Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

sie verließ mich und hat einen anderen

+8
Isa
fräulein
chinablue09
koc
Krokodil
Karamina
ManuW
sieistallesfürmich
12 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Sa Jan 02, 2010 10:44 pm

Mein junge ist schon Traurig deswegen, aber seine Liebe zu ihr ist halt gross. Wie ein Kind eben seine Mutter liebt. Ich möchte sie jetzt auch nicht schlecht machen vor ihm. Aber mein Ziel ist es eben diese famile zusammenzuhalten. Weil ich der festen meinung bin das wir auch zusammengehören.
Was ich eben nicht verarbeiten kann, ist daß sie in den letzten 3 Wochen komplett anders ist als 13 jahre zuvor. 13 Jahre hat sie mich angehimmelt und und wirklich ALLES für mich getan und ausgehalten. Es ist nicht so das mir diese Bequemlichkeiten fehlen, sondern ich verstehe nicht wie man sich so veränder kann. werde die geschichte von Moghul mal lesen.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  RosaPhoenix Sa Jan 02, 2010 10:55 pm

Was ich eben nicht verarbeiten kann, ist daß sie in den letzten 3 Wochen komplett anders ist als 13 jahre zuvor. 13 Jahre hat sie mich angehimmelt und und wirklich ALLES für mich getan und ausgehalten
Meinst Du das war wirklich so? Ohne sie verteidigen zu wollen, ganz sicher nicht, sieht für mich eher danach aus, als ob sie ZUVIEL ausgehalten hätte und jetzt DENKT, mit dem "Neuen" würde alles besser. Möglicherweise ist sie im Moment "blind" vor Liebe und kann gar nicht sehen, was sie euch mit ihren Handlungen antut. Egosimus eben und ein bisschen Trotz? Wenn sie dann aber plötzlich "aufwacht" könnte es zu spät sein. Bzw., könntest DU inzwischen an den Punkt gelangt sein (wo schon so mancher hier hingekommen ist Wink ) dass DU sie dann nicht mehr willst. Und von wegen Psychodoc: da würde ich euer Kind gleich mit einbeziehen. Die Folgeschäden in emotionaler Hinsicht können da schon sehr gravierend sein!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW Sa Jan 02, 2010 11:46 pm

Puh, hier regt ja eigentlich alles die Gemüter auf....

Ich möchte eigentlich für keine Seite Partei ergreifen, da die gesamte Familiensituation und die Ehe der beiden mir gänzlich unbekannt sind. Aber aus meiner eigenen Erfahrung möchte ich dennoch einen Kommentar abgeben.

Ich selbst bin Mutter von 2 Jungs und habe vor einem Jahr meinen Noch-Ehemann verlassen. Für das gesamte Umfeld der absolute Schock, auch für ihn (angeblich). Wir waren 17 Jahre verheiratet und das absolute Traumpaar für jedermann!!!!!!!! Glücklich waren wir beide nur die ersten 8 Jahre, dann wurde nur noch freundschaftlich an der Fassade festgehalten. Für ihn war alles in Ordnung, ich war da, führte Haus und Garten, zog liebevoll die Kinder groß, Geld war da, gesellschaftl. Ansehen, alles toll. Meine Wünsche wurden mir von den Augen abgelesen, alles bestens. Nur das mir MEIN MANN fehlte, wurde von ihm gänzlich ignoriert. Jedes Gespräch endete damit, na ja, so ist das halt, wir finden schon zueinander. Wir haben doch so viel erreicht und wir haben die Kinder.
Es reichte mir als Frau aber nicht aus, nur Mutti und Empfangsdame für Gäste zu sein !
Jede externe Hilfe, die ich ihm antrug, wurde abgelehnt, sowas brauchen wir doch nicht, ist doch nur ne kurze Krise. Schatzi, das ist doch alles nur übertrieben von Dir. Hast Du Deine Tage ?
Ich ließ mich immer wieder einlullen, auch wegen der Kinder.

Als ich dann mit den Kindern auszog,verstand er die Welt überhaupt nicht. Ich hätte ja nie was gesagt und er hätte ja auch nie was bemerkt.... Jedem, der erstaunt fragte, sagte er, er verstehe das auch alles nicht. Ich habe wohl jetzt ne Lebenskrise.

Meine Kinder haben es sehr gut aufgenommen, ja, sie blühten richtig auf. Wurden besser in der Schule.
Daraufhin haben dann einige Leute, die mich vorher als Rabenmutter, die den Kindern den Vater nimmt, als undankbare Frau, als völlig in den Wechseljahren, als auf dem Selbstfindungstrip befindliche Chaotin, als herzlose Frau beschimpften, angefangen zu stutzen. Viele sagen heute, Gott, wir haben nie gemerkt, dass da bei Euch was unrund läuft.

Ich werde bis heute von vielen gemieden, denn ich hatte ja sooooooooooooo ein tolles Leben und der arme Mann, was der sich von mir hat alles bieten lassen.

Keiner hat jemals gefragt, ob die Ehe wirklich glücklich war. Ob beide zufrieden waren. Glücklich war er ja auch nicht, aber alles war besser, als sich einzugestehen, dass die Ehe nur noch auf dem Papier besteht.
Für ihn war das ganze ja "alles schick".

Es fällt nach 13 Ehejahren und einem gemeinsamen Kind einer Frau nicht leicht, alles stehen und liegen zu lassen.
Was denkt man bloß ?
Was ist, wenn sie jetzt endlich den Mut gefasst hat, da auszubrechen?
Was ist, wenn ihr jetzt sein Verhalten vor 2 Jahren genug war ?
Was ist, wenn der Neue ihr endlich die Kraft gegeben hat, etwas zu tun, was sie vielleicht schon damals tun wollte?
Was ist, wenn die Ehe nun doch nicht soooo unendlich glücklich für sie war ?

Fragen, die nur die beiden beantworten können, sich selbst und ihrem Kind - irgendwann einmal.

Brecht nicht zu schnell den Stab über diese Frau. Wir kennen nur eine Seite.

Sorry, dass ich so ausführlich wurde, aber man kann nicht so ungerecht nur auf eine Seite schimpfen.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc Sa Jan 02, 2010 11:50 pm

Wie meinst du das?
Nur das mir MEIN MANN fehlte, wurde von ihm gänzlich ignoriert

Im sexistischen Sinn Cool als Verführer?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW Sa Jan 02, 2010 11:56 pm

koc schrieb:Wie meinst du das?
Nur das mir MEIN MANN fehlte, wurde von ihm gänzlich ignoriert

Im sexistischen Sinn Cool als Verführer?

Nun, nachdem ich die erste Schwangerschaft festgestellt wurde, hat er mich nicht mehr berührt - bis heute.

Das meinte ich aber nicht ausschließlich, ich war nur Mutti, Köchin, Putzfrau, Gärtnerin, Gastgeberin, Beraterin, Freundin.... aber keine Partnerin, geschweige den Geliebte....

Hartes Brot, aber darum hatte ich ja auch Affairen. Hat ihn nicht sonderlich interessiert, Hauptsache ich kam wieder.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc Sa Jan 02, 2010 11:58 pm

die erste? affraid hast du nicht was von zwei Kindern geredet?

Auf deutsch, keinen Sex mehr in der Ehe? Du warst für ihn selbstverständlich, da gabs keinen Grund mehr, sich um dich zu kümmern?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 12:08 am

koc schrieb:die erste? affraid hast du nicht was von zwei Kindern geredet?

Auf deutsch, keinen Sex mehr in der Ehe? Du warst für ihn selbstverständlich, da gabs keinen Grund mehr, sich um dich zu kümmern?

Er war natürlich bei der 2.Befruchtung in der Klinik dabei, du verstehst????

Ja auf deutsch, es gab keinen Sex. Er braucht (e) "sowas" nicht. Er ließ mir gewisse Freiheiten und Freizeiten,
wichtig war, dass ich da, wenn er mich für alles andere brauchte. Und darauf konnte er 100%ig verlassen, das war der deal - an dem nun aber leider meine jetzige Beziehung ja scheiterte....Du erinnerst Dich?

Tja, nun bin ich single - und solo... Tragi-Komödie.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 12:19 am

Auf deutsch eine einseitig offene Beziehung, in der du nur ofiziell zu funktionieren hattest?

ICH könnt sowas nicht. Ich kann mir ehrlich gesagt auch keine Beziehung ohne regelmässigen Sex vorstellen. Was soll denn so etwas sein?
Da könnt ich gleich mit einer Schwester zusammen leben. *grusel*
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 12:23 am

koc schrieb:Auf deutsch eine einseitig offene Beziehung, in der du nur ofiziell zu funktionieren hattest?

ICH könnt sowas nicht. Ich kann mir ehrlich gesagt auch keine Beziehung ohne regelmässigen Sex vorstellen. Was soll denn so etwas sein?
Da könnt ich gleich mit einer Schwester zusammen leben. *grusel*

Zitat:
In einer Ehe zählen andere Dinge wie Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, Respekt und die Kinder.

ICH hatte regelmäßigen Sex.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 12:29 am

ManuW schrieb:

Zitat:
In einer Ehe zählen andere Dinge wie Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, Respekt und die Kinder.

ist das von mir? Aus welchem Zusammenhang hast denn das gerissen? da fehlt noch die Hälfte...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 12:43 am

koc schrieb:
ManuW schrieb:

Zitat:
In einer Ehe zählen andere Dinge wie Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, Respekt und die Kinder.

ist das von mir? Aus welchem Zusammenhang hast denn das gerissen? da fehlt noch die Hälfte...

So'n Quatsch gibst Du doch sonst nicht von Dir...
Zitat stammt von meinem Noch-Ehemann auf meine Frage, wieso wir mal nicht das Pärchen sind, das wir früher waren und einfach mal Spaß haben und Freude am Leben, sondern nur noch Mutti und Papi.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 12:59 am

Auf die Mutti/Papi-Sache wären meine Frau und ich auch beinahe reingefallen.

Gottseidank haben wir noch die Kurve gekriegt...

Meine Meinung zum Thema Sex in einer Beziehung steht in meinem Beziehungsratgeber.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 9:27 am

Ich wollte hier mal etwas aufklärung betreiben, was die gefühlswelt meiner frau angeht. Siewar mit Sicherheit unglücklich, sie wollte mich schliesslich ind den letzten 2 Jahren 3 oder 4mal verlassen. Ist aber immer geblieben. Nun denke ich das es so ist, dass sie sich gesagt hat, ich schaffe das nur wenn ich neuen neuen Typen habe. Das würde auch diese Hals über Kopf Reaktion erklären. Seit 11 Jahren sind wir verheiratet und ind den ersten Jahren meiner Ehe war ich kein guter Ehemann(viel Ausgehen, kaum zu hause). Dann kam noch die Affäre mit der anderen wofür ich meine Frau fast verlassen hätte. Aber vor 2 jahren habe ich den Schalter komplett umgelegtund mich nur um meine familie gekümmert. Sie hatte aber ständig dieses Kopfkino. Wenn ich mal 30 min später vom Training kam, fing sie an zu heulen, weil sie dachte ich bin bei einer anderen.
In der zeit zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich sie immer wieder gefragt warum, und da warf sie mir diese alten geschichten vor. Ich bin aber der Meinung das mit entsprechender Hilfe(Psychodoc u.ä.) sie das verarbeiten kann.
Da Sie aber zur Zeit diesen Gartenzwerg hat, denkt sie natürlich auch nicht an dei negativen Dinge, wenn sie bei ihm ist. So habe jetzt vielleicht mal einiges geklärt.Wie bei Moghul gabe auch bei uns sehr schöne Sachen, viel Romantik, traumhafter Sex,Liebesschwüre, hunderte von liebesbriefen beiderseits.
Zur zeit ist s so das ich sie auf jeden fall zurücknehemen würde, auch in 6 oder 12 Monaten.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Isa So Jan 03, 2010 9:38 am

Also letztendlich sieht es so aus, dass sie in der Ehe oft nicht so glücklich gewesen ist, aber bisher nicht die Stärke besessen hat dich zu verlassen? Ich glaub bei dir ist es ein ähnlicher Fall wie bei Manu, dass du die meiste Zeit über der Überlegene gewesen bist und plötzlich wirst du verlassen und wachst sozusagen auf. Ich finde ihr Verhalten auch nicht richtig, besonders dass sie euren Sohn vernachlässigt, aber momentan schwebt sie wahrscheinlich auf Wolke 7 und ist für nichts anderes zugänglich.
So schnell kann man auch nicht erwarten, dass sich etwas anderes. Viele dieser plötzlichen Beziehungen sind nur Rebounds und halten nicht lange, aber das muss auch nicht immer so sein. Momentan ist alles aufregend und neu für sie, aber irgendwann fällt auch die Rosarote Brille und oft denkt man dann an die Qualitäten des Expartners zurück.

Ich bin mir aber auch unschlüssig wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst, weil ich schon denke, dass es ein großer Unterschied ist, ob man der Unterlegene oder der Überlegene in der Beziehung war (Hast du schon "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst" gelesen? Sehr empfehlenswert!). Trotzdem solltest du auf gewisse Vergünstigungen verzichten, warum hätte sie sonst einen Anreiz zu dir zurückzukommen? Sie bemerkt, dass sie beides gleichzeitig bekommen kann, ihren Gartenzwerg und dich, warum sollte sie sich dann entscheiden?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 9:56 am

Sie hat sich ja schon entschieden, zumindest zur zeit. zu hause ist jetzt nur, damit sie unseren Sohn sehen kann bzw. Montag muss sie wieder arbeiten und der andere wohnt 30km weg. Wir haben nur ein Auto.
Muss nochmal kurz loswerden wie wir uns kennengelernt haben. Sie war vor 13 Jahren zu Besuch in Deutschland. Wir lernten uns kennen, sie überzog ihr Visum und kam in Abschiebehaft. Dort stellte sich heraus, daß sie schwanger war. Ab da kämpfte ich 18 Monate(obwohl ich sie kaum kannte) wie ein löwe , damit wir wieder zusammen sein können. Ich meine daß ist eine geschichte die auf ewig verbindet. Im übrigen traue ich Ihr nicht zu , daß sie wegen des dt. Passes sich mit mir eingelassen hat, dann hätte Sie mich auch viel früher verlassen können.
Ich hoffe natürlich auch darauf, daß das mit dem anderen nicht lange hält. Vor allen dingen, weil es nicht der Typ Mann auf den Sie steht. Sie braucht schon einen Überlegenen, aber einen der sie respektiert. Das habe ich in meiner Ehe auf jeden fall zu wenig getan. Man sagt zwar, daß Menschen sich nicht ändern können. Aber ich habe mich wirklich vor 2 Jahren zum positivem verändertund bin jetzt noch mehr bereit, alles für meine Ehe zu ändern.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Isa So Jan 03, 2010 10:12 am

Sie hat sich nicht für dich entschieden, das hätte sie nur, wenn sie den anderen verlässt und wieder mit dir zusammen kommen würde. Nur weil sie wieder bei dir zu Hause wohnt heißt das nicht, dass sie sich für dich entschieden hat. Es ist nur angenehmer für sie, wegen der Arbeit, wegen dem Kind, wegen dem großen Haus und und und...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 10:19 am

Hallo Du,
schön, dass Du jetzt mehr die Katze aus dem Sack gelassen hast.
Arbeite weiter an DIR - nicht an Oberflächlichkeiten, wie Aussehen, Körperlichkeit oder Rauchen - sondern analysiere DEIN VERHALTEN und zwar über die Jahre, erkenne DEINE Fehler, die Du aus Unachtsamkeit begangen hast. Deine Affaire damals hat Dich sicher wachgerüttelt, aber was ist bei hier damals kaputt gegangen???
Das kann man nicht sooooooooo einfach wegstecken, hast Du ja auch gemerkt danach.

Ihr habe sicher ne Chance !

Aber die braucht Zeit und Aufarbeitung Deinerseits.

Ich denke auch, dass ihr Neuer nur das Sprungbrett ist, um ihr die Kraft zu geben, zu gehen.

Tiefe Gefühle wird und kann sie in dieser Situation noch nicht haben. Lass ihr Zeit.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 10:21 am

Hallo Isa mit entschieden meinte ich, das sie sich gegen mich entschieden hat.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Isa So Jan 03, 2010 10:41 am

Ah okay, ich hab mich dann irgendwie verlesen. Es ist morgens und ich hab nur 4 1/2 Stunden geschlafen, verzeih mir bitte Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 2:20 pm

Ich will mal hoffen, daß der Gartenzwerg nur die Hilfe war zum Gehen und daß sie ihn noch braucht, damit sie nicht zurückkommt. Nur was ist wenn daraus Liebe wird.
Ich war heute morgen mit ihr joggen und danach hatten wir ein langes ruhiges Gespräch. Sie sagte mir das sie mich schon 3 Jahre nicht mehr liebt. Obwohl ich dies nicht glaube, da ich aus dieser zeit noch glühende Liebesbriefe habe. Und ihre Freunde erzählen mir auch was anderes.
Ich habe ihr nochmal in ruhe dargestellt, wie die Situation jetzt für mich ist. Ich habe zugegeben das ich sie Jahrelang vernachlässigt habe bzw, meine Liebe zu ihr nicht gezeigt habe. Ich fragte sie ob sie denn glaube, daß ich sie liebe. Das verneinte sie. Ich interpretiere das aber so, daß sie sich zumindest ab und zu gedanken darüber macht. In meiner Abwesenheit gestern, war sie an einer Jacke von mir, denn da war ein Zettel drin mit der Adresse und der telefonnummer vom gartenzwerg. Der Zettel ist jetzt weg. Ich habe sie auch nicht daruf angesprochen. Ist das ein zeichen, daß sie sich immer noch dafür interessiert, was ich mache, wenn sie nicht da ist?
Sorry das ich hier soviele Fragen stelle, aber ich habe keine Antworten.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  chinablue09 So Jan 03, 2010 3:01 pm

sieistallesfürmich schrieb:Ich will mal hoffen, daß der Gartenzwerg nur die Hilfe war zum Gehen und daß sie ihn noch braucht, damit sie nicht zurückkommt. Nur was ist wenn daraus Liebe wird.
Ich war heute morgen mit ihr joggen und danach hatten wir ein langes ruhiges Gespräch. Sie sagte mir das sie mich schon 3 Jahre nicht mehr liebt. Obwohl ich dies nicht glaube, da ich aus dieser zeit noch glühende Liebesbriefe habe. Und ihre Freunde erzählen mir auch was anderes.
Ich habe ihr nochmal in ruhe dargestellt, wie die Situation jetzt für mich ist. Ich habe zugegeben das ich sie Jahrelang vernachlässigt habe bzw, meine Liebe zu ihr nicht gezeigt habe. Ich fragte sie ob sie denn glaube, daß ich sie liebe. Das verneinte sie. Ich interpretiere das aber so, daß sie sich zumindest ab und zu gedanken darüber macht. In meiner Abwesenheit gestern, war sie an einer Jacke von mir, denn da war ein Zettel drin mit der Adresse und der telefonnummer vom gartenzwerg. Der Zettel ist jetzt weg. Ich habe sie auch nicht daruf angesprochen. Ist das ein zeichen, daß sie sich immer noch dafür interessiert, was ich mache, wenn sie nicht da ist?
Sorry das ich hier soviele Fragen stelle, aber ich habe keine Antworten.

Also zunächst einmal finde ich es nicht gut, dass Du noch mit ihr joggen gehst. Klar, ich verstehe, dass ihr noch in einem Haus wohnt. Tue ich mit meinem Ex aber auch. Außer Hallo und Tschüß läuft aber keine Kommunikation und wenn doch, dann nur über Dinge, die wir noch klären wegen der Trennung. Dass Du mit ihr auch noch ein Gespräch hattest über Eure Beziehung halte ich für nicht förderlich. Ich weiß, es fällt schwer aber da sie die Entscheidung getroffen hat zu gehen, wird sie Dir auf Deine Liebesbezeugungen usw. nur negativ antworten. Momentan zählt für sie der Gartenzwerg. Versuch wirklich ein wenig Abstand zu bekommen und bring das Gespräch nicht noch einmal auf die Beziehung. Ich hab das am ersten Tag nach der Trennung auch gemacht und dann aber gemerkt, wie mein Ex immer verschlossener wurde und wie kalt er mir gegenüber wurde. Daraus hab ich sofort die Konsequenz gezogen und mich zurückgezogen und keinen Kontakt mehr gesucht. Glaub mir, es ist besser so - auch für Dich.
Was das Schnüffeln in Deiner Jacke betrifft - Frauen sind neugierig. Sicherlich will sie wissen, ob Du ihr hinterherspionierst. Und da sie ja den Zettel gefunden hat, wurde sie nur noch darin bestätigt. Den hat sie Dir nun weggenommen, damit Du ihr nicht noch beim Gartenzwerg auf die Nerven gehst.
Sicherlich war es für sie auch nicht so einfach zu gehen, wie Du es Dir vorstellst. Deshalb braucht sie erst einmal Abstand in den Momenten wo sie bei ihm ist. Lass ihr erstmal den Freiraum. Den braucht sie jetzt um auch irgendwann an den Punkt zu kommen, Eure Beziehung zu reflektieren. Das braucht eine Weile und daher hat das Gespräch Dich auch nicht wirklich weitergebracht.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft!
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  fräulein So Jan 03, 2010 3:12 pm

hmmm... Joggen gehen halte ich auch nich grad für förderlich.. und über Beziehung quatschen ist (sorry wenn ich das so sage) der Supergau.. Sad
Bitte Bitte, du musst uns allen versprechen, sowas nicht mehr zu tun!! Auch wenn du im Moment dafür kein Verständnis hast und es am liebsten einfach anders machen wollen würdest (sie sehen, mit ihr quatschen..) DON'T DO THAT!!

Bitte! Denn dadurch bucksierst (wie schreibt man das eigentlich?) dich nur noch mehr ins Abseits!!

Sei stark!!!

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 3:40 pm

Schreibt man bugsieren. O.K. ich weiß, alle hier halten die Kontaktsperre für sinnvoll um den Partner zurückzubekommen. Mir fehlt aber ein bischen der Glaube, da ich hier kaum Erfolgsmeldungen lese.
Ich weiß, das es für mein eigenes Wohlergehen sinnvoll ist, ihr die kalte Schulter zu zeigen. Aber was mache ich nächsten Donnerstag mit dem termin bei der eheberatung. Sie hat heute nochmal bestätigt, das sie dahingeht.
Heute wollten wir eigentlich mit unserem Sohn was zusammen unternehmen. Sie hat dann aber abgesagt, weil sie lieber zum gartenzwerg fährt, bzw ihm das nicht antun möchte(ich hoffe mal er setzt sie da ein bischen unter Druck, daß kann sie nämlich überhaupt nicht ab). Sie sagte, ich solle mit ihm alleine was unternehmen, daraughin habe ich ihr gesagt, daß sie wenn mein sohn will ihn mitnehmen soll. Schliesslich bin ich nicht der Babysitter für die 2 turteltauben. gut das letzte habe ich nur gedacht und nicht gesagt.
Gibt es denn hier jemanden, der mir sagen kann, daß er mit der Kontaktsperre seine Partnerin zurückbekommen hat?

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  fräulein So Jan 03, 2010 3:47 pm

hm, also man kann dir schon ziemlich anmerken, dass dich die ganze Sache mit der KS nicht wirklich überzeugt.. Ich mein es is ja auch dein gutes Recht, niemand wird hier ja zu etwas gezwungen.
Ich denke vielmehr dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, wie oder ob überhaupt der Partner zurück kommen soll..

Aber ich bin der festen Überzeugung, egal welchen Weg (keinen Kontakt oder "aktives" Kämpfen) man einschlägt - man sollte auf jeden Fall versuchen diesen einem Weg treu zu bleiben. Sonst macht man sich in den Augen seiner/seines EX unglaubwürdig..

Wenn ich mir deine Posts so durchlese, merkt man förmlich, dass du dir noch nicht sicher bist, welchen "Weg" du einschlagen willst.. Versuche dir doch zuerst in Ruhe darüber im Klaren zu werden, bevor du dich deiner Ex und ihrem Gartenzwerg widmest...

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 4:51 pm

sieistallesfürmich schrieb:Schreibt man bugsieren. O.K. ich weiß, alle hier halten die Kontaktsperre für sinnvoll um den Partner zurückzubekommen. Mir fehlt aber ein bischen der Glaube, da ich hier kaum Erfolgsmeldungen lese.
Ich weiß, das es für mein eigenes Wohlergehen sinnvoll ist, ihr die kalte Schulter zu zeigen. Aber was mache ich nächsten Donnerstag mit dem termin bei der eheberatung. Sie hat heute nochmal bestätigt, das sie dahingeht.
Heute wollten wir eigentlich mit unserem Sohn was zusammen unternehmen. Sie hat dann aber abgesagt, weil sie lieber zum gartenzwerg fährt, bzw ihm das nicht antun möchte(ich hoffe mal er setzt sie da ein bischen unter Druck, daß kann sie nämlich überhaupt nicht ab). Sie sagte, ich solle mit ihm alleine was unternehmen, daraughin habe ich ihr gesagt, daß sie wenn mein sohn will ihn mitnehmen soll. Schliesslich bin ich nicht der Babysitter für die 2 turteltauben. gut das letzte habe ich nur gedacht und nicht gesagt.
Gibt es denn hier jemanden, der mir sagen kann, daß er mit der Kontaktsperre seine Partnerin zurückbekommen hat?

Welche Ratgeber hast Du bisher gelesen ?
Deine Fragen zielen auf einen schnellen Erfolg ab und zeigen auch, dass Du bestimmte Dinge nicht so richtig verstanden hast, z.B. kalte Schulter zeigen. Keine Gleichgültigkeit signalisieren !!!!!sondern die Kommunikation auf das Nötigste heunterfahren, was eben bei Euch aufgrund Haus und Sohn wirklich notwendig ist, MEHR NICHT besprechen!!!
Die KS dient NICHT zur Zurückgewinnen des Partners!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 3 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten