Ent- statt verlieben.
4 verfasser
Seite 1 von 1
Ent- statt verlieben.
Hallo liebe Mitleidenden,
ich habe hier noch einen interessanten Bericht aus der Berliner Morgenpost gesehen, will ihn Euch nicht vorenthalten
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Gruß
fantastic Max
ich habe hier noch einen interessanten Bericht aus der Berliner Morgenpost gesehen, will ihn Euch nicht vorenthalten
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Gruß
fantastic Max
max- Anzahl der Beiträge : 207
Re: Ent- statt verlieben.
Danke, der Artikel macht Mut und ist auch noch ganz lustig geschrieben
Ob ich´s schaffe, den Ex als "Flasche" zu sehen?
Gewisse Parallelen bestehen
Ob ich´s schaffe, den Ex als "Flasche" zu sehen?
Gewisse Parallelen bestehen
sonnenkatze- Anzahl der Beiträge : 9
Guter Artikel, nur das in meinen Kopf immernoch nicht reingehen möchte, dass es für uns keine Chance mehr gibt. Aber wer weiß, vielleicht muss ich an den Punkt noch kommen und dann kann der Entzug anfangen
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Also ich fand den Artikel weder lustig noch zielführend....
Also, klar haben wir nen Entzug, ok, soweit gehe ich mit.
Auch KS wird empfohlen - hier Abstinenz gesagt. Auch ok.
Ja und weiter ???? Irgendwie wirkte das auf mich, wie ne Selbstanalyse einer Psychologin.... War es ja wohl auch.
Ja und weiter ???? Irgendwie wirkte das auf mich, wie ne Selbstanalyse einer Psychologin.... War es ja wohl auch.
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Was sie ziemlich deutlich sagt ist, dass man nicht für Liebe kämpfen kann, entweder ist sie da oder eben nicht und dass das einzig was hilft Zeit ist.
Wahrscheinlich ist der Artikel schon in der Hinsicht zielführend, aber nicht so wie wir es wollen. Außerdem sagt sie am Ende selbst, dass sie nicht weiß wie man sich entlieben kann, aber sie weiß, dass man es kann - mit der Zeit.
Aber ich glaube so weit denken wir alle auch schon, jedem ist wahrscheinlich klar, dass wenn wir die KS ein Jahr oder so durchführen würden, wir wahrscheinlich irgendwann nicht mehr nachtrauern würden, andernfalls wollen wir das nicht, weil wir die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben haben.
Wahrscheinlich ist der Artikel schon in der Hinsicht zielführend, aber nicht so wie wir es wollen. Außerdem sagt sie am Ende selbst, dass sie nicht weiß wie man sich entlieben kann, aber sie weiß, dass man es kann - mit der Zeit.
Aber ich glaube so weit denken wir alle auch schon, jedem ist wahrscheinlich klar, dass wenn wir die KS ein Jahr oder so durchführen würden, wir wahrscheinlich irgendwann nicht mehr nachtrauern würden, andernfalls wollen wir das nicht, weil wir die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben haben.
Man kann um die Liebe kämpfen.
Nur nicht im eigentlichen Sinne wie erobern, besiegen etc.
Irgendwann haben sich unsere Exen in uns verliebt, haben uns geliebt. Dann ist etwas passiert, was dieses Gefühl na sagen wir mal beeinträchtigte. Wenn wir an uns arbeiten, Fehler, Verhaltensmuster erkennen und für uns entscheiden, ja Änderung ist angesagt, dann ist das auch ein Kampf um die Liebe.
Wir arbeiten an uns, um an Attraktivität für unsere EX-Partner wieder zu gewinnen.
Was ist das anderes als um die - um seine - Liebe zu kämpfen ?
Sicher kann man diesen Kampf auch verlieren - gewonnen haben WIR aber allemal.
Nur nicht im eigentlichen Sinne wie erobern, besiegen etc.
Irgendwann haben sich unsere Exen in uns verliebt, haben uns geliebt. Dann ist etwas passiert, was dieses Gefühl na sagen wir mal beeinträchtigte. Wenn wir an uns arbeiten, Fehler, Verhaltensmuster erkennen und für uns entscheiden, ja Änderung ist angesagt, dann ist das auch ein Kampf um die Liebe.
Wir arbeiten an uns, um an Attraktivität für unsere EX-Partner wieder zu gewinnen.
Was ist das anderes als um die - um seine - Liebe zu kämpfen ?
Sicher kann man diesen Kampf auch verlieren - gewonnen haben WIR aber allemal.
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Was ich mich beim Artikel gefragt habe, ist ob sie mit dem Mann zusammen gewesen ist oder nur in ihn verliebt ist. Ich glaube im Falle, dass man nicht mit der Person zusammen gewesen ist, ist es tatsächlich unwahrscheinlicher, dass man ihn erobert, wenn da von der anderen Seite wirklich kein Interesse ist.
ManuW schrieb:Also ich fand den Artikel weder lustig noch zielführend....
Ich verstehe den Artikel für mich jeden Falls so, dass es mir die KS sehr erleichtert hat. Heute seh ich sie nicht und morgen dachte ich das gleiche. Ist ja nichts anderes als die KS. Weiter? Weiter steht da nicht. Wie gesagt, die Denkweise macht die KS ein kleines biserl leichter. Danach kannst Du entscheiden, ob Du wieder Kontakt aufnehmen willst, ihn zurückerobern möchtest oder ob Du es sein lässt, weil Du es geschafft hast wieder mit Dir selbst glücklich zu sein oder jemand anderen hast "Nadinerich" oder, oder oder.
max- Anzahl der Beiträge : 207
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten