Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Trennung steht bevor...

4 verfasser

Nach unten

Die Trennung steht bevor... Empty Die Trennung steht bevor...

Beitrag  HopingForLove Do Nov 26, 2009 10:35 pm

Hallo an alle hier im Forum!
Nachdem ich ein bisschen hier in den Erfahrungen anderer gelesen habe, habe ich mich jetzt spontan entschieden auch meine Lage hier zu beschreiben. In der Hoffnung, dass mir jemand vielleicht ein Paar Tipps geben kann, wie ich meine Beziehung noch retten kann.
Ich versuche mal meine Geschichte in Kurzform hier zu beschreiben.

Mein Freund und ich (beide 21) sind jetzt schon seit 2,5 Jahren zusammen. Wir waren schon mal vor ca. 1 Jahr für kurze Zeit getrennt, sind dann aber schnell wieder zusammen gekommen und lange lief alles noch schöner als vorher.
Seit mehreren Wochen gab es dann aber immer wieder Streit, wegen wirklich total sinnlosen Dingen! Während dieser Zeit hatte ich selbst auch oft so eine totale "Ist-mir-doch-egal" Einstellung. Ich habe sozusagen immer gedacht: Was solls, Streit is Streit, wird auch wieder besser...
Letzes Wochenende hatten wir dann den schlimmsten Streit überhaupt es hat sich richtig hochgeschaukelt, wir haben uns sogar erstmals richtig angeschrien Crying or Very sad
Am Montag haben wir uns dann nochmal getroffen, zum reden und auf einmal kam von Ihm: er wisse nicht mehr ob er nur noch aus Gewohnheit mit mir zusammen ist oder ob er mich noch genug liebt und ähnliche Dinge.
Seit dem Streit am Wochenende war mir jedoch klar, dass ich Fehler gemacht hab indem mir alles egal war und ich die Beziehung für selbstverständlich genommen habe aber ich wollte Ihn auf keinen Fall verlieren, weil ich Ihn über alles liebe!
Jetzt stehen wir also da, er weiß nicht ob er noch mit mir zusammen sein will und ich bin bereit alles was nötig ist zu tun um die Beziehung zu retten.

Die letzten Tage waren sehr anstrengend für mich und ich bin total aufgewühlt, weil ich Angst habe, er meldet sich einfach irgendwann und sagt, dass alles vorbei ist.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben wie ich mich am Besten verhalten soll? Wie stehen die Chancen das ich meine Beziehung retten kann? Ich wäre euch sehr dankbar für jegliche Ratschläge.

Liebe Grüße, Hope

HopingForLove

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.11.09

Nach oben Nach unten

Die Trennung steht bevor... Empty Re: Die Trennung steht bevor...

Beitrag  Gast Do Nov 26, 2009 10:48 pm

HopingForLove schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben wie ich mich am Besten verhalten soll? Wie stehen die Chancen das ich meine Beziehung retten kann? Ich wäre euch sehr dankbar für jegliche Ratschläge.

erstmal ruhe bewahren.

er ist der jenige, der nicht weiß was mit der beziehung ist. also hat er die wahl zu treffen.

lass ihn auch erstmal zur ruhe kommen. sprich, keinen kontakt. vllt merkt er in dieser zeit, was ihm fehlen könnte in zukunft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Trennung steht bevor... Empty Re: Die Trennung steht bevor...

Beitrag  Tschebu Fr Nov 27, 2009 12:18 am

Er wird sich dann aber mehr entfernen, weil er ja gerade Freiheit sucht. Eventuell wird er ihr dann sogar vorhalten: du hast dich in der kritischen Phase ja nicht gemeldet.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Die Trennung steht bevor... Empty Re: Die Trennung steht bevor...

Beitrag  Gast Fr Nov 27, 2009 1:06 am

Tschebu schrieb:Er wird sich dann aber mehr entfernen, weil er ja gerade Freiheit sucht. Eventuell wird er ihr dann sogar vorhalten: du hast dich in der kritischen Phase ja nicht gemeldet.

entschuldige mal - aber war nicht ER es, der nicht auf die "liebst du mich noch?" frage antworten konnte........?


wenn ich böse wäre, würde ich einen erstschlag ausführen. was aus "beziehungspausen" wird, wissen wir hier ja zu genüge........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Trennung steht bevor... Empty Re: Die Trennung steht bevor...

Beitrag  Tschebu Fr Nov 27, 2009 1:31 am

Wenn sie in der Lage dazu wäre nen Schlussstrich zu ziehen, wäre sie ja nicht hier. Ist halt die Frage: sie sind noch nicht getrennt, da kann man noch reden, später ist zu spät.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Die Trennung steht bevor... Empty Re: Die Trennung steht bevor...

Beitrag  Gast Fr Nov 27, 2009 1:44 am

sie sind nicht getrennt, aber sie sucht im netz gezielt nach "exzurück"...


sie kann natürlich auch das übliche machen und betteln und reden wollen - ausdiskutieren etc... was das bringt, müsste man mittlerweile wissen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Trennung steht bevor... Empty Re: Die Trennung steht bevor...

Beitrag  broken heart Fr Nov 27, 2009 2:06 am

ich würde den Ratgeber von Koc lesen, in der beziehungskiste, da steht drin wie man mit solchen situationen umgehen sollte.
broken heart
broken heart

Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 38
Anmeldedatum : 29.10.09

Nach oben Nach unten

Die Trennung steht bevor... Empty Re: Die Trennung steht bevor...

Beitrag  Silk Fr Nov 27, 2009 12:28 pm

Guten Morgen!

Gebe FoP recht - Ruhe bewahren!

Nichts was Du jetzt tust, sagst,... wird seine Gefühle ändern... Du kannst ihm den Arsch nachtragen, Liebesschwüre etc... abgeben - Du verlierst nur seinen Respekt!

Ich lege Dir dringend das Buch "Ich lieb DIch nicht, wenn Du mich liebst" ans Herz... Da werden Abhängigkeiten, Über-/Unterlegenensituationen genau beschrieben....

Vorab: Beschäftige Dich mit Dir selbst: Hobbies, Jobs, Freunde... Nichts ist unattraktiver als ein Klammeräffchen...

Je mehr Du mit Dir selbst beschäftigt bist, desto weniger beschäftigt er Dich...

Und egal was kommt: das Leben geht weiter!!!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Die Trennung steht bevor... Empty Re: Die Trennung steht bevor...

Beitrag  HopingForLove Fr Nov 27, 2009 8:57 pm

Vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge.
Ich werde auf jeden Fall jetzt erstmal versuchen mich zurückzuziehen und ihm die Chance zu geben mal darüber nachzudenken, was er will - und werde natürlich trotzdem irgendwo hoffen, dass er sich am Schluß für mich entscheiden wird, wenn er mich vielleicht anfängt zu vermissen.
Bis jetzt fällt es mir noch sehr schwer mich von ihm abzulenken aber ich habe mich schon für dieses Wochenende mit Freundinnen verabredet, in der Hoffnung, dass sie mich auch ein bisschen ablenken können.
Werde euch auf dem Laufenden halten und danke nochmal!

HopingForLove

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.11.09

Nach oben Nach unten

Die Trennung steht bevor... Empty Re: Die Trennung steht bevor...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten