Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besteht wirklich Hoffnung?

3 verfasser

Nach unten

Besteht wirklich Hoffnung? Empty Besteht wirklich Hoffnung?

Beitrag  Linn Sa Nov 28, 2009 3:04 pm

Hallo alle zusammen,
bin neu und wie viele andere hier wahrscheinlich hilflos, verzweifelt, traurig....
Will euch kurz erzählen, wie das bei mir war.
Wir lernten uns auf einer Flirtline kennen. War gerade neu angemeldet. Da tauchte plötzlich er auf. Auch gerade erst neu auf der Seite.
Haben am selben Abend telefoniert. Da war etwas, das wussten wir beide. Er sprach davon, dass ihm Ehrlichkeit und Offenheit wichtig sei. Dass wenn er jemanden liebt/mag dies ganz tut und keine Augen für eine andere hat. Genau das wollte ich natürlich hören. Eine Woche später und nach unzähligen Telefonaten die Woche
über trafen wir uns bei mir. Ich holte ihn vom Bahnhof ab. Verrückt, ich weiß, aber ich vertraute ihm blind. Es war wie wir beide gehofft hatten. Er war es! So dachte ich ist es auch bei ihm, sagte er jedenfalls und ich glaubte es zu fühlen. Warum ich jetzt zweifle kommt gleich...
Wir verlebten ein schönes Wochenende und kamen uns natürlich auch sehr nah.
Muss dazu sagen, er ist 8 Jahre jünger als ich und wir wohnen ca. 200 km entfernt.
Doch diese beiden Aspekte waren für uns kein Thema. Wir wollten uns.
Wir telefonierten jeden Tag, schickten uns Nachrichten. Und das kam nicht nur von mir, auch er lies mich wissen, wie sehr er mich mag.
Ich nahm an, er wollte so oft wie möglich von mir hören/lesen.
Zwei Wochen später fuhr ich zu ihm. Ich fühlte mich wohl und war glücklich. Am zweiten Tag dieses We's bekam er zwischendurch Anrufe und
ging dabei ins Nebenzimmer. Erst dachte ich mir nichts dabei. Wir kannten uns ja noch nicht lange.
Die restliche Zeit verlief weiter sehr harmonisch. Und er gab mir das Gefühl, wichtig für ihn zu sein.
Wieder zu Hause folgten weitere Telefonate. Alles wie bisher. Ich war glücklich. Dann war er immer öfter viel unterwegs. Sagte, er sei bei nem Kumpel. Ok, ich vertraute ihm. Doch irgendwann kamen mir Zweifel und ich sprach ihn auf die heimlichen Telefonate an. Doch er vertröstete mich, wollte später darüber mit mir reden. Er sprach es jedoch nicht wieder an. Ich hakte nach und sagte ihm, dass ich misstrauisch bin, weil er mir ausweicht. Er versicherte mir jedoch, dass ich ihm vertrauen kann und sagte mir, dass er mein ist und ich solle mir keine Sorgen machen.
Ich war misstrauisch. Doch wenn er mit mir telefonierte, sagte mir seine Stimme, dass ich ihm vertrauen kann.
Ich wollte es einfach glauben.
Dann wurde er unzuverlässiger. Verabredete Telefonate blieben aus. Er meldete sich noch, aber nicht zum verabredeten Zeitpunkt und schien das sehr locker zu sehen. Er sagte mir aber, ich könne ihn jederzeit anrufen. Das tat ich dann auch. Am späten vormittag. Als er ranging klang er komisch, es war, als würde ihm mein Anruf ungelegen kommen und er bat mich später nochmal anrufen zu können. Das verunsichert mich.
Ich teilte ihm per sms mit, dass ich die Situation komisch fand und mich nicht wohl damit fühlte. Er erklärte mir, dass er Probleme hat und noch nicht darüber reden kann, es jetzt aber muss, damit ich beruhigt bin und es mir besser geht. Wusste nicht, wie ich das deuten soll.
Mein Misstrauen wurde größer, trotzdem versuchte ich, ihm weiter zu vertrauen. Auch weil er mir dies immer wieder sagte.
Wir telefonierten weiter jeden Tag, aber es war anders. Ich brauchte Gewissheit. Dann bin ich auf die Flirtline gegangen, die ich seit ich ihn kannte nicht mehr besucht habe. Wir waren uns beide darüber einig, dass wir das nicht tun, warum auch, denn wir hatten ja uns.
Wie ihr euch sicher denken könnt, sah ich dort, dass er zwischendurch on war. Der Boden rutschte mir unter den Fußen weg.
Ich habe ihn sofort angerufen. Fragte ihn, warum er das getan hat. Ob er mich nur verarscht hat und noch nach was besserem schaut. Ich war enttäuscht und der Klang meiner Stimme verriet ihm das wohl. Wieder versicherte er mir, dass er bei mir ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Er wüsste nicht, warum er dort war....???? Dann sagte er, er fühle sich bedrängt, ich wolle gleich alles, obwohl er mir gesagt hat, wir wollen sehen, was die Zeit uns bringt. Für mich stand das im Widerspruch zu dem, was er mir sonst per Sms schrieb und dem Gefühl, dass er mir entgegenbrachte.
Dann habe ich ihm eine Sms geschrieben, dass er mir seine Adresse schicken soll und ich schicke ihm seine Sachen zurück. Ich war enttäuscht. Darauf tat er beleidigt Ich bereute, es geschrieben zu haben und bat um ein Telefonat, welches er erst ablehnte, weil er wie er sagte verletzt ist wegen dem, was ich ihm schrieb. Doch dann telefonierten wir doch noch. Er sagte, dass er erst einmal über alles nachdenken muss. Er klang trotzdem vertrauensvoll, aber ich wusste nicht mehr, was ich denken soll, da er mir immer wieder auswich.
Am nächsten Morgen schickte ich ihm noch eine Nachricht, wo ich ihm mitteilte, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann und nicht weiß, was werden soll.
Dann habe ich diese Seite hier gefunden und den Kontakt eingestellt. Das ist jetzt zwei Tage her. Von ihm kam nichts mehr!! Eigentlich wollte er heute zu mir kommen.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß an alle
Linn

Linn

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.11.09

Nach oben Nach unten

Besteht wirklich Hoffnung? Empty Re: Besteht wirklich Hoffnung?

Beitrag  Gast Sa Nov 28, 2009 6:34 pm

Nein, die Beiträge werden sehr wohl angezeigt. Ich bin auch neu hier. Wink

Auffällig ist, dass du des Öfteren schreibst, wie vertrauenswürdig er gewirkt hat. Im Grunde hattest du aber relativ schnell schon deine Zweifel (zu Recht). Ich denke, hier gilt vor allem das alte Sprichwort: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten".

Dieser Mann hat ein Geheimnis vor dir, welches genau ist da erst einmal nicht so wichtig, aber es scheint wohl mit seiner Ex zu tun zu haben. Ich würde auch behaupten, dass er dich damit ein wenig auf Abstand hält, was bei 200 km Entfernung auch nicht weiter schwer ist. Aber dadurch, dass er mit bestimmten Dingen hinter dem Berg hält, kann zwischen euch beiden kein richtiges Vertrauensverhältnis, keine richtige Nähe entstehen und das ist erst einmal keine gute Basis für eine Beziehung. Aus deiner Beschreibung wird auch deutlich, dass du wohl noch nicht alle Facetten dieses Mannes kennen gelernt hast und er scheint bei Weitem nicht das zu sein, was er dir gegenüber von sich behauptet. Er spielt dir gegenüber eine Rolle und es gibt etwas, womit du nicht in Berührung kommen sollst.

Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig und würde mir auch überlegen, ob das überhaupt eine Basis ist, um weiterhin in Kontakt zu bleiben. Du hast nun schon mehrmals das Gespräch gesucht und er wollte dir gegenüber nicht aufrichtig sein. Natürlich hattest du ein Recht, ihn auf diese "komische Sache" anzusprechen, immerhin lief wohl bei euch schon mehr als nur Kaffee trinken und du hast dich verliebt.
Überlege erst einmal selbst genau, was du von dieser Beziehung erwartest und ob er dies erfüllen kann. Zu welchem Schluss kommst du?

Liebe Grüße
thea

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besteht wirklich Hoffnung? Empty Re: Besteht wirklich Hoffnung?

Beitrag  Susi Sa Nov 28, 2009 9:28 pm

Nein, neue werden hier eigentlich nicht ignoriert aber es macht die Sache nicht einfacher, wenn du bei jedem Beitrag nen neuen Thread eröffnest. Da fehlt dann der Zusammenhang also lieber alles in deinen "Ursprungsthread" packen.

Jetzt mal ernsthaft: bist du dir sicher, dass du diesen Mann haben willst? Bei mir schrillten alle Alarmglocken als du geschrieben hast, dass er auf dieser Flirtline wieder online war. Dass er das dann so dreht, dass DU ein schlechtes Gewissen hast weil du geguckt hast ist typisch! Es gibt einfach Männer, die sind flirtmäßig im Netz unterwegs und es ist schon fast eine Art Sucht. Wenn ich frisch verliebt bin hab ich gar kein Interesse daran, weiter bei ner Flirtline zu schauen. Abgesehen davon hat er dich betuppt: ihr hattet abgemacht, dass ihr da nicht mehr online geht (lass mich raten: der Vorschlag kam von ihm??)
Und jetzt mal ganz außer Acht gelassen, was das mit seiner Ex ist und welch geheimnisvolle Sache er dir nicht erzählt hat...

Normalerweise bin ich eine der Letzten die sagt, vergiss ihn. Ich denke schon, dass man um Beziehungen kämpfen sollte, auch wenn es schwierig ist und es nicht immer gut aussieht und diese nicht so lang waren. Es kommt aber immer drauf an was vorgefallen ist.

Frag dich doch mal ernsthaft welche Basis eure Beziehung haben wird, solltet ihr sie weiterführen. Könntest du ihm vertrauen? Wärst du entspannt 200 km weit weg mit der Ungewissheit, was er macht, was er tut. Wie ist das, wenn wieder ein Anruf kommt und er rausgeht? Könntest du aufhören auf der Flirtline zu gucken ob er online ist?
Beziehung setzt Vertrauen voraus, gerade wenn es eine Fernbeziehung ist. Das geht aber nur, wenn beide das zulassen. Ich könnte das nach dem, was bei euch vorgefallen ist nicht, sag ich ganz ehrlich! Wenn du das kannst und dir sicher bist, dass er dich genauso will wie du ihn bleib am Ball...ich melde aber mal dezente Zweifel von hier an, auch wenn das hart ist!

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende...haben hier vermutlich schon einige schmerzvoll erfahren!

Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe, dass du schnell zu einer für dich guten Lösung kommst!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Besteht wirklich Hoffnung? Empty Re: Besteht wirklich Hoffnung?

Beitrag  Windstille Sa Nov 28, 2009 9:41 pm

Ich gebe Susi Recht. Viel mehr noch: Nach so einer kurzen Zeit denke ich, ist es schwer, einen Menschen "wirklich zu kennen" und ihm vertrauen zu können. Ihr bräuchtet viel mehr Zeit, euch kennen zu lernen und dann alles etwas langsamer angehen zu lassen...

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Besteht wirklich Hoffnung? Empty Re: Besteht wirklich Hoffnung?

Beitrag  Linn Sa Nov 28, 2009 11:30 pm

thea schrieb:Nein, die Beiträge werden sehr wohl angezeigt. Ich bin auch neu hier. Wink

Auffällig ist, dass du des Öfteren schreibst, wie vertrauenswürdig er gewirkt hat. Im Grunde hattest du aber relativ schnell schon deine Zweifel (zu Recht). Ich denke, hier gilt vor allem das alte Sprichwort: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten".

Dieser Mann hat ein Geheimnis vor dir, welches genau ist da erst einmal nicht so wichtig, aber es scheint wohl mit seiner Ex zu tun zu haben. Ich würde auch behaupten, dass er dich damit ein wenig auf Abstand hält, was bei 200 km Entfernung auch nicht weiter schwer ist. Aber dadurch, dass er mit bestimmten Dingen hinter dem Berg hält, kann zwischen euch beiden kein richtiges Vertrauensverhältnis, keine richtige Nähe entstehen und das ist erst einmal keine gute Basis für eine Beziehung. Aus deiner Beschreibung wird auch deutlich, dass du wohl noch nicht alle Facetten dieses Mannes kennen gelernt hast und er scheint bei Weitem nicht das zu sein, was er dir gegenüber von sich behauptet. Er spielt dir gegenüber eine Rolle und es gibt etwas, womit du nicht in Berührung kommen sollst.

Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig und würde mir auch überlegen, ob das überhaupt eine Basis ist, um weiterhin in Kontakt zu bleiben. Du hast nun schon mehrmals das Gespräch gesucht und er wollte dir gegenüber nicht aufrichtig sein. Natürlich hattest du ein Recht, ihn auf diese "komische Sache" anzusprechen, immerhin lief wohl bei euch schon mehr als nur Kaffee trinken und du hast dich verliebt.
Überlege erst einmal selbst genau, was du von dieser Beziehung erwartest und ob er dies erfüllen kann. Zu welchem Schluss kommst du?

Liebe Grüße
thea

Hallo thea,
danke für eine Antwort. Hoffe, ich mach das richtig hier mit dem Zitat. Bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, wie das hier funktioniert. Kann im Moment keine klaren Gednaken fassen.
Das mit dem Vertrauensverhältnis habe ich ihm auch gesagt, trotzdem meinte er, dass wir uns noch nicht so lange kennen und er ne Weile braucht. Das entschuldige ich natürlich damit, dass er vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ob das so richtig ist...kein Ahnung.
Was das Gute daran ist.... (das Beweist, dass die Strategie wirkt!!!) Er hat sich nach meiner Kontaktsperre (ihr nennt das hier KS oder?) heute gemeldet hat. Ob meine letzte SMS alles war und was jetzt ist mit nem traurigen Smiley dahinter.
Wir haben vorhin telefoniert.
Leider war ich diejenige, die angerufen hat
Ich weiß, keine Kritik notwendig!!!
Naja, jedenfalls hat er mir noch einmal gesagt, dass er sich bedrängt fühlt, weil ich so viel nachfrage.
Mir ist das zu undurchsichtig und ich überlege wirklich, das Ganze zu beenden.
Denn ich fühle mich nicht wohl damit, so wie er sich das vorstellt. Das habe ich ihm auch deutlich gesagt.
Muss das glaube ich erstmal sacken lassen.
Er wollte heute später noch mit mir tel. weil er noch unterwegs!!! ist.

Weiß nicht, was das bringen soll, weil er mir doch nich keine verbindliche Antwort geben kann.

Gruß
Linn

Linn

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.11.09

Nach oben Nach unten

Besteht wirklich Hoffnung? Empty Re: Besteht wirklich Hoffnung?

Beitrag  Linn So Nov 29, 2009 12:23 am

Susi schrieb:Nein, neue werden hier eigentlich nicht ignoriert aber es macht die Sache nicht einfacher, wenn du bei jedem Beitrag nen neuen Thread eröffnest. Da fehlt dann der Zusammenhang also lieber alles in deinen "Ursprungsthread" packen.

Jetzt mal ernsthaft: bist du dir sicher, dass du diesen Mann haben willst? Bei mir schrillten alle Alarmglocken als du geschrieben hast, dass er auf dieser Flirtline wieder online war. Dass er das dann so dreht, dass DU ein schlechtes Gewissen hast weil du geguckt hast ist typisch! Es gibt einfach Männer, die sind flirtmäßig im Netz unterwegs und es ist schon fast eine Art Sucht. Wenn ich frisch verliebt bin hab ich gar kein Interesse daran, weiter bei ner Flirtline zu schauen. Abgesehen davon hat er dich betuppt: ihr hattet abgemacht, dass ihr da nicht mehr online geht (lass mich raten: der Vorschlag kam von ihm??)
Und jetzt mal ganz außer Acht gelassen, was das mit seiner Ex ist und welch geheimnisvolle Sache er dir nicht erzählt hat...

Normalerweise bin ich eine der Letzten die sagt, vergiss ihn. Ich denke schon, dass man um Beziehungen kämpfen sollte, auch wenn es schwierig ist und es nicht immer gut aussieht und diese nicht so lang waren. Es kommt aber immer drauf an was vorgefallen ist.

Frag dich doch mal ernsthaft welche Basis eure Beziehung haben wird, solltet ihr sie weiterführen. Könntest du ihm vertrauen? Wärst du entspannt 200 km weit weg mit der Ungewissheit, was er macht, was er tut. Wie ist das, wenn wieder ein Anruf kommt und er rausgeht? Könntest du aufhören auf der Flirtline zu gucken ob er online ist?
Beziehung setzt Vertrauen voraus, gerade wenn es eine Fernbeziehung ist. Das geht aber nur, wenn beide das zulassen. Ich könnte das nach dem, was bei euch vorgefallen ist nicht, sag ich ganz ehrlich! Wenn du das kannst und dir sicher bist, dass er dich genauso will wie du ihn bleib am Ball...ich melde aber mal dezente Zweifel von hier an, auch wenn das hart ist!

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende...haben hier vermutlich schon einige schmerzvoll erfahren!

Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe, dass du schnell zu einer für dich guten Lösung kommst!

Hallo Susi,

danke auch für deine Nachricht.
Denke, ich muss wirklich überlegen, was mir diese Beziehung bringt, oder ob ich sie wirklich will.
Im Moment will ich es eher nicht.
Mal sehen, was noch kommt.

Gruß
Linn

Linn

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.11.09

Nach oben Nach unten

Besteht wirklich Hoffnung? Empty Re: Besteht wirklich Hoffnung?

Beitrag  Gast So Nov 29, 2009 1:33 am

also ich bin ja schon neugierig, was er wohl fuer ein Geheimnis hat...

Aber ganz ehrlich, das bringt so nichts. Wenn er nicht damit rausrueckt, wirst du immer misstrauisch sein (zu Recht) und wirst immer irgendwie bohren, wenn nicht direkt, dann irgendwie versteckt, was er garantiert auch merken wird. So treibst du ihn immer weiter weg.

Dass eine Beziehung so nicht funktioniert, hast du ihm wohl schon klargemacht. Jetzt hilft nur Abstand und vielleicht kommt er zur Einsicht und oeffnet sich. Vielleicht ist es was Schlimmes, wo du sagst: "OK, das war's. Tschau"...vielleicht ist es aber auch nicht so dramatisch. Aber mit dem Geheimnis zwischen euch wird's nichts werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besteht wirklich Hoffnung? Empty Re: Besteht wirklich Hoffnung?

Beitrag  Susi So Nov 29, 2009 6:09 pm

Das "Geheimnis" wär mir pupsegal solang er sich bei Flirtlines aufhält! Wenn ich das schon höre "ich hab da ein Geheimnis aber ich kanns dir noch nicht sagen" was soll denn so ein scheiß?? Sind wir in ner Daily-Soap?? Das würd mich schon ganz aggressiv machen... entweder er sagt es oder halt nicht, aber doch nicht dieses rumorakeln! Interessant sollte man sich auf andere Art und Weise machen!

Hat er sich übrigens gemeldet?

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Besteht wirklich Hoffnung? Empty Re: Besteht wirklich Hoffnung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten