heimat gesehen, was in ihr eine Fröhlichkeit zu Tage brachte, die sie für mich wohl wieder sehr attraktiv machte.
Das ist allzu verständlich, bei Eurem "Alltag"
Dazu muss ich aber sagen, dass dieser Alltagstrott größtenteils nicht von mir ausging. Wie gesagt, wir hatten uns immer mehr von unserem gemeinsamen Freundeskreis entfernt, hatten also quasi niemanden mit dem wir was unternehmen konnten. Anfangs hab ich auch oft Dinge vorgeschlagen die wir machen könnten, was bei ihr aber fast nie auf Begeisterung stieß, also ließ ich es schlußendlich auch sein. Ein Fehler war auch, dass ich bei ihr wohnte, und wir Tag und Nacht aufeinanderhingen und nie unsere Zeit alleine hatten. Nach der " Trennung " als ich nicht mehr bei ihr wohnte , sagte sie, dass es so viel besser lief was auch meine Meinung war. Allerdings hatte ich ihr schon im Vorfeld vorgeschlagen, dass ich bei ihr auszieh, aber das wollte sie nicht, da sie befürchtete, dass dadruch unseren Beziehung den Bach runter ginge. Tja, was soll man da machen ?
Dieser Spaß kann bei Frauen mehr verursachen, als Du zunächst denken magst
Wie gesagt, das Hintertürchen +.+ .
Totti - das war die x-te Einladung, etwas zu ändern!!!
Tja und die hab ich zu spät gesehen. Ich sagte ihr erst am letzten Abend vor ihrer Abreise, dass ich sie vermissen würde und eig nicht wolle, dass sie fliege. Ihre Antwort darauf hat mich zuspät aufgeweckt. Sie sagte, das hätte sich garnicht gedacht, dass es mich stören würde, sie dachte es wäre mir egal.
"hätte", "würde", "wäre", "käme" - aber sie war mit ihm in der Kiste!
Tja, da sagste was. Allerdings, wie gesagt, ich glaube ihr ihre Geschichte. Das macht es natürlich nicht besser. Allerdings weiss ich auch, dass sich trotzdem etwas zwischen den beiden entwickeln kann. Aber dagegen kann ich leider nichts tun, also heißt es abwarten.
Danach sagte ich ihr trotzdem das sie nicht darauf hoffen könne, das es nochmal was wird aus uns beiden.
Eine Trotzreaktion. Ich wollte, dass sie irgendeine Empfindung zeigte, sich entschuldige und mich anflehte bei ihr zu bleiben. Zu dieser Zeit wusste ich innerlich schon, dass ich ihr verzeihen würde, aber ich wollte sie nicht so einfach davonkommen lassen, ich wollte, dass sie um mich kämpft. Mein Ego halt. . .
Allerdings wusste sie vermutlich ja schon vorher, dass sie Schluss machen wollte und dieser " Vorfall" gab ihr wahrscheinlich nur den richtigen Moment. Vermutlich hoffte sie eig., dass ich tatsächlich Schluss machen würde. Also im Grunde hat sie mich verlassen.
Hat sie einen Grund dafür genannt? Ich denke übrigens, dass es falsch war miteinander zu schlafen! Warum? Du warst träge, dann uninteressant, hast Dich zurückgezogen, warst dann eifersüchtig, hast Dich getrennt.
Einen wirklichen Grund hat sie nicht genannt. Sie hat auch öfters betont, dass sie sich wünschen würde ihre Gefühle würden ihr nicht diese Streiche spielen, allerdings könne sie das nicht ändern.Und sie wisse nicht ob einfach zuviel passiert ist oder keine Gefühle mehr da seien. Und klar war es falsch das zu tun, allerdings ging der Sex von ihr aus und deshalb habe ich gedacht ihre Gefühle sind wieder da und gedacht es könnte einen Neustart geben und habe blindlings mitgespielt.
Du hattest Dich von ihr getrennt, also ist der Kontakt mit diesem Kerl nicht unfair von ihr...
Ja so muss man das erstmal in der Situation sehen. Ich hatte ihr ja schon gesagt, dass ich es verziehen hätte und hatte das Gefühl sie würde uns beide warm halten. Sie sagte ja oftmal sie wisse nicht, was sie will. Hat sie ja im Endgespräch auch wieder gesagt. Es war mir einfach unmöglich, bei ihr zu sein und mitzukriegen, wie sie mit ihm telefoniert oder mit ihm schrieb. Also stellte ich ihr ein Ultimatum um Klarheit zu bekommen und um mir das Leiden zu verkürzen. Und natürlich hoffte ich sie würde sich schlußendlich für mich entscheiden. Und ich empfand es einfach als unfair, dass sie mich erst betrügt, dann den Kontakt mit mir weiter wahren wollte aber nebenbei auch nocht Kontakt zu ihm hatte. Sie hat dann immer wieder gesagt, dass sie ja keinen Bezug dazu hätte, deswegen wäre er für sie nicht sowas wie der mit dem sie mich betrogen hatte, sondern einfach nur ein Freund. Für mich trotzdem nicht tragbar.
Dies ist ein Weg, um das Ding mit ziemlicher Sicherheit zu versauen! Twisted Evil
Jep, hat funktioniert.
Was hier fehlt ist Aktivität!, Selbstsicherheit, Drive, Kogruenz im Handeln und von Anfang an die "Ich-will" (Dich) - Mentalität!!
Und tu die nächsten zwei Tage nichts! und die nächsten Wochen nichts in Bezug auf sie...in Bezug auf Dich eine ganze Menge, denn sonst ist ihre Angst, dass es genau wieder so wird sehr reell!
Das hab ich mir auch streng vorgenommen. Wobei es in Bezug auf sie einfach extrem schwierig werden wird, zumal sie ja ab morgen wieder in Wien, d.h. bei ihm ist. Aber diese Gedanken muss ich einfach ausschalten( wenn das mal so leicht wäre) Außerdem denke ich, dass sie sich ab und zu melden wird. Wie soll ich dann reagieren? Nett und freundlich sein - aber distanziert, wie in dem Ratgeber beschrieben?
Und was mache ich, wenn sie sich nach den 2 Wochen treffen will, was ich mir gut vorstellen soll. Einfach absagen?
Außerdem hat sie in 3 wochen einen OP-Termin, nachdem sie dann eine Woche im Krankenhaus verweilen muss und wo ich ihr schon vor Wochen zugesagt hab. Einen freundlich aber distanzierten Besuch abstatten oder auch absagen?
Und ich habe Angst, dass falls sie mich vermisst, sie es mir nicht sagen wird, weil sie meine Gefühle nicht weiter verletzen will und sie sowieso im Hinterkopf hat, dass sie bald wegzieht. Denn nach unserer Trennung hat sie schonmal sowas verlauten lassen wie, ich wünsche mir das du zu mir kommst, aber ich weiss wie schwer es für dich ist und weiss das es dir weh tut, deswegen trau ich micht zu fragen. . .
Vermutlich sollte ich nicht soviel darüber nachdenken, sondern die Sachen nehmen wie sie kommen. Es kommt eh immer alles anders !
An mir werde ich aufjedenfall arbeiten !
Zum Schluss eine rethorische Frage: Wieso merkt man immer erst was man verloren hat, wenns zuspät ist?
Alle weiteren Geschehnisse werde ich hier berichten.
Ich freue mich über jegliche Art von Tipps und AUfmunterungen ^^
( Und der Text ist nicht so gut geworden, wie er vorher war -.- )
Viele liebe Grüße
Totti
Zuletzt von Totti1988 am Mi Okt 07, 2009 7:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Totti1988- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Auf rhetorische Fragen gibt es keine Antworten, richtig?
Ich antworte dir trotzdem, bzw. schreib ein bisschen was zu deiner Situation Und wenn du wissen willst, warum man erst merkt, dass man etwas wichtiges verloren hat, wenn es weg ist, dann hast du schon mal genau den Sinn der Kontaktsperre verstanden: Sie wird irgendwann nämlich auch merken, dass du dich nicht mehr meldest und du wirst ihr dann hoffentlich auch fehlen. Also nimm dir den Tipp, erst mal nichts in Bezug auf sie zu tun, zu Herzen und nutze die Zeit, dich um dich selbst zu kümmern. Du hast dir die letzten Wochen [und vielleicht sogar Monate] bestimmt auch selbst ein bisschen gefehlt, was man an deinem ganzen hin-und-her gut erkennen kann und du musst sich selbst erst mal wieder suchen und finden.
Und diese ganzen hypothetischen Fragen: "Will sie mich wiedersehen, wenn sie zurück ist? Wie verhalte ich mich dann und dann?" kann man auch nicht beantworten. Das zeigt die Zeit. Natürlich sind in deinem Kopf grad 100 Fragen und Ängste, was die Zukunft anbelangt, aber wichtig ist es erst mal, Ruhe zu finden. Dann wirst du auch viel entspannter bei deinen nächsten Handlungsschritten sein. Ich finde die Situation, dass sie gerade jetzt nach Österreich geht, eigentlich sogar ziemlich praktisch, da ist ihr Umfeld nämlich auch noch mal ein anderes und vielleicht sieht sie von dort aus die Dinge auch noch mal in einem anderen Licht.
Das Thema "Angst" scheint ja recht aktuell zu sein Hast du die generell, was alle deine Beziehungen angeht [also bei Freunden und Bekannten auch], oder nur jetzt in der Beziehung? Kannst du gut reden? [Schreiben kannst du schon mal gut ^^] Denn gerade wenn du dann durch deine Unsicherheiten so Dinge äußerst wie "Ich will dich sowieso nicht heiraten!", dann löst das bei uns Frauen auch Unsicherheit aus! Dann kommen von uns trotzige Antworten [in ihrem Fall war diese Antwort eher eine Tat...], darauf kommen dann wieder so trotzige Antworten wie die von dir ["Du kannst nicht darauf hoffen, dass aus uns beiden noch mal was wird..."], wie du schon meintest, kann man sich aufgrund dessen schön einreden, dass die Beziehung vielleicht sowieso nicht so toll läuft, man nimmt das einfach so hin, ohne daran was zu ändern und dann... tja, DANN kommt es zum Desaster.
Bei dir ist trotz den vielen Fernseh-Couch-Tagen einiges passiert und das kannst du nicht rückgängig machen. Du kannst daran aber etwas ändern. Und vorher kannst du - um eben effizient etwas zu ändern - aus deinen Fehlern lernen. Also: Viel Glück dafür
Ich antworte dir trotzdem, bzw. schreib ein bisschen was zu deiner Situation Und wenn du wissen willst, warum man erst merkt, dass man etwas wichtiges verloren hat, wenn es weg ist, dann hast du schon mal genau den Sinn der Kontaktsperre verstanden: Sie wird irgendwann nämlich auch merken, dass du dich nicht mehr meldest und du wirst ihr dann hoffentlich auch fehlen. Also nimm dir den Tipp, erst mal nichts in Bezug auf sie zu tun, zu Herzen und nutze die Zeit, dich um dich selbst zu kümmern. Du hast dir die letzten Wochen [und vielleicht sogar Monate] bestimmt auch selbst ein bisschen gefehlt, was man an deinem ganzen hin-und-her gut erkennen kann und du musst sich selbst erst mal wieder suchen und finden.
Und diese ganzen hypothetischen Fragen: "Will sie mich wiedersehen, wenn sie zurück ist? Wie verhalte ich mich dann und dann?" kann man auch nicht beantworten. Das zeigt die Zeit. Natürlich sind in deinem Kopf grad 100 Fragen und Ängste, was die Zukunft anbelangt, aber wichtig ist es erst mal, Ruhe zu finden. Dann wirst du auch viel entspannter bei deinen nächsten Handlungsschritten sein. Ich finde die Situation, dass sie gerade jetzt nach Österreich geht, eigentlich sogar ziemlich praktisch, da ist ihr Umfeld nämlich auch noch mal ein anderes und vielleicht sieht sie von dort aus die Dinge auch noch mal in einem anderen Licht.
Das Thema "Angst" scheint ja recht aktuell zu sein Hast du die generell, was alle deine Beziehungen angeht [also bei Freunden und Bekannten auch], oder nur jetzt in der Beziehung? Kannst du gut reden? [Schreiben kannst du schon mal gut ^^] Denn gerade wenn du dann durch deine Unsicherheiten so Dinge äußerst wie "Ich will dich sowieso nicht heiraten!", dann löst das bei uns Frauen auch Unsicherheit aus! Dann kommen von uns trotzige Antworten [in ihrem Fall war diese Antwort eher eine Tat...], darauf kommen dann wieder so trotzige Antworten wie die von dir ["Du kannst nicht darauf hoffen, dass aus uns beiden noch mal was wird..."], wie du schon meintest, kann man sich aufgrund dessen schön einreden, dass die Beziehung vielleicht sowieso nicht so toll läuft, man nimmt das einfach so hin, ohne daran was zu ändern und dann... tja, DANN kommt es zum Desaster.
Bei dir ist trotz den vielen Fernseh-Couch-Tagen einiges passiert und das kannst du nicht rückgängig machen. Du kannst daran aber etwas ändern. Und vorher kannst du - um eben effizient etwas zu ändern - aus deinen Fehlern lernen. Also: Viel Glück dafür
Windstille- Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Hey Windstille. . .
Danke für deinen Post, hat mich echt aufgebaut =)...
Nein, eigentlich habe ich in meinen sonstigen Beziehungen ( Freunde, Familie) keine Ängste. Auch in meinen vorherigen Beziehungen, (die zwar wie gesagt nie sonderlich ernst waren, aber trotzdem) kannte ich diese Gefühle nie. Mir fällt keine Situation ein, deswegen denke ich, ich kann diese Frage mit Nein beantworten.
Und nein, ich kann besser schreiben als reden ^^, allerdings war das bei ihr nie ein Problem. Auch unsere letzten Gespräche liefen in dieser Hinsicht gut und ich konnte ihr meine Gefühle und meine Wut gut vermitteln. Ob das in meiner Beziehung ein Problem war, kann ich nicht sagen und dazu hat sie auch nie was gesagt. Es könnte aber schon sein, da wir beispielsweise auf langen Autofahrten oder sonstiges nie viel zu reden hatten. Das könnte man allerdings auch darauf zurückführen, dass wir uns sowieso immer gesehen haben und alles voneinander wussten und es somit keine wirklich neuen, spannenden Themen zum darüberreden gab. Jetzt wo ichs schreib fällt mir auch auf, wie sehr der Punkt mit den Veränderungen an sich selbst wichtig ist. Denn gibtes neues bei mir, wird es für sie wieder spannend und ich für sie attraktiver .... Also ran an den Speck ( nicht wörtlich gemeint, bin eh rank und schlank ).
Und das das gut ist mit dem anderem Umfeld in Österreich, glaube ich leider trotzdem nicht, da sie da sowieso einen voll Terminkalender hat und von dem anderen Typen ja auch umschwärmt werden wird, d.h. wenig Zeit zum Nachdenken und vermissen hat. Das wird sie wohl eher im Krankenhaus haben, aber man wird sehen. Ich bin gespannt^^
Das die Kontaktsperre absolut sinnvoll ist halte ich auch für richtig. Allerdings die Befürchtung, das sie mir öfters schreiben wird und ihr die Kontaktsperre damit selbst nicht richtig bewusst wird. Wenn dann erst nach dem Urlaub. Und wenn ich nicht antworte, wird sie denken ich bin verbittert oder sauer oder sonstiges, was ja auch eig. nciht der Sinn der KS sein sollte^^ Aber ich denk schon wieder viel zu viel darüber nach. Abwarteeeen (bääh-.-)^^
Also vielen Dank nochma für deine aufbauende Antwort =)
Totti
Danke für deinen Post, hat mich echt aufgebaut =)...
Nein, eigentlich habe ich in meinen sonstigen Beziehungen ( Freunde, Familie) keine Ängste. Auch in meinen vorherigen Beziehungen, (die zwar wie gesagt nie sonderlich ernst waren, aber trotzdem) kannte ich diese Gefühle nie. Mir fällt keine Situation ein, deswegen denke ich, ich kann diese Frage mit Nein beantworten.
Und nein, ich kann besser schreiben als reden ^^, allerdings war das bei ihr nie ein Problem. Auch unsere letzten Gespräche liefen in dieser Hinsicht gut und ich konnte ihr meine Gefühle und meine Wut gut vermitteln. Ob das in meiner Beziehung ein Problem war, kann ich nicht sagen und dazu hat sie auch nie was gesagt. Es könnte aber schon sein, da wir beispielsweise auf langen Autofahrten oder sonstiges nie viel zu reden hatten. Das könnte man allerdings auch darauf zurückführen, dass wir uns sowieso immer gesehen haben und alles voneinander wussten und es somit keine wirklich neuen, spannenden Themen zum darüberreden gab. Jetzt wo ichs schreib fällt mir auch auf, wie sehr der Punkt mit den Veränderungen an sich selbst wichtig ist. Denn gibtes neues bei mir, wird es für sie wieder spannend und ich für sie attraktiver .... Also ran an den Speck ( nicht wörtlich gemeint, bin eh rank und schlank ).
Und das das gut ist mit dem anderem Umfeld in Österreich, glaube ich leider trotzdem nicht, da sie da sowieso einen voll Terminkalender hat und von dem anderen Typen ja auch umschwärmt werden wird, d.h. wenig Zeit zum Nachdenken und vermissen hat. Das wird sie wohl eher im Krankenhaus haben, aber man wird sehen. Ich bin gespannt^^
Das die Kontaktsperre absolut sinnvoll ist halte ich auch für richtig. Allerdings die Befürchtung, das sie mir öfters schreiben wird und ihr die Kontaktsperre damit selbst nicht richtig bewusst wird. Wenn dann erst nach dem Urlaub. Und wenn ich nicht antworte, wird sie denken ich bin verbittert oder sauer oder sonstiges, was ja auch eig. nciht der Sinn der KS sein sollte^^ Aber ich denk schon wieder viel zu viel darüber nach. Abwarteeeen (bääh-.-)^^
Also vielen Dank nochma für deine aufbauende Antwort =)
Totti
Totti1988- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Erstmal Danke das du dir soviel Zeit genommen hast und auch Danke für die Kritik, die wie ich beim durchlesen leider feststellen musste größtenteils leider sehr zutreffend ist.
Hi Totti; dies ist nicht als Kritik zu verstehen, sondern lediglich als aufarbeitung Deiner Geschichte, die zur Folge haben soll, dass Du durch das Lesen verstehst, was los war!
Den Grund für die Distanz sehe ich darin, dass ich mir meiner Gefühle nie sicher war und wenn man sich das oft genug einredet, istes dann auch so . Außerdem konnte ich nie wirklich zu der Beziehung stehen, vermutlich ein Hintertürchen falls sie mich doch mal verlässt damit es nicht so sehr trifft genau wie die nicht gemachten Liebesbekundungen. Naja, ich bin hier, also hat es anscheinend nichts gebracht. . .
Den Grund für die anschließende wieder auflammende Liebe sehe ich darin, dass ich ihren Kontakt mit ihrer (äußerst lieben und symphatischen) Familie gesehen habe. Außerdem hab ich sie in ihrer wirklichen Heimat gesehen, was in ihr eine Fröhlichkeit zu Tage brachte, die sie für mich wohl wieder sehr attraktiv machte.
Wenn man sich das oft genug einredet ist es in der Tat so - dies funktioniert aber in beide Richtungen. Dieses Hintertürchen ist nichts als Angst.
Der Kontakt zu Ihrer Familie sollte kein Fundament und auch kein Impuls zur Wiederaufnahme einer Beziehung sein. Was die wirklich Heimat angeht, kannst Du eine Heimat für eine Frau an jedem Ort der Welt schaffen, sofern Du Deine Heimat kennst! In Dir...
Dazu muss ich aber sagen, dass dieser Alltagstrott größtenteils nicht von mir ausging. Wie gesagt, wir hatten uns immer mehr von unserem gemeinsamen Freundeskreis entfernt, hatten also quasi niemanden mit dem wir was unternehmen konnten. Anfangs hab ich auch oft Dinge vorgeschlagen die wir machen könnten, was bei ihr aber fast nie auf Begeisterung stieß, also ließ ich es schlußendlich auch sein. Ein Fehler war auch, dass ich bei ihr wohnte, und wir Tag und Nacht aufeinanderhingen und nie unsere Zeit alleine hatten. Nach der " Trennung " als ich nicht mehr bei ihr wohnte , sagte sie, dass es so viel besser lief was auch meine Meinung war. Allerdings hatte ich ihr schon im Vorfeld vorgeschlagen, dass ich bei ihr auszieh, aber das wollte sie nicht, da sie befürchtete, dass dadruch unseren Beziehung den Bach runter ginge. Tja, was soll man da machen ?
Schuldzuweisungen sind hier der falsche Weg, denn es ist geschehen. Es gibt Situationen im Leben eines Mannes, da muss er sich nehmen und kämpfen um das, was er will. Dies hat nichts mit Macho zu tun, sondern mit einer gesunden Kraft in Bezug auf seine Ziele.
Da nichts geschah, hast Du nicht hart genug gekämpft, oder hattest Angst ihr Kraft zu zeigen, bzw. hattest keine Kraft in Dir. Dies beweist Dein Vorschlag mit dem Auszug recht deutlich und dies beweisen auch die Formulierungen des letzten Abschnitts, die stellenweise den Charakter einer Rechtfertigung zeigen.
Tja und die hab ich zu spät gesehen. Ich sagte ihr erst am letzten Abend vor ihrer Abreise, dass ich sie vermissen würde und eig nicht wolle, dass sie fliege. Ihre Antwort darauf hat mich zuspät aufgeweckt. Sie sagte, das hätte sich garnicht gedacht, dass es mich stören würde, sie dachte es wäre mir egal.
"eigentlich"..."vermissen"..."zu spät". Du hast nicht hart genug gekämpft und es ihr nicht in der Form gezeigt, dass sie es wahrnimmt. Daher dachte sie, es sei Dir egal!
Tja, da sagste was. Allerdings, wie gesagt, ich glaube ihr ihre Geschichte. Das macht es natürlich nicht besser. Allerdings weiss ich auch, dass sich trotzdem etwas zwischen den beiden entwickeln kann. Aber dagegen kann ich leider nichts tun, also heißt es abwarten.
Genau; Du kanst nichts dagegen tun und Du sollst nichts dagegen tun. Am Anfang Eurer Beziehung hat sich doch auch was zwischen Euch beiden entwickelt, oder? Du sollst nicht "wissen, dass sich was zwischen den beiden entwickeln kann" - es muss Dir egal sein, denn dies ist ein Fallstrick, der Dich in Bezug auf Deine Entwicklung hemmt.
In Deiner aktuellen Phase muss Dir sogar egal sein, würde Sie Dir vom Sex mit dem Typen vorschwärmen oder erzählen wie glücklich sie ist....Du kannst darauf aktuell nichts geben, denn auch sie hat zu knabbern. Es gibt viele Dinge, die sie belasten; viele Dinge, von denen sie denkt, dass es Dir egal war.
Sie wird im Moment nicht "aufblühen" - also nutze Du die Zeit, um genau das für Dich zu tun! Wie gesagt: Am Anfang Eurer Beziehung hat sich doch auch was zwischen Euch beiden entwickelt, oder?
Eine Trotzreaktion. Ich wollte, dass sie irgendeine Empfindung zeigte, sich entschuldige und mich anflehte bei ihr zu bleiben. Zu dieser Zeit wusste ich innerlich schon, dass ich ihr verzeihen würde, aber ich wollte sie nicht so einfach davonkommen lassen, ich wollte, dass sie um mich kämpft. Mein Ego halt. . .
Allerdings wusste sie vermutlich ja schon vorher, dass sie Schluss machen wollte und dieser " Vorfall" gab ihr wahrscheinlich nur den richtigen Moment. Vermutlich hoffte sie eig., dass ich tatsächlich Schluss machen würde. Also im Grunde hat sie mich verlassen.
Lass mich hierzu ein deutliches Statement abgeben: "Trotzkopf zieht aus, um die Welt zu erkunden" ist Gift für Frauen (auch wenn sich viele Frauen das Recht herausnehmen trotzig zu sein - ist es alles andere als eine männliche Eigenschaft!).
Du wolltest, dass sie um Dich kämpft, aber für was; was wäre ihr Anreiz gewesen? Was hätte sie dadurch erfahren? Welche Attraktivität hattest Du auf sie / für Sie?
Ich meine, dass sie genau das nicht wollte, was Du im letzten Satz schreibst, sondern ein Aufbegehren Deinerseits - Männlichkeit; Arsch in der Hose; Größe!
Die Trotzphase im Leben eines Menschen spielt sich im Alter zwischen 4 und 6 jahren ab
Einen wirklichen Grund hat sie nicht genannt. Sie hat auch öfters betont, dass sie sich wünschen würde ihre Gefühle würden ihr nicht diese Streiche spielen, allerdings könne sie das nicht ändern.Und sie wisse nicht ob einfach zuviel passiert ist oder keine Gefühle mehr da seien. Und klar war es falsch das zu tun, allerdings ging der Sex von ihr aus und deshalb habe ich gedacht ihre Gefühle sind wieder da und gedacht es könnte einen Neustart geben und habe blindlings mitgespielt.
Du hättest jeden Einfluss darauf gehabt, welche Streiche ihr die Gefühle spielen! Ja; Du hast wieder blindlings mitgespielt und hast ihr gezeigt:" schnippe mit dem Finger und ich mache die Hose auf"!
Ja so muss man das erstmal in der Situation sehen. Ich hatte ihr ja schon gesagt, dass ich es verziehen hätte und hatte das Gefühl sie würde uns beide warm halten. Sie sagte ja oftmal sie wisse nicht, was sie will. Hat sie ja im Endgespräch auch wieder gesagt. Es war mir einfach unmöglich, bei ihr zu sein und mitzukriegen, wie sie mit ihm telefoniert oder mit ihm schrieb. Also stellte ich ihr ein Ultimatum um Klarheit zu bekommen und um mir das Leiden zu verkürzen. Und natürlich hoffte ich sie würde sich schlußendlich für mich entscheiden. Und ich empfand es einfach als unfair, dass sie mich erst betrügt, dann den Kontakt mit mir weiter wahren wollte aber nebenbei auch nocht Kontakt zu ihm hatte. Sie hat dann immer wieder gesagt, dass sie ja keinen Bezug dazu hätte, deswegen wäre er für sie nicht sowas wie der mit dem sie mich betrogen hatte, sondern einfach nur ein Freund. Für mich trotzdem nicht tragbar.
Dies war wieder Trotz - und Egoismus! Wenn Du Dir das leiden verkürzen wolltest und dies mit Konsequenz und Stärke getan hättest, dann hättest Du ihr gesagt "ich trenne mich von Dir" und Dir gesagt "ich trenne mich von ihr, weil die aktuelle Situation nicht gut für mich ist".
Genauso hättest Du ihr gesagt "ich möchte aktuell keinen Kontakt zu Dir" und Dir gesagt "die Situation tut mir nicht gut, also breche ich für mich erstmal den Kontakt zu ihr ab".
Du musst von dieser "Unfair-Schiene" herunterkommen - dies bringt Dich selbst in die Schiene des Unterlegenen - Unterlegene sind trotzig; Unterlegene stellen ein Ultimatum - Unterlegene sehen genau dies als letztes Mittel an; als ein "sich auf den Boden werfen", als ein "aufstampfen mit dem Fuß" und wenn Du diesen Gedanken bildlich visualisierst, ist dies nicht gerade männlich, oder?
Das hab ich mir auch streng vorgenommen. Wobei es in Bezug auf sie einfach extrem schwierig werden wird, zumal sie ja ab morgen wieder in Wien, d.h. bei ihm ist. Aber diese Gedanken muss ich einfach ausschalten( wenn das mal so leicht wäre) Außerdem denke ich, dass sie sich ab und zu melden wird. Wie soll ich dann reagieren? Nett und freundlich sein - aber distanziert, wie in dem Ratgeber beschrieben?
Den Gedanken kannst Du ausschalten - und wenn Du nur die Dinge, die ich hier aufführe verarbeitest. Aufschreibst was gut war; was schlecht war und alternative Arten zu reagieren entwickelst und stärkst! Du findest jedes Mittel diese Gedanken auszuschalten in Dir...ich habe selbst schon Phasen wie Du durchlebt und habe gelernt, wie sinnlos sie sind, also lasse ich hier keine Ausreden gelten!
Und was mache ich, wenn sie sich nach den 2 Wochen treffen will, was ich mir gut vorstellen soll. Einfach absagen?
zwei wochen ist keine lange Zeit und wenn Du Dich soweit fühlst, dann im Extremfall ein sehr kurzes Treffen; ich würde es jedoch nicht tun, sondern lieber die Woche bis zum OP-Termin abwarten; dies ist aber nur eine persönliche Einschätzung!
Außerdem hat sie in 3 wochen einen OP-Termin, nachdem sie dann eine Woche im Krankenhaus verweilen muss und wo ich ihr schon vor Wochen zugesagt hab. Einen freundlich aber distanzierten Besuch abstatten oder auch absagen?
Ein freundlicher und distanzierter Besuch zeugt von Größe. Kein Ultimatum, kein Trotz, kein Jammern; ok?
Und ich habe Angst, dass falls sie mich vermisst, sie es mir nicht sagen wird, weil sie meine Gefühle nicht weiter verletzen will und sie sowieso im Hinterkopf hat, dass sie bald wegzieht. Denn nach unserer Trennung hat sie schonmal sowas verlauten lassen wie, ich wünsche mir das du zu mir kommst, aber ich weiss wie schwer es für dich ist und weiss das es dir weh tut, deswegen trau ich micht zu fragen. . .
Sie wird es Dir im Moment nicht sagen! Dies aber nicht, weil sie Angst hat Deine Gefühle zu verletzen, sondern weil sie Ihre Gefühle als verletzt empfindet. Nun, nach der Trennung, hat sie sicherlich einiges verlauten lassen - wichtig ist, was sie in Zukunft verlauten lassen wird und in Bezug auf das, hast Du die Fäden in der Hand!
Vermutlich sollte ich nicht soviel darüber nachdenken, sondern die Sachen nehmen wie sie kommen. Es kommt eh immer alles anders !
Du solltest die Sachen nicht nur nehmen wie sie kommen, sondern die Sachen verarbeiten, wie sie kommen. Es kommt nicht immer anders; man hat nur die Chancen, darauf Einflusszu nehmen, was geschieht!
An mir werde ich aufjedenfall arbeiten !
das musst Du auch!
Zum Schluss eine rethorische Frage: Wieso merkt man immer erst was man verloren hat, wenns zuspät ist?
Zu spät ist es erst, wenn das Licht ausgeht!
Als kleiner Abschluss: es sind einige deutliche Formulierungen in diesem Beitrag, da es einfach Dinge gibt, an denen Du deutlich arbeiten musst.
Ich tue dies nicht, um Leute vor den kopf zu stoßen, sondern um dazu zu bewegen, aus einer Aufarbeitung der Situation selbst etwas zu erkennen. Man kann viele weichgespülte Ratschläge geben, aber der chlüssel zur Veränderung und alle Impulse dazu können nur in einem Menschen selbst liegen! Aus diesem Grund gibt es von meiner Seite aus keinen Euphemismus, sondern eine Darstellung der Geschicht, die zum Verständnis führen kann - sofern man verstehen will!
LG
Alf
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Hey Alf. . .
Ich sehe deine Meinungen und deine Ratschläge keineswegs als " Stoß vor den Kopf", sondern als gutgemeinte Hilfe, die ich sehr gerne in Anspruch nehme vor allem weil sie mir mehr als logisch und wahr erscheinen !
Und ja es hilft mir sehr zu verstehen was sich genau abgespielt hat, was falsch gelaufen ist und wie meine Reaktionen bei ihr ankamen. Von dieser Seite habe ich es nämlich nie betrachtet.
Schon richtig. Allerdings ist sie ja schon felsenfest davon überzeugt, dass sie da hinzieht. Ihr Vater sucht schon nach ner Wohnung, sie hat schon Bewerbungen nach Österreich geschickt...blabla eben alles was dazu gehört. Deswegen ist die Angst in meinem Hinterkopf groß, dass einfach die Zeit nicht wirklich ausreicht um sie groß zu zurückzugewinnen. Sie hat ja die ganze Zeit nur den Wegzug im Kopf, will mit ihrer Vergangenheit hier wahrscheinlich abschließen, wozu ich nunmal auch gehöre. Warum mich zurücknehmen, wenn sie sowieso bald weg ist. Ich mein sie weiß ja (dank meiner schwachen Zeit nach der Trennung) das ich mitziehen würde, aber ob sie das nach so einer Krise als wirklich möglich einschätzt ist mehr als fraglich. Deswegen ist eine allzugroße KS in diesem Fall wahrscheinlich nicht abgebracht. Ich meine 7 Wochen sind wahrscheinlich noch drin, aber wirklich viel mehr vermutlich nicht. Aber man wird sehen wie sich die Dinge entwickeln.
Garkeine, da hast du völlig Recht!
Werde mich in der Woche nach ihrer Rückkehr bis zu ihrem OP- Termin auf kein Treffen einlassen, hab ich für mich entschieden. Werde sie wohl nach ihrem OP-Termin iwann in der Mitte ihres KH Aufenthaltes kurz besuchen um ihr gute Besserung zu wünschen un bla. Eben so das sie es quasi als Pflichtbesucht sieht.
Werd ich nicht tun, bis dahin werd ich genug gefestigt haben, versprochen
Zum Schluss ein kleines Update: Heute ist der Tag ihrer Abreise. . .
Sie hat vorhin angerufen, konnte aber nicht drangehen da mein Akku leer war und folglich mein Handy aus war. In ca. 40 Minuten geht glaub ich ihr Flieger. Hab jetzt gleich aber einen Termin, d.h. wenn sie nochmal probiert anzurufen, werd ich wahrscheinlich nicht dran gehen können. Was meint ihr? Soll ich ihr eine Sms schreiben mit ungefähr folgendem Inhalt: Hatte grad zu tun, deswegen konnt ich nicht drangehen. Wünsche dir aber einen schönen Urlaub^^ bis dann ?
Nochmals vielen Dank an alle die mir bis jetzt geholfen haben...ohne euch wär ich wahrscheinlich noch immer in derselben Schiene festgefahren, in der ich vor und nach der Trennung war !
Liebe Grüße, Totti !
Ich sehe deine Meinungen und deine Ratschläge keineswegs als " Stoß vor den Kopf", sondern als gutgemeinte Hilfe, die ich sehr gerne in Anspruch nehme vor allem weil sie mir mehr als logisch und wahr erscheinen !
Und ja es hilft mir sehr zu verstehen was sich genau abgespielt hat, was falsch gelaufen ist und wie meine Reaktionen bei ihr ankamen. Von dieser Seite habe ich es nämlich nie betrachtet.
Der Kontakt zu Ihrer Familie sollte kein Fundament und auch kein Impuls zur Wiederaufnahme einer Beziehung sein. Was die wirklich Heimat angeht, kannst Du eine Heimat für eine Frau an jedem Ort der Welt schaffen, sofern Du Deine Heimat kennst! In Dir...
Schon richtig. Allerdings ist sie ja schon felsenfest davon überzeugt, dass sie da hinzieht. Ihr Vater sucht schon nach ner Wohnung, sie hat schon Bewerbungen nach Österreich geschickt...blabla eben alles was dazu gehört. Deswegen ist die Angst in meinem Hinterkopf groß, dass einfach die Zeit nicht wirklich ausreicht um sie groß zu zurückzugewinnen. Sie hat ja die ganze Zeit nur den Wegzug im Kopf, will mit ihrer Vergangenheit hier wahrscheinlich abschließen, wozu ich nunmal auch gehöre. Warum mich zurücknehmen, wenn sie sowieso bald weg ist. Ich mein sie weiß ja (dank meiner schwachen Zeit nach der Trennung) das ich mitziehen würde, aber ob sie das nach so einer Krise als wirklich möglich einschätzt ist mehr als fraglich. Deswegen ist eine allzugroße KS in diesem Fall wahrscheinlich nicht abgebracht. Ich meine 7 Wochen sind wahrscheinlich noch drin, aber wirklich viel mehr vermutlich nicht. Aber man wird sehen wie sich die Dinge entwickeln.
Du wolltest, dass sie um Dich kämpft, aber für was; was wäre ihr Anreiz gewesen? Was hätte sie dadurch erfahren? Welche Attraktivität hattest Du auf sie / für Sie?
Garkeine, da hast du völlig Recht!
zwei wochen ist keine lange Zeit und wenn Du Dich soweit fühlst, dann im Extremfall ein sehr kurzes Treffen; ich würde es jedoch nicht tun, sondern lieber die Woche bis zum OP-Termin abwarten; dies ist aber nur eine persönliche Einschätzung!
Werde mich in der Woche nach ihrer Rückkehr bis zu ihrem OP- Termin auf kein Treffen einlassen, hab ich für mich entschieden. Werde sie wohl nach ihrem OP-Termin iwann in der Mitte ihres KH Aufenthaltes kurz besuchen um ihr gute Besserung zu wünschen un bla. Eben so das sie es quasi als Pflichtbesucht sieht.
Ein freundlicher und distanzierter Besuch zeugt von Größe. Kein Ultimatum, kein Trotz, kein Jammern; ok?
Werd ich nicht tun, bis dahin werd ich genug gefestigt haben, versprochen
Zum Schluss ein kleines Update: Heute ist der Tag ihrer Abreise. . .
Sie hat vorhin angerufen, konnte aber nicht drangehen da mein Akku leer war und folglich mein Handy aus war. In ca. 40 Minuten geht glaub ich ihr Flieger. Hab jetzt gleich aber einen Termin, d.h. wenn sie nochmal probiert anzurufen, werd ich wahrscheinlich nicht dran gehen können. Was meint ihr? Soll ich ihr eine Sms schreiben mit ungefähr folgendem Inhalt: Hatte grad zu tun, deswegen konnt ich nicht drangehen. Wünsche dir aber einen schönen Urlaub^^ bis dann ?
Nochmals vielen Dank an alle die mir bis jetzt geholfen haben...ohne euch wär ich wahrscheinlich noch immer in derselben Schiene festgefahren, in der ich vor und nach der Trennung war !
Liebe Grüße, Totti !
Totti1988- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Schon richtig. Allerdings ist sie ja schon felsenfest davon überzeugt, dass sie da hinzieht. Ihr Vater sucht schon nach ner Wohnung, sie hat schon Bewerbungen nach Österreich geschickt...blabla eben alles was dazu gehört. Deswegen ist die Angst in meinem Hinterkopf groß, dass einfach die Zeit nicht wirklich ausreicht um sie groß zu zurückzugewinnen. Sie hat ja die ganze Zeit nur den Wegzug im Kopf, will mit ihrer Vergangenheit hier wahrscheinlich abschließen, wozu ich nunmal auch gehöre. Warum mich zurücknehmen, wenn sie sowieso bald weg ist. Ich mein sie weiß ja (dank meiner schwachen Zeit nach der Trennung) das ich mitziehen würde, aber ob sie das nach so einer Krise als wirklich möglich einschätzt ist mehr als fraglich. Deswegen ist eine allzugroße KS in diesem Fall wahrscheinlich nicht abgebracht. Ich meine 7 Wochen sind wahrscheinlich noch drin, aber wirklich viel mehr vermutlich nicht. Aber man wird sehen wie sich die Dinge entwickeln.
Diese Angst im Hinterkopf blockiert Dich! Lass es nicht soweit kommen.
Es ist noch keine Unterschrift unter einem Mietvertrag, noch keine Unterschrift unter einem Arbeitsvertrag und noch nichts geschehen.
Ich kenne einige Leute, bei denen alles schon in trockenen Tüchern schien und dann der Neubeginn doch nicht stattfand.
Sollte es so kommen ,kannst Du wenig daran ändern, aber es ist noch nicht so weit gekommen.
Nutze die Zeit, denn es hat sich gezeigt, dass die Erinnerungen an die Partnerschaft zumeist nach den ersten Wochen verstärkt wiederkommen.
Und lass die Geschicht von dem Mitkommen nach Österreich raus - dies hat im Moment den Charakter von nachlaufen!
Werde mich in der Woche nach ihrer Rückkehr bis zu ihrem OP- Termin auf kein Treffen einlassen, hab ich für mich entschieden. Werde sie wohl nach ihrem OP-Termin iwann in der Mitte ihres KH Aufenthaltes kurz besuchen um ihr gute Besserung zu wünschen un bla. Eben so das sie es quasi als Pflichtbesucht sieht.
Hört sich vernünftig an; aber nenne es Anstand oder gute Kinderstube
Werd ich nicht tun, bis dahin werd ich genug gefestigt haben, versprochen
ebenso vernünftig
Zum Schluss ein kleines Update: Heute ist der Tag ihrer Abreise. . .
Sie hat vorhin angerufen, konnte aber nicht drangehen da mein Akku leer war und folglich mein Handy aus war. In ca. 40 Minuten geht glaub ich ihr Flieger. Hab jetzt gleich aber einen Termin, d.h. wenn sie nochmal probiert anzurufen, werd ich wahrscheinlich nicht dran gehen können. Was meint ihr? Soll ich ihr eine Sms schreiben mit ungefähr folgendem Inhalt: Hatte grad zu tun, deswegen konnt ich nicht drangehen. Wünsche dir aber einen schönen Urlaub^^ bis dann ?
Da sie angerufen hat, finde ich eine kleine und neutrale SMS in Ordnung...klein...neutral
Nochmals vielen Dank an alle die mir bis jetzt geholfen haben...ohne euch wär ich wahrscheinlich noch immer in derselben Schiene festgefahren, in der ich vor und nach der Trennung war !
Das kann gut sein
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Heyho =)
Also angerufen hat sie nicht mehr, aber mir ne Sms geschrieben, dass sie schon im Flieger sitze und sie angerufen hatte und sie mir schöne Ferien wünsche....
Klingt ziemlich uninteressiert aber naja...ist ja iwo klar^^
Hab dann geantwortet ob sie mich nicht doch zurück will und sie sagte ja...sie dachte schon ich frage nie. . .
Nein, Spaß schön wärs ^^
Hab nur geantwortet das ich mein Handy erst jetzt aufladen konnte, und ich ihr auch nen schönen Urlaub wünsche und bis dann ^^
Denke das war klein und neutral genug ^^
Vermutlich hat sie jetzt aufgrund des Handyverbots im Flieger ihr Handy aus.
Wenns was Neues gibts, seid ihr die ersten dies erfahren. Ob ihr wollt oder nicht
Bis dann, Totti.
Also angerufen hat sie nicht mehr, aber mir ne Sms geschrieben, dass sie schon im Flieger sitze und sie angerufen hatte und sie mir schöne Ferien wünsche....
Klingt ziemlich uninteressiert aber naja...ist ja iwo klar^^
Hab dann geantwortet ob sie mich nicht doch zurück will und sie sagte ja...sie dachte schon ich frage nie. . .
Nein, Spaß schön wärs ^^
Hab nur geantwortet das ich mein Handy erst jetzt aufladen konnte, und ich ihr auch nen schönen Urlaub wünsche und bis dann ^^
Denke das war klein und neutral genug ^^
Vermutlich hat sie jetzt aufgrund des Handyverbots im Flieger ihr Handy aus.
Wenns was Neues gibts, seid ihr die ersten dies erfahren. Ob ihr wollt oder nicht
Bis dann, Totti.
Totti1988- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
hey ho ebenfalls
gut gemacht! Ja, die SMS war klein und neutral!
Und nun Ferien genießen; neue Erfahrungen mit Dir selbst genießen; genießen, dass Du nicht grübelst und aktiv sein! Think positive - grow positive - stay positive!
Viel Spaß mit Dir selbst
bis dann
Alf
gut gemacht! Ja, die SMS war klein und neutral!
Und nun Ferien genießen; neue Erfahrungen mit Dir selbst genießen; genießen, dass Du nicht grübelst und aktiv sein! Think positive - grow positive - stay positive!
Viel Spaß mit Dir selbst
bis dann
Alf
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Soo nun kommt hier auch mal ein kleines Update rein^^
Heute rief mich die Mutter meiner Ex an, mit der ich mich wie gesagt gut verstand/verstehe. . .
Kurzer Auszug aus dem Gespräch:
Sie: Wollte nur fragen wegen den Hasen füttern (gehören meiner Ex)
Ich: Was?
Sie: Ja ich fahr morgen auch für 3 Tage nach Österreich und Frl. Ex sagte du würdest die füttern, das wäre schon mit dir abgesprochen.
Ich: Was? Wir haben seit über einer Woche nicht mehr miteinander geredet. . .
Sie: Wieso? Habt ihr Stress?
Ich : Wieso sollte ich mich melden. ( wahrscheinlich ne blöde Antwort, weil sie jetzt denkt ich würde nur darauf warten, dass sie sich meldet. . .)
Sie: Ach, bei mir hat sie sich seitdem auch nur ein mal gemeldet.
Ich: Ok
Hab mich dann darauf trotzdem dazu bereit erklärt die morgen einmal zu füttern, weil die Hasen und die Mutter ja nicht darunter leiden soll
Naja, schon ziemlich krass das sie behauptet, das wäre schon mit mir abgeklärt. Ich mein wir haben vor ca. 2 wochen mal darüber geredet, allerdings hab ich nur gefragt, wers machen wird und nicht das ich das mache. Werd ihr wohl bei Gelegenheit mal sagen müssen sie soll die Finger vom Alkohol lassen oder was auch immer sie für Drogen nimmt die bei ihr solche Halluzinationen hervorrufen. ^^
So und nun zu mir.
Ich war shoppen und beim Friseur, hab für ein paar Tage meine Schwester besucht und mich mit alten Freunden und Freundinnen getroffen und hab mein neues altes Selbstbewusstsein wieder. Denke nicht viel an meine Ex und bin mir nichtmal mehr sicher ob ich sie zurückwill. Also in dieser Hinsicht läufts bestens.
Mit allerbesten Grüßen
Totti
Heute rief mich die Mutter meiner Ex an, mit der ich mich wie gesagt gut verstand/verstehe. . .
Kurzer Auszug aus dem Gespräch:
Sie: Wollte nur fragen wegen den Hasen füttern (gehören meiner Ex)
Ich: Was?
Sie: Ja ich fahr morgen auch für 3 Tage nach Österreich und Frl. Ex sagte du würdest die füttern, das wäre schon mit dir abgesprochen.
Ich: Was? Wir haben seit über einer Woche nicht mehr miteinander geredet. . .
Sie: Wieso? Habt ihr Stress?
Ich : Wieso sollte ich mich melden. ( wahrscheinlich ne blöde Antwort, weil sie jetzt denkt ich würde nur darauf warten, dass sie sich meldet. . .)
Sie: Ach, bei mir hat sie sich seitdem auch nur ein mal gemeldet.
Ich: Ok
Hab mich dann darauf trotzdem dazu bereit erklärt die morgen einmal zu füttern, weil die Hasen und die Mutter ja nicht darunter leiden soll
Naja, schon ziemlich krass das sie behauptet, das wäre schon mit mir abgeklärt. Ich mein wir haben vor ca. 2 wochen mal darüber geredet, allerdings hab ich nur gefragt, wers machen wird und nicht das ich das mache. Werd ihr wohl bei Gelegenheit mal sagen müssen sie soll die Finger vom Alkohol lassen oder was auch immer sie für Drogen nimmt die bei ihr solche Halluzinationen hervorrufen. ^^
So und nun zu mir.
Ich war shoppen und beim Friseur, hab für ein paar Tage meine Schwester besucht und mich mit alten Freunden und Freundinnen getroffen und hab mein neues altes Selbstbewusstsein wieder. Denke nicht viel an meine Ex und bin mir nichtmal mehr sicher ob ich sie zurückwill. Also in dieser Hinsicht läufts bestens.
Mit allerbesten Grüßen
Totti
Totti1988- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Tja...war wohl leider nicht so gut die Wohnung von ihr wieder zu besuchen....
Heute geht es mir wieder schlechter. Muss die ganze Zeit daran denken wie dreist die Aktion eig. war und warum sie sich nichtmal deswegen meldet. Könnt mir gut vorstellen, dass sie wieder was mit dem Typen hatte und sich deshalb nciht traut sich zu melden -.-
Son Dreck... Naja muss n Weg finden das auszublenden, um wieder auf den Stand von vorgestern zu kommen. Denn da wars mir eig schon halbwegs gleichgültig was sie macht und wieso! -.-
Liebe Grüße
Heute geht es mir wieder schlechter. Muss die ganze Zeit daran denken wie dreist die Aktion eig. war und warum sie sich nichtmal deswegen meldet. Könnt mir gut vorstellen, dass sie wieder was mit dem Typen hatte und sich deshalb nciht traut sich zu melden -.-
Son Dreck... Naja muss n Weg finden das auszublenden, um wieder auf den Stand von vorgestern zu kommen. Denn da wars mir eig schon halbwegs gleichgültig was sie macht und wieso! -.-
Liebe Grüße
Totti1988- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Totti1988 schrieb:Tja...war wohl leider nicht so gut die Wohnung von ihr wieder zu besuchen....
Heute geht es mir wieder schlechter. Muss die ganze Zeit daran denken wie dreist die Aktion eig. war und warum sie sich nichtmal deswegen meldet. Könnt mir gut vorstellen, dass sie wieder was mit dem Typen hatte und sich deshalb nciht traut sich zu melden -.-
Son Dreck... Naja muss n Weg finden das auszublenden, um wieder auf den Stand von vorgestern zu kommen. Denn da wars mir eig schon halbwegs gleichgültig was sie macht und wieso! -.-
Liebe Grüße
Lieber Totti,
das Problem ist aber nicht die Situation mit deiner Ex-Freundin, sondern das Problem bist ganz allein DU. Dadurch dass du jetzt wieder die ganze Zeit hirnwichst, was deine Ex gerade evtl. mit irgend jemanden anderen macht, wird dich absolut nicht weiter bringen. Du musst unbedingt an deinem Selbstwertgefühl was ändern, genauso wie an deinem Selbstbewusstsein. In Zukunft, nach einiger Arbeit wirst du dann sehen, dass du dich garnicht mehr in Konkurrenz zu anderen Typen setzen musst und das auch nicht mehr machen wirst (Eifersucht). Auf das Thema OneItis muss ich ja wohl nicht mehr explizit hinweisen, oder?
Krieg jetzt die Kurve und unternimm heute Abend was. DU BIST DER PREIS!
Sunburn- Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
*Sunburn auf die Schulter klopft*
Der Weg ist in Dir und wenn Du ihn vorgestern in Dir hattest, dann hast Du dies heute auch. Schalte von Deiner momentanen Wahrheit (feminin) auf Deine innere und absolute Wahrheit (maskulin) um - schau in den Spiegel und Du wirst sehen, dass ein Mann seinen Weg gehen muss und ihm nichts anderes übrigbleibt!
Hirnwichserei wirft Dich nur ins "hätte", "würde" und "könnte" zurück, doch dies ist keine gelebte Wahrheit, sondern ein Auflösen Deiner Kraft in Hypothesen...
Außerdem solltest Du - wie Sunburn - Dich nicht in den Vergleich zu dem anderen setzen, denn bei Deiner heutigen Grübelei machst Du Dich nur kleiner als Du bist...
LG
Alf
Der Weg ist in Dir und wenn Du ihn vorgestern in Dir hattest, dann hast Du dies heute auch. Schalte von Deiner momentanen Wahrheit (feminin) auf Deine innere und absolute Wahrheit (maskulin) um - schau in den Spiegel und Du wirst sehen, dass ein Mann seinen Weg gehen muss und ihm nichts anderes übrigbleibt!
Hirnwichserei wirft Dich nur ins "hätte", "würde" und "könnte" zurück, doch dies ist keine gelebte Wahrheit, sondern ein Auflösen Deiner Kraft in Hypothesen...
Außerdem solltest Du - wie Sunburn - Dich nicht in den Vergleich zu dem anderen setzen, denn bei Deiner heutigen Grübelei machst Du Dich nur kleiner als Du bist...
LG
Alf
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Ja dat weiss ich ja auch alles. Ist ja auch nicht so das ich nicht an mir gearbeitet hätte und mein Selbstvertrauen ist ja wie gesagt auch schon wieder stark gewachsen, deswegen wars mir in der letzten Zeit ja auch egal.
Aber mich kotzt es einfach an, dass sie sich da vergnügt und es für selbstverständlich hält, dass ich mich um ihre Tiere kümmer und sogar noch behauptet das wär schon mit mir abgeklärt . . .Und es kommt nichtmal ein Danke oder irgendwas.
Und da ich kein Bock hab mich bei ihr deswegen zu melden und ihr das vorzuwerfen, weil ichs eig. gut fand ohne den Kontakt zu ihr und ich auch nicht einseh das ich mich jetzt deswegen melden soll, fress ichs halt grad in mich rein. -.-
Also es ist eig. keine Trauer sondern Wut auf sie ! Schl.... !
Und danke an euch für die schnellen (und wie immer) präzisen Antworten
Aber mich kotzt es einfach an, dass sie sich da vergnügt und es für selbstverständlich hält, dass ich mich um ihre Tiere kümmer und sogar noch behauptet das wär schon mit mir abgeklärt . . .Und es kommt nichtmal ein Danke oder irgendwas.
Und da ich kein Bock hab mich bei ihr deswegen zu melden und ihr das vorzuwerfen, weil ichs eig. gut fand ohne den Kontakt zu ihr und ich auch nicht einseh das ich mich jetzt deswegen melden soll, fress ichs halt grad in mich rein. -.-
Also es ist eig. keine Trauer sondern Wut auf sie ! Schl.... !
Und danke an euch für die schnellen (und wie immer) präzisen Antworten
Totti1988- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Wieso kümmerst du dich um ihre Tiere ?
Sunburn- Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Siehe Post vom 15. okt
Totti1988- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Totti1988 schrieb:Siehe Post vom 15. okt
Ich hätte die Viecher nicht gefüttert... Und du siehst ja auch, was es gebracht hat...
Gefälligkeiten finden nicht statt und du hast es jetzt sogar am eigenen Leib erlebt, wie sowas i.d.R endet. Naja für die Zukunft bist du ja jetzt vorbereitet.
Sunburn- Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Ich hätte die Viecher nicht gefüttert... Und du siehst ja auch, was es gebracht hat...
Ja hätte meine Ex angerufen hätt ich auch nein gesagt. Bei der Mutter is das allerdings wieder was anderes. . .
Die hat mir ja nix getan und weil sie dachte es sei ja schon mit mir abgeklärt wars halt auch zu spät noch jmd. anderen dafür zu bekommen . . .
Naja für die Zukunft bist du ja jetzt vorbereitet.
Jaja wird schon werden. Da mach ich mir keine Sorgen. Naja, wieder was gelernt ^^
Totti1988- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.10.09
Re: Weiß nicht obs Sinn macht es weiter zu versuchen...
Totti1988 schrieb:
Die hat mir ja nix getan und weil sie dachte es sei ja schon mit mir abgeklärt wars halt auch zu spät noch jmd. anderen dafür zu bekommen . . .
Was hätte gegen " Nööö, da weiß ich nix von is ausserem bin ich das WE selbst weg!" gesprochen`?
Nicht immer so nett zu Exen!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09
Ähnliche Themen
» Versuchen obwohl man weiß es klappt sicher nicht ?
» Ich weis nicht weiter
» Der Sinn an der Sache? Ich weiß es nicht mehr.
» Weiß nicht weiter...
» Ich weiß nicht weiter
» Ich weis nicht weiter
» Der Sinn an der Sache? Ich weiß es nicht mehr.
» Weiß nicht weiter...
» Ich weiß nicht weiter
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten